Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
  6. Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
660 Beiträge 185 Kommentatoren 210.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • frittifeeF Offline
    frittifeeF Offline
    frittifee
    schrieb am zuletzt editiert von

Ui, ok. Dann können wir wohl größtenteils auf lange Sachen verzichten 😄

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • frittifeeF Offline
      frittifeeF Offline
      frittifee

ist es denn abends an der Küste auch noch so warm?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mayfieldfallsM Offline
        mayfieldfallsM Offline
        mayfieldfalls

Ja aufjeden Fall, nur im Baobab ist es so das der Herr abends lange Hose tragen sollte.

Ich nehme auch nur noch kurze Hosen ,Röcke mit. Tops und T-shirts.

Auf Safari dann Pulli und Schaal mit T-Shirt drunter im Zwiebelprinzip.

lG Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Schnolle1212S Offline
          Schnolle1212S Offline
          Schnolle1212

Hallo 🙂

wir wollen nächstes Jahr auch eine Safari in der Massai Mara machen und anschließend entweder ins Southern Palms Beach Resort oder ins Baobab Beach Resort.

Wir würden gerne im Juni gehn. Januar-März ist uns zu früh um schon über 2 Wochen Urlaub zu nehmen und Oktober wäre uns widerum zu spät.

Könnt ihr mir sagen, ob Juni mittlerweile ok ist für Safari und Baden oder ob es immer noch viel regnet!? Oder würde ihr eher im Mai oder Juli gehen (Juli / August ist dann auch wieder teurer, oder!?).

Vielen Dank schonmal!

Liebe Grüße
          Nicole

Hotel aus diesem Beitrag
          92%
          Hotel Southern Palms Beach Resort
          Provinz Coast/Kenia
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mayfieldfallsM Offline
            mayfieldfallsM Offline
            mayfieldfalls

Du kannst nie das Wetter so erwarten wie es ein Jahr vorher ist .
            Es gab viele Wetterveränderungen auch in Kenia genau wie hier auch in Deutschland.

Ich war letztes Jahr im April Mai wo so sagt man Regenzeit ist ich hatte 3 Wochen nur blauen Himmel.

Ich war vor 2 Jahren im September das Wetter war sehr angenehm.

Man kann das leider nicht vorraussagen .

Kenya ist das ganze Jahr eine Reise wert. Jede Reisezeit hat seinen Reiz.

LG Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Christian 260680C Offline
              Christian 260680C Offline
              Christian 260680

Dann klinke ich mich mal hier ein... Dieses Jahr waren wir im September in Thailand und es war schönes Wetter, jedoch zur Mitte des Monats am späten Nachmittag die üblichen tropischen Schauer. Da wir nun vielleicht nächstes Jahr Kenia planen (auch im September) die Frage, ob es die üblichen Regenschauer geben kann. Also gegen kleinere Schauer ist nichts einzuwenden. Ist dafür September noch eine ideale Reisezeit?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TailsT Offline
                TailsT Offline
                Tails

2010 waren wir auch im September in Kenia. 2 x kurze Regenschauer (ca. 20 Minuten), ansonsten tolles Sommerwetter, wobei man abends höchstens mal ein leichtes Jäckchen brauchte.
                Man kann natürlich nie Garantie übernehmen, aber prinzipiell ist der September ganz prima für Kenia-Urlaub.

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Christian 260680C Offline
                  Christian 260680C Offline
                  Christian 260680

Garantie wollen wir ja auch nicht 😛
                  Und wenn es nen bißchen regnet, stört uns das auch nicht, hauptsache kein tagelanger Dauerregen....

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mayfieldfallsM Offline
                    mayfieldfallsM Offline
                    mayfieldfalls

Vor 2 Jahren war ich auch im September und mir hat es dort am besten gefallen, es war nicht zu heiß und die Luftfeuchte war auch nicht so hoch. Der Februar ist sehr sehr heiß fast nicht auszuhalten, aber ich muss sagen es hat an der Küste schon viel geregnet aber immer nur kurze Schauer.
                    Kalt wird es nie richtig.

Mal schauen wie jetzt das Wetter im Oktober ist.

LG Jassi

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Cora88C Offline
                      Cora88C Offline
                      Cora88

Hallo,

der September ist eine der schönsten Zeiten für Kenia, es ist noch nicht so heiss wie im Januar oder Februar. Aber natürlich kann auch in Kenia das Wetter verrückt spielen. Wir waren schon öfter im September/ Oktober und hatten bisher immer Glück und nur kurze Schauer in der Nacht oder früh am Morgen. So war es auch dieses Jahr Ende August/ Anfang September. Allerdings war der Wind ziemlich straff und das Wasser nicht so warm wie im November bis Februar. Im Mai waren wir bisher noch nie, da ist ja die grosse Regenzeit, der Juni kann sehr schön sein, aber auch viel Regen und Wind haben (beides schon erlebt).

Viele Grüße

Cora

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • nicos19N Offline
                        nicos19N Offline
                        nicos19

Hallo Ihr Lieben Kenya-Freunde 😄

ich plane vom 25. März bis 5. April 2013 einen Aufenthalt in Kenya.
                        Dabei sollte es ein paar Tage an den Diani beach (Mombasa) gehen + eine kleine Safari in Tsavo West und Ost.

Jetz bin ich mir unsicher betreffend des Wetters. Wie sieht es normalerweise gegen Anfang der Regenzeit aus? Heisst das durchgehender Regen? oder trotzdem viel Sonnenschein?
                        ich war bereits einmal zur Regenzeit in Mexico und das war katastrophal. Es hatte den ganzen Tag immer wieder hindurch geregnet, so dass Strand und Sonnen nicht möglich war.. wie sieht das für Kenya aus??

Grüsse

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • YeiyoY Offline
                          YeiyoY Offline
                          Yeiyo

Hallo,
                          wir sind eigentlich jedes Jahr bis Mitte April am Diani Beach. Die Regenzeit hat da noch nicht begonnen, gelegentlich können kleinere Schauer runtergehen, vielleicht auch mal ein ganzer Tag mit Regen. Mehrere zusammenhängende Regentage haben wir um diese Zeit noch nie erlebt, es ist sehr heiß!
                          Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mayfieldfallsM Offline
                            mayfieldfallsM Offline
                            mayfieldfalls

Ich war auch dieses Jahr im April und hatte nicht einen Tropfen regen. Werde auch nächstes Jahr wieder im April dort sein.

LG Jassi

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Cora88C Offline
                              Cora88C Offline
                              Cora88

Hallo,

wir hatten im April 2010 schon einige zusammenhängende Regentage, ansonsten war es schön warm. Der Tsavo Ost war um diese Zeit sehr grün.

Viele Grüße
                              Cora

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mayfieldfallsM Offline
                                mayfieldfallsM Offline
                                mayfieldfalls

Ich war die letzten 2 Wochen in Kenya und das Klima war so toll. Ich hatte zwar die ersten 3 Tage regen aber wirklich ohne Pause. Und es war kalt ich hab noch nie in Kenia so gefroren und ich bin keine Frostbeule. Ich hab mir echt gewünscht nachts einen Frotteeschlafanzug anzuhaben. Konnte tagsüber in lange Hose und Pulli gehen.
                                Dann war es toll warm und auch die Luftfeuchte war nicht so hoch.
                                Bis jetzt hat es mir am besten im Oktober gefallen vom Klima her.

LG Jassi

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KroehnchenK Offline
                                  KroehnchenK Offline
                                  Kroehnchen

Hallo, ich plane für September 2013 eine Reise nach Kenia und wollte wissen, ob jemand in diesem Jahr in September dort war und mir Erfahrungen hinsichtlich des Wetters mitteilen kann. Laut"Wetter-Klima-Tabelle" sollen so durchschnittlich 9 Regentage sein und es wäre ja schade, wenn diese genau in meinen Urlaub fallen. Aber die Wetterlage hat sich ja auf der ganzen Welt massivverschoben. Also wie schaut es aus, wer kann mir da Erfahrungen mitteilen? Ich wäre dankbar. Achso, wir planen einen dreiwöchigen Aufenthalt - gemischt aus Bade- und Safariaufenthalt. Vielen Dank vorab für hilfreiche Infos

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mayfieldfallsM Offline
                                    mayfieldfallsM Offline
                                    mayfieldfalls

Zum September gibt es hier schon einige Infos.

Ich fand den September mit am besten vom Wetter her. Es hat mal geregnet für eine Stunde und dann kam die Sonne wieder raus......es regnet kaum Tage durch. Obwohl ich das jetzt im Oktober erlebt habe das es 3 Tage durchgeregnet hat.

Warm ist es immer auch wenn es regnet.
                                    Themperaturen im September tagsüber ca. 30 Grad nachts 25 Grad.

LG Jassi

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Gabi2001G Offline
                                      Gabi2001G Offline
                                      Gabi2001

Jambo,

wie Du selbst richig erkannt hast gibt es keine Wettergarantie, was dieses Jahr gilt kann nächstes Jahr ganz anders sein.

Freunde sind im Mai 2010 ( eigendlich Regenzeit ) unterwegs gewesen, Regen fast nie, nur kurze Schauer, 2011 die gleiche Tour sind sie völlig abgesoffen.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ChrissyC Offline
                                        ChrissyC Offline
                                        Chrissy

Jambo,

wir waren Anfang September 2010 - herrliches Wetter, an der Küste und auf Safari hat es ab und an mal etwas geregnet, aber nicht so schlimm. 
                                        2011 waren wir ab dem 20.09. und da war es mit dem Regen schon schlimmer - es hat häufig geregnet und auch auf Safari mussten wir wegen heftigen Regens zwei Pirschfahrten abbrechen. Dies galt vor allem für den Lake Nakuru und die Masai Mara.
                                        Gegen Ende (Mitte Oktober) sind wir dann die letzten Tage an der Küste sozusagen halb abgesoffen....
                                        Heuer waren wir vom 25.08.-15.09. in Kenya und es hat zwischendurch immer wieder Mal geregnet. In der Mara mal mehr mal weniger heftig.
                                        Wie gesagt, es war ein guter Mix aus Sonne und Regen und es ließ sich aushalten. Auf Safari war es heuer vor allem in der Mara - im Vergleich zu anderen Aufenhalten dort - relativ kühl. 
                                        Im Tsavo Ost, dem Tsavo West und im Amboseli hatten wir keinen Regen. Das war aber auch 2011 der Fall.
                                        Nur an der Küste, dem Lake Nakuru und in der Mara gab es immer wieder mal Regen, an der Küste nur für ein paar Stunden bzw. mal auch nur für ne halbe Stunde, dann aber echt heftig und in der Mara auch mal etwas länger.

Viele Grüsse
                                        Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Schnolle1212S Offline
                                          Schnolle1212S Offline
                                          Schnolle1212

Hallo,

wir saßen gestern 2,5 Stunden im Reisebüro und haben uns Angebote für Kenia geben lassen. 6-7 Tage Safari (Tsavo, Amboseli, Masai Mara und Lake Naikushu (oder so)) und anschließend eine Woche am Diani Beach. Uns wurde hier das Southern Palms Beach Resort angeboten. Inkl. Condor Direktflug nach Nairobi und zurück von Mombasa. Das alles Mitte bis Ende JUNI. Für 2705 €. Was sagt ihr dazu??

Ich bin ganz hin und hergerissen wegen der Zeit. Erstens wollte ich eigentlich eh ins Baobab Beach Resort aber das war noch viel teurer. Und dann eben im Juni...
                                          In der Regenzeit. Aber früher oder später wäre noch viel teurer und ich finde 2705 € schon echt teuer für 2 Wochen.

Was meint ihr?? Machen oder lieber lassen?

Danke schonmal und liebe Grüße
                                          Nicole

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 32
                                          • 33
                                          • 22 von 33
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag