Der EX "Bernd-Thread"
-
Ja unseres Nachbarn grosses Hobby ist unter Anderem Angeln. Dadurch hat er viele Beziehungen zu Leuten, die echten Lachs besorgen können. Er selbst angelt
oft in dem Fluss "Wiese" Forellen, die er dann im eigenen Räucherofen räuchert.
Auch sehr lecker. Am Schluchsee hat er einen Wohnwagen-Stellplatz und ein Boot. Den Sommer über ist er dann meist dort. Da ist er dann oft schon früh am Morgen auf dem See beim Angeln. Die Angelergebnisse bringt er dann ab und zu mal mit zu einem guten Fischessen. -
Hey, hier geht ja die Post ab
- konnte gar nicht alles nachlesen.
Übrigens, Bernd, Glückwunsch zum vierten Stern!!!
- ist mir eben erst aufgefallen.Ja, unser Besuch ist weg und mit ihm mein letzter Nerv. War mir gar nicht mehr bewusst, wie anstrengend die lieben Kleinen sein können - und dann noch drei auf einen Haufen, 1 ½, 4 ½ und 7 ½. Früh um 6 Uhr schon putzmunter und “Oma” rufend… Zumindest das Wetter hat gepasst und wir konnten viel unternehmen. So haben sich unsere Türen in dieser Zeit wenigstens mal vom ständigen Zuknallen erholen können … Und morgen ist endlich mal wieder Ausschlafen angesagt. Aber trotzdem: wirklich süüüüüß, die Süßen, und auch wieder gut zu Hause angekommen. Und bis zum nächsten Besuch dauert's ja noch ...
B.
Habe jetzt nochmal editiert. Hatte die Altersangabe vorher in Klammern gesetzt und erhielt statt der Schlussklammer einen Smiley - wieso das dann???
-
... und die Editierung wieso das denn ließ sich nicht nochmals editieren. Da kam was mit einem beschädigten Skript, das weitergeführt oder abgebrochen werden soll. Hat dann aber auch nicht auf meine Klicks - mal so, mal so - reagiert. Hä???
B.
-
Heute Abend ist es aber sehr still hier!
Müssen sich alle vom schönen Osterwochenende erholen?
Wir hatten es auch schön diese Tage, bekamen noch unverhofft Besuch.
Junge, unkomplizierten Leute.Da habe ich Pizza, div. Käse und zum Dessert Mokkaeis mit Baileys aufgestellt.
Der Besuch war mehr als zufrieden mit diesem einfachen Essen.
Am Sonntag haben wir in einem sehr speziellen Restaurant fürstlich gegessen!
Da war alles vom feinsten! Und der Preis überhaupt nicht überrissen!
Leider findet man sehr selten mehr solches! -
Hallo Brigitte, schön dich hier zu lesen.
Unser "Lachsessen" ist nun glücklich vorbei gegangen, hat übrigends super geschmeckt. (Wiederholungswert
)
Jetzt hier eine kurze Stippvisite, dann lassen wir Ostern noch gemütlich unter meinem Carport ausklingen.
Danke an euch Alle, daß ihr hier so eifrig postet.

-
Dem unverhofften Besuch kann ich mich nur anschliesen.Hat geklingelt,Mann geht nachschauen,plötzlich kommt da ein fremder Mann in den Garten,grinst mich an,umarmt mich.
Hm? irgendwie kam er mir bekannt vor und dann kam auch ne Frau dazu.
Ohh man da war die Freude groß
Freunde,die wir seid gut 10 Jahren nicht mehr gesehen haben,war echt toll.
Grade heute.So,bin heute früh im Bett,muss morgen früh raus.
gute Nacht
-
sole & luna wrote:
Übrigens, Bernd, Glückwunsch zum vierten Stern!!!
- ist mir eben erst aufgefallen.Danke liebe Brigitte,
ist mir eben auch erst aufgefallen, dass dir aufgefallen ist dass ich ...
ok.
Du bist lieb...
-
Oh, Bernd, auch meine Glückwünsche zum vierten Stern! Ich hatte es auch nicht gesehen. Scheint mal wieder zu stimmen, Frauen fällt so etwas auf, Männern eher nicht...
Das war für dich, Marlena, aber eine tolle Überraschung!
Und, Reiselady, war es schön? War dort auch so ein Bomben-Wetter?
-
carsten79 wrote:
War dort auch so ein Bomben-Wetter?Wohl eher nicht, sonst wär Reiselady nicht gesund und glücklich wieder hier.
(Gottseidank)

Ja unser wunderschönes "Lachsessen" ist vorbei, unser gutes "Fürstenberg" ist leer :? und unsere Bettschweere ist richtig zum in die Matratzen zu wickeln.
Schöne Nacht noch, einen guten Arbeitswochenanfang (welch ein Wort)
und bis Morgen, (Heute). 
-
Kleefeld wrote:
Wir hatten es auch schön diese Tage, bekamen noch unverhofft Besuch.
Junge, unkomplizierten Leute.Da habe ich Pizza, div. Käse und zum Dessert Mokkaeis mit Baileys aufgestellt.
Der Besuch war mehr als zufrieden mit diesem einfachen Essen.
Dein Menü für unverhofften Besuch war doch super

Ich finde, dass es auch einfach geht - die Hauptsache ist doch, dass man zusammensitzt
Es ist doch furchtbar, wenn man Besuch hat und dann andauernd wie ein erschrecktes Huhn da in der Gegend herumrennt :? Also wir persönlich möchten die Zeit mit den Gästen geniessen und bereiten immer schon alles im voraus zu
Und der Abwasch muss auch warten, bis der Besuch wieder weg ist und dann alles in die Spülmaschine gepfeffert wird 
Wir haben schon des öfteren bei Einladungen erlebt, dass die Hausherrin eigentlich nur zum Essen mit uns zusammensass und vorher und hinterher immer in der Küche werkelte - sowas stresst mich

-
freddoho wrote:
Wir haben schon des öfteren bei Einladungen erlebt, dass die Hausherrin eigentlich nur zum Essen mit uns zusammensass und vorher und hinterher immer in der Küche werkelte - sowas stresst mich

Stimmt, das muss nicht sein.
Man macht es lieber zusammen, dann klappt auch alles.
Wir haben über Ostern ja einiges an Grillfesten, Zusammenkünften , Lachsessen usw erlebt. Hat alles GEMEINSAM wunderbar geklappt.
So sollte es auch immer sein.

-
Also, wenn ich unangemeldet jemanden besuche, erwarte ich keine perfekte Bewirtung. Da freut man sich einfach, dass man sich mal wieder sieht und plaudern kann. Umgekehrt genau so. Ich finde es schrecklich, wenn die Gastgeberin nur in der Küche steht und für ihren Besuch gar keine Zeit hat. Wenn man spontan einfach das auftischt, was gerade da ist, ist das vollkommen OK.