Schnorcheln in Thailand?
-
Coraya wrote:
Similian Islands, Richelieu Rock, Koh Bon ....
da trifft man Manta/Wahlhai im späten Frühjahr sehr, sehr häufig.Auf den Similans haben die uns nur im Flachwasser schnorcheln lassen, also diesseits der Riffkanten. Und am Richelieu Rock sind wir vorbeigefahren. Ich glaub nicht, dass die dort Schnorchelgruppen rauslassen. Da müsste man wahrscheinlich mit einem Tauchboot mitfahren. :?
-
Coraya wrote:
@klld
Was willst du uns sagen? Daß es dir an Erfahrung fehlt? Macht nix, auch du wirst noch in den Genuss guter Schnorchelgebiete kommen, wenn du dich darum bemühst.Ja mir fehlt es an Erfahrung, bin noch jung und ich lerne jeden Tag etwas neues dazu.
Bin offen fuer neue Erfahrungen und ich gesteh mir auch gerne einen Fehler ein. Meine Antwort war frech.
Bei deiner Antwort musst du mit solchen Reaktionen rechnen!
Du hast eines der artenreichsten Unterwassergebiete Weltweit mit 6 (= durchschnittlich) gewertet.
Was ist dann fuer dich eine 10? Wenn du 5 Walhaie und 30 Mantas auf einmal gesehen hast? Ich denke, dass du genuegend Tauchgaenge und Erfahrung hast – dann bitte zeige es- aber bitte nicht mit so einer banalen Tabelle.
Viele Gruesse
-
Besser als in einem Schnorchelthread (!) von Walhaien am Richelieu Rock und von 80 Meter Steilwänden zu schwafeln.
Wenn jemand in Thailand Urlaub macht, ist Schnorcheln eine nette Nebensache. Nur weil Du Tauchrevieren in Thailand schlechte Noten gibst, wird keiner umbuchen.
Vielleicht solltest Du Dich wieder ins Taucherforum und in den Thread von Deinem Ägyptischen Lieblingshotel verziehen. Nur ein Vorschlag.
-
Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Natürlich vergleicht man, wenn man ein tolles Schnorchel-/Tauch-Revier wie in Ägypten schon erlebt hat. Ich gehe auch davon aus, dass es evtl. in Thailand nicht so sein wird, vielleicht werden wir aber auch überrascht.
Aber es wäre schon mal interessant, wenn Ihr von Euren Schnorchelerlebnissen in Thailand berichten würdet.
Eine schöne Adventszeit wünscht Euch allen
Ines -
Deine Reiseziele in Thailand sind zum schnorcheln ja nun nicht die schlechtesten (hab ich mir sagen lassen), mit Ägypten wahrscheinlich nicht zu vergleichen aber sehen wirst du schon was. Ines, nicht zuviele Erwartungen reinstecken und außer schnorcheln auch noch den "Rest" Thailands genießen und du wirst bestimmt einen wunderschönen Urlaub genießen können
. -
Danke, liebe Ronja. Natürlich werden wir uns nicht "nur" aufs Schnorcheln konzentrieren. Auf Langkawi, da sind wir ja die ersten 9 Tage werden wir eine Menge an Ausflügen machen. Anschl. sind wir ja auf der "kleinen Insel", von dort werden wir sicher das Eine oder Andere auch sehen können.
Aber natürlich sind wir sehr neugierig und ich sehe es schon kommen, wir werden ganz sicher thailand-süchtig werden
-
hallo,
wie ist das schnorcheln auf Koh Phi Phi und Koh Lanta? Wir werden diese beiden Inseln ansteuern (schwimmen, tauchen, klettern, wandern...) wenn es auf den beiden Inseln plätze gibt, an denen man auch noch zwischendurch mal schnorcheln könnte, wäre das natürlich nett. oder muss man zwangsläufig einen Bootsausflug mitbuchen weil die stellen sonst schlecht oder gar nicht zu erreichen sind?
danke -
Auf Phi Phi kann man an einigen Stränden und Buchten schnorcheln,allerdings muß man erst einmal dorthin gelangen.Zu manchen kommt man nur per Boot,zu anderen kann man "wandern".
Koh Lanta is' nix!Gruß
S. -
hallo surabaya,
weisst du zufällig wie die Naman der Buchten/Strände sind? dann kann man sich das ganze schon mal im Netz anschauen und überlegen wie man hinkommt. Wir schlagen uns auch quer durchs gestrüpp, wenn der Strand lohnenswert ist. danke -
Weiß ich leider nicht mehr,war noch vor dem Tsunami.
Auf jeden Fall sind wir vom Hauptpier mit einem Longtailboot zu einem Strand in südlicher Richtung gefahren.Dort konnte man direkt schnorcheln.
Ob das heutzutage noch möglich ist,sehe ich eher skeptisch.Sorry,dass ich nicht mehr helfen konnte.
Gruß
S. -
War jetzt schon 8 mal in Thailand , das beste zum Schnocheln war Surin Island , als Tipp habe ich auch noch immer Koh Kradan bekommen, aber dorthin habe ich es noch nicht geschafft , trotzdem kein Vergleich zum Roten Meer . Mich würde wirklich interessieren welcher wohlgemerkt Schnorchelspot eine 9 hat ?
-
Am roten Meer war ich ebenfalls noch nicht, aber ich würde gerne noch etwas zu Koh Tao sagen: Man kann dort wirklich sehr schön schnorcheln, vor allem in der Tanote Bucht. Wir haben eine Inselumrundung per Boot gemacht und sind an verschiedenen Schnorchelplätzen ausgestiegen, aber die Tanote Bucht (wo wir im Diamond Resort gewohnt haben) ist mit Abstand der schönste Platz! Es gibt bequeme Einstiege ins Wasser, man schnorchelt direkt vom Strand aus.
Viele Korallen, viele bunte Fische in allen Größen - wir waren zufrieden (mit unserer bescheidenen Schnorchelerfahrung in Thailand, Malaysia Pulau Redang und Akumal, Mexiko
)
Ich kann die Tanote Bucht ohne zu Zögern zum Schnorcheln empfehlen!
Leider ist sie wirlich sehr abgelegen, wer also dort wohnen will muss damit rechnen für den gesamten Aufenthalt auch dort zu bleiben. Alleine kommt man fast nicht raus.... -
Südpol wrote:
... Mich würde wirklich interessieren welcher wohlgemerkt Schnorchelspot eine 9 hat ?Ko Bangu - Island No. 9 -, die nördlichste Insel der Similans und eigentlich eher ein Tauchspot.