Neckermann xnec
-
Diese Aussage des RV wie auch, dass meine KK 2 Tage nach Stonierung belastet wird und ich einen Tag nach Stonierung die Nachricht erhalte das wir ins AA Grand Oasis umgebucht worden sind, sind für mich ebenfalls ein Vorgehensweisen die ich nicht nachvollziehen kann.
-
Hat man dir auch den Restbetrag trotz Storno abgebucht?
Vielleicht hat da auch jemand intern Mist gebaut, aber warum sollte das mein Schaden sein! :? -
@omali u. zeitigweise:
"Nach" dem "angedachten" Reiseantritt" ... und das ist gar keine soooo seltene Vorgehensweise und keinesfalls ein Alleinstellungsmerkmal von xNEC.@zeitigweise:
Diese "Aussage", die um 2 Tage verzögerte Belastung der KK und die um einen Tag versetzte Umbuchungs-Info sind ebenfalls nichts Außergewöhnliches und jeweils schnell passiert, wenn man auch nur die geringste Ahnung hat, wie solche Service-Systeme funktionieren und wie teils "verzweigt" solche Dinge sind.
Und nein, da hat niemand "intern Mist gebaut" - eher im Gegenteil - von solchen Systemen wird von einer deutlichen Vielzahl von Kunden "Geschwindigkeit" erwartet. Ich hätte "zeitigweise" mal erleben wollen, wenn er "4 Wochen" auf eine (passende) Umbuchungsalternative hätte warten müssen. Diese Geschwindigkeit hat aber ihren "Preis", welcher auch einmal (@Kourion hat ja anhand ihres Beispiels aufgezeigt, daß es auch anders "geht") darin besteht, daß auch einmal eben umgekehr "Verzögerungen" bewirkt werden. -
@zeitigweise
Zum besseren Verständnis möchte ich noch hinzufügen, dass die Restzahlung nach erfolgter Stornierung bei mir natürlich nicht eingezogen wurde, da es schlicht noch nicht der Termin für den Einzug der Restzahlung war. Da war keine Überschneidung möglich.Hingegen ist es bei dir wohl recht knapp gewesen: Mail bezügl. Stornierung am 16.2. erhalten und am 18.2. festgestellt, dass die Restzahlung eingezogen wurde. Da kann ich mir eine Überschneidung schon gut vorstellen.
-
Holginho:
@omali u. zeitigweise:
"Nach" dem "angedachten" Reiseantritt" ... und das ist gar keine soooo seltene Vorgehensweise und keinesfalls ein Alleinstellungsmerkmal von xNEC.Bis "angedacht" war mir das auch schon klar. Um so mehr habe ich Bedenken über diese Art der Rückzahlung, schließlich könnte der angedachte Reiseantritt sehr weit in der Zukunft liegen. Soll der Kunde dann etwa notfalls viele Monate auf sein Geld warten?
-
Reisebüro hat NEC schriftlich dazu aufgefordet bis zu einer bestimmten Frist zurück zu erstatten. NEC hat binnen 24 Stunden bestätigt und "scheinbar" schon das Geld angewiesen.
Ich glaube das erst wenn ich den KOMPLETTEN (also Anzahlung, Restzahlung und KK-Gebüren) auf meinem Kontoauszug als Gutschrift ausgewiesen sehe.noch etwas zu meinem Vorredner und zum Thema Service
- uns wurde keine Alternative unterbreitet, wir wurden nur informiert, dass wir in dieses ******** Hotel umgebucht wurden. Die Möglichkeit einer Stonierung gab man uns schriftlich nie!!!!!! Und das obwohl bereits stoniert war. Lassen wir 5e grade sein und unterstellen bei der Umbuchung, über unsrem Kopf hinweg, Good-Will
- Vielleicht haben sich Stonierung und Abbuchung überschnitten... klar, bei einem großen Unternehmen kann sowas mal passieren, da habe ich als Kunde vVerständnis... aber ich verstehe nicht...
das dieses Unternehmen es schaffen mit einer Bearbeitungszeit von weniger als 24 Stunden eine unabgesprochene Umbuchung vorzunehmen, aber sich eine Bearbeitungszeit von 6 Wochen für eine Rückerstattung einräumt.
Wie dem aus sein... das Thema Pauschalreisen ist für uns gestobrben.
a) teurer
b) 0 Einfluss
c) Die Erfüllungshilfen der RV's würde nie mit Kunden so umgehen, wie es die RV's mit ihren Kunden tun.
-
Und das Argument teurer würde ich so auch nicht stehen lassen.
Dass sich aktuelle Preise auf beiden Seiten(Flug/Hotel) sehr schnell auf den Preis auswirken können (und erst so zu einer Reise zusammengefügt werden)--- das kann ein Vorteil für den Kunden sein. Kann.
Zumindest können kleine Restplätze der Hotels oder Airlines ohne grossen Aufwand vermarktet werden.
Ist wohl auch der Fall, denn sonst würden nicht etwa 30% aller Pauschalreisen inzwischen über X Töchter/Veranstalter zusammengefügt und verkauft werden..
Bei der Individualbuchung in Bausteinen muss zudem Transfer mit dazugerechnet werden. -
@Mam62:
Was erwartest du bei Direktbuchungen für Probleme bei Reklamationen?
Nichts einfacher als das: Beim Flug kann man direkt mit der Fluggesellschaft in Kontakt treten, bei Problemen mit dem Hotel bleibt nach wie vor der Reiseveranstalter der Ansprechpartner. Ich sehe in dieser Buchungsart keine zusätzlichen Probleme.
Solche Dinge wie "Aschewolke" mal ausgenommen... -
3 Nächte Hiton Bomonti Istanbul = 700,00€
Ausgeschriebne Wirle-Pool-Wanne war keine
= Kostelose Teilnahmen am Buffet (p.P. 40,00) inkl Getränke
also mehr als 10%
Direkt ReklamiertPauschalreise
Voyage Belek
Fmailienzimmer Nebenhaus Dez/ Jan 2012/2014
Nebenhaus in Renovierung, Farbeimer auf Gang, abgeklebte Fenster
Lagunenpool wurde gebaut und Bungalows entkernt (also Presslufthammer)... Scheinwerfer dirket auf "unser Nebengebäude" gerichtet.
Reiseleiter käme erst am nächsten Tag
wir demonstrierten in den Lobby, denn das war unzumitbar und erreichten ein Gespräch mit dem GM....
UpGrade auf Familienzimmer Haupthaus, mit dirketem Meerblick, also die ganz vorrne im Wert von 120,00€ / Nacht, waren 14 Tage vor Ort
Für was also soll man da eine RV brauchen?????
Urlaub wurde gerettet... wir hätten natürlich auch auf der Baustelle wohnen können, dokumentieren und spärter reklamieren = toller UrlaubZum Thema Preis!
Ich widerspreche. Wir reisen mit Kind und Pauschalreisen sind immer teuerer als Individual. Ansonsten bitte ich doch mal um en kleines Beispiel,
hier eine von mir zusammengestellte und auch gereiste Reisen:- Flüge (Direkt mit Airline aus VEA) für 2 Erwachsene und 1 3-jährigen nach/von Bangkok - FRA
- Transfer Flughafen Hotel
- 3 Nächte Millennium Hilton Bangkok Executive Suite Plus
(Zugang zur Exekutivelounge, Frühstück und Gutschein für ein Buffetessen im Flow für 2 Personen exclusive Getränke) - Tranfer nach / von Koh Chang (mit privatem Minibus, extralage Sitzen, W-Lan, Mittagessen, Fährticket, Getränke etc.)
- 9 Nächte Koh Chang Paradise Resort inkl Fühstück
- 1 Nacht Royal Orchid Sheraton Suite inkl Frühstück und Late Check Out bis 18:00
- 1 nach Premier Inn Abu Dhabi (12 Stunden Aufenthalt)
Ich bin gespannt welche Gesamtpreise hier aufgerufen werden
-
Ich reise schon lange genug pauschal und individuell durch die Gegend, dass ich das durchaus beurteilen kann.
Und ich mache die Rechnung jedes Mal auf. Je nach Priorität und Reiseablauf wähle ich dann auch mal Mischformen.Mein letztjähriger 2-wöchiger Türkeiurlaub im September, also in einer teuren Zeit wäre individuell schon Flug selber und Zimmer über den Reiseveranstalter gebucht, gut 250 € teurer gewesen, mit Zimmer beim Hotel ungefähr 600. Das Geld hab ich dann lieber anderweitig investiert.
Wenn man schreibt "nie wieder xxx", dann muss die Konsequenz doch eine Direktbuchung beim Hotel sein, oder? Beim Veranstalter gibts die nämliche nicht.
Und wie löst Du dann solche Themen wie z.B. Hotel ist kein Intercontinental mehr? Oder wenn der GM sich auch durch "Demonstrationen" nicht bewegen läßt sondern Dich lieber wegen der Störung anderer Gäste entfernen läßt?
Ein Upgrade im Winter? Das ist ja wohl kein großes Thema, versuch das mal in der Hauptsaison....
-
Okay, aber der Vermittler hilft Dir auch nicht weiter...
Ist jetzt nicht auf Dich bezogen, aber wenn ich hier in den Bewertungen lese, wie viele Urlauber die nicht vorhandenen Deutschkenntnisse in Hotels bemängeln, dann bin ich der Meinung, solche Urlauber sollten lieber bei ihren Rundum-Sorglos-Pauschalreisen bleiben...

-
Ein Hotel mit Deutschkenntnissen! Was s alles so gibt!
-
"Nicht vorhandene Deutschkenntnisse in Hotels" sind nicht gleich "Deutschkenntnisse des Hotels", aber beim Lesen Deiner Beiträge wundern mich auch solche Schlussfolgerungen nicht...