Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
  7. Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
1.7k Beiträge 412 Kommentatoren 287.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Thalia1983T Offline
    Thalia1983T Offline
    Thalia1983
    schrieb am zuletzt editiert von

Guten Morgen,

wir fliegen am 1.4. mit Condor von Paderborn nach Hurghada und ich muss sagen, dass ich schon jetzt positiv angetan bin. Ich habe heute schon telefonisch Sitzplätze reserviert, was für meinen Sohn samt Begleitperson kostenfrei ist, da er schwerbehindert ist . Da wir allerdings zu dritt fliegen, haben sie aus Kulanz (haben sie extra betont 😉 ) den dritten Sitz für den Hin- und Rückflug ebenfalls kostenfrei reserviert. Finde ich gut, ich war mir eigentlich sicher, für die dritte Person insgesamt 20 Euro zahlen zu müssen.

Wir haben nun Sitzreihe 23, Plätze D-E-F auf dem Hin- und Rückflug. Weiß jemand, ob man von da aus gut aus dem Fenster schauen kann oder ist das direkt über der Tragfläche? Habe ihr gesagt, dass wir in Flugrichtung rechts sitzen möchten, weil wir bei Youtube gesehen haben, dass die meisten Flieger in HRG wohl so landen, dass man rechts auf Meer schaut. Hoffe, es ist diesmal auch so.
    LG

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • curiosusC Offline
      curiosusC Offline
      curiosus
      Gesperrt

Wenn der A320 eingesetzt wird, dann sitzt ihr hinter den Tragflächen. 😱
      Die Landung in HRG erfolgt aufgrund der Hauptwindrichtung i.d.R. aus südlicher Richtung, so daß man rechts beim Anflug über das Meer zunächst Hurghada und dann beim Landeanflug auf das Meer schauen kann. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Thalia1983T Offline
        Thalia1983T Offline
        Thalia1983

Ja, es ist ein A320. Ist das schlecht, hinter den Tragflächen? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • curiosusC Offline
          curiosusC Offline
          curiosus
          Gesperrt

...natürlich, denn die Sicht nach schräg vorne ist eingeschränkt und es ist laut.
          Hier ist der Sitzplan zum A320... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • cheyenne98C Offline
            cheyenne98C Offline
            cheyenne98

@ thalia1983

wir sind Montag Nacht wiedergekommen, aus Hurghada, nach Paderborn, mit dem A 320 Condor. Auf dem Hinflug hatten wir die Reihe 23 und 24 auf dem Rückflug die 24 und 25, die Plätze waren ok, natürlich hast du noch etwas auf die Tragflächen geschaut, aber man konnte genug Nicht-Flugzeug sehen. Die Reihe 25 hatte aber schon deutlich mehr Blick als 23.

schau doch mal hier, da kannst du auch die Anordnung der Fenster erkennen!

http://www.condor.com/de/fileadmin/dam/pdf/tcf-de/50_Landingpages/270710_2_InfoblattSitzplan.pdf

Und was mich interessiert ist, warum das kostenfreie Menü jetzt ausschließlich vegetarisch ist? Meine Tochter hat´s gefreut, uns gewundert!? Gibt´s da eine Antwort für?

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014
            BERTELSMANN erleben - NEIN danke!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Thalia1983T Offline
              Thalia1983T Offline
              Thalia1983

Ich danke Euch. Naja, dann wird es schon okay sein. Mein Sohnemann wird sich vermutlich sogar darüber freuen, dass wir die Tragflächen aus nächster Nähe sehen können, der ist nämlich ein kleiner "Technikfreak" 😉 Solange dann das Töchterlein und ich noch einen Blick aufs Meer bei der Landung erhaschen können, ist alles gut 😄   Und wenn es in der Nähe der Tragflächen etwas lauter ist, macht das auch nichts. Dann geht zumindest der Krach, den meine Kinder machen, ein bisschen unter 😉

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass sich die Flugzeiten nicht ändern. Es fließt ja schließlich noch viel Wasser den Rhein (oder in dem Fall eher den Nil) runter bis April 2013. Die Frau bei Condor dachte sicher, dass ich 'ne Macke habe, weil ich schon heute die Sitzplätze reserviert habe. 😆

LG, Nicole

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • daggroD Offline
                daggroD Offline
                daggro

@gkaiserrompf, danke dir. Ich habe jetzt reserviert, weil nur noch 3 Plätze hin und zurück frei waren. Etwas mehr Beinfreiheit ist doch auch hilfreich. Und das mit dem online einchecken vorher, finde ich gut. Da muss man dann vielleicht nicht so lange in der Schlange stehen. Ich nehme an, dass am 23.12. viele fliegen. Und wir probieren das Premium Menü von Condor. Ob es sich lohnt, wissen wir hinterher 😄 .
                Es grüßt
                Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • UmseU Offline
                  UmseU Offline
                  Umse

Hallo,

kennt sich jemand bei diesem Fall aus???

Flugzeitänderung

Bei mir sieht es so aus und bin leicht verwirrt:

Habe Anfang des Jahres eine Pauschalreise ab 29.09.12 Stuttgart (Öger) im Reisebüro in die Türkei gebucht.

Abflug ab Stuttgart, hierzu sah ich vor Buchung in den Flugplan von Condor.

Mein Wunschflug :
                  DE 6402 Hinflug
                  Sa
                  15:10 - 19:25

DE 6403 Rückflug
                  Sa
                  20:25 - 22:55

Alles wurde so gebucht und die Flugzeiten usw. ausgedruckt und „bestätigt“.

Sicherlich weiß ich ist Flugzeiten sind unverbindlich!

Nun stellte ich fest, dass falls ich nun nur einen Flug bei Condor buchen wollte folgende Zeiten stehen:

Samstag, 29.09.12 14:40-18:55 DE6402

Samstag, 13.10.12 10:25-12:55 DE6403

Auch bei der Anzeige Abflug /Ankunft Airport Stuttgart im Internet stehen z.Zt. die „nicht gebuchten“ Zeiten.

Im Flugplan von Condor sind aber noch die Wunschflugzeiten, die Zeiten die jetzt geflogen werden nicht.

Kann es sein, das die alten Zeiten beim Start meiner Reise wieder gelten??
                  Sicherlich ist es bis zum Urlaub noch etwas hin, aber vom Reisebüro etc. habe ich diesbezüglich noch keine Info erhalten.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • pzl64P Offline
                    pzl64P Offline
                    pzl64

Wenn du auf der Condorseite einfach mal unter "Buchen" deinen Flug suchst, siehst du, zu welchen zeiten die an deinem Abflugtag fliegen.
                    Kann sich aber nochmals ändern....

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Matze404M Offline
                      Matze404M Offline
                      Matze404

Ich bin gestern von Antalya nach Hause gekommen. Mit Condor war alles Perfekt. Sowie Hin- und Rückflug waren pünktlich. Wir sind nur etwas verspätet gestartet, da ein Techniker noch formalitäten klären musste, kamen aber pünktlich an. Rückflug war sogar 15 Minuten früher, deshalb kamen wir auch früher in Stuttgart an. Pilot gab Informationen zur Flugroute. Freundliche Begrüßung durch Flugbegleiter beim Boarding. Beim Rückflug sogar durch den Copiloten. Wir sind mit der Boeing 757-300 geflogen. Die Kabine wurde vor einiger Zeit modernisiert und das sah man. Die Kabine sah aus wie neu mit Flachbildschirmen und bequemen Sitzen. Während Start und Landung gab es auf dem Bildschirmen Informationen zur Flugroute, während des Fluges aktuelle Spielfilme, Cartoons, Comedy Serien und Musik Videos. Es gab eine große Anzahl an kostenlosen Zeitschriften und Zeitungen. Auch das Boardmagazin ist interessant. Es gab zwei mal kostenlos Getränke und ein Mittagessen. Auf dem Hinflug gab es vegetarische Pasta mit Tomatensoße, Joghurt und Schokoriegel. Auf dem Rückflug Pasta mit Tomatensoße, Pilzen, Käse und ein Stück Marmorkuchen. Im Boardshop gab es viele Schnäppchen z.B. wenn man 2 Stangen Winston kauft kostet eine Schachtel umgerechnet nur 2€ oder ein Parfum das normalerweise im Internet 35€ kostet, kostet bei Condor 15€. Noch ein kleiner Tipp: Am Flughafen am besten am Self Check-In Automaten einchecken. Funktioniert einfach und schnell und man kann Sitzplätze selbst auswählen. Man muss sich dann nicht mehr am Check-In Schalter anstellen sondern kann an den Baggage Drop-Off Schalter. Funktioniert auch bei Pauschalreisen, obwohl der Online-Check-In bei uns nicht funktioniert hat.

Fazit: Condor ist eine sehr gute Fluggesellschaft mit der ich auch in Zukunft sehr gerne in den Urlaub fliegen werde. Bei Condor stimmt einfach alles.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • joergundmartinaJ Offline
                        joergundmartinaJ Offline
                        joergundmartina

@all
                        Ich habe eine kurze Frage zum Flugzeugtyp:
                        Wenn ich für meinen Flug DE 4014 am 9.8. ab Frankfurt Sitzplätze buchen will, wird eine 757-300 angezeigt und auch die Platzauswahl ist entsprechend.
                        Schau ich auf den Flugplan vom Airport, wird seit einiger Zeit (und auch für die nächsten Wochen) angezeigt, dass eine 757-200 fliegt.
                        Dann würde doch die Platzauswahl nicht mehr stimmen, oder?
                        Was wäre, wenn "getauscht" wird, dann ist die Reservierung einfach hinfällig und das Geld würde man irgendwann zurückbekommen?

Oder wenn ich lieber doch erst beim Automaten Check In am Flughafen oder beim Online Check In ab 8 Stunden vor Abflug die Sitzplätze auswähle, würde ich dann erkennen, welche Maschine nun fliegt?

Danke,
                        Martina

Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf- es kommt nur auf die Entfernung an
                        (Marie von Ebner-Eschenbach)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vanda13V Offline
                          vanda13V Offline
                          vanda13

DE betreibt nur 757-300, dürfte eher ein Zahlendreher auf der Airport-Seite sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • rikeineR Offline
                            rikeineR Offline
                            rikeine

😉 Ist bei Condor kein Problem.Hatte auch im Januar XL-Sitze für einen Flug im September reserviert,Fluggerät hat sich mittlerweile geändert,Plätze wurden geändert,Geldbetrag wurde zurücküberwiesen,und für die neuen Plätze wieder abgebucht.Also alles kein Problem!!!
                            Lg Rikeine

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • joergundmartinaJ Offline
                              joergundmartinaJ Offline
                              joergundmartina

@vanda13 und rikeine
                              Danke erst einmal für die schnellen Antworten.
                              Dann gehe ich auch erst einmal von einem Fehler auf der Airportseite aus.
                              VG, Martine

Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf- es kommt nur auf die Entfernung an
                              (Marie von Ebner-Eschenbach)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • RobilakiR Offline
                                RobilakiR Offline
                                Robilaki

Guten Morgen an Alle!

Weiß jemand bis zu welchem Alter man einen Buggy kostenfrei bei Condor mitnehmen kann?

Viele Grüße

Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • shippyslyS Offline
                                  shippyslyS Offline
                                  shippysly

Die AGB von Condor sprechen unter 13.5. nur davon, dass die Beförderung von Buggys nicht angemeldet werden muss. Es wird explizit kein Alter genannt. Ich vermute daher, dass das Alter keine Rolle spielt.

Hier noch mal zum nachlesen:

AGB Condor

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • seflohS Offline
                                    seflohS Offline
                                    sefloh

Einen schönen guten Abend an alle 🙂

wir fliegen im Oktober ab München nach Antalya. Nun habe ich entdeckt, dass es auch einen Checkin-Automaten in München für Condor gibt. Ich habe die Flüge separat gebucht. Gibt es denn auch einen ******-drop-off-Schalter in München, wo es etwas schneller geht, wenn man am Automaten (oder auch online) eincheckt? Die Schlange ist schon lang und wir fliegen ziemlich früh.

Vielen Dank schon mal und eine schöne restliche Woche 🙂
                                    Florian

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BrigitteB Offline
                                      BrigitteB Offline
                                      Brigitte

Mal keine Frage und auch nix zu meckern. 😉

Beim Hin- und Rückflüg mit Condor, München - Türkei - München - perfekter Service und durch die Bank weg, total nette Crew.

Und was ich witzig fand, ist der neue Sicherheitsfilm mit den VIPs.  😉

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • astridmeisingerA Offline
                                        astridmeisingerA Offline
                                        astridmeisinger

Hallo Birgit, wegen Buggy mitnehmen bei Condor: wir hatten ihn im Sept. 11 für unsere 4-jährige Tochter mit dabei (durch Zoll und direkt in den Flieger) das war kein Problem. Ich hatte vorher im Reisebüro gefragt, da konnte mir keine endgültige Auskunft gegeben werden.
                                        Gruß, Astrid

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • astridmeisingerA Offline
                                          astridmeisingerA Offline
                                          astridmeisinger

Hallo,

wer hatte wegen einer Reklamation (bei uns Flugzeitenverschiebung samt Zwischenlandung) schon Kontakt mit Condor? Ich habe erst gemailt, und as 3 mal, kam aber keine Antwort. Dann hab ich alles kopiert und per Post an Condor geschickt, mit einem Anschreiben - NICHTS. Keine Reaktion, keine Stellungnahme.
                                          Ärgert mich. Da unser "Problem" nicht sooo krass ist geh ich auch nicht mehr weiter. Mich interessieren nur euere Erfahrungen......
                                          Gruß, Astrid

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 56
                                          • 57
                                          • 58
                                          • 59
                                          • 60
                                          • 86
                                          • 87
                                          • 58 von 87
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag