Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Discount Travel - Erfahrungen ??
  6. Discount Travel - Erfahrungen ??

Discount Travel - Erfahrungen ??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
207 Beiträge 83 Kommentatoren 124.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK 1
    KourionK 1
    Kourion
    schrieb am zuletzt editiert von

@Existenz
    Ah, nun wird die Sache langsam klar. 😉  Das Geld war beim RV nicht angekommen.

Das wundert mich sehr, denn im allgemeinen werden die Urlaubspapiere doch erst losgeschickt, wenn das Geld beim RV auf dem Konto ist. Oder - bei sehr kurzfristiger Buchung - bringt man es mit zum Flughafen und zahlt dort am Schalter gegen den Erhalt der Papiere.
    Sehr seltsame Sache. Verstehe ich nicht...

Wie wurde die Zahlung an den RV denn abgewickelt ? Über KK oder über Einzugsermächtigung ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Existenz123E Offline
      Existenz123E Offline
      Existenz123

Überflüssiges Zitat derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.
      @Ahotep
      Es lagen schon 3-4 Wochen zwischen der Überweisung und der Reise.Doch klar hat sie ihnen den Kontoauszug gefaxt und sie meinten nur das man das am Wochenende nicht mehr klären könnte und darüber hinaus haben sie gesagt das sie das ok an den Flughafen gegeben hätten.Trotzdem egal was passiert man darf jemanden als Reiseleiter nicht so hängen lassen.Es war Sonntag und das Konsulat hatte eigentlich geschlossen.Sie hätten mich demnach definitiv draußen schlafen lassen.Allein das ist schon eine absolute unverschämtheit.Discount Travel hat sich bis heute nicht mehr gemeldet wegen des Geldes

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Existenz123E Offline
        Existenz123E Offline
        Existenz123

Überflüssiges Zitat derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.
        @Kourion
        Dann bist du nicht der einzigste der diese Sache nicht versteht.Das waren halt meine Erfahrungen mit DT.Was jeder einzelne davon hält ist seine Sache.Ich Persönlich laß die Finger weg.Es gibt genug andere Seriöse Reiseunternehmen.Dann zahl ich lieber ein paar Euro mehr 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ahotep2A 1
          Ahotep2A 1
          Ahotep2
          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

In der Tat alles sehr, sehr merkwürdig. Wenn Du wirklich vor Ort noch einmal bezahlt hast, obwohl das Geld nachweislich und rechtzeitig beim RV war, hast Du natürlich Ansprüche gegen den RV. Auch am Wochenende kann man mit dem Hotel Kontakt aufnehmen und die Sache klären. Am Flughafen wurdet Ihr bei Rückreise letztlich stehen gelassen und nicht mitgenommen? Und was war das für ein 20 Kilometer Marsch?
          Hast Du noch Ansprüche auf Erstattung bzw. Rückzahlung zuviel gezahlter Gelder?
          Wie lange ist die Reise her?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • franky906F Offline
            franky906F Offline
            franky906

So hier ist mal dir Frau von Existenz....Also ich habe ontoauszug hingeschickt und es km bis heute nichts.. Wie mein Mann und mein Sohn behandelt wurden und Ihnen NIEMAND geholfen hat, das ist unter aller ***. Ich musste mit noch 3 weiteren Kindern zuhause alles regeln und ich kann nur sagen, das das nicht einfach war und ich demnächst nur noch im Reisebüro buchen werde...Definitiv

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK 1
              KourionK 1
              Kourion

@Existenz
              Du hast mich missverstanden.  😉
              Ich verstehe nicht, dass du im Besitz der Reiseunterlagen warst, wenn das Geld noch nicht auf dem Konto des RV war. Aber ich lass das jetzt erst mal beiseite, denn...

... anderes ist mir ebenfalls unklar: Warum musstest du mit deinem Sohn 20 km durch die Türkei laufen und warum solltest du draußen schlafen ? Was hat das mit dem geschlossenen Konsulat zu tun ?

Aber darf ich dich noch einmal fragen: Wie wurde die Zahlung an den RV abgewickelt ? Über KK oder über Einzugsermächtigung ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • franky906F Offline
                franky906F Offline
                franky906

Sie wollten das Geld nochmal in Bar, aber ich habe denen den Kontoauszug geschickt. Seitdem habe ich von denen auch nichts mehr gehört....Sie sagte ja dann das sie das WE nicht klären könne und daher wird die Reise nicht storniert, aber helfen wollte Sie nicht. Musste am Flughafen in Deutschland neue Tickets kaufen und meine beiden Männer waren die ganze Nacht und den ganzen folgenden Tag bis 3 uhr morgens auf sich alleine gestellt, ohne Essen, ohne Geld und mit dem ganzen Gepäck.,..

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Existenz123E Offline
                  Existenz123E Offline
                  Existenz123

Da ich keine Fahrmöglichkeit hatte.weder Auto noch Geld für Bus und Taxi hatte mußte ich die ganzen Wege zum Konsulat und Flughafen zu Fuß bewältigen.Die Reiseleitung vor Ort beachteten mich ja nicht mehr als ich versucht habe mich mit ihnen zu verständigen :-).Ich war auf dem Havamalani Airport und das Konsulat war in Antalya

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Existenz123E Offline
                    Existenz123E Offline
                    Existenz123

Sie sagten alle das Konsulat hätte geschlossen aber baten mir auch keine Unterkunft an.Meine Frau schaffte es Telefonisch eine Frau vom Konsulat die natürlich Sonntags auch frei hatte zu überreden mich mit ihr in Antalya zu treffen um mir einen neuen Reiseausweis zu machen.

Das Geld wurde per kk an den RV überwiesen

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK 1
                      KourionK 1
                      Kourion

@Existenz
                      Danke für die Info.
                      Ich fasse das jetzt mal für mich zusammen:
                      Du verbringst mit deinem Sohn einen Urlaub in der Türkei, denn du bist im Besitz der Reisepapiere, da du die Reise bezahlt hast (mit der KK) - ergo wohnst du dort im Hotel.
                      Irgendwann verweigert man dir den Rückflug mit der Begründung, die Reise sei nicht bezahlt. Deine Frau wird aktiv, schickt Fax, usw.
                      2 Tage vor der Rückreise verlangt der RV dennoch das Geld in bar. Hast du in bar bezahlt ? Auf jeden Fall kauft deine Frau dann in Deutschland Tickets für euren Rückflug.

Irgendwann stiehlt man dir den Perso. Zu diesem Zeitpunkt bist du am Flughafen.
                      Daraufhin läufst du zum Konsulat nach Antalya, das jedoch geschlossen ist (Sonntag).
                      Deine Frau schafft es aber, eine Frau aus dem Konsulat ausfindig zu machen, die zwar frei hat, dir aber dennoch und sofort Ersatzpapiere besorgt.
                      Und so konntet ihr noch am Sonntag heimreisen. Ist das so richtig ?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • franky906F Offline
                        franky906F Offline
                        franky906

Nein mein Mann konnte erst montag früh 3 uhr reisen, da es keinen früheren flug mehr gab und dann auch noch in ne ganz andere stadt. musste noch zwei tickets für die bahn hinterlegen lassen.... 
                        nein wir haben das geld nicht nochmal bar bezahlt. 
                        samstag nacht 01:25 hat mein mann ausgecheckt und montag nacht konnte er erst 3 uhr zurückfliegen..also die zeit dazwischen obdachlos, ohne geld, und ohne essen und keiner wollte helfen von der rv ....

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK 1
                          KourionK 1
                          Kourion

@franky
                          Alles klar. Danke.
                          Hat man deinem Mann denn neben dem Perso auch noch andere Papiere, ev. KK oder EC-Karte plus das gesamte Bargeld gestohlen ?
                          Ich frage das, weil ihr beide schreibt, dass er völlig mittellos darstand: kein Geld für den Bus, Essen, usw.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Existenz123E Offline
                            Existenz123E Offline
                            Existenz123

Ich hab mir nur am Flughafen geschworen wenigstens eine Kritik für so eine miese Behandlung eines Kunden abzugeben.Das hab ich hiermit getan :-).Sie können Froh sein das ich von einer Anzeige abseh.Was bei so einem Fall echt von nöten wäre.Egal womit ich mich an die Reiseleitung wandte.Ich bekam absolut keine Hilfe als wär ich mit dem Rucksack auf eigene Faust von Deutschland in die Türkei gelaufen.Kam beides auf das selbe raus.In beiden Fällen wäre keine Reiseleitung vor Ort gewesen.Das dürfte doch wohl alles sagen 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • LexilexiL Offline
                              LexilexiL Offline
                              Lexilexi

@existenz
                              die frage von @kourion nach dem geld würde ich gerne nochmal stellen.
                              warum warst du denn mittellos? hat man dir auch die ec und/oder kreditkarte gestohlen? hattest du denn keine bargeldreserven?
                              oder warum hattest du kein geld und mußtest laufen? das verstehe ich nicht so ganz.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • franky906F Offline
                                franky906F Offline
                                franky906

das ganze portmonee ist geklaut worden, mit geldkarte und bargeld....alles weg

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • LexilexiL Offline
                                  LexilexiL Offline
                                  Lexilexi

@franky
                                  ach mensch. das ist wirklich ärgerlich. und keine geldreserven mehr im safe?
                                  was ich jetzt nicht so ganz verstehe:
                                  deine frau hat dir aus der ferne rückflüge gebucht.
                                  die mußtet ihr aber nicht bezahlen. also war doch scheinbar eine zahlung deinerseits eingegangen. sonst hätte jede fluggesellschaft doch geld verlangt.
                                  hast du mittlerweile heraus bekommen, warum du nicht mit dem ursprünglich gebuchten flug mitgenommen wurdest?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • franky906F Offline
                                    franky906F Offline
                                    franky906

also den flug musste ich komplett neu bezahlen und er wurde nicht mitgenommen weil sein ausweis nicht da war ,,,,,..........

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • LexilexiL Offline
                                      LexilexiL Offline
                                      Lexilexi

franky906:
                                      .. 
                                      nein wir haben das geld nicht nochmal bar bezahlt.....

wie habe ich denn dann diese aussage zu verstehen?
                                      nicht BAR bezahlt, aber bezahlt? per kk oder ec?
                                      dass sie deinen mann zum ursprünglich geplanten termin nicht mitgenommen haben, kann ich verstehen. denn er konnte sich ja nicht ausweisen. die fluggesellschaft ist dann dafür verantwortlich. er dürfte zwar aus der türkei ausreisen, aber wenn er in deutschland kontrolliert würde und der könnte keinen ausweis vorzeigen, müßte er auf kosten der fluggesellschaft wieder ausreisen.
                                      insofern schon verständlich.
                                      letzten endes ist es doch mithilfe der ersatzdokumente alles gut gegangen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • franky906F Offline
                                        franky906F Offline
                                        franky906

ich habe das geld per überweisung 3 wochen vor flug bezahlt und dann zwei tage vor reiseende nicht bar bei denen bezahöt das meinte ich.....

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK 1
                                          KourionK 1
                                          Kourion

@Existenz
                                          Natürlich kannst du hier mangelnden Service kritisieren.
                                          Ich habe das nie in Abrede stellen wollen.  😉

Leider kamen die Informationen eurerseits aber nur "stückchenweise", so dass die Gesamtsituation (es waren ja im Grunde 2 "Kriegsschauplätze") ein wenig schwer zu verstehen war. Darum die Nachfragen.

An deiner Stelle würde ich nun zuerst die Sache / den Vorwurf mit der Zahlung der Reise klären. Das wäre mir schon ein Bedürfnis.
                                          Was dann später kam - der Diebstahl, die Sache mit dem geschlossenen Konsulat... ja, das ist dumm gelaufen...

Wäre nett, wenn du uns mitteilen würdest, wie die Antwort von Discount Travel lautet, denn ich gehe davon aus, dass eine erfolgen wird. Allerdings "dauert" es meist eine gewisse Zeit.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 7 von 11
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag