Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Schwere Hai-Attacken in Sharm el Sheik/Ägypten
  6. Schwere Hai-Attacken in Sharm el Sheik/Ägypten

Schwere Hai-Attacken in Sharm el Sheik/Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
378 Beiträge 135 Kommentatoren 164.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Ahotep2A 1
    Ahotep2A 1
    Ahotep2
    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
    schrieb am zuletzt editiert von

Würde  sagen, die Frau war nicht unvorsichtig, sondern dämlich. Ein Hai ist doch kein Hund, den man mit ner Hühnerkeule anlockt. Der Hund nimmt die Keule vorsichtig aus der Hand und schlabbert sie schlimmstenfalls ab, der Hai unterscheidet nicht wo die Keule aufhört......... ❓

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • cat02C Offline
      cat02C Offline
      cat02

Das Hotel Hyatt ist nicht in der Namaa Bay, sondern in der Nähe der Pasha Bay

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SchrecklicherSchuhS Offline
        SchrecklicherSchuhS Offline
        SchrecklicherSchuh
        Gesperrt

Ahotep wrote:
        Würde  sagen, die Frau war nicht unvorsichtig, sondern dämlich. Ein Hai ist doch kein Hund, den man mit ner Hühnerkeule anlockt. Der Hund nimmt die Keule vorsichtig aus der Hand und schlabbert sie schlimmstenfalls ab, der Hai unterscheidet nicht wo die Keule aufhört......... ❓

❓  Also wenn ich hier so manches lese, bin ich mittlerweile doch dafür, das ein psychologisches Betreuungszentrum für die armen Haifischlis eingerichtet wird. So eine Art Street..... ähhhhhh Seaworker für sozial schwache hungernde Meeresbewohner.

Hallo? Ein Todesfall, 4 Schwerverletzte nach Kairo verfrachtet, Hand ab, Bein ab ( glaube übrigens nicht das sich einer der Touristen einen Hühnerknochen ans Bein gebunden hat, soviel dann mal zu der Hand-ab-Theorie-durch-füttern...) und das alles innerhalb von ein paar Tagen.

Wie erklärt sich die Fraktion der Hai-Kenner,  das das alles innerhalb der letzten Tage passiert ist, obwohl doch diese Anfütterungen bereits seit Jahren stattfinden?
        Nun, vielleicht wars eine vorweihnachtliche Bresse-Poularde die verfüttert wurde, so ein Hai ist ja schliesslich auch ein Kenner der feinen Küche.

Bin schon auf die nächsten blendenden Theorien gespannt. Vielleicht hat Obama in Kooperation mit Spielberg den Weissen Hai aus den USA entsandt? Würde erklären warum die ersten 4 Opfer aus Russland kamen.

Tzzzzzztzzzzzzzzz

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • gastwirtG Offline
          gastwirtG Offline
          gastwirt
          Gesperrt

Das macht Obama nicht! Er ist Friedendnobelpreisträger 😛 😆

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            SchrecklicherSchuh
            Gesperrt

Du hast recht gastwirt. Nun, dann schlage ich Theorie B vor:
            Ein Selbstmordhai, sponsored by Bin Laden?

Scherz beiseite, was ich mit meinem ironischen Posting sagen wollte: Ich vermisse in diesem Thread ein bisschen Bedauern über die Vorkommnisse. Die Leute haben Gliedmassen verloren und hier wird darüber debattiert wie dämlich sie sind.
            Eine 70jährige wird getötet (ich wage es mal zu unterstellen das die nicht 300m weit rausgeschwommen ist, sondern wirklich strandnah war und das ohne Hühnerschenkel).
            Und was wird hier diskutiert? Wie blöde doch der Homo sapiens ist und wie schrecklich arm das Fischli ?
             Bisschen mehr Mitgefühl würde ich für angebracht halten.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • jordan26J Offline
              jordan26J Offline
              jordan26

oje wen das stimmt was in der Zeitung berichtet wird müssen Sicherheit Netze her wen das möglich ist,sonst siehts böse aus für ungetrübten Wassergang.

denke es ist selbstverständlich das man mit den betroffenen leidet und müsste nicht speziell erwähnt werden.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • yallayallaY Offline
                yallayallaY Offline
                yallayalla

Gibt es nun eine "Sperre" seitens der Hotels, oder nimmt alles wieder seinen normalen Lauf?
                Was wäre denn nun die richtige Lösung für diejenigen, die nun dorthin zum Schnorcheln fliegen?
                Gesperrt? Baden auf eigene Gefahr? Oder wie sieht es vor Ort aus mit Infos für die Touristen?
                Wie siehts in / um Hurghadas Küsten aus?

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
                Absoluter Ägyptenfan! und Thailand Fan

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ahotep2A 1
                  Ahotep2A 1
                  Ahotep2

Schrecklicher Schuh,

Du schmeisst hier ein paar Ereignisse durcheinander. Meine Antwort bezog sich auf den beschriebenen Vorfall von BusterX aus dem Jahre 2009. Da wurde ein Französin bei Marsa Alam getötet, die mit Hühnerknochen ins Wasser ging ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    SchrecklicherSchuh
                    Gesperrt

Dann sorry Ahotep. war auch nicht persönlich gemeint, sondern allgemein.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • JOOS2491J Offline
                      JOOS2491J Offline
                      JOOS2491

Hallo Leute,

wie sieht es denn vor Ort (in Sharm el Sheikh) aus? Und in Dahab? Wir wollten diese Woche nach Dahab zum Schnorcheln und Wandern.

Wenn man dort nicht ins Meer kann, ist das ja extrem schade,   
                      und es tut mir besonders für die leid, die ortsbedingt nicht viele Alternativen haben oder kein Geld für tolle Ausflüge.

Herzliche Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Ahotep2A 1
                        Ahotep2A 1
                        Ahotep2

so sieht es aktuell in SSH aus.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • clay.pigeonsC Offline
                          clay.pigeonsC Offline
                          clay.pigeons

Das mit Dahab würde mich auch interessieren.

Allgemein: gibt es dort Haie, Hai-Safaries, häufige Hai-Sichtungen?
                          Speziell: wie wird die Gefahrenlage dort momentan eingeschätzt?

Ich wollte eigentlich für eine Woche zum Schnorcheln fahren, bin mir jetzt aber nicht mehr so sicher.

Danke schonmal für Eure seriösen Statements.

Viele Grüße

Clay

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Werwolf59W Offline
                            Werwolf59W Offline
                            Werwolf59

Eine Tauchbasis die in der Sharks Bay ansässig ist, und mit der ich vor 2 Jahren getaucht bin, weicht vorübergehend nach Dahab aus. Dort ist kein Tauch - Schnorchel oder Badeverbot.

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • schingS Offline
                              schingS Offline
                              sching

Zitat:Ich wollte eigentlich für eine Woche zum Schnorcheln fahren, bin mir jetzt aber nicht mehr so sicher.

Leute , habt ihr euch mal Gedanken gemacht wieviel  Urlauber im Jahr auf der Welt schnorcheln oder tauchen ?
                              Sicher es ist nicht schön wenn Menschen durch Tiere sterben aber die Warscheinlichkeit ist so gering.... Wir haben unseren Urlaub im Januar gebucht und wir freuen uns riesig darauf.

Wenn Ihr alle Bedenken habt (durch einen Hai getötet o. verletzt zu werden)  wie könnt Ihr morgen früh in Euer Auto steigen ? Jeden Tag !nur in Deutschland sind 2009 --11,37 Menschen getötet worden jeden Tag !

Fahrt ans rote Meer macht euren wohlverdienten Urlaub , ist halt meine Meinung....

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • minimaxlerM Offline
                                minimaxlerM Offline
                                minimaxler

@sching

Super Beitrag

Bin ganz deiner Meinung

Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • citronella73C Offline
                                  citronella73C Offline
                                  citronella73

die vergleiche mit strassenverkehr etc greifen hier m.E. nach etwas kurz und zeugen von einer gewissen ignoranz..

ob ich mein auto steige, weil ich das geld (hoffentlich für den nächsten urlaub in egypt) und meine family verdienen muss, kann ich mir in aller regel nicht wirklich aussuchen, es sei denn ich bin sohn von beruf und mein daddy millionär..

ob ich allerdings bewusst angesichts der aktuellen vorfälle ein risiko in kauf nehme, welches meinem lebenserhalt nicht notwendigerweise dient (es sei denn, ich bin eigner einer dive-base) ist eine andere geschichte

weit ab davon ein mensch zu sein, der von einzelfällen zu panik neigt finde ich pers. es zum reihern, wenn ich wie aktuell der fall mitbekomme, dass bekannte (wie etliche andere touris vor Ort) teilweise komplett unbedarft ihre kinder und kleinkinder munter planschen lassen oder ihre teenies auf schnorcheltouren geschleppt haben in dieser region.. spätestens seit gestern, in sichtweite zum strand, im rel. flachen gewässer eine schnorchlerin erwischt.. sorry leute..

auch wir werden wieder schnorcheln gehen, ganz gewiss auch in egypt. aber bagatellisieren kann es nun auch nicht sein.. vorerst würd ich die füsse da erstmal rauslassen und schauen, was weiter passiert.. dabei helfen nun vergleiche mit fallenden dachziegeln, autounfällen etc nicht wirklcih viel weiter

vernünftig wäre eine gescheite info-politik und kontrolle vor Ort. und zwar nicht nur die nächsten drei tage halbherzig versuchen die leute aus dem wasser zu halten, sondern drakonisch bescheuerte praktiken wie anfüttern zu bestrafen. nicht nur bei den ausflugsanbietern, nein, die touris die es machen müssten blechen, dass die nächsten zehn jahre kein urlaub mehr drin ist. was juckt die denn die "strafe" die der anbieter evtl kassiert ? NIX. die geben an wie ne tüte nackter neger mit den "spektakulären" bildern.. fahren nach ein paar tagen wieder heim und wenn der anbieter den laden dicht machen kann wegen strafgeldern etc..so what? nächstes jahr suchen wir uns den nächsten.. hauptsache es ist günstig.. so siehts doch aus

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Terrorkruemel73T Offline
                                    Terrorkruemel73T Offline
                                    Terrorkruemel73

Die Strände um in Sharm el Sheik sind erstmal geschlossen - reine vorsichtsmassnahme.

http://www.bild.de/BILD/news/2010/12/06/aegypten-hai-attacke-experte/deutsche-touristin-wieso-jagen-so-nah-an-der-kueste-scharm-el-scheich.html

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer!

Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • clay.pigeonsC Offline
                                      clay.pigeonsC Offline
                                      clay.pigeons

@ sching: Vielen Dank für Deinen sehr sachlichen und aussagekräftigen Beitrag.
                                      :?
                                      (Überingens: Ich bin mir des Risikos bei Autofahren sehr wohl bewusst und reise gerne mit der Bahn. Es gibt eben Menschen, die gerne Risikomaximierung betreiben, z.B. Haie anfüttern und andere, die gerne Risikominimierung betreiben, z.B. in Hai-armen Gewässern schnorcheln)

Habe jetzt mal etwas gegoogelt über Dahab.
                                      Fazit: Hai-Safaris werden dort kaum angeboten, das geht dann meist Richtung SSH. Es wird auch in den Werbetexten kaum mit Hai-Begegnungen geworben, auch Foreneinträge zu Hai-Begegnungen finden sich eher wenige.

Scheint so, als ob die Haie eher an der Spitze des Sinai in größeren Zahlen anzutreffen sind, insb. die Straße von Tiran scheint dafür bekannt zu sein.

Viele Grüße
                                      Clay

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • süne54S Offline
                                        süne54S Offline
                                        süne54

@citronella73: Du sprichst mir aus der Seele! Es sind DAS GANZE JAHR ÜBER DRINGEND Kontrollen nötig und alle hart zu bestrafen, die in Küstennähe "anfischen" oder Abfall entsorgen. Ganz zu schweigen von den sensationslüsternen Touris (v.a. angeblich Russen), die für ein paar läppische Fotos ihr - und vor allem das Leben anderer aufs Spiel setzen, indem sogar tote Schafe als Köder über Bord geworfen werden. Diese Ausflugsboote-Betreiber sollten Berufsverbot bekommen, und für solch einfältige Touristen schwarze Listen erstellt werden, um sie für alle Zukunft aus Ägypten fern zu halten.
                                        Wirklich schade, was durch ein solches Verhalten alles zerstört wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • luppiL Offline
                                          luppiL Offline
                                          luppi

süne54:
                                          ... Ganz zu schweigen von den sensationslüsternen Touris (v.a. angeblich Russen), die für ein paar läppische Fotos ihr - und vor allem das Leben anderer aufs Spiel setzen,
                                          ich gebe dir völlig recht,aber mit oben angeführter aussage,wäre ich echt vorsichtig, den diese sensationslüsternen touris gibts in allen nationalitäten - ok? 😉

Reisen heißt - leben lernen! (Sprichwort der Tuareg)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 5 von 19
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag