Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Coral Sun Beach Safaga
  6. Coral Sun Beach Safaga

Coral Sun Beach Safaga

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
328 Beiträge 79 Kommentatoren 77.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sandro-ttS Offline
    sandro-ttS Offline
    sandro-tt
    schrieb am zuletzt editiert von

Grüsst Euch!
    Das Hotel würde uns auch interessierten. Da unser Schwehrpunkt bei der Urlaubswahl am Hausriff liegt, würde ich mich über Unterwasserfotos freuen. Wie ist der Zugang zum Hausriff?
    lg
    sandro

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied65311H Offline
      HC-Mitglied65311H Offline
      HC-Mitglied65311

Die Zugänge zu den Riffen sind total easy! Flach abfallend, vielleicht ein paar Steine im Wasser, aber sie fangen direkt ein paar Meter nach Einstieg an.
      Ich habe tolle Unterwasserfotos bei den neuesten Hotelbewertungen des Coral Sun gesehen!
      Werde mich mal nächste Woche ranmachen an schöne UW-Fotos, bin dann nämlich zum zweiten Mal da und freue mich riesig!!!

Hotel aus diesem Beitrag
      89%
      Coral Sun Beach
      Hurghada/Safaga/Ägypten
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • CevronC Offline
        CevronC Offline
        Cevron

Hallo zusammen,
        Das Coral Sun Beach ist für alle die Ruhe und Entspannung suchen, nebenbei noch eine tolle Unterwasserwelt erleben wollen, genau richtig.
        Das war bisher unser bester Ägypthenurlaub überhaupt. Die Gäste sind überwiegend aus dem Deutschsprachigem Raum. Die Riffe sind noch halbwegs intakt und der Strand einfach nur Ruhe pur.
        Lest einfach mal unsere Bewertung, Einchecken und wohlfühlen, hier haben wir auch einige Unterwasserfotos bzw. Videos hochgeladen.
        Nun mal zu einigen Fragen.
        Einen Geldautomaten gibt es nicht, auch kein Lesegerät für Kreditkarten.
        Das Wasser muß tatsächlich aus einem Wasserspender nachgefüllt werden.
        Unser Meinung nach vollkommen unhygienisch, da alle diese Teile benutzen.
        Man muss sich vorstellen das 200 Menschen aus ihren Flaschen trinken und diese dann an den Wasserspender halten. Igitt.
        Der Kaffe und Tee auf dem Zimmer ist AI und wird immer nachgefüllt.
        Cocktails sind die meisten AI, eine Karte dazu liegt aus.
        Sollten noch fragen offen sein, immer her damit, wir sind frisch zurück gekehrt und können sicher die eine andere Frage beantworten.
        So viel Spass allen die sich für dieses Hotel entscheiden.

Ps.
        Uns hat es so gut gefallen, wir fliegen dieses Jahr im Sommer noch einmal hin.
        LG. Dirk

www.michael08.de

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DauercamperD Offline
          DauercamperD Offline
          Dauercamper

Hallo Dirk
          Wie Du schreibst, scheint ja die Versorgung mit Trinkwasser auf Neudeutsch gesagt
          suboptimal zu sein. Besteht die Möglichkeit im Hotel Trinkwasser hinzuzukaufen?
          Zu dieser Jahreszeit brauche ich sehr viel Trinkwasser und habe keine Lust, mir
          ständig nur Tropfen zu genehmigen.
          Bei einigen AI-Angeboten gewinne ich fast den Eindruck, als käme man eher an Bier und Wein als an Wasser.
          Hatte aber ein preislich unschlagbares Angebot und mich aufgrund der guten Schnorchelmöglichkeiten vom Hotelstrand aus für das Coral SB entschieden.
          Kannst Du mir eine gewisse Vorfreude bestätigen. Auf Luxus im weitesten Sinne lege ich
          keinen Wert.
          lG
          Wolfgang

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • CevronC Offline
            CevronC Offline
            Cevron

Hallo Wolfgang,
            Das mit dem Wasser ist eigentlich kein Problem. Du kannst deine Wasserflasche jederzeit an der Poolbar oder in der Lobbybar auffüllen. Beachte jedoch das die Wasserspender leider nicht sehr oft gereinigt werden. Was zur Folge hat, " das man sich hier mit allem möglichen anstecken kann" denn alle trinken aus ihrer Flasche und halten sie dann unter den Spender. Bei den Temperaturen die dort herrschen, ein idealer Nährboden für alle Keime. Im Hotel selber gab es zu der Zeit in der wir dort waren nicht die Möglichkeit Wasser zu kaufen. Aber meines Wissens nach im Nachbarhotel. Ich denke aber wenn Du mit der Reiseleitung "Kirsten" heisst sie glaube ich sprichtst, wird da sicher was zu machen sein.
            Wer sich das mit den Wasserspendern hat einfallen lassen, hat die ganze Sache nicht durchdacht. Mir hat es in den anderen Hotels, mit der 0,5 Literflasche auch besser gefallen. Das war viel Hygienischer. Mit den Wasserspendern ist der "Fluch des Pharao" eigentlich inklusive. Wenn das aber dein einziges Problem ist, würde ich auf diese Reise in keinem Fall verzichten. Ist gibt immer eine Möglichkeit.
            Z.B. Sakrotantücher.

LG aus NRW
            Dirk

www.michael08.de

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DauercamperD Offline
              DauercamperD Offline
              Dauercamper

Hallo Dirk
              Vielen Dank, habe Dir auch eine PN geschrieben.
              Grüsse aus 50127 Bergheim
              wolfgang

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DauercamperD Offline
                DauercamperD Offline
                Dauercamper

Hallo Dirk
                Habe gesehen, dass es mit der PN nichts wird. 😞
                Gruss
                Wolfgang

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Mudda52M Offline
                  Mudda52M Offline
                  Mudda52

Hallo, ihr schon dort gewesenen,

habe gelesen und auch gesehen, daß es zum draussen essen keine Sonnenschirme gibt, heißt das, daß man dort in der prallen Sonne essen muß oder kann man sich einen Sonnenschirm "bestellen".

lg Christa

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • CevronC Offline
                    CevronC Offline
                    Cevron

Hallo

@Wolfgang
                    Jepp, habe ich auch bemerkt.
                    Schreibe mir doch einfach eine E-Mail oder eine Nachricht über Facebook.

@Christa
                    Nein, auf der Terrasse gibt es z. Zt. noch keinen Sonnenschutz.
                    Hier haben die verantwortlichen Angst das die Schirme umkippen und die Gäste verletzen könnten. Man kann sich auch keinen aufstellen lassen, es gibt keine.
                    Am besten im Saal direkt am Fenster einen Tisch nehmen, das ist fast so als ob man draußen sitzt. Sollte die Klima zu kalt sein, kommt schon mal vor, einfach einem Kellner Bescheid sagen, und sie wird sofort umgestellt.

LG
                    Dirk

www.michael08.de

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • laraly1001L Offline
                      laraly1001L Offline
                      laraly1001

Wir wollen evtl. im September ins Coral SB.

Weiss jemand, ob man beim Abendessen auf der Terasse sitzen kann und ob man die Getränke selbst holen muss oder ob man bedient wird? Es würde mich auch interessieren, wie weit man laufen muss, um ins Wasser zu kommen?

Freue mich auf eure Antworten, bin schon urlaubssüchtig.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DauercamperD Offline
                        DauercamperD Offline
                        Dauercamper

Hallo Dirk
                        ich bin nicht bei Facebook angemeldet jedoch meine Tochter; werde die mal´ ansprechen, ob die Dir eine Mail senden kann.
                        Hast Du eine email Adresse vom CSB und weisst Du, ob sich dort eine deutschsprechende Guestrelation befindet?
                        Wolfgang

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • CevronC Offline
                          CevronC Offline
                          Cevron

Hallo

@ 
                          laraly1001

Eigentlich kann man immer auf der Terrasse essen. Hier ist zwar nicht eingedeckt, wenn man aber dem Kellner Bescheid sagt wird es unverzüglich erledigt.
                          Doch wegen dem fehlenden Sonnenschutz ist das nicht wirklich doll.
                          Wir haben es probiert, machte aber keinen Spass. Morgens läuft dir die Butter vom Brot und Mittags und Abends ist es oft zu windig. Müsst ihr ausprobieren.
                          Getränke werden schnell und ohne große Wartezeit gebracht.
                          Zum Wasser sind es schon ein paar Meter zu laufen. Da es sich hier um ein noch intaktes Riff handelt, ist fast die ganze Bucht gesperrt.
                          Man darf nur über die freigegebenen Stellen ins Wasser. Aber, nur schwimmen ist hier nicht ganz ungefährlich. Feuerfische, Muränen und Steinfische halten sich oft ganz nah am Strand auf. Auf die Gefahren beim Schwimmen wird aber immer wieder durch Hinweisschilder hingewiesen. "Wer hier lesen kann, ist klar im Vorteil"
                          Für Kinder eigentlich gänzlich ungeeignet. Und wer glaubt, "die schwimmen schon weg wenn ich in der nähe bin" unterliegt einem Irrtum. Ich habe die Erfahrung selbst mit einer Riesenmuräne, einem Feuerfisch und einem Steinfisch gemacht. Hier konnte ich im letzten Moment ausweichen.

@Wolfgang
                          leider habe ich keine E-Mail von CSB, sollte sich aber durch den Veranstalter rausfinden lassen. Eine deuschsprachige Reiseleitererin ist eigentlich immer vor Ort und m. W. sehr hilfsbereit.
                          Meine E-Mail findest Du in meiner Signatur. Du brauchst nur meinen Vornamen vor meiner Hompageadresse setzen.

LG
                          Dirk

www.michael08.de

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • DauercamperD Offline
                            DauercamperD Offline
                            Dauercamper

Danke Dirk
                            werde es versuchen; aber erwarte nicht unbedingt, das dass mit der mail gelingt.
                            Im Umgang mit dem PC hätte ich eigentlich ein MANGELHAFT verdient.
                            Wolfgang

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DauercamperD Offline
                              DauercamperD Offline
                              Dauercamper

Hallo Gemeinde
                              Bin wieder zurück aus dem CSB und muss sagen, wurde angenehm überrascht.
                              Das Hotel war nur zur Hälfte belgt und ist ja noch nicht lange buchbar; trotzdem
                              hat alles prima geklappt. Der Transfer zum Hotel und zurück nach Hurghada
                              erfolgt immer direkt, ohne zwischendurch noch andere Hotels anzufahren, so dass man in einer Stunde immer am jeweiligemn Ort ist. Die Bucht hat zwei schöne Riffs.
                              Beim ersten Schnorchelgang war einer der ersten Kontakte eine Schildkröte.
                              Das hatte ich so noch nicht. So damit soll es dann genug sein. Weiteres könnt Ihr
                              in meiner Bewertung lesen.
                              Wolfgang

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Mudda52M Offline
                                Mudda52M Offline
                                Mudda52

Ist es jemand bekannt, ob ein Sonnenschutz über der Terrasse vorgesehen ist oder vielleicht auch schon vorhanden?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  HC-Mitglied65311

Bei meiner Abreise Anfang Juli teilte mir die Guest Relation mit, daß Sonnenschirme für die Außenterrassen bestellt seien.
                                  Ob diese mittlerweile aufgestellt sind, kann ich nicht sagen ...
                                  Sollte hier keine Info kommen, würde ich bei den neueren Bewertungen des Coral Sun schauen oder eine Anfrage an den Bewerter senden.
                                  Ein Anruf im Coral Sun bringt sicherlich auch Klarheit. Viele sprechen dort auch deutsch.

L.G. und schönen Urlaub!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Norman1989N Offline
                                    Norman1989N Offline
                                    Norman1989

Hallo Zusammen

Ich werde mit meiner Freundin am 12. August nach Ägypten ins Coral Sun Beach reisen und wollt mal fragen, die die schon dort waren, was empfehlenswert ist zu unternehmen (Ausflüge oder sonstiges)...Wir sind dort 9 Tage und wollten eben paar Dinge Unternehmen und hoffe auf gute Hinweise.

Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DauercamperD Offline
                                      DauercamperD Offline
                                      Dauercamper

Hallo Norman
                                      Im Hotel angekommen,wirst Du von der ständig im Hotel befindlichen Reiseleitung
                                      eine Liste ausgehändigt bekommen mit den angebotenen Ausflügen, und zwar
                                      Schnorchelfahrten in der unmittelbaren Umgebung, Ausflüge nach Luxor oder Kairo,
                                      Sonnenuntergang in der Wüste und Quadfahren um nur wesentliches zu nennen.
                                      Du kannst dann in Ruhe entscheiden, was Du möchtest. Die ersten paar Tatge wirst Du aber mit Sicherheit das schöne Meer geniessen: Du kannst Dich schon mal freuen.
                                      Wolfgang

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • recommander82R Offline
                                        recommander82R Offline
                                        recommander82

Hallo!

Ägypten ruft... und nach der Nabq, Makadi und Coraya Bucht bin ich nun auf die Gassous Bay gestoßen.

Kann man denn ungehindert jederzeit schnorcheln, oder ist es dafür gelegentlich zu windig?

Wie sieht das mit den Geldautomaten aus?

Wieviele €uronen sollte man mitnehmen, um mind. 2 Ausflüge mitmachen zu können?

Das mit den Trinkflaschen kenne ich noch vom Lamaya.
                                        Naja, der Pharao hat mich verschont, aber hygienisch war es nicht... Auch wenn ich verstehen kann, daß dadurch das Müllaufkommen verringert wird.

Freue mich über Antworten,
                                        Grüße Carlos

I wish I had a motto - that's it! I wish I had a motto.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          HC-Mitglied65311

Hallo Carlos!

Man kann jederzeit schnorcheln!
                                          Das Nordriff ist sehr geschützt, auch bei höherem Wellengang.
                                          Ein Geldautomat ist leider nicht im Hotel.
                                          Wahrscheinlich ist die nächste Möglichkeit Safaga.
                                          Die Geldfrage nach Ausflügen ist wohl schwierig zu beantworten, da ein Schnorchelausflug in einer anderen Preiskategorie liegt, als ein Ausflug nach Luxor.
                                          Vielleicht gibt es eine Möglichkeit sich vorab bei Schauinsland zu informieren oder den Ausflug nach Hurghada wahrzunehmen, um dann dort die Urlaubskasse aufzutanken :-).

Das Auffüllen der Wasserflaschen ist immer wieder das große Thema!
                                          Ich finde es gut!
                                          Bei Empfindlichkeiten kann ich nur folgendes raten ... hier und da eine neue Wasserflasche verlangen. Irgendwann sind die Kunststoffflaschen natürlich auch unansehnlich und abgenudelt. Dann, die Flasche selber füllen und nicht direkt an den Hahn halten.

Hand aufs Herz ... Keime gibt es überall und wahrscheinlich holt man sie sich eher im Flieger, auf Toiletten oder wer weiß wo...

Einen schönen Urlaub!
                                          L.G. Tina

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 10 von 17
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag