Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. KoralBlue Airlines
  6. KoralBlue Airlines

KoralBlue Airlines

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
710 Beiträge 205 Kommentatoren 194.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

@Janno1
    Trotzt des ärgerlichen Anlasses:
    Herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck! 😄

Dein Problem verdient inzwischen durchaus das Prädikat "brisant" und ich rate dir, dem Vermittler (Veranstalter) sofort nach Ostern massiv auf den Zahn zu fühlen, ggf. mit sehr knapper Terminsetzung zur Bekanntgabe der Alternativen.
    Auch wenn es mir meist widerstrebt: In deinem Fall macht es wohl Sinn, selbsttätig nach freien Kapazitäten von - nach bei den Airlines zu suchen und dem Vermittler / Veranstalter eine solche zur Verhandlung vorzuschlagen. Natürlich kannst du ihn damit nicht "zwingen", immerhin aber "anregen" und ich kenne einige Fälle, in denen das zu einer raschen Einigung geführt hat.
    Viel Erfolg!! 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Janno1J Offline
      Janno1J Offline
      Janno1

@vonschmeling

Vielen Dank für Deine Antwort.
      Ich werde am Dienstag dem Reiseveranstalter Alternativflüge mitteilen/vorschlagen und dann mal sehen was Sie daraus machen.
      Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

@Janno1
        Nicht "mal sehen", "Butter bei die Fische"! 😉
        Nein, kein Witz ... da ist jetzt schon ein entschiedenes Auftreten gefragt und ein gewisser Termindruck ist wohl kaum zu bestreiten!
        Viel Glück ... 😄

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Bella2312B Offline
          Bella2312B Offline
          Bella2312

Hallo zusammen,

also wenn ich das alles so lese wird mir schon ganz übel ;( wir fliegen am 14.05. nach Hurghada und ich habe beim Veranstalter angerufen (FTI) die meinten, dass wohl unser Flug ganz normal geht mit Koral Blue 😞 Ich hatte gehofft auch mit Air Berlin fliegen zu können und sollte unser Flug doch nicht gehen werden wir kurzfristig umgebucht. Also wir müssen spontan sein, bis jetzt sollen wir von Hannover fliegen... Also bei uns steht es zu 80 %, dass wir mit Koral Blue fliegen müssen. Die sind wohl doch noch nicht Insolvenz oder von wo wisst ihr das??? Ich muss dazu sagen, ich habe riesen große ANGST vorm flíegen und diese Flugairline hat ja nicht grad gut abgeschitten ;( Mit so ein hin und her und so einer "tollen" Flugairline freut man sich noch nicht so wirklich auf den Urlaub... Zudem bin ich bei der Buchung fest von ausgegangen, dass wir mit Air Berlin fliegen, da alle Bekannten zu uns sagten - nach Ägypten fliegst du immer mit Air Berlin... Mhh stimmte dann doch nicht ;(

Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche!!!!

LG Bella

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • carofeliC Offline
            carofeliC Offline
            carofeli

Da würde ich aber bei FTI nochmals gehörig nachhaken, denn euch mit so einer windigen Aussage abzuspeisen, ist schon der Hammer.
            Hier schreiben sich ja nicht umsonst die Leute die Finger wund und seit längerem ist auch kein KoralBlue-Flieger mehr aus Deutschland gestartet.

Die Homepage vom Airport Hannover sagt für den 14.05. auch keinen Direktflug an, sondern nur was über Moskau oder Zürich, aber das muss nicht stimmen. TUIfly und Germania sollen wohl von Hannover nach Hurghada fliegen. Also, nochmals Ohr ans Telefon und energisch um Klärung bitten.

Verstehen kann ich allerdings auch nicht, dass ihr euch auf so eine Aussage mit "AirBerlin fliegt immer nach Hurghada" verlassen habt. Auch habt ihr doch schon bei der Buchung die andere Airline genannt bekommen, war jedenfalls bei uns so und wir haben im Herbst 2010 gebucht.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
            Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Bella2312B Offline
              Bella2312B Offline
              Bella2312

Ja das ist richtig, die Airline wussten wir dort schon und ich wollte dann auch nicht buchen. Mir wurde dann aber versichert, dass die Airline gut ist... Naja und dann haben wir gebucht. Ich habe mir dann leider erst die Bewertungen angeschaut und schon angst gehabt, aber ich dachte mir Augen zu und durch, der Urlaub wird schon gut. Aber das es jetzt so ein hin und her ist, ist halt ärgerlich und macht kein Spaß... Wir fragen zu 100 % noch einmal nach, hoffe dann klappt alles. Bezahlt ist ja auch schon alles. Mit den Flügen habe ich auch bereits nach geschaut von Hannover und das gleiche Ergebnis gelesen, wir haben aber ein Direktflug gebucht. Uns wurde daraufhin nur gesagt, dass der Flug nur noch nicht drin steht.... Ich gebe den Veranstalter noch 3 Tage Zeit, sollte ich dann immer noch nix hören, rufe ich erneut an. Es wurde mir auch noch gesagt, dass es sein kann, dass unser Flug ganz normal gehen kann (so das Reisebüro), da auch noch Koral Blue fliegt... Was ja auch nicht stimmt.... Ich bin gespannt und bleibe auf alle Fälle dran, dass kann ja alles nicht wahr sein...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • carofeliC Offline
                carofeliC Offline
                carofeli

KoralBlue wäre sicher als Airline auch nicht die schlechteste gewesen und die Insolvenz bei denen ergab sich wohl auch durch die vielen Stornierungen der deutschen Pauschalurlauber.
                Bleibt dran, bis euch eine akzeptable Antwort erreicht. Bei uns hat sich an Abflugtag und Flughafen bis jetzt zum Glück nichts geändert. Und Air Cairo als Alternative für den Hinflug ist auch nicht so geläufig, aber das stellt für uns kein Problem dar.

Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Alexandra11A Offline
                  Alexandra11A Offline
                  Alexandra11

Hallo!

Wir haben schon im Dezember 2010 für Juli 2011 gebucht, 9.07.11 bIS 23.07.11 mit Koral Blue von Wien-Hurghada-Wien.

Wurde von ITS vorige Woche angerufen das Datum und Uhrzeit gleich bleiben, wir aber jetzt statt mit Koral Blue mit Air Arabia Egypt fliegen.

lg

draganopolos

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Chris70C Offline
                    Chris70C Offline
                    Chris70

Laut unserem Reiseveranstalter (Info von gestern) wird weiter nach einer Alternative gesucht und sie glauben auch fest daran eine andere Airline zu finden die diesen Flug übernimmt.
                    München - Marsa Alam - München
                    11.06.11 bis 25.06.11

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Janno1J Offline
                      Janno1J Offline
                      Janno1

Wir wissen leider immer noch nicht wann bzw. ob wir einen Flug für unsere Reise vom 8.5.2011-19.5.2011 (Stuttgart-Hurghada) bekommen. Lt. Auskunft von JT Touristik erreichen Sie die Airline nicht und können deshalb keine Alternativflüge buchen. Kommt mir alles recht merkwürdig vor. Ich habe inzwischen Kontakt mit Holidaycheck aufgenommen, in der Hoffnung, dass der Reiseveranstalter JT Touristik dadurch etwas mehr Druck verspürt und endlich reagiert.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • 1mirgel1 Offline
                        1mirgel1 Offline
                        1mirgel

Wir haben heute Morgen Mail erhalten das Air Berlin den Flug von Coral Blue übernehmen soll.ABER....
                        Wir haben gebucht 03.07.11 München -Marsa Alam  jetzt sollen wir aber Zielflughafen Hurghada anfliegen was ein Transfer von 3,5Stunden zum Hotel zur folge hätte anstatt 20 Minuten.
                        Frage : Müssen wir dies hinnehmen?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • carofeliC Offline
                          carofeliC Offline
                          carofeli

@Chris70
                          Momentan liegt wohl das Problem in den Direktflügen nach Marsa Alam, evtl. ändert sich der Abflughafen oder es geht über Hurghada (jedenfalls liest man das oft im Ägypten-Forum).

Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • curiosusC Offline
                            curiosusC Offline
                            curiosus
                            Gesperrt

1mirgel, schau doch mal ins Reiserechts-Forum, dort findest Du einen großen Thread zu dieser Thematik mit zahlreichen Informationen, denn das alles hat mit KBR nichts zu tun. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Bella2312B Offline
                              Bella2312B Offline
                              Bella2312

Also wir haben gestern unsere Flugtickets bekommen und wir fliegen noch mit Koral Blue... angeblich werden nur die Flüge ab Juni umgebucht... Sollte sich etwas ändern, sagt uns der Reiseveranstalter sofort bescheid... Wir werden auch nochmal eine Woche vor unseren Abfug anrufen und fragen, ob es nun dabei geblieben ist... wir fliegen jetzt am 14.05 - 28.05 /von Hannover nach Hurghada), nur leider geht unser Flug erst um 20:30 los, dass heißt wir landen erst um 2:15.... Wir zahlen den 14 schön mit obwohl wir erst am 15 ankommen, super... Wenn das jetzt wenigstens mit dem Flieger bleibt und da kein hin und her mehr ist, bin ich da wenigstens froh....
                              Und uns wurde auch gesagt, dass soviel umgebucht wurde, wegen den Unruhen am Anfang des Jahres, weil sonst soviele Flieger leer gewesen wären und KBR kurz vor der Insolvenz steht, aber noch nicht insolvent ist. Also ich melde mich wieder, wenn ich was neues weiß!

Schöne Woche euch allen!!!
                              LG Bella

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Steini32S Offline
                                Steini32S Offline
                                Steini32

Hallo Bella,
                                Deine Tickets kannst Du wahrscheinlich in die Mülltonne werfen, es gibt hundertprozentig nicht mehr diese Fluggesellschaft und wenn Du mal auf den Flughafen Hanover gehst, dort gibt es einen Flugplaner, an diesen Tag fliegt alles andere nach Hurghada, aber nicht KBR und um 20.30 Uhr geht auch keine Maschine... Du musst das klären mit Deinen Reiseveranstalter, ansonsten kannst Du Deinen Urlaub vergessen, da es keine Ersatzflüge mehr gibt. ich hatte das gleiche Problem wegen KBR, erst wollte Fefa Reisen nichts davon wissen, bis mir eine Dame von Schauinslandreisen, das mit der Insolvenz geflüstert hatte... und was denkst Du wie schnell mir Ersatzflüge auf einmal von Fefa Reisen angeboten wurden.Vergiss Deine Flugtickets und rufe dort an.
                                Gruss Mario

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • carofeliC Offline
                                  carofeliC Offline
                                  carofeli

@Bella
                                  Dann wäre euer Flug Mitte Mai aber auch der seit langem einzige mit KoralBlue; ich würde da unbedingt nochmals nachhaken. Manche Reiseveranstalter tun sich etwas schwer, vielleicht auch, weil Ersatzflüge nicht unbedingt in Massen greifbar sind.
                                  Auch sind Tickets nur Papier und das ist bekanntlich geduldig. Wir hatten vor zwei Jahren auch schon die Tickets und wurden 3 Tage vor Abflug angerufen, dass sich die Abflugzeit verändert hat. Also, lieber absichern.

LG Birgit

Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • marina1084M Offline
                                    marina1084M Offline
                                    marina1084

Hallo ,
                                    ich habe diese Woche eine Pauschalreise nach Hurghada gebucht. Das Reisebüro sagte mir im System steht das Samarah Airline fliegt. Jetzt habe ich die Rechnung von Schauinsland bekommen und darin steht, das wir am 31.07. mit der Koral Blue fliegen und auch am 14.08. damit zurück. Da ich beide Airlines nicht kenne habe ich mich jetzt mal hier umgesehen und musste mit erschrecken feststellen das wir wohl mit keiner der beiden Airlines fliegen werden. Verstehe nicht warum Schauinsland die Koral Blue in die Unterlagen setzt wenn doch schon bekannt ist das die Airline nicht fliegen wird. In den Unterlagen steht aber auch dieser E5 Code heißt das jetzt das wir dann auch mit der Air Arabia fliegen???

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

Zumindest ist E5 der IATA Code für die Air Arabia Egypt ... womit ihr dann auch immer fliegen werdet.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • A320A Offline
                                        A320A Offline
                                        A320

Das ist wieder ein Typischer System Fehler. Samara Airlines flog früher mit dem Code E5 geflogen, die Airline kam übrigens aus Russland, musste allerdings den Betrieb 2008 einstellen. Daher fliegt mittlerweile Air Arabia, also kannst du davon ausgehen das du falls es keine Änderungen mehr geben sollte deinen Urlaub mir Air Arabia Egypt antreten wirst. Diese fliegen übrigens mit zwei A320 die beiden Maschinen haben ein alter von 5 und 4 Jahren. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Yoh, Don Aircraft ... das hatten wir schon in Endlosschleife und auch bereits die "typischen" Quellen erarbeitet ... also da nich für!!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 32
                                          • 33
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 34 von 36
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag