Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Sri Lankan Airlines
  6. Sri Lankan Airlines

Sri Lankan Airlines

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
136 Beiträge 65 Kommentatoren 133.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • UrlaubsmaschieneU Offline
    UrlaubsmaschieneU Offline
    Urlaubsmaschiene
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von
    #21

    Naja, soll aber zumindest schon mal eine sichere Airline sein - alles andere ist zweitrangig 😉

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • papaya46P Offline
      papaya46P Offline
      papaya46
      schrieb am zuletzt editiert von
      #22

      @Zuckerboy1101
      ...die erste Airlines die keine Gebühren für "normale" Sitzplatzreserv. erhebt.
       
      Hallo,
      bei meinen Flügen ( Eco ) mit Qatar Airways, Gulf Air, Singapore , Malaysia , Turkish Airlines usw.
      alles kostenlose Sitzpl. Reservierung.
       
      mfG.

      suum cuique

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • julelJ Offline
        julelJ Offline
        julel
        schrieb am zuletzt editiert von
        #23

        Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Anrede entbehrlich ist.
        Hallo Urlaubsmaschine,
        sorry war länger nicht mehr hier im Forum... deshalb jetzt erst meine Antwort:

        Zur Verpflegung: Es gibt 2 mal eine Mahlzeit. Jeweils drei Gerichte zur Auswahl, 2x Fisch/Fleisch, 1x vegetarisch. Allerdings haben wir 1 mal nur noch 1 Gericht zur "Auswahl" gehabt. Und einmal die beiden letzen Gerichte von einer Sorte bekommen und die in der nähsten Reihe eben nur noch das eine übrige Gericht. Da ist Sri Lankan glaube ich etwas chaotisch und planlos. Geschmacklich war es okay, asiatisch eben, tlw. scharf. Getränke gibt's die übliche Auswahl, incl. Bier und Wein und ein Aperitif (hochprozentig).

        Sitzabstand: Es war ein A340-300 und der Abstand war ausreichend, auch für einen 1,87 m Mann 😉 Im Vergleich zu unseren letzten Fernreisen mit Condor (767-300), Air Berlin (A330-200) etwas mehr Abstand. Und es hat jeder einen eigenen Monitor am Sitz mit individuellen Einstellmöglichkeiten und Auswahl von mehreren Filmen (auch auf deutsch). Kopfhörer gibt's kostenlos.

        Die Crew ist zum Großteil sehr freundlich, asiatische Höflichkeit. Sie sprechen alle sehr gut englisch, deutsch ist allerdings nicht üblich.

        Wenn du mit Zuverlässigkeit Pünktlichkeit meinst, dann kann ich dir berichten, dass wir sowohl beim Hinflug als auch beim Rückflug ca. 1 Stunde Verspätung hatten. Beim Hinflug war der Grund ein kaputtes Gepäckband in FRA, beim Rückflug, dass wir noch auf einen Umsteigflug aus Bangkok gewartet haben.

        Wir hatten den Flug, sowie Rundreise und Hotel individuell gebucht.

        Sri Lanka ist auf jeden Fall eine Reise wert, auf jeden Fall müsst ihr auch mal ins Hochland und nach Kandy.

        Bei weiteren Fragen gerne auch per PN melden. Und siehe meine Bewertungen und Reisetipps.

        Viele Grüße
        Jule

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • chrizz0rC Offline
          chrizz0rC Offline
          chrizz0r
          schrieb am zuletzt editiert von
          #24

          Hallo zusammen,

          ich fliege die Tage mit Sri Lankan auf die Malediven mit Umstieg in Colombo.

          Da ich sonst immer direkt geflogen bin, habe ich noch keine Erfahrungen, was das Umsteigen betrifft.

          Die Zeit zum Umsteigen beträgt ca. 1,5 h. Ist die Zeit ausreichend oder sollte man sich beeilen?

          Sollte ich mich auch schon vorher um das Gate kümmern, wo der Anschluss abgeht, oder bekommt man das dort irgendwie im Ankunftsbereich auf Monitoren oder ähnlichem angezeigt?

          Vielen Dank schon mal für die Antworten 🙂

          Gruß
          chrizz0r

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BanniB Offline
            BanniB Offline
            Banni
            schrieb am zuletzt editiert von
            #25

            Hi,
             
            der Flughafen in Colombo ist ja nicht so groß, da reicht die angegebene Zeit locker aus. Du kommst ja bereits in dem Bereich an in dem dann auch die Abflüge sind. Transitbereich = Abflugbereich. Hier sind auch die Monitore auf denen du deinen Anschlussflug angezeigt bekommst. Manchmal wird auch kurz vor der Ankunft in Colombo auf den Monitoren im Flugzeug bereits die Anschlussflüge sowie die Gates angezeigt.
             
            Geniess deinen Aufenthalt mit Sri Lankan und auf den Malediven.
             
            Gruß
            Werner

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • chrizz0rC Offline
              chrizz0rC Offline
              chrizz0r
              schrieb am zuletzt editiert von
              #26

              Der Flug heute ab Frankfurt hat mal direkt 3 Stunden Verspätung, somit bekommen wir den Anschlussflug nicht.

              So muss Urlaub anfangen ....

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • julelJ Offline
                julelJ Offline
                julel
                schrieb am zuletzt editiert von
                #27

                Hallo chrizz0r,

                die Malediven werden glaube ich 3x täglich von Colombo aus angeflogen, von daher dürftet ihr euer Ziel schon noch am selben Tag erreichen.

                Viele Grüße
                Jule

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • chrizz0rC Offline
                  chrizz0rC Offline
                  chrizz0r
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #28

                  So wieder zurück.:-)

                  Ich weiß nicht genau, ob ich nochmals mit SriLankan Airlines fliegen würde.

                  Auf dem Hinflug hatten wir mehr als 3 Stunden Verspätung. Das mit dem Anschlussflug war kein Problem, da die Maschine aus Frankfurt für den Weiterflug nach Male bestimmt war.

                  Service an Board war gut, sowie das Essen. Kostenlose Sitzplatzreservierung fand ich auch super. Allerdings waren die Sitze im A330 echt knüppelhart. Im A340 waren sie besser. Das Personal Entertainment hat bei uns auf dem Hinflug von FRA leider nicht funktioniert.

                  Auf dem Rückflug hatte die Maschine von Male aus ebenfalls Verspätung. Mehr als eine Stunde, sodass wir umgebucht wurden auf eine frühere, um den Anschlussflug zu bekommen.
                  In Colombo angekommen, kam dann die tolle Nachricht. Der Anschlussflug wurde von 0.25 auf 5.40 Uhr angesetzt. Als Entschädigung sollten wir etwas zu essen bekommen. An dem Ort angekommen, wurden uns gesagt, dass es erst um 1.30 Uhr was zu essen gäbe. Als es dann soweit war, gab's ein bisschen warmes Essen und frisch gechlortes Leitungswasser (würg).

                  Als es dann wirklich losging, waren wir bei über 6 Stunden Verspätung und einer Nacht ohne Schlaf im Flughafen von Colombo.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ChakalakaC Offline
                    ChakalakaC Offline
                    Chakalaka
                    Gesperrt
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #29

                    Zumindest bedienen die Stewardessen (jedenfalls in der BC) bauchfrei. Mein Mann war begeistert 😆 😆 😆 .

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • knubbel_7K Offline
                      knubbel_7K Offline
                      knubbel_7
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #30

                      Bin gestern mit Sri Lankan via Colombo von den Malediven zurück geflogen . . . im A330-200. Werde wohl nicht mehr mit dieser Airline fliegen. Zum einen sind die Sitze knüppelhart, die Lendenwirbelstütze trotz Deaktivierung deutlich störend.
                       
                      Viel schlimmer empfanden wir aber die fast schuhschachtelgroßen Kisten im Fußraum, unter jedem Sitz der Außenseite und tlw. auch in der Mittelreihe. Diese stören bei 11 Stunden Flug massiv, eine gesunde Beinhaltung ist nicht so einfach möglich.
                       
                      Weiß jemand, was es mit diesen Kisten auf sich hat?
                       
                      Abgesehen davon war die Grundreinigung sowohl auf Hin- als auch Rückflug nicht sorgfältig, Soßenspritzer auf den Tischchen sind nicht so angenehm.
                       
                      Aber die bauchfreien Saftschubsen waren schon niedlich ggg
                       
                      🙂 Thomas

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • dabinichD Offline
                        dabinichD Offline
                        dabinich
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #31

                        knubbel_7 wrote:
                        Weiß jemand, was es mit diesen Kisten auf sich hat?

                        In der Kiste ist der Computer / Steuerteil für das Persönliche Entertainment-Programm. Es gibt aber auch schon neuere Modelle, wo die Kiste anders angeordnet ist, damit sie im Fußraum nicht mehr stört. Bei Singapore Airlines und Emirates schon erlebt.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • chrizz0rC Offline
                          chrizz0rC Offline
                          chrizz0r
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #32

                          @knubbel_7
                           
                          wie war bei Dir die Pünktlichkeit der Airline?

                          Haben von vielen mittlerweile gehört, dass das, was wir an Verspätung erlebt haben, Standard bei SriLankan Airlines sei...

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • PercyGermanyP Offline
                            PercyGermanyP Offline
                            PercyGermany
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #33

                            bin vor fast 10 Jahren mal mit Sri Lankan geflogen und war angenehm angetan, wo sich mancher deutscher Ferienflieger ne Scheibe abschneiden konnte.
                            Mich überrascht sehr das ich jetzt DAS lese,
                            werde mich aber am 27.3.2011 davon überzeugen und mir dann ein hoffentlich anderes Bild machen mit gleichen Eindrücken wie ich sie von damals kannte.
                             ma schaun* 😉

                            ... Licht und Liebe!

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • PercyGermanyP Offline
                              PercyGermanyP Offline
                              PercyGermany
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #34

                              ist es richtig das ich ab DE nach Sri Lanka mit SLA >> 30 kg Freigepäck habe ??

                              ... Licht und Liebe!

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • papaya46P Offline
                                papaya46P Offline
                                papaya46
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #35

                                Hallo,
                                ich würde mich auf keine Aussagen verlassen, am besten wenn du die Frage bei der Airline direkt stellst .
                                mfG.

                                suum cuique

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • levesmaedcheL Offline
                                  levesmaedcheL Offline
                                  levesmaedche
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #36

                                  PercyGermany wrote:
                                  ist es richtig das ich ab DE nach Sri Lanka mit SLA >> 30 kg Freigepäck habe ??

                                  Ja, zumindest steht es so bei mir auf den Tickets.

                                  Schau doch mal auf dein Ticket, bzw deine Reservierung, da steht es doch drauf.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BanniB Offline
                                    BanniB Offline
                                    Banni
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #37

                                    Hallo,
                                     
                                    SriLankan setzt ja ab 1.4. neues Fluggerät ab Frankfurt ein A330-200 mit neuer Business-Class. Weiss von euch jemand ob auch die Economy mit neuen Sitzen bzw. Entertainmentsystem ausgestattet wurde oder sind es da noch die alten Sitze?
                                     
                                    Danke.
                                    Gruß
                                    Werner

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • jaykayhamJ Offline
                                      jaykayhamJ Offline
                                      jaykayham
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #38

                                      @Banni
                                       
                                      Hi, mir ist nichts von einer neuen BusinessClass oder ähnlichem bekannt- gibt es dazu eine Pressemitteilung oder so?
                                      SriLankan fliegt A330 von verschiedenen Vorbesitzern- darunter eine Maschine der bmi. Diese hat im Gegensatz zu den UL Maschinen ihre Bestuhlung behalten- Ledersitze in der BusinessClass, kann sein, dass diese gemeint ist. Aber eine NEUE BusinessClass ist mir nicht bekannt!

                                      LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • grischtuG Offline
                                        grischtuG Offline
                                        grischtu
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #39

                                        Die von Banni angesprochene Planung einer neuen Business Klasse und neuem Unterhaltungssystem existiert aus zuverlässiger Quelle tatsächlich: guckst Du hier. Die Betonung bleibt aber bei Planung, denn die ist bei UL immer mit (grosser) Vorsicht zu geniessen...

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • PercyGermanyP Offline
                                          PercyGermanyP Offline
                                          PercyGermany
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #40

                                          voll und ganz begeistert.
                                          nicht nur wegen des essen oder unterhaltungsprogramm, sowie den nettem personal, sondern auch das man alkoholfrei und alkoholisch rund um die uhr kostenfrei gereicht bekommt sowie neben den hauptmahlzeiten geschmierte broetchen oder sandwiches bekommt, so man danach verlangt. Man kann sich dummunddaemlich essen und trinken, so einem danach ist.
                                           
                                          vom gereichten stahlbesteck und glaeser und menuekarte sprech ich gar nicht erst.
                                           
                                          noch angenehmer, der flug war nur/wenn ueberhaupt, zu 70% ausgelastet.
                                           
                                          aufdenrueckflugfreu
                                          ...aaaber bis dahin is noch ne weile zeit*lol

                                          ... Licht und Liebe!

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 2 von 7
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag