Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. 2010: Wieder mehr Kriminalität am Ballermann?
  8. 2010: Wieder mehr Kriminalität am Ballermann?

2010: Wieder mehr Kriminalität am Ballermann?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
145 Beiträge 45 Kommentatoren 40.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • IngeauftourI Offline
    IngeauftourI Offline
    Ingeauftour
    schrieb am zuletzt editiert von

Halli-Hallo, Carsten, das hat mir die Reiseleiterin von Neckermann erzählt. Muß gerade passiert sein. Die Frau hat beim Boarding gemerkt, daß ihr soeben die Papiere geklaut wurden und mußte zurück zur Botschaft!! Von wem? Von den Mädchen, die da die Interviews machen???  Die kamen schon dicht ran. Kann ich mir aber auch nicht vorstellen? Gruß Inge

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BrigitteB Offline
      BrigitteB Offline
      Brigitte

@Inge, in Nizza gingen zwei Typen mit einer ausgebreiteten Karte zu meiner Freundin und wollten von ihr wissen, wo wir uns gerade befinden. Ich hatte die beiden schon länger im Blick und hatte gesehen, dass sie andauernd mit der Karte zu irgend welchen Leuten hingingen. Ich habe meine Freundin dann weggezogen und auf englisch gesagt, no way. Die beiden haben sich kurz umgesehen und Fersengeld gegeben. Meine Freundin fragte mich dann was ich eigentlich gesagt hätte und warum die beiden so schnell wegliefen.
      Ein Satz von mir ins blaue geraten, mit einem guten Riecher für professionelle Taschendiebe.

Der Blick auf die Karte versperrt den Blick, mit dem Griff in die Tasche. 😉

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BernatB Offline
        BernatB Offline
        Bernat

Wie alle ZE bekomme ich relativ viele PN. Vor kurzem bekam ich eine PN von einem HC User der diesen Thread mit Interesse verfolgt. Dieser User - Stammgast an der Playa de Palma - ist in Deutschland im Polizeidienst tätig und beschäftigt sich mit Kriminalprävention (vorbeugende Verbrechensbekämpfung) und will - aus verständlichen Gründen - seine Meinung zu diesem Thema nicht unbedingt öffentlich zum Ausdruck bringen.

Ausser vielen anderen, interessanten Komentaren schreibt mir dieser User folgendes: "Wenn nur schon der erste Punkt (wenig Bargeld, sonst keine Wertsachen) beachtet werden würde - konsequent von jedermann) hätte sich schon vor 20 Jahren spätestens nach dem 5 Überfall in Gaunerkreisen herumgesprochen, dass es da nix zu holen gibt und die Thematik hätte sich erübrigt".

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BrigitteB Offline
          BrigitteB Offline
          Brigitte

@Bernat, mag stimmen, aber wie wenig ist für manche schon wie viel - Geld.

Ich habe heute in einem Thread (Ägypten) gelesen, 150,- Euro Lohn im Monat.

Man sieht niemanden an, wie viel Geld er dabei hat. Keiner läuft mit herraushängenden Hosentaschen rum. 😉

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • meinapollo1M Offline
            meinapollo1M Offline
            meinapollo1

@Brigitte

Da muss ich dir leider wiedersprechen.

Sehr viele laufen mit dicken Börsen in der Hosentaschen hinten rum.
            Ausserdem wird alles und jeder mit der Digicam fotografiert und es wird überall mit dem Handy rum gespielt. Das ist es was Diebe unheimlich anzieht.

Klar will man auch mal Bilder machen wenn man raus geht, versteh ich ja.
            Aber ganz ehrlich, ich hab es so oft gesehen, da ziehen sich viele Leute so zu, dass sie kaum noch stehen können, und fuchteln mit allem rum was sie haben.
            Da braucht man sich nicht wundern, wenn das die leichte Beute ist.

Wenn wir raus gehen, kommt das Geld in die Hosentasche, lose und wirklich auch das was ich denke was ich den Abend brauch.

Hunderte von Euros muss keiner für nen schönen Abend zum feiern mitschleppen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mannigeM Offline
              mannigeM Offline
              mannige
              Gesperrt

....Hunderte von Euros muss keiner für nen schönen Abend zum feiern mitschleppen.

1. ...wenn der große Durst kommt, weiß man ja vorher nicht
              2. ...wenn man angeben und den  " lieben Onkel " spielen will.
              3. ...wenn man nicht weiß, welche Gefahren bei solch einem Verhalten
                       überall auf der Welt aufkommen können.

dann nimmt man die dicke "Patte " mit. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • gastwirtG Offline
                gastwirtG Offline
                gastwirt
                Gesperrt

Kommt immer drauf an, wohin man will! Dem seligen Franz Joseph hat man die Brieftasche dereinst im **** geklaut..... 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • meinapollo1M Offline
                  meinapollo1M Offline
                  meinapollo1

@mannige

1.. ..wenn der große Durst kommt, weiß man ja vorher nicht
                  Hunderte von Euros kannst auch du nicht an der Playa vertrinken.
                  2. ...wenn man angeben und den " lieben Onkel " spielen will.
                  Dann sollte man vielleicht in eine geschlossene Hotelanlage gehen und nicht auf der Strasse mit seinem Geld rum wedeln, oder in der Disco. Das provoziert nämlich und fordert Überfälle heraus.
                  3. ...wenn man nicht weiß, welche Gefahren bei solch einem Verhalten
                  überall auf der Welt aufkommen können.
                  Eben, überall auf der Welt, nicht nur speziell auf Mallorca, wie es hier angeprangert wird.
                  Ausserdem wird überall, in Zeitungen, im Fernsehen, im Internet und einfach überall davor gewarnt sich so zu verhalten. Wer in Uralub fährt und sich so blauäugig verhält, sollte über sein Verhalten mal nachdenken und nicht nur den Dieben allein die Schuld geben.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • IngeauftourI Offline
                    IngeauftourI Offline
                    Ingeauftour

Halli-Hallo,

ich fahre seid 1982 oft nach Tunesien. Es ist mir noch nie, wirklich noch nie, auch nur ein Dinar geklaut worden. Sie haben mich öfter mal behummst, mehr verlangt, als sein mußte, aber immer im kleinen Geld.

In Asien, Dom. Rep etc. pp auch nicht, in Thailand stehen kostbare Vasen überall unbewacht herum.
                    In Tunesien hat mir eine alte Frau erzählt, sie hätte ihren kostbaren Schmuck ganz hinten im Safe vergessen- er wurde ihr ein Jahr später vom Rezeptionisten freudestrahlend überreicht!!

Aber in Europa wirst du dauernd beklaut!! Das ist ja das Fiese an der Sache. Schuld bin ich ja selbst,das weiß ich wohl, die ärgerlichsten Sachen sind ja die, die man sich selbst antut.

Da sind wir wieder beim Alkohol: Im totalen Rausch kann man noch viel mehr verlieren als Geld: Selbstachtung, Würde, Selbstkontrolle- versiebte Examina, verpasste Zukunft. Na ja, ich will es ja nicht hoffen. Grüße Inge

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • heartlightH Offline
                      heartlightH Offline
                      heartlight
                      Gesperrt

Ingeauftour wrote:
                      Halli-Hallo, Carsten, das hat mir die Reiseleiterin von Neckermann erzählt. Muß gerade passiert sein. Die Frau hat beim Boarding gemerkt, daß ihr soeben die Papiere geklaut wurden und mußte zurück zur Botschaft!! Von wem? Von den Mädchen, die da die Interviews machen???  Die kamen schon dicht ran. Kann ich mir aber auch nicht vorstellen? Gruß Inge

Zur (s)einer Botschaft muß man nur wenn man kein EU Bürger ist. Andernfalls reicht eine "Verlustbescheinigung" die jeder Polizeiposten (sogar der auf dem Flughafen) ausstellen kann, diese reicht anstelle eines Ausweises/Passes für EU Bürger bei/fürFlugbeförderung innerhalb der EU.
                      Weiterhin gibt es auf Mallorca keine deutsche  Botschaft. Die ist nämlich in Madrid.
                      Möglich das es ein Konsulat gibt, aber unter Garantie keine Botschaft.

"Neckermann" erzählt viel Müll...

no dodge, no doubt, no backing out !

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MetrostarM Offline
                        MetrostarM Offline
                        Metrostar

Das denke ich aber auch, daß viele mit einem dicken Geldbeutel unterwegs sind. Eintritt für die Disco, Mindestverzehr, Taxigeld oder "Clubkasse". Und weil man was verpassen kann: Handy, Digicam, Videokamera

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • gastwirtG Offline
                          gastwirtG Offline
                          gastwirt
                          Gesperrt

Hi heartlight! Wie war die Nikolausparty? Haben sie dir als "Sauftourist" 😘 wohl den Ausweis geklaut, weil du weißt, wie man trotzdem heimkommt? 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BernatB Offline
                            BernatB Offline
                            Bernat

heartlight wrote:
                            Weiterhin gibt es auf Mallorca keine deutsche  Botschaft. Die ist nämlich in Madrid.
                            Möglich das es ein Konsulat gibt, aber unter Garantie keine Botschaft.

Genau. In Palma gibt es ein Konsulat.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • heartlightH Offline
                              heartlightH Offline
                              heartlight
                              Gesperrt

gastwirt wrote:
                              Hi heartlight! Wie war die Nikolausparty? Haben sie dir als "Sauftourist" 😘 wohl den Ausweis geklaut, weil du weißt, wie man trotzdem heimkommt? 😛

Silvester im Bierkönig wid auch wieder schön..abends am Strand dann in Richtung Palma gucken..Feuerwerk...

Nein mir wurde noch nix geklaut.. ich übernachte immer im Bierkönig.. an der Quelle schläft der Knabe..., also kein Weg ins Hotel mit Überfallrisiko. 😛

Ich verstecke meinen Ausweis immer gleich bei Ankunft im Flughafenklo unter der Deckenverkleidung.. und "hole" ihn da bei Abflug wieder ab...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mannigeM Offline
                                mannigeM Offline
                                mannige
                                Gesperrt

@heartligt

pssssssssssssst, Rene nicht alle Geheimnisse verraten.hatte letztens Deinen Ausweis in der Hand habe Ihn aber wieder zurückgelegt, mußte ja meinen nehmen sonst hätte ich Probleme in D bekommen.. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • volker45V Offline
                                  volker45V Offline
                                  volker45

heartlight wrote:
                                  Andernfalls reicht eine "Verlustbescheinigung" die jeder Polizeiposten (sogar der auf dem Flughafen) ausstellen kann, diese reicht anstelle eines Ausweises/Passes für EU Bürger bei/fürFlugbeförderung innerhalb der EU.

Die Verlusterklärung gibt es auch auf der HP beim deutschen Konsulat in Palma als PDF Datei.
                                  Weitere Infos bei Verlust des Personalausweis oder Reisepass findet ihr auf der genannten HP.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • gastwirtG Offline
                                    gastwirtG Offline
                                    gastwirt
                                    Gesperrt

**heartlight:Nein mir wurde noch nix geklaut.. ich übernachte immer im Bierkönig.. an der Quelle schläft der Knabe..., also kein Weg ins Hotel mit Überfallrisiko. 
                                    ** wrote:

Dann wecke mal keine schlafenden Hunde! Der frühe Vogel fängt den Wurm 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DürenD Offline
                                      DürenD Offline
                                      Düren

Hallo IngeaufTour,

was Dir passiert ist, ist sicherlich ärgerlich. Das mit Mallorca in Verbindung zu bringen und zu raten alles in den Safe zu stopfen grenzt meiner Meinung nach an Verfolgungswahn.

Ich habe überhaupt noch nie negative Erfahrungen gemacht. Im Hotel ( bei uns in dem Fall auch letzte Woche im Cristina) habe ich den Laptop immer offen auf dem Zimmertisch stehen lassen und auch andere Sachen die einen gewissen Wert darstellen wie Digicam oder MP3 Player oder auch Münzgeld. Das handhabe ich seit 20 Jahren so - der Safe falls vorhanden bleibt offen stehen um keine Neugierde zu wecken. In der EU ists mit dem Pass sowieso kein Problem. Passkontrolle gibts nicht.

Uns ist noch nie was weggekommen. Auch wenn wir schwimmen gehen bleibt der Rucksack am Strand und wir laufen nicht mit Dosen um den Hals rum. Ich habe da noch nie schlechte Erfahrungen damit gemacht. Meine Eltern sehen an jeder Ecke ****** und ergreifen alle möglichen Vorsichtsmaßnahmen - die werden aber beklaut. Wahrscheinlich fühlen die Diebe so was wer Angst hat und wer nicht. Sonst in Mallorca verhalten wir uns gleich - nie ist was passiert. Für mich sind die Leute vertrauenswürdig.
                                      Auf den Philippinen ist uns mal am letzten Tag vor der Rückreise folgendes gesammelt aus einem Zimmer im Hotel in Manila geklaut worden: 1) Mein Reisepass 2) Reisepass meiner Frau mit Schengen Visum 3) Flugtickets 4) Geld und Karten.
                                      Seitdem weiss ich das man in nicht EU Ländern seinen Pass sichern sollte - alles andere war kein Problem.

Immer locker bleiben 😉 - auch wenn ich Deine Wut verstehen kann.

Grüße
                                      Düren

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • IngeauftourI Offline
                                        IngeauftourI Offline
                                        Ingeauftour

Danke Stefan - und Dir und Deiner Familie frohe Weihnachten! Inge

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • heartlightH Offline
                                          heartlightH Offline
                                          heartlight
                                          Gesperrt

So so, Dürens Gattin hat einen Pass mit Schengenvisum..
                                          Das stinkt verdammt nach Import-Braut...
                                          Und wenn man sich seine Reiseziele so anguckt weiß man auch von wo importiert wurde..

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 5 von 8
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag