Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Neuer Login NUR noch mit E-Mail-Adresse
  7. Neuer Login NUR noch mit E-Mail-Adresse

Neuer Login NUR noch mit E-Mail-Adresse

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
37 Beiträge 17 Kommentatoren 8.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • fraenniF Offline
    fraenniF Offline
    fraenni
    schrieb am zuletzt editiert von

@Lacorasa,

Du mußt nicht viel eintippen, wenn Du in Deinem Browser Autovervollständigen aktiviert hast. Einmal die Mail-Adresse kpl. eingegeben und danach öffnet sich nach Eingabe des 1. Buchstaben der Mail-Adresse immer eine Dropdown-Liste, wo die kpl. Mail-Adresse vorgegeben ist. Diese brauchst Du dann nur noch zu übernehmen. Fertig ! 😉

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • yurenaY Offline
      yurenaY Offline
      yurena

Bei mir klappt es so wie fraenni es geschildert hat. Ist doch kinderleicht! Vorschlag von mir, hier zu machen, sonst gibt's wieder ein endloses Palaver. Jetzt steht's doch schon an  allen relevanten Stellen.

😄 Yurena

Adui mpende

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • yurenaY Offline
        yurenaY Offline
        yurena

**Marlen

Ach ja,nicht jeder möchte konzequent angemeldet sein.

Danke,jetzt gehts mir besser 😉 ** wrote:

Ich binkonsequent permanent eingeloggt.  😆 😉

😄   Yurena

Adui mpende

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mannigeM Offline
          mannigeM Offline
          mannige
          Gesperrt

@fraenni

Leider habe ich Deinen Vorschlag nicht richtig verstanden, es funzelt  wie Du beschrieben  nicht bei mir.
          evtl. hier bitte nochmal erklären oder PN  danke

Manne

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MaCorM Offline
            MaCorM Offline
            MaCor

Mausebaer wrote:
            Du scheinst es doch aber trotzdem geschafft zu haben, Dich hier wieder anzumelden, MaCor - sonst könnten wir hier ja nicht Deine Beiträge lesen 😉

( ... und soooo klein steht das Wörtchen E-Mail nun auch nicht dort, daß man das überlesen könnte 😉 )

Mal ganz ehrlich, wie man sich jetzt auch noch darüber aufregen kann, daß man sich ab sofort mit der Email-Adresse anstatt mit dem Benutzernamen anmeldet,  entzieht sich völlig meinem Verständnis. :?

Irgendwie habe ich manchmal den Eindruck - das egal was hier auf der Seite geändert wird - sich immer wieder ein paar User darüber beschweren müssen, bloß warum ❓
            Ist irgendwas Schlimmes passiert ? Nein !

Nein, es ist nichts schlimmes passiert ausser wie Doof vor dem Rechner zu sitzen und das Wort E-Mail nicht zu lesen. Wo habe ich mich darüber aufgeregt das ich irgend etwas anderes eingeben muss?

Da ihr ja so erfahrene IT-Leute habt wäre die Umstellung bestimmt auch nach allgemein gültigen Regeln (sind ja hier auch schon einige von den dummen Usern genannt worden) möglich gewesen. Sollte die in vergessenheit geraten sein kann man das immer noch nachträglich ändern oder sich für sein Unvermögen entschuldigen.

Was passiert aber anstatt dessen... schön immer auf dem User rumhacken der ja zu Blöd ist "E-Mail" zu lesen. Eins der besten Beispiele überhaupt dazu was sich in letzter Zeit hier geändert hat. 😞 Da nutzen auch die vielen Smilies nix!

Noch einen schönen Freitag

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Mausebaer120M Offline
              Mausebaer120M Offline
              Mausebaer120

Entschuldigung MaCor, aber wer hackt hier auf welchem User rum ❓

Du wirst aber schon erlauben, daß man auf Dein Posting antwortet, oder ? Außerdem wird hier wohl oft genug (schon wegen der kleinsten Änderung) rumgemeckert - und das soll dann wohl aus Deiner Sicht so stehen bleiben und wir sollen uns nicht dazu äußern ? :?

Gegen sachlich vorgetragene Kritik hat hier keiner was und das solltest Du eigentlich wissen - bist ja schon lange genug bei HC dabei ...

Ich wünsche euch allen ein schönes 3. Advents-Wochenende 😘

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
              ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • wiener-michlW Offline
                wiener-michlW Offline
                wiener-michl
                Verwarnt

Wegen so einer Banalität solch einen Terz zu veranstalten,
                da kann man sich echt nur an den Kopf fassen.

Können Email von Username nicht unterscheiden und mosern dann noch rum.............tztztz ❓

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • chepriC Offline
                  chepriC Offline
                  chepri
                  Gesperrt

Man regt sich ja nicht darüber auf, dass mansich jetzt anders abmeldenmuß, sondern über die Art und Weise, wie das Ganze abgelaufen ist.
                  Zum einen wäre es sicher auch möglich gewesen, die Aktion vorher anzukündigen.
                  Zumanderen sind Antworten wie "wer lesen kann ist im Vorteil" sicher nichtgeeignet, jemand der eh schon Probleme mitder Kiste hat, zubesänftigen.
                  Und dann sollte man, wenn man im Glashaus sitzt, ganzruhig sein, denn mit dieser Anleitung, die immer noch unter den"News&Mitteilungen" steht, ist wahrlich nichts anzufangen. Trotzmehrfachen Hinweises auf den missverständlichen Text hat sich bis heuteniemand die Mühe gemacht, ihn richtig zu stellen. Vielleicht geht manbei HC ja davon aus, dass auch die user TÜV-geprüft sind. Da steht nämlich:

"ist ab sofort der Login nur noch per E-Mail möglich."

Und das soll mir mal jemand erklären, wie ich mich per e-mail anmelden soll. Was "gemeint" ist, wissen wir jetzt ja. Aber wäre es wirklich so schwer gewesen zu schreiben.: " Hallo ihr, zum einloggen könnt ihr absofort nicht mehr euren nicknamen verwenden, sondern müßt in das Feldeure e-mail adresse eingeben".

Also ruhig Blut und auch mal die andere Seite versuchen zu verstehen.

P.S. Sollte im obigen text manches schwer lesbar sein so liegt es daran, dass es in diesem TÜV-geprüftem Forum zu Problemen kommt, wenn man Text aus einem anderem Programm hier einfügt. Ich bin sicher, die IT wird alles tun, diesen bug unverzüglich zu beseitigen, wenn man sie mal darauf hinweist.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Mausebaer120M Offline
                    Mausebaer120M Offline
                    Mausebaer120

@chepri

Ich habe Deine Beobachtung weitergeleitet und denke, daß das wohl versehentlich vergessene Wörtchen Adresse hinter dem Wörtchen E-Mail bald dort eingefügt wird 😉

P.S. Versuche mal Deine Texte im Quelltext hier einzufügen, dann klappt das auch.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                    ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • chepriC Offline
                      chepriC Offline
                      chepri
                      Gesperrt

Da müßte man auch diesen eröffnungsbeitrag editieren. Besser wäre es m.E. den ganzen thread zu löschen, denn einer genügt doch, obwohl der thread als wichtig oben festgetackert ist:

Um den Datenschutz und die Sicherheit für Euch weiter zu verbessern, ist ab sofort der Login nur noch per E-Mail möglich.

Änderungen in unserem Reiseforum

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Mausebaer120M Offline
                        Mausebaer120M Offline
                        Mausebaer120

Die Erklärung für die mehrfachen Postings hat olfatius ja schon auf Seite 1 gepostet - bitte denke aber weiterhin daran, daß Du beim zitieren immerden Namen des Zitierten stehen lassen musst- Danke ! (Sonst müssen wir diese Beiträge leider löschen.)

Das Wörtchen E-Mail-Adresse ist in diesem Thread ja im Titel zu lesen - da müssen wir wohl den Text auf Seite 1 von olfatius nicht mehr ändern 😉

( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • chepriC Offline
                          chepriC Offline
                          chepri
                          Gesperrt

Na ja, ich wollte curi halt nicht outen, wer auf den link klickt, sieht dann schon, wer der Schreiber war. Aber ist okay, wird zukünftig gemacht.
                          Was diesen thread angeht, hast du vollkomen recht, und ich kann schon verstehen, dass diese Sicherheitslücke so schnell wie möglich geschlossen werden mußte und keine Zeit mehr blieb, sich Gedanken über eine Formulierung zu machen.

Allerdings frage ich mich, was es heißt, der TÜV war zu Besuch. Bei mir bekommt Besuch Kaffee und Kuchen. Hier wird der Besuch aber wohl einen Scheck für eine erbrachte Dienstleistung bekommen haben.Denn anders als beim Auto gibt es ja für webseiten keine gesetzlichen Vorgaben und insofern ist so ein TÜV-Besuch zwar sehr werbewirksam, aber so richtig zu beuten hat das nichts.

Das war es jetzt aber auch zu diesem Thema. Ich denke, mittlerweile hat jeder der "Daueruser" gemerkt, wie es funktioniert. Problematisch ist es möglicherweise für "Gelegenheitseinlogger" und da wäre es evtl. hilfreich, wenn in der Anmeldemaske das Ganze ein wenig deutlicher wäre.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Mausebaer120M Offline
                            Mausebaer120M Offline
                            Mausebaer120

Tja, das erfolgte ja auf Wunsch eines Users, daß der Hinweis nochmal dort gepostet wurde, chepri 😉

frische luft wrote:
                            aber wo dieser Hinweis hätte hingehört ( Änderung in unserem Reiseforum )
                            ist er -noch- nicht  😄

Und alles zum TÜV kannst Du **hier **nachlesen, wenn es Dich interessiert.

( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • LexilexiL Offline
                              LexilexiL Offline
                              Lexilexi

sidekumköyfan wrote:
                              .... 
                              eine kurze Info per Mail von Holiday Check wäre nicht schlecht gewesen. ....

wenn man auf "mein holidaycheck" unter "news und mitteilungen" schaut wird man doch ordentlich informiert 😆  
                              leider kann man das erst lesen, wenn man eingeloggt ist 😆

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MaCorM Offline
                                MaCorM Offline
                                MaCor

chepri wrote:

Um den Datenschutz und die Sicherheit für Euch weiter zu verbessern, ist ab sofort der Login nur noch per E-Mail möglich.

Änderungen in unserem Reiseforum

Wenn man es richtig machen will dann gehört genau dieser Text ins Login und erscheint anstatt "wenden sie sich an xyz dort wird ihnen geholfen" wenn dort ein Username anstatt eine E-Mail Adresse eingegeben wird. Hilfestellung an die HC-IT: Zur Unterscheidung zwischen diesen beiden dient der @

dies wäre Hilfreicher als Antworten wie "wer lesen kann ist im Vorteil" oder "Du hast es ja trotzdem geschafft"

Ausserdem wird der "Sicherheitsmangel" ja nicht so groß gewesen sein das er sofort von Heute auf Morgen umgesetzt werden musste. Sollte dies doch der Fall sein müssten wir uns ja alle Gedanken über die Sicherheit bei HC machen, oder?

Man sollte auch an die viele User denken die sich eventuell erst nach Wochen wieder anmelden. Nur eine Meinung von einem der keine Ahnung hat!

an die Dauereinlogger über Tage und Wochen... genau das ist auch eine Gefahr!

@Mausebaer Zitat "Entschuldigung MaCor, aber wer hackt hier auf welchem User rum" Du z.B. denn dein Posting auf Seite 2 wo Du mich persönlich ansprichst hat nichts damit zu tun was ich in einem anderen Thread geschrieben habe. Denn ich habe nie die Änderung schlecht gefunden sondern nur die Art und Weise.

@wiener-michel 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • gastwirtG Offline
                                  gastwirtG Offline
                                  gastwirt
                                  Gesperrt

Also seit ich mich mit meiner E-Mail Adresse einlogge, hat sich mein Gefühl der totalen Sicherheit verdoppelt, ehrlich! 😛   Ich hoffe nur für die Admins, das dadurch das Löschen von Beiträgen nicht komplizierter geworden ist 😘
                                  In diesem Sinne: Lasst es gut sein, Leute 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MaCorM Offline
                                    MaCorM Offline
                                    MaCor

na bitte, es geht doch.  😛   Danke für die schnelle Umsetzung!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1
                                    • 2
                                    • 2 von 2
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag