Qualität bei Anzügen aus Thailand + Empfehlungen von guten Schneidern ?
-
Dann lass Dir auch dort keinen Druck machen
Wir haben uns 2010 auch was schneidern lassen, sind zu einem Taylor in Saladan, der keine Greifer auf der Strasse hatte, haben uns die Stoffe ausgesucht, nen Preis ausgehandelt und gut wars! Sind immer noch zufrieden, hatten aber auch ein Schnittmuster dabei, es dauerte insgesamt 20 Minuten --- waren aber auch nur Kissenbezüge
-
Ich würde mir gerne ein paar Blusen schneidern lassen in Khao Lak (da ich keine "Maße von der Stange") habe und entweder die Knöpfe am Busen spannen oder es in der Taille aussieht wie ein Zelt, weil ich die Bluse 3 Nummern größer kaufen musste als ich eigentlich habe.
Kann mir jemand in Khao Lak einen Tipp geben? -
So richtig OT, ich empfehle dir doc3366 zum Maßnehmen und bin sicher, er hilft dir weiter

Nee Quatsch, am Nang Thong Beach in La On kannst du bei Monty - am Ortsende Richtung Phuket auf der linken Seite - eigentlich wenig verkehrt machen, es sind ja nur ein paar Blusen und sowas kriegen die schon noch hin.
Edit:
Für Bang Niang, hast ja das Ramada gebucht, kann ich dir leider diesbezüglich keinen Tipp geben, aber schau mal bei den Reisetipps zum Bang Niang Beach. -
Bernie, bei der Beschreibung gerne

Jetzt sag bloss, Du lässt Dir in Thailand was Anderes schneidern als Kissenbezüge
-
doc, ich wusste doch um deine Kompetenz für sowas
Nee, wie kommst du darauf? Selbst bei 4 Wochen Thailand ist mir die Zeit für Stoffauswahl, Anproben etc. bei einem Schneider viel zu schade. Ich kenne aber Monty schon lange und weiss wie sorgfältig er arbeitet und beraten kann. -
Wie gesagt, wir waren zwar bei einem, aber so wirklich Erfahrung kann man das bei Kissenbezügen nicht nennen :?
Vom Long Beach kommend, geht in Saladan von der Hauptstrasse auf der linken Seite so etwas Ähnliches wie eine Fußgängerzone/Plaza mit mehreren Geschäften ab. Dort wiederum der dritte oder vierte Laden. Habe leider weder Karte, noch Bilder um präziser zu sein...
Aber ich würde es grundsätzlich so halten, daß ich mich von Greifern fern halten würde und mir den Laden selbst aussuche, gute Qualität sollte es nicht brauchen, die Leute von der Straße in Geschäfte "reinziehen" zu müssen

Vielleicht kennt sich der Lantaspezi simcarpus damit aus, schau in meine Freundesliste und schreibe Uwe einfach an, ist ein sehr netter und kompetenter Zeitgenosse!
-
Na hoffentlich ist bei den Kissenbezügen trotz fehlender Anproben die Passform gut gelungen

@djsmdamc
Den Aufwand und die Zeit für mindestens 3 - 4 erforderliche Anproben jedesmal nach Ban Saladan zu fahren würde ich mir schenken und lieber am Strand oder mit anderen Unternehmungen verbringen
-
Als Voraussetzung solltest du wenigstens dich hier im Thread über Grundsätzliches belesen. Ohne Ahnung von Stoffqualtitäten kriegst du 'eh nur Schrott angedreht, sonst können dir die Verkäufer alles mögliche erzählen.
Schau dir vorher sorgfältig im Laden die zur Anprobe anderer bereithängenden Teile wegen der Verarbeitung an, wenn dir ein Verkäufer einen Top-Anzug inkl. 2 Hemden unter €150 andrehen will kannst du den Laden gleichen verlassen.
Für brauchbare Qualität mit guter Verarbeitung solltest du mindestens €250 rechnen... plus die viele Zeit, die man sinnvoller mit 'nem Sundowner und aeinem guten Dinner in einer Strandkneipe verbringen könnte
-
Da stimme ich bernhard707 völlig zu. Ich kann nur empfehlen lieber den Sonnenuntergang oder ein gutes Essen zu geniesse anstatt sich tagelang mit einem Schneider rum zu schlagen.
Das sind auch in den meisten Fällen keine wirklichen Maßschneidereien, sondern Maßkonfektionen! Also Bausätze...
Ich bin in Bang Niang (Khao Lak) bei dem Schneider Armani Suits International leider reingefallen. Nach mehreren Anproben, bei denen immer etwas nicht passte, war der Urlaub dann auch schon rum und ich musste ohne irgendetwas abreisen. Anzahlung futsch und trotz großer Versprechen wurde auch nichts nach Deutschland geschickt. Meine Lehre daraus war: Wenn man sich das an tut, sollte man viel Zeit mitbringen, vorher über die Schneider informieren (keinen Empfehlungen vor Ort folgen), oder es am allerbesten sein lassen, die Zeit dort geniessen und auf ein Angebot bei einem Schneider in Deutschland warten. Da kostet es zwar immer noch mehr, aber man hat wenigstens eine Rechtgrundlage für den Fall, dass was schief geht.