Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  5. Flugausfall wegen Schnee
  6. Flugausfall wegen Schnee

Flugausfall wegen Schnee

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
31 Beiträge 16 Kommentatoren 12.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • demiD Offline
    demiD Offline
    demi
    schrieb am zuletzt editiert von

Dylan wrote:
    @alle
    Am vergangenen Freitag erzählte mir ein aufgebrachtes Pärchen, dass es in der letzten Woche in ihren Pauschal-Urlaub fliegen wollte. Da die Bahn nicht fuhr, kamen sie nicht nach Frankfurt und konnten somit die Reise nicht antreten. Alle Taxifahrer haben sich auch geweigert, sie die 200 km zu fahren. Nun sollen sie 2/3 vom gesamten Reisepreis als Storno zahlen.

und die Moral von der Geschicht… fahre bei saumäßig schlechtem Wetter selbst zum Flughafen oder lass dich von Verwandten, Freunden, Bekannten rechtzeitig fahren
    😉

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Offline
      KourionK Offline
      Kourion

Oder steig einen Tag vor dem Abflug in den Zug und übernachte im Hotel.   😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • LexilexiL Offline
        LexilexiL Offline
        Lexilexi

Dylan wrote:
        @alle
        Am vergangenen Freitag erzählte mir ein aufgebrachtes Pärchen, dass es in der letzten Woche in ihren Pauschal-Urlaub fliegen wollte. Da die Bahn nicht fuhr, kamen sie nicht nach Frankfurt und konnten somit die Reise nicht antreten. Alle Taxifahrer haben sich auch geweigert, sie die 200 km zu fahren. Nun sollen sie 2/3 vom gesamten Reisepreis als Storno zahlen.

das erscheint mir sogar noch sehr gering.
        die meisten veranstalter verlangen 100% vom reisepreis bei nichtantritt der reise.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • dave2001D Offline
          dave2001D Offline
          dave2001

demi wrote:

Dylan wrote:
          @alle

und die Moral von der Geschicht… fahre bei saumäßig schlechtem Wetter selbst zum Flughafen oder lass dich von Verwandten, Freunden, Bekannten rechtzeitig fahren
          😉

Bei Stauzeiten ( wie zuletzt ) von bis zu 20 Stunden ist rechtzeitiges fahren wann...?
          Nicht jeder hat den Flughafen vor der Nase.

Gruß aus Sachsen

Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • LexilexiL Offline
            LexilexiL Offline
            Lexilexi

@dave
            ich habe damals während meiner ausbildung eine wirklich guten spruch gelehrt bekommen:

"pünktlichkeit ist keine frage des los fahrens, sondern des ankommens".

diesen satz sollte man sich mal auf der zunge zergehen lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • dave2001D Offline
              dave2001D Offline
              dave2001

@ Lexilexi

"pünktlichkeit ist keine frage des los fahrens, sondern des ankommens".
              Und was soll mir das sagen?

Gruß aus Sachsen

Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • LexilexiL Offline
                LexilexiL Offline
                Lexilexi

@dave
                mh. ich dachte, du könntest mir was dazu sagen.
                nun gut, jetzt habe ich den spruch 19 jahre lang nicht verstanden, dann werde ich auch noch länger damit leben können. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • dave2001D Offline
                  dave2001D Offline
                  dave2001

@Lexilexi

Wie auch immer, wollte, damit ja auch nur sagen das es mitunter nicht nur daran liegt zu welcher Zeit man sich auf die Socken zu machen.
                  Ich hoffe Mitte Januar Glück zu haben und ohne Probleme von Sachsen über Berlin - London nach Grenada zu kommen. Wohlgemerkt mit einer Übernachtung in Berlin und London.

Gruß aus Sachsen

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mosaikM Offline
                    mosaikM Offline
                    mosaik

um auf die Ausgang

sfrage nochmals zurückzukommen 😉 :

Es gibt Dinge im Leben, die wir eben nicht oder schwer beeinflussen können, bei denen es vielleicht Schuldige (Schnee) gibt, aber keine Haftende. In diesen Fällen können wir nur auf Hilfe, Kulanz, Nachsicht, Wohlwollen usw. hoffen.

Das ist halt so.

Naturgewalten wird der Mensch, Gott-sei-Dank, nur im beschränkten Rahmen beeinflussen können. Und daher sollte man sich eigentlich an uralte Rezepte halten: der Winter ist Ruhezeit, da bleibt man zu Hause, repariert das Haus, strickt, singt Lieder und isst Kekse. 😉

Nur wer raus muss, also geschäftlich unterwegs sein muss, dem wird dieses Rezept wohl wenig helfen. Aber alle anderen sollte dann, wenn eben Mutter Natur es schneien lässt, nicht den Fragen nachgehen, ob genügend Enteisungsmittel gebunkert, genügend Schneefräsen und -pflüge am Flughafen, genügend Personal für fünf Uhr früh bestellt und die Flughafen- und Flugzeugtechnik auch wirklich am top-ultra-modernsten-Schnee-Technikstand war und ist. Sondern einfach akzeptieren, dass es Winter gibt, mit Schnee, mit weniger Schnee, mit viel Schnee und mit ganz viel Schnee. 😉

Auch die Schneepflugfahrer auf den Straßen sind nur Menschen. Werden deren Straßen, wo sie wohnen zugeschneit und sie erreichen ihr Arbeitsgerät nicht, können sie eben nicht pflügen.

Je dichter das Straßennetz [freu] desto mehr Kilometer müssen freigeschaufelt, -geschoben, -gefräst werden. Und das dauert dann immer länger.

Also: wann ist rechtzeitig im Winter bei extremen Verhältnissen? Eine ehrlich-klare Antwort:ich weiß es nicht und niemand wird es dir auch mit Sicherheit sagen können!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK Offline
                      KourionK Offline
                      Kourion

@mosaik

"der Winter ist Ruhezeit, da bleibt man zu Hause, repariert das Haus, strickt, singt Lieder und isst Kekse."

Hier fährst du aber schwere Geschütze auf.  Man kann es auch übertreiben  😆 😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • gerd666G Offline
                        gerd666G Offline
                        gerd666

gastwirt wrote:
                        Ich hoffe, dass am 13.1. Petrus und die Gewerkschaften auf meiner Seite sind!
                        Bei Petrus habe ich das bessere Gefühl 😆

Ich hoffe das gleiche auch für mich am 11.01.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        Antworten
                        • In einem neuen Thema antworten
                        Einloggen
                        • Sortiert nach
                        • Älteste zuerst
                        • Neuste zuerst
                        • Meiste Stimmen

• 1
                        • 2
                        • 2 von 2
                        Reiseforum Service
                        • RSS-Feed abonnieren
                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                        • Reiseforum Hilfe
                        • Forensuche
                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                        • Veranstalter AGB
                        • Nutzungsbedingungen
                        • Datenschutz
                        • Privatsphäre-Einstellungen
                        • AGB
                        • Impressum
                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag