Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Wer & warum bucht Hotels mit <50% Weiterempfehlung?
  6. Wer & warum bucht Hotels mit <50% Weiterempfehlung?

Wer & warum bucht Hotels mit <50% Weiterempfehlung?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
77 Beiträge 39 Kommentatoren 19.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • carofeliC Offline
    carofeliC Offline
    carofeli
    schrieb am zuletzt editiert von

Ein Hotel mit WE von unter 50 % habe ich selbst noch nicht gebucht. Das wäre mir dann doch zu heikel für die wertvollen Urlaubstage. Da wir als Familie verreisen, achte ich auch mehr auf die Bewertungen von Familien, Singles oder Paare haben zu dem Hotel sicher eine ganz andere Meinung (sofern sie das überhaupt buchen).
    Für viele junge Reisende mit klammer Kasse kann ich mir aber schon vorstellen, dass denen die Weiterempfehlung relativ egal ist. Hauptsache Hotel irgendwo im Süden, hübsch preiswert und viel Action drumrum, Zimmer nur zum Schlafen und fertig.

LG Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
    Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SondiS Offline
      SondiS Offline
      Sondi

Hallo,

Ich suche mir mein Hotel nicht über die Holidaycheck-Bewertungen aus, sondern aus Ziel, Lage, Ort, usw. 
      Dann wird bei HC gelesen: Die Weiterempfehlungsrate beachte ich kaum
      sondern lese Aufmerksam die Bewertungen.
      Aus den Bewertungen (besonders den negativen Punkten) ziehe mein Fazit ob dieser Punkt wichtig für mich ist. Beispiele:
      Schlechtes Essen - Für mich uninteressant da immer max Frühstück
      Keine Animation - Gott sei Dank
      Tote Hose - herrlich Entspannung pur
      usw.
      Daher ist das Lesen zwischen den Zeilen bzw. die Auswahl "meiner" wichtigen Kriterien das Mass der Auswahl und keine Empfehlungsrate.

Grüße
      Sondi

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • schmucki5S Offline
        schmucki5S Offline
        schmucki5

Hallöchen, ich möchte auch etwas zu diesem Thema sagen.
        Ich habe dieses Jahr von meinem Mann ein verlängertes Wochenende nach Rom geschenkt bekommen.
        Er hat gebucht und als ich erfuhr in welchem Hotel wir wohnen erkundigte ich mich im  Forum nach allem was geschrieben wurde. Ich war entsetzt, unter 40% WE, die Beurteilung von Usern unterschiedlichen Alters. Egal welcher Bereich es war selten etwas positives dabei. Am liebsten hätte ich die Reise storniert oder das Hotel umgebucht. Abends in Rom angekommen entdeckte ich ein Hotel in welches ich gerne abgestiegen wäre weil allein schon die Beleuchtung gut aussah. Es stellte sich dann heraus das es unser gebuchtes Hotel war. Und es war gut, die rundum schlechten Bewertungen in allen Bereichen konnte ich nicht nachvollziehen. Das Hotel werden wir auf jeden Fall wieder buchen wollen, auch wenn es z.Zt. sogar nur mit 31% WE bewertet wird. Auch in der Zukunft werde ich hier weiter aufmerksam mitlesen, aber die Bewertungen nicht auf die Golodwaage legen. 😛
        LG

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • LudwigL Offline
          LudwigL Offline
          Ludwig

lexi, Bilder helfen auch immer

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ingridjohannaI Offline
            ingridjohannaI Offline
            ingridjohanna

bucht man  oder nicht ?
            ich weiß es nicht sicher. aber unter bestimmten Vorraussetzungen würde ich es buchen..:-)

warten auf den nächsten Urlaub!!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK 1
              KourionK 1
              Kourion

@Lexilexi

Ich habe es zwar noch nicht so konträr erlebt, aber - nein, in einem solchen Fall würde ich das Hotel nicht buchen.

Natürlich lese ich zuerst, was von den Urlaubern beanstandet wird und ob diese Kritikpunkte auch für mich ins Gewicht fallen.

Punkte wie mangelnde Animation, unfreundliches Personal, "Man spricht kein Deutsch", Kiesstrand, usw. interessieren mich nicht.
              Lese ich aber des öfteren "vernachlässigte Zimmer, Unsauberkeit insgesamt, Lärmbelästigung" gehe ich auf Abstand - insbesondere, wenn es sich um ein 5 (oder auch 4 ) Sterne Hotel handelt.
              Hier erwarte ich einfach zumindest "etwas" mehr und eine gewisse "Korrektheit".
              Ist dies aber zweifelhaft... na ja...

Somit gehe ich dieses Risiko zwischenzeitlich nicht mehr ein, ist mir mein Urlaub zu schade für. Es gibt schließlich noch andere Hotels  😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ReiseneulingR Offline
                ReiseneulingR Offline
                Reiseneuling
                Gesperrt

Hotelbewertungen, was sagen Sie genau aus? Jeder Leser sollte diese doch differenziert lesen.Mehrere negative Bewertungen bringen logischer Weise die Bewertungs%te in den Keller.
                Hotels werden ja nicht nur bei HC bewertet. Sollte mal ein Hotel unserer Wahl hier unter
                50% Weiterempfehlung haben, dann schauen wir genauer die Bewertungen an, wer was bemängelt hat, wer was positiv bewertet hat.Dann schauen wir die Bewertungen für das Hotel unserer Wahl in anderen Foren an.
                Danach entscheiden wir das für und wider. Sollte der Preis interessant sein würden wir auch ein Hotel mit schlechter Bewertung buchen.Durch Bewertungen sind die evtl. Mängel schon aufgezeigt, so lange die Sauberkeit- das ist für uns wichtig - nicht kritisiert wird, sehen wir keine schwerwiegenden Gründe so ein Hotel nicht zu buchen.Wir haben eine normale Anspruchshaltung und können mit Mängel vor Ort ohne großes Palaver umgehen.Preis/Leistung muß stimmen. Für 5,00 €uro hohe Ansprüche an ein 5*Hotel stellen ist halt utopisch.
                Sollte z.B das Essen nicht gut sein,( selten in der Praxis erlebt, nur nörgelnde Urlauber) hat jeder die Möglichkeit sich auch ausserhalb zu verpflegen. usw. usw.
                LG
                Marita

Freunde.........kommen und gehen,
                nur Deine Feinde sind immer da.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK 1
                  KourionK 1
                  Kourion

@Reiseneuling

"Für 5,00 €uro hohe Ansprüche an ein 5Hotel stellen ist halt utopisch."*

Meintest du mich damit ?
                  Wenn du die 5 Euro mit 200 addierst, liegst du für eine Woche HP schon näher
                  dran  😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ReiseneulingR Offline
                    ReiseneulingR Offline
                    Reiseneuling
                    Gesperrt

@anne49
                    ...nein ich habe Dich nicht gemeint 😉
                    Das ist von mir ein gebräuchlicher Satz den ich im Urlaub  für nörgelnde Urlauber ( die unberechtigte Kritik äussern) verwende.Natürlich nehme ich auch nicht alles so einfach hin,wo Kritik angebracht ist muß sie sein, (Sauberkeit ist für mich viel wichtiger als ein nicht gerade gut gewürztes Essen) nur die Kirche sollte immer im Dorf bleiben.

Leider fällt mir beim Lesen auf das viele Schreiber das geschriebene Wort nicht richtig verstehen oder sogar persönlich nehmen.
                    Persönliche Differenzen gehören meiner Meinung nach nicht in ein Forum sondern sollten unter PN geschrieben werden.
                    Finde lustig z.B. wie hier der eine dem anderen das "Zählen" beibringt, oder wie hier
                    Beiträge von "sogenannten Schlaumeiern" unnütz kritisiert werden.
                    Viele vergessen da wohl leider die Netiquette.

Sorry, das ich vom Thema abweiche aber ich mußte das mal los werden.
                    LG
                    Marita

Freunde.........kommen und gehen,
                    nur Deine Feinde sind immer da.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK 1
                      KourionK 1
                      Kourion

@Reiseneuling

Jaaaa, die Nörgler  :?

Darum habe ich auch oben nicht das Essen erwähnt, denn diesbezüglich driften die Meinungen in den Bewertungen oft derart auseinander...
                      ... und als Leser steht man dann manchmal vor einen Rätsel. ❓

Im absoluten Zweifelsfall - und wenn ich unbedingt in dieses Hotel möchte - buche ich halt ÜF...

Wünsch dir einen schönen Tag.  😄  

LG   Anne

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • chriwiC Offline
                        chriwiC Offline
                        chriwi

Rauschen wrote:
                        Das Hotel hatte hunderte Bewertungen. Diese Bewertungen haben uns ja deshalb zum buchen Animiert.Auch haben wir ein minder bewertetes Hotel schon gebucht, welches sich dann als Top Hotel herausstellte. Lesen können wir und das auch zw.den Zeilen, nur schreibt halt nicht jeder die Wahrheit. 😛

Wenn ein Hotel hunderte Bewertungen und eine Weiterempfehlungsrate von unter 40% hat, dann glaub ich nicht, dass 60% der Bewerter lügen. 😆 Da muss man schon ein sehr genügsamer Mensch sein, um dort einen schönen Urlaub verbringen zu können. Für mich wär das nix.

Ich denke, sehr oft wird ins Blaue gebucht (ohne Bewertungen zu lesen) und erst nachher wenn man eine schlechte Erfahrung gemacht hat, sucht man nach einer Möglichkeit, sich im Internet drüber auszukotzen. 😉

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                        Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • traveller4073T Offline
                          traveller4073T Offline
                          traveller4073

anne49 wrote:
                          Wenn du 5 Euro mit 200 addierst, liegst du für eine Woche HP schon näher
                          dran  😉

5 + 200 = 205 = ein toller Preis für eine Woche Halbpension 😆

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mannigeM Offline
                            mannigeM Offline
                            mannige
                            Gesperrt

@Traveller4073

....verstehe  Deinen Beitrag nicht ❓

Ab 169,00 €uro 7 Tage HP bei sogar 85% Weiterempfehlung ist nicht unrealistisch.
                            Siehe hier

Auf die Feinheiten  sollte man schon achten. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • traveller4073T Offline
                              traveller4073T Offline
                              traveller4073

...du brauchst nicht alles zu verstehen 😆

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • marko2909M Offline
                                marko2909M Offline
                                marko2909

chriwi wrote:

** ** wrote:

Ich denke, sehr oft wird ins Blaue gebucht (ohne Bewertungen zu lesen) und erst nachher wenn man eine schlechte Erfahrung gemacht hat, sucht man nach einer Möglichkeit, sich im Internet drüber auszukotzen. 😉

Die Vermutung habe ich auch. Uns ging es vor Jahren ähnlich. HC noch nicht gekannt und sich auf das Reisebüro verlassen....  😉   Wir hatten zwar manchmal Glück, aber oftmals auch Pech.
                                Hätte ich die Bewertungen vorher gelesen, dann hätte ich auch verschiedene Hotels wirklich nicht gebucht.
                                Jetzt halten wir es so... alles ab 85% aufwärts ist für uns OK. 

Es gibt auch einen Reisesender, den ich regelmäßig schaue. Da werden Reisen wirklich toll angepriesen. Wenn ich mir dann aber oftmals die Hotelbewertungen hier bei HC anschaue.... ❓

Letztendlich liegt es ja im Auge des Betrachters, welche Ansprüche man ein Hotel stellt und dies dann auch für sich bewertet.

LG Marko

01/15 River Park Hotel & Suites, 01/15 MSC Divina Karibik-KF, 02/15 Harrison Miami Beach, 05/15 Hotel Potsdamer Hof Berlin Mitte, 07/15 Side Serenis

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK 1
                                  KourionK 1
                                  Kourion

@traveller
                                   Oh Mann, du siehst auch alles.  😆  Meinte natürlich "multiplizieren"  😞  
                                   P:S.: Muss am Wetter liegen. Mir friert's glatt das Hirn ein.  😞

@mannige
                                  Nö, hab mich schon "mathematisch vergriffen"   😉    - kann ja immer nur zur Hochsaison fliegen. Da ist's teurer.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Lilian1507L Offline
                                    Lilian1507L Offline
                                    Lilian1507

Ehrlich gesagt würde ich selbst dann kein Hotel "blind" buchen, wenn es 100% Weiterempfehlungsrate hätte. Zu unterschiedlich sind die Geschmäcker. Manchmal veranlassen mich gerade die Negativbewertungen dazu, mir ein Hotel näher anzusehen. Ich muss allerdings gestehen, dass diese bisher noch niemals unter 50% Weiterempfehlungsrate hatten.

Sehr schwer ist es bei Hotels, die vielleicht gerade einen Eigentümerwechsel, eine Renovierung oder sonstige Neuerungen hinter sich haben. Hier finde ich die Hinweise sehr hilfreich, dass es eben diese Veränderungen gegeben hat. So hat dann vielleicht auch ein "50%-Schuppen" eine neues Chance verdient.

Nachtrag:
                                    Habe mir gerade Bewertungen zu einem wirklich grottigen Hotel durchgelesen, in dem wir 2002 Urlaub gemacht haben. Nach den Bewertungen zufolge (auch den positiven) hat sich nichts geändert. Trotzdem hat dieses finstere Loch eine Weiterempfehlungsrate von immerhin 79% - nicht der Renner, aber auch nicht ganz mies.

Fazit: Geschmäcker sind eben verschieden. Also nicht nur nach Rate gehen, sondern die Bewertungen lesen, lesen und lesen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • wbachmaierW Offline
                                      wbachmaierW Offline
                                      wbachmaier

Die WE-Rate kann man unserer Meinung nach nicht als Qualitätskriterium eines Hotels sehen.
                                      Es gibt nämlich - ist uns aufgefallen - bei der WE-Rate von HC einen seltsamen Effekt:
                                      Ein Hotel hat eine bestimmte WE-Rate, es kommen geballt zwei, drei negative Bewertungen hinzu mit "nicht empfehlenswert" - und schon geht die WE-Rate um ein oder zwei Prozentpunkte runter. Logisch!
                                      Hat dieses Hotel dann allerdings mehrere dutzend positive Bwertungen, dauert es sehr lange, bis die WE-Rate mal um einen Prozentpunkt nach oben springt, wenn überhaupt!
                                      Kann einer das mal erklären??
                                      Statistik, Median und arithmetisches Mittel sagen mir was, aber das ist doch seltsam...??

Grüß
                                      wb

Ein Urlaub auf den Malediven ist für uns dann gelungen, wenn man bei der Rückkehr auf die Frage, was man denn die ganze Zeit getan hat, antwortet: "Nichts!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • RolfyR Offline
                                        RolfyR Offline
                                        Rolfy

Ich schaue nicht nur bei HC sondern auch auf anderen Seiten nach den Bewertungen. Dies mache ich nachdem ich festgestellt hatte das ein Hotel wo wir waren, was sich immer um die 60 % bewegt hatte und nachdem in einer Wintersaison das Hotel zu hatte und ein Teil renoviert wurde, dieses Hotel im April mit 100% gestartet ist.

Es dürfte unmöglich sein das das HC Team zu 100% feststellen kann ob man in dem Hotel war oder nicht. Wenn man ein Hotel kennt kann man jederzeit eine Bewertung schreiben und deshalb bin ich sehr Vorsichtig was die Bewertungen betrifft.

Tunesien - Les Orangers Beach Resort - 5.3.2011 bis 19.3.2011

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • steff2209S Offline
                                          steff2209S Offline
                                          steff2209

Für mich ist die WE der erste Blickkontakt. Wenn mir jemand optisch absolut unsympatisch ist, will ich ihn ja auch nicht näher kennenlernen. Und so, wie ich einen optisch sympatischen Menschen kennenlernen möchte, lese ich mir die Bewertungen einer für mich im akzeptablen Rahmen befindlichen Anlage durch. Dabei sehe ich die WE in zusammenspiel mit der Anlage(aufgrund der Lage, Interressanter Bilder usw).
                                          So habe ich bisher noch fast nichts falsch gemacht. Bereue zumindest keine Buchung.

@wbachmaier

Hast du dabei beachtet, daß du hier nur die deutschen Bewertungen angezeigt bekommst, die WE-Rate sich jedoch aus allen abgegebenen Bewertungen der internationalen HC Seiten zusammensetzt?
                                          Kannst dir ja mal ein Hotel raussuchen und dir die Bewertungen auf den internationalen HC Seiten anschauen. Die WE ist immer gleich.

LG
                                          Stefan

06.04.2013-27.04.2013 Sharm el Sheikh, Ägypten

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag