Hotel Dana Beach Resort - Hurghada
-
In weniger als 4 Monaten fliegen wir endlich nach Ägypten ins Dana....
Habe mir nun den ganzen Thread durchgelesen und habe dennoch eine Frage an alle "Dana Beach Wiederholungstäter" und an diejenigen die erst kürzlich vor Ort waren:
Ist der Relaxpool, also ich meine den Pool mit den "Luxusliegen" bzw "Himmelbetten" auch für Kinder zugänglich? Bzw. dürfen sich auch Kinder an diesem aufhalten.
In einem unserer letzten Urlaube, auf Korfu, gab es einen ähnlichen Pool und dort waren keine Kinder erlaubt:
Ich freue mich über Eure Antwort(en)
LG Eylandje -
Als ich letzten Monat im Dana war, waren auch kleine Kinder am Relaxpool. Also denke das ist kein Problem. Einige hielten im "Himmelbett" ihren Mittagschlaf

Wünsch euch einen schönen UrlaubLG
simone -
@schlummerle
Vielen Dank für Deine Antwort.
Dann bin ich ja beruhigt. Das mit dem Mittagsschlaf war nämlich auch so meine Idee...
LG
Eylandje -
@Eylandje1977
Kinder auch Kleinkinder dürfen sich an diesem wie an allen anderen Pools aufhalten. Die "Luxusliegen" werden sehr oft zum Mittagsschlaf von Kinder genutzt. Absolut kein Problem -
das kommt drauf an wenn du nur am strand bist nein gehst du aber die sandbank endlang dann schon Gruß Klaus-dieter57
-
Hallo,
wollte mal fragen ob es im Dana Beach auch die möglichkeit gibt, bei den Hauptrestaurants auch draußen zu essen, vor allem am Castello.
Dann würde mich noch interessieren, bei welchen Zimmernummern man im 3000 und 4000 Block in diese S-Schlinge schaut, das finde ich nämlich sehr schön mit dem Wasser dazwischen. -
Badeschuhe sind auf jeden Fall empfehlenswert, da jeder mal auf die Sandbank geht. Dort ist es nämlich superschön.
Die Massagen sind super, anfangs natürlich überteuert. Wir haben für 2 Massagen (1x Hamam und 1x Kleopatramassage) insg. 60€ p.P. bezahlt. Meiner Meinung nach akzeptabel. Jedoch fand ich das Hamam besser wie die Kleopatramassage).
-
@Tobias_pfaff
Man kann am Castello draußen essen, ebenso beim Italiener, beim Asiaten und beim Kaiser, also fast überall. Zimmernummer, je höher die beiden letzten Zahlen sind, desto näher am Strand (1. Zahl = Block, 2. Zahl = Etage, wobei 1 hier EG ist). -
Hallo zusammen,
ich bin neu hier.
Am 20. fliege ich mit meinem Sohn ins Dana Beach.
Es ist unser erster Urlaub in Ägypten.
Was mich, nachdem ich sehr viel im Forum gelesen habe, noch interessiert: gibt es im Dana trinkbare Cocktails und worauf müssen wir beim Essen achten?
Wir haben Superior MB gebucht.Liebe Grüße
Christiane
-
@couchfreak
In D sind die Cocktails trinkbarer
...und beim Essen darauf achten... nicht mehr wie rein geht
-
Kann man am Strand vom Dana Beach auch eine Surfausrüstung ausleihen oder besteht diese Möglichkeit nicht?
-
Tobias_pfaff wrote:
Kann man am Strand vom Dana Beach auch eine Surfausrüstung ausleihenNein
-
Hallo an alle,
in 3Wochen ist es soweit....14 Tage Dana.

Ich bin ein bisschen unsicher ob ich Unmengen von Handtüchern mitnehmen soll oder nicht. Sind die Handtücher im Dana zugebrauchen und sind immer welche vorhanden oder nur zu bestimmten Zeiten.Danke
-
Huhu,
habe mir gerade über HC den Lageplan vom Dana Beach ausgedruckt und mir alles mal genau angeschaut.
Wir sind im Oktober im Dana und haben zwei Doppelzimmer gebucht.
Ein DZ zur Einzelbelegung und ein DZ für Single mit Kind.
Gibt es da spezielle Blocks? Oder hängt das vom Reiseveranstalter ab?
Da ich mit meiner Mama (69 Jahre) reise und diese nicht mehr so gut Fuß ist, möchte ich gerne wissen, welche Zimmer am zentralsten aber dennoch auch ruhig liegen.
Ich weiß, die Zimmerfragen wurden im Thread schon reichlich beantwortet (habe auch den ganzen Thread gelesen) aber vielleicht hat ja dennoch jemand Lust mir zu antworten.
LG
Eylandje
-
Das würd mich auch interessieren .
Bin im September im Dana und habe auch ein Superior und ein Doppel als Einzel gebucht.
Jassi
Danke für die Infos! -
@Eylandje1977: zur Rezeption, dem Hauptrestaurant und Animationspool, Block 1000 und 6000, Block 2000 und 5000 liegen in der Mitte, demnach zum Asiaten, islandbar usw am nächsten
@Mayfieldfalls: Superior sind im 3000 und 4000 Block unten am Meer also weitester weg zur Rezeption