Der EX "Bernd-Thread"
-
Nö, nur ein bißchen Donner und Blitz...
... und ein paar Regentropfen, aber es waren keine Wolken am Himmel.
-
Bei uns verzieht es sich schon wieder. Ein paar Blitze & heftige Donner ohne Regen, bislang. Hätte auch nix gegen Regen, allein schon damit dieser
-Blütenstaub mal überall heruntergewaschen wird. Hier ist alles, wirklich alles, mit einer gelben Staubschicht überzogen. Autos, Gehsteige, Balkon, Blumen... und das kommt ja auch herein bei geöffneten Fenstern
.Hier ist auch sehr komisch warm. Wir haben jetzt noch 20 Grad (!) draußen. Da kann mancher Hochsommer nicht mithalten!
-
Ja, das Wetter ist ungewöhnlich.
Mittlerweile vertrocknet alles.
Warscheinlich ist ein kräftiger Regen mal, nötig
-
So, der Karfreitag ist vorbei - man darf wieder ordentlich "speisen, trinken und sich des anderen Geschlechts erfreuen"

**Oder auf die kurze Tour geschrieben = *****, Saufen und "alle Vögel... sind schon da - bum... vallera"(original deutsches Liedgut)
.Und falls jemand bei diesen "Dingen" weiter der Enthaltsamkeit frönt - hier im Thread geht ja echt die Post ab.
Und wieder ist unser Teilnehmerkreis gewachsen !!
Auch von mir herzliche Grüsse.Erwin
P.S. kulinarisch gestern von Erwine wirklich fein bekocht - ich schrieb es ja.
Heute lassen wir das Mittagsmahl ausfallen, Blumen bzw. Pflanzenkaufen ist angesagt. Und während am späten Nachmittag die Erwine schon mit dem Pflanzen beginnt, starte ich zur Eröffnung der Grillsaison (diesmal keine Thüringer Bratwurst oder Rostbrätel, sondern Lamm- und Hirschfilets werden aufgelegt incl. selbstgemachten Kartoffelsalat, frischen Feldsalat (auch Rapunzel genannt) und natürlich genug ordentliches Bier !!

Soweit zum anstehenden Verpflegungsplan von heute, den 23. April !!
Und in genau 4 Wochen erleben wir ähnliche kulinarische Hochgenüsse beim UT in Wismar !!
-
freddoho wrote:
Aber gelbe Autos mag ich nicht so :? Da meint man dann, ich wär die Briefträgerin
Erinnere mich bloss nicht daran ! 🥳
1984 hatten wir unser erstes Auto bekommen. Es war ein Trabant 601 (falls es interessiert - 26 PS hatten die Trabis, erst kurz vor "Feierabend" kamen die 4-Takter-Trabis raus, die dann auch etwas mehr PS hatten).
Jedenfalls hatten wir diesen Trabi über eine Anmeldung meiner Mutter aus dem Jahre 1974 bekommen - und in dieser Anmeldung war als Farbwunsch "hellblau" angegeben - bekommen haben wir gelb !!
Glücklich waren wir trotzdem !

-
Holzmichel wrote:
So, der Karfreitag ist vorbei - man darf wieder ordentlich "speisen, trinken und sich des anderen Geschlechts erfreuen"
**Oder auf die kurze Tour geschrieben = *****, Saufen und "alle Vögel... sind schon da - bum... vallera"(original deutsches Liedgut)
.Du bist ja sehr guter Laune

-
Darf ich jetzt auch sein, denn ich(natürlich wir) waren gestern sehr fleissig.

Neben unserem gemeinsamen Zubereiten des erwähnten "Karfreitag-Mittagsmahles" (ich schäle dabei immer den Spargel
), haben wir schonmal "klar Schiff" auf der Terrasse und insbesondere in einigen Pflanzkübel gemacht.
Da kommen wir heute besser voran !
-
na gut, gehen wir alle ins Bett !

Aber mein letztes Schlückchen geniesse ich noch in Ruhe.

Gute Nacht !

Ohjeh,am besten wir malen alles gelb an!