Fefa Reisen
-
Und um noch einen Nachtrag zu leisten...es geht in Oriental Bay in Marslam Alam. Kann mir einer was dazu sagen? Hat schon mal jemand diese Reise mit FeFa gebucht?
-
-
Überflüssiges Zitat entfernt.
Nein, steht schon richtig darauf!
Fehler von meiner Seite. Aber kann mir generell einer was zu der Reise sagen? -
Danke für den Tipp!
Es geht mir aber nicht um die Anlage an sich, denn die haben wir uns sehr gut ausgesucht.
Es geht generell darum ob jemand schon diesen Trip dorthin mit FeFa gebucht hat und wenn ja, dann bitte kurz sagen wie es gelaufen ist. DANKE!!! -
Ich hatte ja auch meine Zweifel mit FEFA.Wenn ich die AGB.von Fefa aber durchgelesen habe kann ich mich nicht hinterher beschweren das ich 40% Anzahlung leisten muß sowie das bei einer Stornierung 70% des Reisepreises anfallen.Ich hatte bei Fefa ein Dreibettzimmer in der Türkei gebucht,kurz darauf mußte die dritte Person stornieren und wir waren gezwungen ein Doppelzimmer zu nehmen.Es hatte alles wunderbar geklappt.Nun zur Reise:Unsere Reiseunterlagen kamen pünktlich eine Woche vor Reisebeginn.In Antalya angekommen wurden wir schon von einem jungen Mann erwartet der uns zum Bus brachte.Ebenfalls war schon ein Reiseleiter da der in sehr gutem Deutsch uns gleich einen Termin für den nächsten Tag ausmachte.24 Std vor Abflug bekamen wir ein Fax mit der Abholzeit. Es hat alles zu unserer Zufriedenheit geklappt.Sollte fefa bei unserer nächsten Reise wieder das günstigste Angebot haben werde ich liebend gerne wieder auf den so schlecht beurteilten Reiseveranstalter zurückgreifen.Macht weiter so ich bin sehr angenehm überrascht von Euch.
M.f.G. Werner
-
Wir hatten im April auch bei Fefa unsere Reise nach Ägypten gebucht,am 16.8. war dann bekannt das Condor keine Flüge mehr nach Ägypten bis einschließlich 15.9. anbietet. Also haben wir uns bei Fefa erkundigt was nun mit unserer Reise geschehen würde, ein kostenloser Storno wäre möglich. Daraufhin habe ich mich mit unserem Reisebüro ( kenne ich seit über 10 Jahren)in Verbindung gesetzt und habe die Situation erläutert, sie wollten die Stornierung für mich übernehmen.
Fünf Minuten später erhielt ich einen Rückruf das eine kostenfreie Stornierung nicht möglich sei, von der Condor Absage würde man bei Fefa nichts wissen. Nach kurzen hin und her wussten die Damen dann offensichtlich doch bescheid und die Stornierung wurde erfasst, ich erhielt am 17.8. zudem die Bestätigung per email als Rechnungsgutschrift.Wir hatten uns im übrigen entschlossen zu stornieren da Fefa kein passendes Angebot im Programm hatte,sonst hätten wir umgebucht. Auf Rückfrage versicherte man mir das die Überweisungen ab dem 19.8. anhand einer Liste abgearbeitet werden sollten. Ende letzter Woche fragte ich dann nach, nein, man könne mir nicht sagen wann es gebucht wurde, versicherte mir aber das alle Rücküberweisungen bis Freitag 23.8. erledigt wären.
Da bis heute noch kein Zahlungseingang auf meinen Konto zu verzeichnen war und die Aussagen bei den letzten Telefonaten mehr als schwammig waren hakte ich nochmal nach und bat mit Frist heute abend um Mitteilung wann der Betrag überwiesen wurde. Fehlanzeige.Keine Rückmeldung. Also nochmal angerufen und ich wurde wieder hingehalten.
Ich finde es mehr als dubios das man mir am Telefon nicht mitteilen kann ob der Betrag schon angewiesen wurde, an welchem Datum etc und man weder mich noch mein Reisebüro zur Buchhaltung durchstellen will. Man hat mich auf morgen vertröstet und ich soll mich ab 9 Uhr nochmal melden, ich fürchte aber das man mich wieder versucht hinzuhalten.
Zusammenfassend möchte ich sagen das die Organisation mehr als mangelhaft ist und man sich für die Belange des Kunden nicht interessiert, und gerade bei der Summe denke ich das ich durchaus ein "Recht" habe zu erfahren was mit meinen Geld passiert.
-
Nach einem erneuten erfolglosen Telefonat hatte ich am Mittwoch eine email aufgesetzt, keine halbe Stunde später kam die Bestätigung das die Überweisung unterwegs sei. Und gestern hatte ich die Summe auf meinen Konto. Schade das die Informationspolitik in dem Unternehmen so schlecht ist.
-
Auch ich möchte über fefa-Reisen ein Hotel in der Türkei buchen. Keinen Pauschalurlaub, sondern nur rein das Hotel!
Der Reisepreis ist 10,- p.P. billiger, allerdings wird mir hier bei den Beioträgen ein wenig bange.
Hat jemand Erfahrungen bei reiner Hotelbuchung? Ich glaube nicht, dass die Reise wegen Irrtum anfechtbar ist oder? Dafür sind die 10,- zuuu marginal.
-
Haben in diesem Jahr unseren Türkeiurlaub über fefa-Reisen gebucht.
Ausgesucht haben wir uns ein Standard Doppelzimmer.Im Vorfeld gab es schon die ersten Probleme. Da wir in dem Hotel
schon im Jahr zuvor Urlaub gemacht haben, wollten wir das selbe
Zimmer wieder reservieren und haben dazu direkt mit dem Hotel Kontakt
aufgenommen. Dort erfuhren wir dann, daß fefa-Reisen dort für uns nur
ein Economy Zimmer gebucht hat und das gewünschte Zimmer einer
Standard Doppelzimmerkategorie entsprach.Bei einer Rückfrage bei fefa-Reisen wurde uns noch einmal bestätigt
das wir ein Economy Zimmer gebucht haben.Erst nachdem sich HolidayCheck als Reisevermittler eingeschaltet hat, wurde uns
bestätigt, daß wir ein Standard Doppelzimmer gebucht haben und dies
auch dem Hotel mitgeteilt wurde.Dann hat es auch mit der Reservierung geklappt.
Während des Urlaubs erfuhren wir dann, daß von meiner Lebensgefährtin
der Vater gestorben war. Wir nahmen sofort Kontakt mit der Reiseleitung vor Ort auf
und baten uns wegen dieses Trauerfalls über die Möglichkeit eines vorzeitigen Rückflug zu informieren.Er zeigte auch Verständnis und sagte zu sich sofort darum kümmern.
Danach haben wir nichts mehr von ihm gehört. Anrufe gingen auf die Mailbox
und SMS wurden nicht beantwortet.Wir fühlten uns in dieser Situation sehr im Stich gelassen von fefa-Reisen.
-
Fefa Reisen ist insolvent
http:/www fefa -reisen.de/
-
Das kommt zur Zeit aber wirklich Schlag auf Schlag...

Hier die Verlinkung für Betroffene (wie vorgehen, usw. usf.): Insolvenz fefa-reisen
-
Oh, da wollt ich gerade einfach einen positiven Erfahrungsbericht schreiben und lese nun sowas

Sehr schade! Wir haben durchweg gute Erfahrungen mit FeFa gemacht!