Wetterthread Florida - alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
-
Hallo,
ich habe noch eine Frage zu Floridas Westküste im Juli. Ich binn nicht ganz sicher ob das noch zu meiner Wetterfrage passt, aber ich hoffe Ihr laßt es mir durchgehen.Ist zu dieser Zeit ein Überdachter Pool besser oder ein Aussenpool ohne Dach?
Ich habe Häuser gesehen die etwas weiter weg vom Stand liegen mit Überdachtem Pool, das ist im Winter bestimmt gut aber wie ist das im Juli? Und macht das auch Sinn wegen Mücken?
Oder ist es besser ein Haus in der Nähe vom Stand zu nehmen mit Aussenpool.
z.B. Brandaton Beach vs Brandaton oder so
Gurß, Z
-
Hallo Zebarus,
die Frage hat mit dem Wetter nicht mehr so viel zu tuen, aber da Du die in diesem Thread gestellt hast:
Ich denke Du meinst mit Überdachung diese Gestelle mit Fliegengitter. Wir habe immer nur Häuser mit "überdachten" Pools genommen. Zum einen musst Da dann nicht laufend alle Blätter o.ä. die in in den Pool geflogen sind rausfischen und zum anderen kannst Du zu jeder Tageszeit gemütlich am Pool sitzen ohne Sorge das Du von Moskitos totgestochen wirst. Am besten ist dann noch ein Haus, wo der Pool direkt ans Haus gebaut ist, dann kommen durch diesen Schutz auch keine Mücken ins Haus.LG
4Traveller -
Nach 3x -florida im Frühling dieses mal Herbst?
Hallo wir haben auch in diesem Jahr vor wieder nach Florida zu reisen. Bis jetzt waren wir immer in der Zeit von März bis Anfang Juni dort. Wir mögen das Wetter eher etwas wärmer als zu kühl. Wer war in den vergangenen Jahren im Okt. oder Nov. dort? Ist es noch schön warm? Wir reisen diesmal nicht mehr in den Süden sondern überwiegend nach Orlando. Oft ist Orlando ja leider bis zu 5°C kühler.
Hat jemand erfahrung mit dem Herbstwetter in Orlando und Umgebung?
Danke schonmal
lg -
Ach so, unsere 2. Urlaubsalternative wäre noch der Sept. aber da ist ja Hurrikane Hochsaison, oder? Wobei man mir mal sagte es sei nur an den Küsten schlimm....in Orlando gäbe es meist nur abgeschwächte Tropenstürme. Kann mir da jemand mehr dazu sagen? Danke!
-
-
Supi, das hört sich gut an. DANKE für die schnelle Antwort;-) da kann die Reiseplanung ja beginnnen

-
Hallo!
Wir waren mal im September und im November in Florida. November war deutlich angenehmer und trockener. Im Süden Floridas hatten wir angenehme 25 - 30 Grad tagsüber und viel Sonne. Weiter nördlich an der Atlantikküste war es morgens ordentlich frisch, aber tagsüber hat es sich schön aufgewärmt auf etwa 20 Grad.
-
Danke, für die schnellen Antworten. Also liegt die Empfehlung klar bei Okt./Nov.

-
Unsere Lieblingszeiten sind die Wintermonate beginnend mit Oktober und endend im März tolles Klima, auch wenn es abends mal frisch werden kann.

-
Hallo disney-vacationhome,
wie "frisch" kann es denn im Oktober/November denn so werden?
Wir fliegen Im Oktober das erste Mal nach Florida und machen eine 15-tägige Rundreise. Beginnend in Orlando, die Golfküste entlang bis nach Key West und dann zurück bis nach Miami.
Reicht eine Strickjacke für abends? Sollten wir auch vorsichtshalber eine lange Jeans einpacken?Gruß & angenehme Woche!
-
Die Hauptsaison in Florida beginnt Mitte Dezember und endet im April. Es ist ein klassisches Winterziel, natürlich aus Gutem Grunde. Der Sommer kann mörderisch heiß und schwül werden. Ich bin dort, teils privat, teils dienstlich zu jeder Jahreszeit gewesen. Privat natürlich eher in der kühleren Jahreszeit.
Im August würde ich da niemals hinreisen. In Klimatabellen findet man für Miami eine durchschnittliche Tageshöchsttemperatur von 32 Grad. Das habe ich aber schon deutlich heißer erlebt. Wenn man nicht absolut hitze- und schwülefest ist, sollte man im August vielleicht lieber Kanada oder Alaska wählen. Selbst in New York, was auf dem Breitengrad von Neapel liegt, grillte ich im Juli bereits bei 42 Grad.
Die Übernachtungskosten liegen im August in Florida natürlich günstig, denn kaum ein Amerikaner fährt da zum Sommerurlaub hin. Selbst Einheimische reisen im Sommer von Florida gern nach Alaska.
-
Klette1:
Hallo Leute ,wer hat Erfahrung mit dem Wetter, Moskitos und Sandflöhe im August (anfang) in Miami south beach?
Ist August überhaupt zu empfehlen?
Hallo!
Ich war schon des Öfteren im August in Florida, auch in Miami.
So wie tancarino sagt, ist es schwül-heiß da. Zum Baden unter dem Sonnenschirm ok, zwischendurch in einem klimatisierten Einkaufszentrum abkühlen, geht schon.
Ausflüge a la Everglades sind extrem anstrengend, vor allem wegen der Moskitos, die dort dann in unvorstellbaren Massen auftreten. Richtig gruselig!! Vorteil: die Everglades sind nahezu menschenleer
. In Miami habe ich persönlich auch im August keine Moskitos bemerkt.Mit Sandflöhen habe ich auch noch nie Bekanntschaft gemacht.
Wetter wie gesagt schwül-heiß, fast täglich Gewitter, die eine kurze, willkommene Abkühlung bringen.
-
Ich war mit meiner Familie mehrmals während der deutschen Sommerferien in Florida. Wir hatten jedes Mal einen tollen Urlaub dort. "Leider" ist Florida auch im Sommer voller einheimischer Touristen, was man in den Vergnügungsparks, in Key West am Mallory Square usw. sehr deutlich merkt.
Das Wetter ist im August heiß und feucht. Am frühen Nachmittag ziehen binnen einer halben Stunde dunkle Wolken auf, dann fällt für 10 bis 15 Minuten ein warmer, extremer Platzregen. Danach strahlt die Sonne zumeist wieder. Man kann sich gut auf diese Regengüsse einstellen, zumal sich das Wetter dadurch nicht wie in Deutschland abkühlt.
Ungünstig ist nur, dass August Hurricane Saison ist. Uns hat mal ein Hurricane in Miami Beach erwischt. Wir wurden nach Fort Myers evakuiert und hatten drei Tage schlechtes Wetter. Aber versaut war der Urlaub auch dadurch nicht.
Ich empfehle euch, im August nach Florida zu fahren. Die Chance, dort Spaß zu haben, ist sehr groß.
-
Ich bin gerade aus meinem Florida-Urlaub zurück. Mein Fazit zum Wetter:
"Das Klima in Florida ist im Sommer ganz wunderbar erträglich - außer man hält sich draußen auf."

Nein, es war ein ganz toller Urlaub - auch wenn der Regen (vor allem in Orlando) an manchen Tag genervt hat, würde ich auch wieder im Sommer hinfahren!
-
Wir sind grade aus unserem 2-wöchigen Florida-Urlaub im August zurückgekommen, das Wetter war besser als befürchtet!
Ja, es ist heiß. Wir hatten ca. 32° bei hoher Luftfeuchtigkeit, es war aber zu ertragen. Im Zweifelsfall kann man sich immer in irgendeinem Shop o.ä. abkühlen
.
Regen hatten wir nur 2x für 5 min ein paar Tröpfchen, 1x einen halbstündigen Wolkenbruch und 1x nachts Gewitter, das wars.
Ich würde jederzeit wieder im Sommer nach Florida fliegen!
