Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Schwere Hai-Attacken in Sharm el Sheik/Ägypten
  6. Schwere Hai-Attacken in Sharm el Sheik/Ägypten

Schwere Hai-Attacken in Sharm el Sheik/Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
378 Beiträge 135 Kommentatoren 164.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sabine2silverS Offline
    sabine2silverS Offline
    sabine2silver
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir sind momentan in Makadi Bay...

Die Straende sind hier offen - aber dennoch schnorchelt man mit einem mulmigen Gefuehl, zumindest ich!

Heut auch der Schock - was grosses schwamm im Wasser... und erst dann sah man, dass es eine Gruppe Delfine war! Da rutschte das Herz fuer einen Moment in die Hose. Die Delfine schwammen fast ne halbe Stunde die Bucht entlang, hin und zurueck. War sehr schoen zu beobachten.

Morgen geht es rauf aufs Meer, eine Delfintour. Und hoffentlich weiterhin ohne Hai-Sichtung!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Giselle123G Offline
      Giselle123G Offline
      Giselle123

Aktuelle Information von CDWS

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied65311H Offline
        HC-Mitglied65311H Offline
        HC-Mitglied65311

Diesen aktuellen Bericht finde ich sehr aufschlussreich!

http://news.suite101.de/article.cfm/haiattacken-in-sharm-el-sheikh---badeverbot-bleibt-noch-bestehen-a95243

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          HC-Mitglied65311

Könnte man den Bericht bitte verlinken, ich weiß nicht wie das funktioniert. Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • kiotariK Offline
            kiotariK Offline
            kiotari

Bitte :

news.suite101.de/article.cfm/haiattacken-in-sharm-el-sheikh---badeverbot-bleibt-noch-bestehen-a95243

und hier für Dich :
            Link einfügen

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • arkadasA Offline
              arkadasA Offline
              arkadas

Neue Verordnungen an den Stränden in Sharm El Sheikh

......... Es gibt einiges Neues aus Sharm el Sheikh zu berichten: Strand-Hotels haben strenge Vorschriften bekommen, die schnellstmöglich umgesetzt werden sollen, und Tauchanfänger sowie Schnorchler und Schwimmer müssen sich auf Einschränkungen einstellen. ...

Quelle und mehr

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • saraya99S Offline
                saraya99S Offline
                saraya99

Lasst doch bitte die paar Haie am Leben,
                die ******* doch auch die giftigen Fische.

Und nicht die Haie brechen in unseren Lebensraum ein, sondern wir in deren Lebensraum!!!!!!!!!

Man kann nicht nur die Sonnenseite haben siehe letzte Sendung Wetten Das.

Wenn ich mit einem Hai Schwimmen will muß ich auch damit rechnen das er beißt.
                Oder wurdet Ihr noch nie von einer Katze gekratzt oder von einem Hund gebissen.

Gruss Fritz

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Giselle123G Offline
                  Giselle123G Offline
                  Giselle123

Heutige Meldung von Ahram online

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • cobefiC Offline
                    cobefiC Offline
                    cobefi

Hallo, 
                    könnte mich in solchen Momenten in den Allerwertesten beißen das ich im Englischunterricht nicht aufgepasst habe. Könnte mir jemand die Meldung von Giselle123 mal ein bischen übersetzen. Zumindest das wichtigste. Danke euch.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Domino27D Offline
                      Domino27D Offline
                      Domino27

cobefi
                      hier die google-übersetzung, klinkgt zwar manchmal etwas komisch, aber ich glaube du kannst es verstehen. 😛

Die Regierung geriet in Panik durch die Wirkung der jüngsten Hai-Angriffe auf den Tourismus gehabt haben, ist schädlich für das ökologische Gleichgewicht in der South Sinai Küstenregion, sowie Tourismus, kostenlos Sharm Experten und Taucher 
                      Verwandte Shark Spezialisten verwirrt durch die jüngsten Angriffe Regierung auf der Jagd nach Haien Ägyptische Medien beißt zurück Hai Durchgesickerten Dokumente enthüllen Panik über Shark Attack Bericht über Hai-Angriffe optimistisch Führende Persönlichkeiten der Gemeinde Tauchen Sharm El-Sheikh sind beschuldigte die Regierung gekommen, eine wahllose Hai jagen, die deutlich weiter gefasst als das, was angekündigt worden ist.

Die Taucher haben eine Facebook-Gruppe ins Leben gerufen und sind Zirkulieren eines Online-Petition , fordern die Behörden auf, "Stop Hai Völkermord in Sharm."

"Sie acht Haie getötet in einem Gebiet von 10 Quadratkilometern", so Dr. Amr Aboulfat'h, Leiter des Aquamarin Tauchen und Wassersport-Club, sagte Ahram Online. "Vier wurden von den National Park Behörden getötet und vier wurden vom Nationalen Institut für Meereskunde und Fischerei (NIOF) getötet."

Eine weitere Quelle, die anonym bleiben, ausgearbeitet, dass vier dieser Haie auf Travco Jetty wurden gesichtet und wurden später nach Alexandria NIOF übergab am vergangenen Montag.

Ahram Online Kontakt mit der South Sinai Governor's Office, Nationalpark Behörden und die NIOF. Alle vehement bestritten die Vorwürfe und betonte, dass nur zwei Haie getötet wurden.

Nach zwei Hai-Angriffe, die drei ausländische Touristen schwer verletzt und einen Toten, am 30. November und 1. Dezember verließ, startete die Regierung einen Hai zu jagen. Obwohl ein Weißspitzen-Hai war ursprünglich für den Angriff verantwortlich gemacht wird, paradierten die Behörden die Fotos von zwei Haie hatten sie getötet, von denen einer ein Mako, die am 2. Dezember war.

"Wer hat entschieden, dass es eine Hai ursprünglich war, und dann zwei? Und jetzt noch mehr? Und wie kommt es, dass eine Behörde für den Schutz mariner Leben übernehmen die Verantwortung eines solchen Schlachten ist ", rief Dr. Aboulfat'h.

Die Jagd war die Kritik von Hurghada Umwelt-und Naturschutz eV und die Kammer des Tauch-und Wassersport, die beide auch Gouverneur Einwände gegen die vollständige Schließung der Strände und Wasser Sinai Sport verordnet durch den Süden unmittelbar nach dem zweiten Angriff.

"Die Schließung der Strände war keine kluge Entscheidung", sagte Dr. Aboulfat'h. "Wenn die Haie angreifen Schnorchler, warum Verbot Tauchen? Warum verbieten Glas-und U-Booten? Die Regierung half Sprengung dieser sensationslüsternen zu erschrecken, und ruiniert die Tourismus-Saison sogar noch mehr. "

Die meisten Strände sind wieder im Geschäft am 14. Dezember. Tauchen und Wassersport am wiederaufgenommen, mit Einschränkungen auf Schnorcheln, aber das Verbot von Wasserski und die Verwendung von Bananenboote fortgesetzt.

General Ahmad Saleh, der Gouverneur South Sinai Sekretärin, sagte in einem Telefon-Interview, dass Maßnahmen sind bereits in Kraft, um die Touristen aus allen möglichen Hai-Attacken in der offenen Strände zu schützen.

"Es gibt jetzt Wachtürme mit professionellen Rettungsschwimmer überwachen jede Bewegung von Haien im Wasser," General Saleh sagte. "Zodiacs sind auch Patrouillen der Gegend, auf der Suche nach keine Gefahr. Wir sind Vermessung der Gegend, und das Studium besten Orte, um Netze zu installieren, um zu halten, die für die Haie. "

Aber: "Was wird die Türme zu tun?", Rief Dr. Aboulfat'h. "Jemand sitzt oben mit dem Fernglas, was wird er sehen können? Wie kann er sogar zwischen Haien und anderen Fischarten, die auch Flossen unterscheiden? "

Außerdem wies Dr. Aboulfat'h die Idee der Schutznetze, die die Behörden planen, um im Platz um Strände setzen, sagen, sie kann nur im erweiterten seichten Gewässern des Mittelmeers arbeiten, aber nicht in er am Roten Meer und in allen Fällen stellen sie eine große Umweltgefahr, wie sie Schildkröten und große Fische an einer Bewegung in ihrem Lebensraum zu verhindern, Störung des ökologischen Gleichgewichts in der Umgebung neigen.

Weder war Dr. Sherif Fattouh, der NIOF, von der Idee begeistert. "Aufrichten Zäune ist eine der Lösungen, aber es muss sehr sorgfältig geprüft werden", sagte er. "Es kann die Korallen in der Umgebung Schaden, und es ist unmöglich, den gesamten Zaun aus acht Kilometer, wo die Anschläge stattfanden."

Trotz der Unterschiede in den Ansichten über die Regierung Handhabung der Hai-Angriffe, herrscht allgemeine Übereinstimmung, dass die Lösung bis langfristig werden muss.

"Die Touristen müssen aufhören Fütterung der Fische. Sie denken, es ist nett zu Brotkrumen und Speisereste zu den kleinen Fischen werfen, aber kleine Fische werden die Großen auch Haie anlocken ", sagte Dr. Fattouh.

"Heavy Bußgelder und Strafen müssen auf Schiffen, die Lebensmittel und Speisereste Dump ins Meer verhängt werden. Nun, wenn Haie Boote sehen, beginnen sie ihnen zu folgen, weil sie wissen es wird Nahrung sein. "

Mohamed Salem des Nationalparks Behörden, für seinen Teil, behauptet, dass es strengere Überwachung jeglicher Form von Fisch Fütterung in Süd-Sinai, und die Sensibilisierung wird ab dem Zeitpunkt der Touristen kommen auf der Ebene beginnen. "Wir bereiten DVDs an Bord von Flugzeugen in Richtung Sharm gezeigt werden, zu erhöhen Touristen Bewusstsein der Aktivitäten unfreundlich zu Umwelt in der Region."

Dr. Aboulfat'h, die Teil des Sharm Tauchen Szene seit den letzten zwei Jahrzehnten, Ängste viel Schaden wurde bereits getan, aber es ist nicht zu spät, um es zu beheben.

"Ich will nicht auf den Tag, wenn meine Kinder mich fragen wird, was Haie, Dugongs sind was, was sind Schildkröten sind zu sehen. Wenn wir nicht jetzt handeln, um dem Ansturm auf unseren Roten Meer dann Halt in wenigen Jahren das Meer in ein Schwimmbad verwandelt werden können. "

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • citronella73C Offline
                        citronella73C Offline
                        citronella73

na super.. babelfish lässt grüssen..

ob das der fragenden wirklich weiterhilft ?

das ist inhalts- und aussagemüll hoch drei..

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Domino27D Offline
                          Domino27D Offline
                          Domino27

citronella73
                          und wie hilft dein beitrag der fragenden ❓

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            HC-Mitglied65311

Jeder, der hier informiert und aufklärt tätigt eine wichtige Aufgabe!!! (Danke für deine Mühe "uffel"!)

Ich bin durchaus in der Lage auch eine hollprige Übersetzung für mich richtig zu interpretieren.
                            Insbesondere das letzte Zitat sollte uns zum Nachdenken anregen.
                            WIR Menschen müssen über unser Verhalten Nachdenken und es ändern, um uns und unseren Nachkommen diese faszinierende Welt zu erhalten!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • sharmfanS Offline
                              sharmfanS Offline
                              sharmfan

Wir sind gestern aus Sharm zurückgekommen. Abflug war am 2.12. die ersten 3 Tage war bei unserem Hotel Nabq Bay die rote Fahne - da wir schon in österreich von den Haiangriffen gehöhrt haben wussten wir ja warum.  Wir sind am Strand spazieren gegenen und es war Ebbe das Meer war nicht einmal 5 cm hoh ich hatte wirklich nur einen Fuß im Wasser den anderen im Sand und wurde schon herausgepfiffen- Sicherheit ist für mich ok. man kanns aber auch übertreiben. Dann war 3 Tage bei unserem Hotel sogar der Steg gesperrt - beim Nachbarhotel waren die Leute aber im Meer - nach drei Tagen waren unser Strand und unser Steg wieder freigegeben und im Hotel daneben pfiffen sie wie  Wahnsinigen die Leute herein ???? Als das soll man verstehen.  Vor drei Tagen war dann plötzlich unser Hotelstrand wieder gesperrt und alle waren ganz hektisch- sah ganz so aus als wie wenn irgendwo wieder was passiert wäre. Ein Ägypter hat uns gesagt, dass anscheindend ein Expertenteam aus Amerkia kommt und den Hai fangen soll.
                              Mir persönlich war es eher egal, da ich schon etliche male in Ägypten schnorchen war und mich halt in den Pools aufhalte aber wenn man das erste mal dort ist möchte doch jeder schnorcheln und da wäre mir montentan auch nicht ganz wohl.
                              Aber lasst euch den Urlaub nicht vermiesen, jedes Hotel hat schöne Poolanlagen.

Mir tun nur die Leute leid, die mit Schnorechelausflügen usw.Ihr Geldverdienen müssen die haben sicher große Einbußen.

lg.sharmfan

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ahotep2A Offline
                                Ahotep2A Offline
                                Ahotep2
                                Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

sehe ich genauso xqdsbme 😉

Die aktuelle Lage und die verschärften Vorschriften für Strandhotels hat Arkadas ja schon per Link eingesetzt. klick mich

Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Hotte5110H Offline
                                  Hotte5110H Offline
                                  Hotte5110

Macht euch doch nicht alle verrückt......Es ist das offene Meer, ja gut, diese Haie sind eigentlich untypisch, da sie Tiefenhaie sind....aber trotzdem, wollt ihr alle deswegen dieses schöne Schnorchel- und Tauchparadies meiden??? Das kann euch in Miami oder auch Thailand auch passieren.....Wo wir im Juli in SSH waren, ist auch ein Riffhai über die Riffknate gesprungen, na und????Wenn manche Leute im Schnorcheln und im Tauchen ruhiger sein würden, würden sich dieses Problem von allein erledigen ( abgesehen von den Schafskadavern..); wir fliegen auf jeden Fall weiter dort hin!!! Vielleicht sollten manche auch mal die Hintergründe für ein solches Verhalten wissen bzw. lesen: Das Rote Meer ist eine offene See, wo viele Handels-bzw.Frachtschiffe unterwegs sind.Diese werfen ihren Unrat beiseite, jahrelang.Nun kommt ein idiotischer Fischkutter, wirft Schafskadaver ab, also sind die Untervölker irretiert.....
                                  Der Mensch liegt einfach in der Verantwortung, daher sollten alle ruhiger schnorcheln und tauchen, da es nur ein Freiraum der Natur ist, den wir als Menschen geniessen dürfen;

Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • hohenlimburgH Offline
                                    hohenlimburgH Offline
                                    hohenlimburg

Hallo Hotte,

wir sehen es genauso - am Dienstag geht es los - auch zum Tauchen!
                                    Je mehr im Sensationsjournalismus berichtet wird, je mehr werden die Touris irre im Kopf!!!

Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

LG
                                    Heike

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KampfguppyK Offline
                                      KampfguppyK Offline
                                      Kampfguppy
                                      Gesperrt

Jawohl,Hotte & hohenlimburg,

endlich mal zwei gscheite Beiträge hintereinander!

Das grenzt schon alles an Hysterie hier,und der Boulevard Journalismus (Stichwort Blöd-Zeitung etc.) und die teilweise Unfähigkeit und Unwissenheit der Verantwortlichen vor Ort tut sein Übriges dazu.
                                      Die Leutchen dürfen ja nicht mal mehr ne Zehenspitze ins Wasser halten,dann wird wie wild in die Trillerpfeife geblasen...ähnlich wie bei Jaws ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • diefremdeD Offline
                                        diefremdeD Offline
                                        diefremde

Ja, ich möchte mich dem auch mal anschließen und sagen, das die Panikmache schon etwas nervt. Ich war in der nähe von Hurgada, wir flogen am 02.12. hin und am09. zurück. Ich bin so froh, das bei uns niemand den strand dicht gemacht hat.

Weil ich mir mit dem Schnorcheln einen Kindheitstraum erfüllt habe.

kicher Und wenn die den Strand dicht gemacht hätten, hätten die mehr angst vor mir als vor dem Hai haben müssen gins - um auch mal was doofes zu schreiben 😄

Babs

Lieber arm dran als Arm ab!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Giselle123G Offline
                                          Giselle123G Offline
                                          Giselle123

diefremde wrote:
                                          Ja, ich möchte mich dem auch mal anschließen und sagen, das die Panikmache schon etwas nervt. Ich war in der nähe von Hurgada, wir flogen am 02.12. hin und am09. zurück. Ich bin so froh, das bei uns niemand den strand dicht gemacht hat.

Lieber etwas mehr Vorsicht, als später ohne Bein nach Hause fahren.
                                          Es wird gemeckert, wenn die Behörden übervorsichtig sind und es wird gemeckert,  das die Behörden nicht ausreichend informiert und keine Maßnahmen ergriffen haben, wenn dann etwas passiert.

Außerdem ist hier von Sharm die Rede, nicht von Hurghada. Da gibt es, lt. meiner Information, keine Haie, die Touris mögen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 12 von 19
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag