Sky Airlines - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
Vor einigen Jahren bin ich schon einmal mit SKY in die Türkei geflogen. Damals war ich zufrieden. Also habe ich auch diesesmal keinerlei Bedenken gehabt. Ich bin am 13.01.2013 von DUS nach AYT nonstop und am 27.01.2013 dieselbe Strecke Retour - mit Zwischenlandung in STG - mit SKY geflogen. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich während beider Flüge Sicherheitsbedenken. Ich fühlte mich sicher. Die Flugbegleiter/innen waren freundlich und sehr genau im Umgang mit Gepäck in der Kabine. So durfte bei Starts und Landungen niemand auch nur eine Handtasche auf dem Schoß behalten, ganz zu schweigen von Gepäckstücken auf dem Boden unter den Sitzen. Das wurde peinlich genau kontrolliert. Auch wurde darauf geachtet, dass alle Passagiere ordnungsgemäß angeschnallt sind, besonders die mitreisenden Kinder. Auf dem Hinflug war es eine Boeing 737-900, auf dem Rückflug 737-400. In beiden Maschinen waren vernünftige Sitzabstände (was ich von anderen Airlines auch nicht unbedingt kenne). Die Verflegung war die übliche: Sandwich mit Käse oder Putenschinken, 100 ml Wasser im eingeschweißten Becher. Weitere Speisen oder Getränke konnten käuflich erworben werden. Ich würde auch beim nächsten Mal wieder mit SKY fliegen!
LG Clementine -
Derzeit setzt die Sky Airlines nur noch 6 Maschinen ein, 2x 737-900ER die in der Regel in Deutschland eine Zwischenlandung machen und dann noch die 4 sehr alten und kleinen 737-400. Man kann davon ausgehen das es in Zukunft nur Boeing Flugzeuge geben wird.
Da die 737-400 zwischen 16 und 21 Jahre alt sind, wird auch hier dem nächst etwas passieren. Die Wirtschaftliche Lage ist derzeit eher angespannt, daher auch die Reduzierung von 16 auf 6 Maschinen. Strecken die sich nicht lohnen wird es nicht mehr geben.
Ich werde demnächst auch mit denen Flüge durchführen, die Sicherheit wird auch von den Behörden überwacht. Das was sich Sultan Air oder Birgenair geleistet hat wird derzeit von den Behörden schnell unterbunden.
Ein Pleiterisiko ist jedoch erhöht vorhanden, ist jedoch bei der Air Berlin derzeit nicht anders.
-
Ich lese jetzt immer öfters in den Beiträgen, dass die Passagiere nur noch Wasser im Flugzeug bekommen. Ist das jetzt tatsächlich so? Also wir das letzte Mal mit Sky geflogen sind (im Juni 2012), bekamen wir andere Softrinks auch noch umsonst. Kann mir jemand mehr dazu sagen?
-
Hallo,
Zwei Gepäckstücke erleichtern mir aus Gründen der Übersichtlichkeit sowohl das Ein- als auch das Auspacken (z.B. Schuhe und Kosmetika getrennt sind mir einfach lieber).
Frage: Gilt bei Sky Airlines inzwischen das Stückkonzept (also nur noch ein Gepäckstück), oder darf mann/frau auch zwei Gepäckstücke (in der Summe bis 20 kg) aufgeben?
Danke. -
Hallo,
haben heute nun unsere 3. Flugzeitänderung bekommen. Fliegen nun anstatt 19:20 Uhr ab FMO erst um 23:50 Uhr am 24.03.2013 los. wären dann um, ich denke 6,00 Uhr im Hotel.
Was wäre denn wenn wir erst um 00:00 Uhr fliegen( vielleicht wegen verspätung) ist dann nicht ein kompletter Tag verloren? Gebucht war ja vom 24.03 und nicht vom 25.03. Hin ist der Tag sowieso:(( meine nur rein rechtlich.
Laut FMO Flugplan fliegt um diese Zeit gar keine Maschine. Bin ja mal gespannt,ob das die letzte Änderung ist?LG
-
Selbst wenn ihr um 0:01 Uhr fliegt, ist das ein Mangel im Sinne des Reisevertrages und ihr habt Anspruch auf die Erstattung eines Tagessatzes der Reise.
Allerdings vom Veranstalter, nicht von der Airline - daher solltest du ggf. im entsprechenden Unterforum vertiefen.
Leider halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass deine Befürchtung eintritt ...
-
-
Nur kurz zur allgemeinen Info:
Entgegen einiger Behauptungen hier wird das Handgepäck bei Flügen mit Sky Airlines sehr wohl gewogen! Ist uns - und natürlich auch unseren Mitfliegern - letzte Woche so in Antalya passiert.
Also: Verlasst euch besser nicht darauf, dass es nicht gewogen wird. -
Ist auch gut so denn ich frage mich manchmal was Frau so alles in ihrer,neuen,Louis Vuitton unterbringen muß und was davon an Bord wirklich benötigt wird.
-
Überflüssiges Zitat entfernt
Auch heute stand eine sehr humorlos dreinschauende Dame am Gepäckabgeabeschalter und hatte sowohl eine prall gefüllte Bargeldkasse, als auch ein Kartenlesegerät bei sich. Ich würde also dringend empfehlen, das Gewichtslimit einzuhalten.
-
Hallo zusammen,
mal eine Frage: warum werde ich bei der Flugsuche bei Skyairline Antalya-Hannover auf die Internetseite der German Sky Airline weitergeleitet? Habe versucht, nähere Informationen zu unserem Rückflug am 03.05. zu finden. Und was mich stutzig macht- die German soll doch gar nicht mehr fliegen oder? Und- die Flugnummer ZY ist doch eigentlich für die Skyairline vorgesehen, gell?? Nur- warum dann die Weiterleitung auf die deutsche Seite?
Danke für eventuelle Antworten
D.h. ich muss am dann noch was teures für die Kinder kaufen. Das echt doof... ha nee ich hab ne Idee. Gibt doch Ahoi-Brause

)