Taxi Hurghada Flughafen
-
danke, also 25,--€. Ich hab noch nie im Flughafen Tafeln mit Taxipreisen gesehen (hatten aber auch bislang den Transfer schon von hier aus organisiert). Weniger als 25,--€ ist also nicht machbar?!
Und ich würd gern einen kurzen Stop an der Senzo Mall (Handy-Karte) einlegen, kann ich so lange, wie der Fahrer draußen wartet, mein Gepäck bedenkenlos im Auto lassen oder muß ich Angst haben, dass er mitsamt meinen Sachen abhaut?!
-
Die Tafel steht am Ausgang vom Terminal gut sichtbar neben der Tür.

Weniger als € 25 ist natürlich machbar, hängt vom Verhandlungsgeschick ab. Mehr sollte man allerdings auf keinen Fall zahlen.
Notiere Dir sicherheitshalber die Nummer des Taxis wenn Du einen Einkaufsstopp einlegen möchtest. Normalerweise ist so ein Stopp kein Problem.
Alternativ kannst Du aber auch Dein Hotel kontaktieren um Dich am Flughafen abholen zu lassen. Kostet i.d.R. nicht mehr als die "normale" Taxifahrt.
-
danke für die ausführliche Antwort. Ich werde dann nochmal beim Hotel anfragen, aber ich dachte, die bessere Rate am Flughafen direkt ohne Reservierung zahlen zu können.
noch kurz OT:
leider ist mir gerad aufgefallen, dass es mit dem Stopp an der Senzo wohl doch nichts wird, da ich mir extra einen Flug mit (für mich) guten Flugzeiten ausgesucht habe - sprich, ich lande morgens um 8.00 Uhr. Der Vodafone-Shop oder auch Mobinil machen erst um 10.00 Uhr auf, oder? In Safaga kann ich keine Sim-Karten kaufen, oder?
-
Hallo, weiß jemand die aktuellen ca. Preise für Taxis vom Flughafen Hurghada in die Makady-Bay? Wir sind 3 Personen mit 3 Koffern. Hab im Forum von einer sog. Taxi-Preistafel gelesen die im Flughafen sein soll, leider habe ich bisher noch nie drauf geachtet.. Und soll man die Preise vorher fest mit dem Taxifahrer aushandeln oder wird mit Taxameter abgerechnet? Kann man auch in Euro bezahlen oder nur in LE?
-
Du kannst in €uro, Dollar, Yen, Rubel, Schweizer Franken oder wie auch immer zahlen.
Wenn ich mich recht erinnere, so lagen die angeschlagenen Preise im letzten Jahr zur Makadi Bay bei LE 120 bzw. € 15.
Wenn Du Dich auf die Festpreise beziehst, so mußt Du nicht mehr handeln. Wenn Du handeln willst, dann solltest Du dieses logischerweise vorher machen.
-
@curiosus
Danke für die Info, jetzt hab ich zumindest mal eine Richtung!
15 € finde ich auch absolut ok für so eine Strecke, somit hat sich der Bustransfer für uns erledigt.. 
-
hi Leute. kann mir jemand sagen wie hoch fie Taxipreise sind für eine 8 km Fahrt vom Fughafen zum Jungle Aqua Park Resort?
Habe das Taxiforum überflogen und meine irgendwo gelesen zu haben dass eine Strecke zwischen 25-30 ÄPfund kostet! ist das korrekt?
Das wären zwischen 3-5€ , kann das sein? -
Ach Curiosus,du kennst doch die Taxifahrer,wenn es doch so einfach wäre,wir unsererseits haben einfach keine Lust mehr auf das ewige Verhandeln,erst vor und dann noch während der Fahrt!Nehmen nun immer einen privaten Tranferservice,ja der kostet halt 10 Euronen,aber wir schonen nach der "langen"Anreise unsere Nerven!

-
Ach curi... das klingt immer alles soooo einfach - und wenn ich Zeit habe und z.B. nach Hurghada fahren will, mach ich mir da auch nen Spaß draus!
Aber als ich letztes Mal morgens halb 6 Uhr am Airport ankam, satand genau EIN "normales" Taxi dort, der die Tür verriegelt hat, als ich in seine Richtung ging.
Die zwei anderen (einzigen) Touri-Taxen haben sich weggedreht, als ich 50 LE gesagt habe!
Kein Scherz.. die haben mich stehenlassen.
Und daher diskutiere auch ich nicht mehr bei Ankunft. Ich will einfach nur ins Hotel! Schnell - und dann auch für 5 Euro mehr!
-
Hallo zusammen,
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Wir landen am 26.07.2017 in Hurghada. Ich habe wieder eine Pauschalreise ins Alf Leila gebucht. Auch mit Transfer.
Da wir aber 3 Personen mit Koffern und einem Rollstuhl sind, ist es immer etwas Schwierig mit dem Bus zum Hotel zu fahren.
Leider komme ich nicht mehr auf die Internetseite unseres damals gebuchten privaten Transfers.Könnt ihr mir einen privaten Taxitransfer nennen oder empfehlen?
Die Taxifahrer am Flughafen wollen mittlerweile 15-20 Euro für die kurze Strecke und da bin ich nicht bereit zu diese dort zu bezahlen, da sie weder mit sich handeln lassen noch sonst irgendwas. Ganz im Gegenteil. Sie rufen sich sogar die Preise gegenseitig zu und lassen einen Stehen. Der weg zur Straße mit Rollstuhl und 3 Koffern ist mir dann auch zu weit um dort ein Taxi anzuhalten.
Für das private Taxiunternehmen bin ich gerne bereit 10-15 Euro zu zahlen.
Habt ihr eine Idee?
Gruß
Sandra