Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Sonstiges Asien
  5. Vietnam, Wohin?
  6. Vietnam, Wohin?

Vietnam, Wohin?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Asien
56 Beiträge 11 Kommentatoren 32.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • oliver-breuerO Offline
    oliver-breuerO Offline
    oliver-breuer
    schrieb am zuletzt editiert von

Hab ihr Flug und Hotels selber getrennt gebucht oder übers RB?

Wir haben nämlich auch vor Mitte Juni zuerst 3 Tage Saigon mit anschließenden 11 Tagen Aufenthalt in Hoi an.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chriwiC Offline
      chriwiC Offline
      chriwi

@oliver-breuer: Warum Saigon und nicht Hanoi? Habt ihr euch das gut überlegt?

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • oliver-breuerO Offline
        oliver-breuerO Offline
        oliver-breuer

War nur ein gedanke mit Saigon. Findest du wir sind in Hanoi im Juni besser aufgehoben. Wollen natürlich alte Häuser, Tempel usw. sehen... Aber auch mal bummeln 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • CathrinkaC Offline
          CathrinkaC Offline
          Cathrinka

Vom Wetter her unterscheiden sich beide Staedte im Juni kaum. Im Sueden ist es aber meist etwas feuchter als im Norden. Hanoi hat mehr als 3.000 Jahre Kultur und Geschichte zu bieten, HCMC gerade mal schlappe 300.

Viele Gruesse
          Cathrin

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • chriwiC Offline
            chriwiC Offline
            chriwi

Das sind zwei sehr unterschiedliche Städte.

Auf der einen Seite Hanoi, eine sehr ursprüngliche, altehrwürdige Stadt. Viel Gewusel, viele interessante Tempel und Kulturstätten, die engen Altstadtgassen, aber auch schöne Parks und die Seen im Stadtgebiet.

Andererseits ist Saigon eine eher moderne, aufstrebende Stadt. Es gibt ein paar Koloniale Bauten und breite Boulevards, die an die französische Zeit erinnern, Shopping Malls, ein paar interessante Märkte.

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • oliver-breuerO Offline
              oliver-breuerO Offline
              oliver-breuer

Wir denken, dass zu uns als junge Leute Saigon als Mischung zwischen Moderne, manche alte Bauwerke, Shopping und dem europ. Einfluss mehr passt als Hanoi. Immerhin sind wir noch nicht in VN gewesen. Was denkt Ihr?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Doro12D Offline
                Doro12D Offline
                Doro12

Ob Hanoi oder Saigon besser oder schöner ist, kann man bestimmt nicht so beantworten. Das ist wahrscheinlich auch keine Altersfrage. Ich mochte Hanoi sofort. Wir wohnten z.B. ganz in der Nähe des Hoan Kiem Lake, der so etwas wie eine Oase zur Entspannung ist, wenn man etwas pflastermüde wegen der Streifzüge durch die Stadt geworden ist.
                Zu sehen gibt es sowohl in Hanoi als auch in Saigon sehr viel.
                In Hanoi konnte ich mich leichter durch diesen Verkehr bewegen als in Saigon. In Saigon gibt es einfach noch breitere Straßen, bei deren Überquerung mir manchmal nicht ganz wohl war.

Mein Vorschlag: Ein Orakel befragen, z.B. eine Münze hochwerfen.

Oder ein bisschen länger bleiben und von Saigon nach Hanoi fliegen oder umgekehrt. Natürlich kann man die Strecke auch im Schlafwagen mit der Eisenbahn bewältigen.
                Doro12

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • chriwiC Offline
                  chriwiC Offline
                  chriwi

Doro12 wrote:
                  Mein Vorschlag: Ein Orakel befragen, z.B. eine Münze hochwerfen.
                  Oder - vielleicht eine Spur besser - einen Reiseführer lesen und sich ein paar Bilder ankucken.

Ein Tipp noch für Oliver: Den Inlandsflug würd ich auf jeden Fall vor Ort buchen, egal ob von SGN oder HAN nach Danang. Ist wesentlich billiger, als wenn Du das hier erledigst.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • oliver-breuerO Offline
                    oliver-breuerO Offline
                    oliver-breuer

Wenn ich bei VA direkt buchen würde, sagt er ca. 45 EUR hin&zurück.
                    Ist das dann in VN vorort echt noch billiger?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • chriwiC Offline
                      chriwiC Offline
                      chriwi

VA? "Volare Airlines"?! ❓     Nein, 45 Euro sind OK. Anfang 2009 konnte man Inlandsflüge nicht online buchen und ich hätte im Airlinebüro von Vietnam Airlines in Wien 130 Euro one-way bezahlt.

Und erwarte Dir was das Shopping in Saigon betrifft nicht zu viel. Die Shopping Malls fand ich eher langweilig. Irgendwie gibt's in Saigon entweder Luxusmarken oder Ramsch und nicht viel dazwischen. Mit Bangkok kann Saigon keinesfalls mithalten.
                      Der Ben Thanh Markt ist ganz nett.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • oliver-breuerO Offline
                        oliver-breuerO Offline
                        oliver-breuer

oliver-breuer wrote:
                        Hab ihr Flug und Hotels selber getrennt gebucht oder übers RB?

Wir haben nämlich auch vor Mitte Juni zuerst 3 Tage Saigon mit anschließenden 11 Tagen Aufenthalt in Hoi an.

Um nochmal mich selber zu zitieren, sollten wir versuchen alles selber zu buchen oder lieber im RB?

So wie es aussieht soll das Paket folgendes beinhalten:
                        Flug FRA-SGN
                        Hotel Elios
                        Flug SGN-DAD
                        Hotel Ancient House Hoi an

Sind die Transfers vor Ort günstiger (wahrscheinlich schon) bzw. rechnet es sich, als von D aus gebucht?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • chriwiC Offline
                          chriwiC Offline
                          chriwi

Transfers sind vor Ort natürlich billiger.

Das Ancient House ist 4km vom Strand entfernt, aber ich nehm an, dass Du das weißt. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Doro12D Offline
                            Doro12D Offline
                            Doro12

Meinst Du jetzt den Flug Hanoi nach Saigin hin und zurück 45 Euro? Das wäre sehr preiswert. Wir haben für die Strecke Haiphong nach Saigon (bzw. mit Bus, Boot und Taxi von Cat Ba aus) hin und zurück 130 Euro pro Person bezahlt.

Ich denke auch, dass buchen vor Ort günstiger ist. Vor allem könnte es doch auch sein, dass ihr vor Ort eure Pläne ändert. Oder?

Ob das ganze 4 km sind? Das Ancient House liegt sozusagen zwischen Altstadt und Strand. Es gibt wohl Fahrräder gratis und einenShuttlebus zur Stadt.
                            Doro12

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • chriwiC Offline
                              chriwiC Offline
                              chriwi

😱 Doro, liest Du auch oder schwafelst Du nur? In Deinem Beitrag ist so viel Nonsense, dass ich gar nicht weíß wo ich anfangen soll.

-) Das Ancient House schreibt auf der eigenenn Homepage, dass es 4 km sind.
                              -) Wer spricht von einem Flug Hanoi - Saigon (außer Dir)?
                              -) Was hat Dein Trip mit Bus, Boot und Taxi mit den Flugpreisen zu tun?
                              -) Wenn er für den Inlandsflug 45 Euro bezahlt, dann ist es völlig egal, ob das pro Strecke oder für den Roundtrip ist. Das ist billig und es steht nicht dafür, wegen ein paar Euros Ersparnis  in Vietnam 2 - 4 mal  in ein Reisebüro zu latschen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • YvandraY Offline
                                YvandraY Offline
                                Yvandra

Ich würde mit den Hotels Abholung am Flughafen vereinbaren - meine Hotels hatten das alle angeboten für ein paar Dollars und ich fand es immer sehr angenehm, wenn jemand mit nem Schild mit meinem Namen auf mich wartete und vom Flughafenausgang zur Hoteltür chauffierte.

Die Fahrradfahrt zwischen Hoi An-Stadt und Hoi An-Strand fand ich sehr angenehm - ich weiss nicht ob ich es 11 Tage dort aushalten würde, aber jedem das seine.

PS: Nachträglich geht mir auf, dass mit Transfer wohl nicht Flughafentransfer gemeint ist, sondern die Flüge selbst. Ich hab meine Flüge über eine vietnamesische Agentur organisiert, die mir auch das Visa on Arrival besorgt hatte. DAD-SGN um 40 Euro oder so, einfacher Flug.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • oliver-breuerO Offline
                                  oliver-breuerO Offline
                                  oliver-breuer

Die 45 Euro sind für hin + zurück sowohl von Saigon nach Danang als auch von Hanoi nach Danang. Einfach auf der Page von VN mal durchspielen.

Die Lage des Ancient House ist uns bekannt und wir finden sie eigentlich nur von Vorteil. Gründe: preiswerter als direkte Beachresorts; näher zur Innenstadt für Abendliche Spaziergänge, Essen usw., kostenfreier Fahrradausleih, kostenfreier Shuttle

Mit Transfers meine ich schon die Strecken von Airport zum Hotel. Die Möglichkeit mit Vereinbarung mit Hotelshuttle haben wir uns auch schon überlegt.

Also denkt Ihr auch, selber buchenist besser? Ich hab ca. 1000 pP für alles gerechnet wenn wir alles selber buchen. Über RBs würden wir locker 1400 aufwärts zahlen. Das ist schon ein Unterschied.  Ich hab auch schon Angebots von Agenturen im www angefordert, aber noch keiner konnte mit meinem Paket nur ansatzweise mithalten. Klar die wollen auch was verdienen, aber für 400 Euro kann ich mich die 2 Wochen locker verpflegen....

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • chriwiC Offline
                                    chriwiC Offline
                                    chriwi

oliver-breuer wrote:
                                    Die 45 Euro sind für hin + zurück sowohl von Saigon nach Danang als auch von Hanoi nach Danang. Einfach auf der Page von VN mal durchspielen....
                                    Ist das so eine art Preisliste, oder sind die Inlandsflüge zu diesen Preisen tatsächlich auch buchbar? Hast Du das schon mal ausprobiert?!

oliver-breuer wrote:
                                    aber für 400 Euro kann ich mich die 2 Wochen locker verpflegen....
                                    Seh ich auch so. Am Flughafen DAD stehen Taxis, die Dich nach Hoi An fahren. Sogar spät abends. Keine Notwendigkeit, einen Hotelshuttle zu buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • oliver-breuerO Offline
                                      oliver-breuerO Offline
                                      oliver-breuer

Buchen geht wunderbar sogar mit ausgewählten Flugzeiten und anschließender Umrechung in EUR. Hab den Tipp direkt bei VN zu buchen in einem anderen Forum aufgeschnappt. Wenn man bei Flugsuchmaschinen sucht findet man nur Flüge über 200 EUR.

Taxi wäre auch ne Möglichkeit. Soll ja in VN voll günstig sein. Und ins Gespräch für evtl. Ausflüge kommt man so, wenn die Chemie stimmt auch noch. Das meiste kann man sich ja auch selber anschauen. Braucht man nicht unbedingt nen vietnamesischen Führer, den man dann vielleicht gar nicht so gut versteht :? Schießlich geben die Reiseführer ja einiges her zur Geschichte and so on.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • chriwiC Offline
                                        chriwiC Offline
                                        chriwi

oliver-breuer wrote:
                                        Buchen geht wunderbar sogar mit ausgewählten Flugzeiten und anschließender Umrechung in EUR.

Super! Das war vor 1 1/2 Jahren noch ganz anders.

Wegen Ausflügen in und um Hoi An hätt ich einen guten Tipp. Von einem Deutschen,  der seit vielen Jahren in Hoi An lebt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • oliver-breuerO Offline
                                          oliver-breuerO Offline
                                          oliver-breuer

Der Weingärtner? 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Citrus Waskaduwa
                                          Sri Lanka Westküste/Sri Lanka
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tokio/Tokyo
                                          Ho Chi Minh Stadt
                                          Osaka
                                          Hanoi
                                          Bangkok
                                          Peking
                                          Delhi / Neu Delhi
                                          Chongqing/Tschungking
                                          Jakarta
                                          Pattaya
                                          Shanghai
                                          Kioto/Kyoto
                                          Seoul
                                          Bangalore
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          Hotel The Royal Pita Maha
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Pita Maha Resort & Spa
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag