Fort Arabesque in Makadi
-
Hallo,
habe eine Frage zu dem Sportangebot von Bogenschießen. Findet dies regelmäßig statt, oder fällt es oft wegen mangelnden Interesse der Gäste weg bzw. wird nur von einzelnen angenommen? Denn einsam macht dieser Sport keinen Spaß. Leider auch schon erlebt in einem anderen Hotel. -
Hallo zusammen,
gibt es in Fort Arabesque einen Shop wo ich eine
Prepaid Card kaufen kann.
Bzw wenn nicht wo bekomme ich diese her.
gruss
simone -
Den zuständigen Thread zur Frage findest Du hier
-
hat schon mal jemand ein Low Cost Zimmer im Fort Arabesque gehabt? Ich finde da momentan günstige Angebote für den Sommer, bin mir aber nicht sicher ob ich das buchen soll. Ein Zimmer ohne Balkon z. B. möchte ich nicht haben.
Vielleicht kann jemand was dazu sagen der schon mal so ein Zimmer gebucht hat oder bei Urlaubsbekanntschaften im Hotel gesehen.
Sind die schlechter/deutlich schlechter als normale Doppelzimmer? -
Wir haben zweimal ein Low Cost-Zimmer gebucht und bekamen immer ein Zimmer mit Balkon (ich glaube, es gibt im FA keine Zimmer ohne Balkon...). Es war jeweils ein noch nicht renoviertes Zimmer, was uns nicht gestört hat. Uns war wichtiger, dass wir in die obere Etage kamen und dieser Wunsch wurde trotz Low Cost auch zweimal erfüllt.
LG
Görli -
Hallo,
wir überlegen unseren Sommerurlaub im Fort Arabesque zu verbringen und zwar wollen wir eine Villa buchen. Hat da jemand Erfahrungen ? Ist es weit weg von den Villen zum Pool ? Ist der Pool groß ? Und wie war das Essen ? Man liest sehr Unterschiedliches darüber.
Vielen Dank für Eure Hilfe. -
Hallo,fabline
mein Mann und ich waren schon 2mal im Fort in den Villen untergebracht.Einmal in den Villen der 1.Generation,und letztes Jahr in den neuen.Uns hat es in den neuen besser gefallen,da der eigene Pool vor der Tür sogar Gebläse wie im Whirlpool haben ,und der Ausblick schöner ist.Der weg zum Strand ist nicht wesentlich länger als von den normalen Zimmern.Ca 3Minuten... Der Strand ist der schönste in der Bucht...Wir fliegen immer im Sommer,und buchen dann am Strand einen Schirm,der uns dann die ganze gehört.Bekommst eine Kühlbox mit Getränken und hast immer den gleichen Platz...Am besten mal morgens gegen 6.00Uhr schwimmen und schnorcheln gehen,ein Traum...
Beim Essen haben wir immer etwas gefunden,und nie !!!Durchfall gehabt...Am schönsten ist das Barbecue einmal in der Woche ...Für uns das perfekte Hotel mit den Villen...! Der nächste Urlaub ist schon gebucht ...Hoffe ich konnte helfen...Lg -
Ich möchte mit meinem Partner Ende Mail- Anfang Juni nach Ägypten. Da wir sehr gerne Schnorcheln, haben wir dieses Hotel in der engeren Auswahl. Nun mache ich sehr gerne Sport und möchte ein Hotel mit Fitnessraum. Kann jemand sagen, was der dort kostet? war erstaunt, dass der sowieso gegen Gebühr ist. Wie ist das Haus Riff? Ist es dort was für junge Paare?
-
Hallo! Wir sind schon zehnmal in Arabesque gewesen und ich würde trotz Abstriche immer wieder hinfahren. Allerdings meine letzte Reise war in 2015 und bis damals waren überwiegend ältere Leute, wie wir dort, teilsweise sogar in Gruppen, die aber auch geschnorchelt haben.
Junge Leute waren wenig und wenn, überwiegend Taucher. Die Anlage ist sehr schön, manche Zimmer abgewohnt, manche schon renoviert, das sind denn die superior Zimmer. Die Villen kenne ich nicht, sollen aber kein Meerblick haben. Das Essen ist nicht überragen, eher normal, aber man wird satt und wir hatten dort nie Druchfall.
Das Wasser ist kristal klar, schöne Hausriff, wo ich sogar laufend Feuerfische, Rochen, Riesenmuräne, Octopuss Pärchen, Stein und Krokodilfische fotografiert habe. Das ist nur ein kleines Beispiel. Unterhaltung ist gleich Null, jeden Abend etwas Klavierspiel und sehr einfache Shows in der Arena. Das Hotel wird überwiegend von Leuten gebucht, die viel im Wasser sein wollen. Das Frühstück ist sehr süßlastig und arabisch. Wer gerne Wurst isst, soll sich verpackte Salami, Serano Schinken und Käse mitnehmen. Wir haben das immer gemacht und wurde für die Idee beneidet. Nesscafe hatten wir auch mit, -
Hallo! Wir sind schon zehnmal in Arabesque gewesen und ich würde trotz Abstriche immer wieder hinfahren. Allerdings meine letzte Reise war in 2015 und bis damals waren überwiegend ältere Leute, wie wir dort, teilsweise sogar in Gruppen, die aber auch geschnorchelt haben.
Junge Leute waren wenig und wenn, überwiegend Taucher. Die Anlage ist sehr schön, manche Zimmer abgewohnt, manche schon renoviert, das sind denn die superior Zimmer. Die Villen kenne ich nicht, sollen aber kein Meerblick haben. Das Essen ist nicht überragen, eher normal, aber man wird satt und wir hatten dort nie Druchfall.
Das Wasser ist kristal klar, schöne Hausriff, wo ich sogar laufend Feuerfische, Rochen, Riesenmuräne, Octopuss Pärchen, Stein und Krokodilfische fotografiert habe. Das ist nur ein kleines Beispiel. Unterhaltung ist gleich Null, jeden Abend etwas Klavierspiel und sehr einfache Shows in der Arena. Das Hotel wird überwiegend von Leuten gebucht, die viel im Wasser sein wollen. Das Frühstück ist sehr süßlastig und arabisch. Wer gerne Wurst isst, soll sich verpackte Salami, Serano Schinken und Käse mitnehmen. Wir haben das immer gemacht und wurde für die Idee beneidet. Nesscafe hatten wir auch mit, -
Du kannst direkt vom Strand reinlaufen und losschnorcheln

-
Du kannst direkt vom Strand reinlaufen und losschnorcheln

Hallo Ihr
gibt es aktuelle Berichte zum Hotel ausser bei den Bewertungen ?
Wir würden wenn - auch nur in den Villenbereich wollen.
Sind dann die Cocktails incl und die Sonnenschirme ?
(Wenn Ai dann auch wirklich, Prepaiskarte würde ich aber dennoch kaufen, wlan ist mir dann egal)
Wie sieht es im Herbst aus mit den Pools, sind die zT beheizt ?
Wir haben letztes Jahr im Herbst im Makadi Palace böse im Wasser gefroren...LG
-
Morgen miniellert,
ja, der Sonnenschirm mit Liege wird die für die gesamte Zeit reserviert (es wird ein Schild mit Deiner Villa-Nr. angebracht). Es gibt jeden Tag am Strand eine Kühlbox mit Getränken. Dann bekommst Du vormittags noch einen Obstsalat. Frühstück und Abendessen im Pavillonrestaurant (a la Carte). Außerdem tagsüber die Getränke und Essen im Club 159. Abends wird dort gegrillt. Für Villa-Gäste kostenlos. Auch im Beachrestaurant abends Grill. Hier muss man sich anmelden - aber auch kostenlos. Cocktails haben wir nicht getrunken. Soweit ich weiß aber auch für Villa-Gäste kostenlos. Die Villen sind super. Am besten sind die Villen im hinteren Bereich. Wir waren einmal Ende Oktober und dieses Jahr im Mai. Zu beiden Zeiten konnten wir in den Pool bei den Villen benutzen (war uns nicht zu kalt). Wie es bei den anderen Pools in der Anlage ausschaut, kann ich nicht beurteilen.
Grüße Ute
-
Morgen miniellert,
ja, der Sonnenschirm mit Liege wird die für die gesamte Zeit reserviert (es wird ein Schild mit Deiner Villa-Nr. angebracht). Es gibt jeden Tag am Strand eine Kühlbox mit Getränken. Dann bekommst Du vormittags noch einen Obstsalat. Frühstück und Abendessen im Pavillonrestaurant (a la Carte). Außerdem tagsüber die Getränke und Essen im Club 159. Abends wird dort gegrillt. Für Villa-Gäste kostenlos. Auch im Beachrestaurant abends Grill. Hier muss man sich anmelden - aber auch kostenlos. Cocktails haben wir nicht getrunken. Soweit ich weiß aber auch für Villa-Gäste kostenlos. Die Villen sind super. Am besten sind die Villen im hinteren Bereich. Wir waren einmal Ende Oktober und dieses Jahr im Mai. Zu beiden Zeiten konnten wir in den Pool bei den Villen benutzen (war uns nicht zu kalt). Wie es bei den anderen Pools in der Anlage ausschaut, kann ich nicht beurteilen.
Grüße Ute
huhu
war denn der Pool Ende Oktober beheizt ? Ich bin eher keine Frostbeule aber eben unser Sohn...
ich hadere mit der Wahl wenn ich die schlechten Bewertungen lese, und seltsamerweise habe ich auf meine Anfrage per mail ( in englisch) keinerlei Antwort bekommen, eigentlich ein schlechtes zeichen für Service im Hotel -
huhu
war denn der Pool Ende Oktober beheizt ? Ich bin eher keine Frostbeule aber eben unser Sohn...
ich hadere mit der Wahl wenn ich die schlechten Bewertungen lese, und seltsamerweise habe ich auf meine Anfrage per mail ( in englisch) keinerlei Antwort bekommen, eigentlich ein schlechtes zeichen für Service im HotelKann jemand was zu den geplanten Bauarbeiten sagen, wann die beginnen oder enden sollten ?
Eine Bekannte war gerade da und berichtete die wollen bald bauen dortWir haben jetzt für September 2019 gebucht und hoffen es ruhig zu haben - 4-Bettvilla - hat jemand eine Empfehlung für eine ruhige Lage ?
-
Hallo,
Wie sind eure Erfahrungen mit Buchungen Anfang des Jahres bzw 1-2 Monate vorher für das Hotel?
Wir möchten gern die ersten beiden Juni Wochen ins FA und natürlich würden wir gerne eine Villa buchen sicherlich würden wir alternativ auch ein DZ nehmen. Habe auch schon mehrfach gelesen, das die Villen sogar ein Jahr im Voraus von manchen gebucht werden. Das können wir leider jobtechnisch nicht. Zumal die Urlaubspläne meist erst Ende November oder im Dezember frei gegeben werden. Deshalb meine Frage an die Wiederholungstäter, ob eine realistische Chance besteht im April/Mai noch eine Villa zu bekommen oder zumindest ein DZ. Wie war das Hotel denn dieses Jahr im Juni belegt? Zumindest sind ja noch keine Ferien im Juni...für die Villen ja trotzdem egal.
LG Antje -
Hallo,
Wie sind eure Erfahrungen mit Buchungen Anfang des Jahres bzw 1-2 Monate vorher für das Hotel?
Wir möchten gern die ersten beiden Juni Wochen ins FA und natürlich würden wir gerne eine Villa buchen sicherlich würden wir alternativ auch ein DZ nehmen. Habe auch schon mehrfach gelesen, das die Villen sogar ein Jahr im Voraus von manchen gebucht werden. Das können wir leider jobtechnisch nicht. Zumal die Urlaubspläne meist erst Ende November oder im Dezember frei gegeben werden. Deshalb meine Frage an die Wiederholungstäter, ob eine realistische Chance besteht im April/Mai noch eine Villa zu bekommen oder zumindest ein DZ. Wie war das Hotel denn dieses Jahr im Juni belegt? Zumindest sind ja noch keine Ferien im Juni...für die Villen ja trotzdem egal.
LG AntjeHallo Antje
ich vermute in der Vorsaison sollte es Doppelzimmer schon noch geben, allerdings Wunschflüge ggf nicht. Sind denn zu Euren Reisezeiten irgendwo Ferien ?
Die Differenz Doppelzimmer zu Villen ist preislich gewaltig, aber gebucht werden sie dennoch, sonst würden gerade keine neuen gebaut.Kann mir jemand sagen ob Villengäste andere Bändchen bekommen, es ist ja nicht nur das Zimmer welches den Mehrpreis macht, es sollen ja auch andere Leistungen wie Restaurants incl. sein . Ich vermisse detailliert nachlesen zu können was man denn mehr bekommt, manch einer schreibt Cocktails wäre normal nicht incl, ich lese aus der HP nur dass die Cocktails in _Club 1_59 dann incl sind. Dort kann man wohl auch kostenfrei essen, dann meckern die anderen wieder die Auswahl wäre extrem gering.
Haare hat es in jeder Suppe, man kann ja wohl auch den Erwachsenenflügel konkret buchen, ggf wäre das die Alternative dann wenn es keine Villen mehr gibt ? Allerdings weiss ich nicht ob die dann neuer oder teurer sind und mehr incl haben als Normalzimmer, man wird sehen !
-
Hallo,
wenn Du eine Villa mit zwei Schlafzimmern gebucht hast, gibt es diese nur in der 1. Reihe (also die unterste Reihe). Hatten wir dieses Jahr auch. So weit ich weiß, gibt es von diesen Villen nur 5 Stück. Ich würde dann die hintere nehmen (also nicht vorn am Pavillon-Restaurant). Incl. bei den Villen ist das Pavillon-Restaurant (Frühstück und Abendessen werden dort serviert - man kann auch einer Karte auswählen. Auch für das Frühstück). Club 159 ist auch inkl. Dort findet auch abends jeweils Grillabend statt (auch nach Karte wählbar). Villengäste können dort ohne Anmeldung ab 19.00 Uhr Essen. Andere Gäste müssen sich anmelden und können dann ab 20.30 Uhr dort essen. Außerdem findet auch jeden Abend an der Beachbar der Grillabend statt. Dort müssen sich alle anmelden. Ansonsten kannst Du auch die normalen Büffet-Restaurants nutzen. Die Ägyptische Ecke ist ganz gut. Villengäste haben andere Bänder. Wir haben unsere Villa für Ende April für 2 Wochen bereits gebucht, da diese sehr begehrt sind. Cocktails weiß ich leider nicht, haben wir nicht getrunken.
Grüße