Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Sky Airlines - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
  6. Sky Airlines - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Sky Airlines - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.8k Beiträge 392 Kommentatoren 369.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

Erst mal herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck, @lupuscanis!
    ZY ist der IATA Code der türkischen Skyairlines. Möglicherweise ist euer Flug ein Vollcharter, somit findest du auch keine näheren Informationen darüber auf der Website der Airline.
    Zudem plant die Skyairline ihre Rotations ziemlich "dynamisch", Details über einen Flug im Mai werden also vermutlich schwer aufzutreiben sein - ganz gleich, welcher Methode du dich bedienst ...
    😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • tina1312T Offline
      tina1312T Offline
      tina1312

@lupuscanis:

Unsere Sky-Flüge vom 11.04./02.05. sind auf der Sky-Seite (bzw. German Sky Airlines, wo man die Flüge buchen kann) auch nicht gelistet, lediglich auf der HP des Flughafens Düsseldorf.
      Wie schon von Schmeling schrieb, kann es wirklich sein, dass es Vollcharter-Flüge sind oder die Flieger sind vielleicht bereits komplett ausgebucht. Warten wir es ab. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • lupuscanisL Offline
        lupuscanisL Offline
        lupuscanis

Hallo tina, hallo vonschmeling,

vlt habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Die Sachlage ist wie folgt:

• Wir haben eine Flugnummer mit ZY, also eigentlich türkische Skyairline
        • Versuche ich, diesen Flug bei Skyairline zu buchen, also fiktiv, dann werde ich auf die German SkyAirline-Seite weitergeleitet.
        • dort ist der Flug auch gelistet und kann dort, also auf der deutschen Skylineseite, gebucht werden. (konkret handelt es sich um den Flug am 03.05. von Antalya nach Hannover Abflug 16:30 Uhr, für alle die es mal nachvollziehen wollen)

Jetzt stelle ich mir die Frage, wieso der Flug ausschließlich auf der deutschen skyseite gefunden und gebucht werden kann, wenn die doch eigentlich den Flugbetrieb eingestellt haben?? UND- wenn ich auf den vorherigen Seiten mitlese, also bei dem Forum über GermanSky, kann ja laut Aussage vom Administrator mit ZY ausschließlich die türkische Airline gemeint sein. Nur- warum nur buchbar über GermanSky???

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • curiosusC Offline
          curiosusC Offline
          curiosus
          Gesperrt

...das ist Service, denn wenn Du einen Flug buchen willst, dann wirst Du eben auf die deutsche Seite gleitet, die eben unter GHY läuft.
          Gebucht wird dennoch ein ZY-Flug... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • lupuscanisL Offline
            lupuscanisL Offline
            lupuscanis

Danke curiousus. Wie man sieht, ein manchmal verwirrender Service. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

@lupuscanis
              Eigentlich nicht ... du kannst auch auf der TUIfly Seite LH Flüge buchen und unter CONDOR welche von Sunexpress ... etc.
              Es spielt keine Rolle, auf welcher Seite der Flug gebucht wird, ZY ist die türkische Skyairline. Überdies hatte GHY nie AYT Operatings im Programm.
              😉
              Was daran denn nun verwirrend sein soll verstehe ich ebenso wenig, wie welchen Aufschluss du dir von einer "fiktiven Buchung" erwartest ...
              ❓

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • lupuscanisL Offline
                lupuscanisL Offline
                lupuscanis

@vonschmeling:

naja, als Normalsterblicher weiß ich nicht, ob man bei welcher Airline auch andere buchen kann, aber Danke für den Hinweis. Aber wenn man erfährt, dass die German nicht fliegt man aber dort landet, darf einen das schon stutzig machen, gelle? 😉 Ich kann als Normalo auch nicht wissen, wer wann wohin oder auch nicht geflogen ist, fliegt oder fliegen wird. Ich kann erklären, wie man einen Leopard 2 anschießt oder man Versorgungslücken berechnet- es gibt halt für alle Dinge Menschen, die sich auskennen- deshalb frage ich ja auch hier im Forum nach. 😆

Tja, und was die fiktive Buchung betrifft- auf den Buchungsbestätigungen stehen meistens keine weiteren Details zu dem Flug. Wenn ich allerdings mich auf den Seiten der Airlines umschaue, sehe ich meistens, welches Flugmodell zum Beispiel zumindest geplant ist. Jaa, ich weiß, alles unverbindlich. 😉 Dennoch kann man da so ein wenig mehr Informationen finden. Dat is der einzige Hintergedanke dabei.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • goldiG Offline
                  goldiG Offline
                  goldi

@vonschmeling
                  Die German Sky Airlines hatte reichlich Antalya Operatings !

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

@lupuscanis
                    Richtig, du hast gefragt und wurdest informiert.
                    Wenn ich mal Probleme mit meinem Leopard 2 habe, weiß ich jetzt wenigstens an wen ich mich wenden kann ...
                    😉
                    Noch eine weitere Information: Im Gegensatz zu anderen Airlines gibt die Sky ihre Umläufe und damit die geplanten Maschinen nicht längerfristig bekannt, also kannst du solche Details auch nicht mit einer Dummie-Buchung über den EPV erfahren.
                    Daher meine Nachfrage, was dich denn interessiert.
                    Wenn du ein wenig hier im Thread schmökerst wirst du feststellen, dass die Sky recht häufig und kurzfristig Änderungen vornimmt, sei es bezüglich der Flugzeit oder des Routings.

@goldi
                    Nicht in letzter Zeit ... 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • weitflug123W Offline
                      weitflug123W Offline
                      weitflug123
                      Verwarnt

Die Sache ist ganz einfach. In den Verträgen zu den Reisegesellschaften oder bei Buchung direkt bei Sky hält sich die Fluggesellschaft vor, die Zeiten können sich ändern und der Typ des Flugzeuges wird auch nur z.T. geplant.
                      Egal was die Gerichte sagen, es ist Sky Airlines nicht so wichtig ob der Reiseveranstalter ein Problem hat oder nicht. Zumindest noch nicht.

Derzeit gibt es nur 2 Flugzeugtypen, 737-400 mit ca. 170 Sitzen und 737-900ER mit bis zu 219 Sitzen. Bekommt man die 900ER nicht voll, so nimmt man eine kleinere. Wenn möglich, man macht es auch abhängig von kurzfristigen Buchungen. Ein anderer Fall ist das ein Flug ausfällt und eine Zwischenlandung fällig wird. Man nimmt ein Flugzeug und steuert somit kurzfristig nicht einen, sondern zwei Flughäfen in Deutschland an und fliegt in die Türkei. In diesem Fall ändern sich die Zeiten.

Wer mit Sky fliegt, muss mit Zeitverschiebungen rechnen. Ist mit anderen wie Sunexpress und Pegasus nicht anders, nur nicht so schlimm wie bei Sky.

Zu vielen Flughäfen in Deutschland gibt es nur wenig Alternativen. Genauer ist Condor und Air Berlin, man bezahlt aber dann auch mehr für den Flug.

Wenn man bedenkt das z.B. Flüge nach Antalya für 60 bis 80 Euro angeboten werden, möchte ich nicht in der Haut deren sein, die diese Fluggesellschaften betreiben. Auch nicht zu diejenigen gehören, die die Flugzeuge über Flugzeugfonds Finanzieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • lupuscanisL Offline
                        lupuscanisL Offline
                        lupuscanis

@vonschmeling und weitflug:

wir reisen mit unserem 6jährigen. Wenn es tatsächlich bei sky so ein Lotteriespiel ist mit den Flugzeiten- macht es da Sinn, das Geld in die Hand zu nehmen und auf AirBerlin oder Sunexpress umzubuchen? Wobei mein Reisebüro mir auch gesagt hat, das AirBerlin speziell 2012 wohl sehr heftig war mit Flugstreichungen und -verlegungen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

@lupuscanis
                          Nein, das macht absolut keinen Sinn, weil du im Falle einer pauschalen Buchung praktisch keinen Einfluss darauf hast, mit welcher Airline und mit welchem Routing du letztlich befördert wirst.
                          Zudem erfüllt Skyairlines alle erforderlichen Sicherheitsstandards, auch wenn sie ggf. mal um 23.55 Uhr ablegen.
                          😉
                          Happy landings, no worries!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • lupuscanisL Offline
                            lupuscanisL Offline
                            lupuscanis

@vonschmeling:

Es geht mir nicht um Sicherheitsstandarts. Es geht einzig und allein darum, dass bei Verschiebungen von Flugzeiten oder ggf. auch Landeort da halt einiges dahinter hängt. Der Parkplatz am Flughafen ist gebucht z.B. Landen wir dann statt in Hannover z.B in Hamburg nachts um 02:00 Uhr, ist das mit nem Kind druchaus eine Herausforderung. Für uns beide wär es (fast) egal, aber nicht mit dem Kleenen. Ich bin mir durchaus darüber im klaren, dass mir auch bei anderen Gesellschaften Verschiebungen passieren können. Nur mal ganz ehrlich- wenn ich ne Fluglinie habe, wo ich z.B. zu 75 % damit rechnen muß und eine andere, wo die Wahrscheinlichkeit bei 25 % liegt, wird zumindest für mich die Wahl eng. 😉
                            Und es ist mir auch klar, dass schauinsland z.B AB nicht garantiert und ich vlt. dennoch auf sky umgebucht werde. Fakt ist, dass zum jetzigen Zeitpunkt am 03.05. drei Flüge nach Hannover gehen: Sky, AB und Sunexpress.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

@lupuscanis
                              ... und ich hab kürzlich gelesen, dass die X3 (TUIfly) doch erst mitten in der Nacht zurückkehrt ... kurzfristig umgemodelt!
                              :?
                              Leider kannst du solche Risiken kaum ausschließen, aber insbesondere nicht mit der (zudem nicht verbindlichen!?) Umbuchung auf eine (woher erwiesen??) 90% Airline!
                              Versteh mich bitte nicht falsch: Deine Sorge ist überaus verständlich!
                              Da sie allerdings nicht "käuflich" zu tilgen ist, rate ich dir eher zu anderen Maßnahmen.
                              Tiefenentspannte Eltern beispielsweise haben grundsätzlich tiefenentspannte Kinder ...
                              😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • lupuscanisL Offline
                                lupuscanisL Offline
                                lupuscanis

Ob unser Hausarzt bereit ist, für den kleenen Valium zu verschreiben?? 😆
                                Klar, das ist verständlich- so wie man selbst solche Sachen aufnimmt, so kopiert es auch das Kind. Naja, dann verfahren wir halt nach dem Motto Shit happens und Take it easy. 😉
                                Aber dennoch Danke für die Antworten und Hinweise.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • weitflug123W Offline
                                  weitflug123W Offline
                                  weitflug123
                                  Verwarnt

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
                                  Bekommst du in der Türkei ohne Rezept, musst nur jemanden kenn der es vorher mitnimmt. 
                                  Die Reisegesellschaften haben meist keinen Einfluss auf die Flugzeiten oder Zwischenlandungen, man kann sich auch im vorwege schon so aufregen, das man im Flugzeug schon fertig ist bevor man los gekommen ist. Ich mache mir daher keine so großen gedanken, einfach sehen wie es kommt und gut. Manchmal hat aber auch der Flughafen mitschuld, bzw. Wetterlage. Ich würde nicht immer nur der Fluggesellschaft die schuld geben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • lupuscanisL Offline
                                    lupuscanisL Offline
                                    lupuscanis

@weitflug: dass das ironisch gemeint war mit dem Valium ist dir entgangen, oder? 😉
                                    Und ich mache mich auch nicht fertig wegen der Geschichte, keine Sorge. Aber ich bin halt von meiner Ausbildung her darauf getrimmt, Eventualitäten, die man im Vorfeld vermeiden kann, auch tatsächlich auszuschließen. Das mag manch einem befremdlich vorkommen, ist aber so. Manche nennen es auch Macke. 😉   Ich ticke halt so: habe ich alles getan und es passiert dennoch, bin ich selbst schuld und habe mich nicht zu beschweren. Stelle ich nachher fest, ich hätte das vermeiden können, ärgere ich mich- am meisten über mich selbst. Nur darum geht es.
                                    Auch wenn es nicht glauben will- ich bin vollkommen entspannt und freue mich auf den Urlaub- egal was kommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

@lupuscanis
                                      Ich glaub an dich und wenn du künftig das Risiko minimieren möchtest, hast du inzwischen ja auch Wege gewiesen bekommen.
                                      Wünsch mir euch auf der klaren Gewinnerseite aller Statistiken und sage nur noch:
                                      Happy landings und happy holidays! 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MeinUrlaub2008M Offline
                                        MeinUrlaub2008M Offline
                                        MeinUrlaub2008

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
                                        @weitflug123
                                        Was weisst Du denn ueber Flugzeugfonds??????.Vielleicht zu wenig um Dir ein Urteil erlauben zu koennen!.Auch Fluggesellschaften wie Air France,Emirates oder einige andere Gesellschaften mieten(nicht finanzieren)ihre Flugzeuge ueber Fonds.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Siegerland - CarstenS Offline
                                          Siegerland - CarstenS Offline
                                          Siegerland - Carsten

Weiß jemand die aktuellen Zigarettenpreise bei Sky - Airlines?

Febr. 18 Coral Beach\Hurghada - Ostern 2018 Side Crown Palace - Evrenseki - Mai Seher Sun Beach\Evrenseki- Juni Serra Park\ Titrengöl - Sept. Club Thapsus\Tunesien - Nov. 2018 Side La Grande - Kumköy\Türkei- Weihnachten 18 Panorama Bungalows Hurghada

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 83
                                          • 84
                                          • 85
                                          • 86
                                          • 87
                                          • 91
                                          • 92
                                          • 85 von 92
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag