Gepäck Transit Zwischenlandung
-
Heimflug von Koh Samui über Bangkok
für Thailanderfahrene wahrscheinlich kein Problem, für mich schon. Vielleicht kann mir jemand helfen. Wir fliegen auf dem Heimweg von Koh samui mit der Bangkok airways nach Bangkok und von da weiter mit der Thaiairways nach München. Zeit denke ich haben wir genügend. Landen normalerweise um 10.50 Uhr in Bangkok, der Flieger nach München startet um 14.05 Uhr. Wo müssen wir hin, ist das gut ersichtlich und wie funktioniert das mit den Koffern, muss ich die abholen und neu einchecken??? Habe keinerlei Erfahrung mit Zwischenlandungen, bitte um Hiiilfe. Danke euch im Voraus.
Micha
-
Lies Dich mal hier klickend durch, dann solltest Du gewappnet sein

Schönen Urlaub

-
ich habe mir mal die Mühe gemacht diesen Fred herrauszusuchen damit ich nicht extra nen neuen aufmachen muss.

Es ist meine erste Reise mit zwischenlandungich hab mal ein paar Fragen zu mein Thailand flug über Abu Dhabi.
erstmal meine Flugdaten
**Hinflug (mit Zwischenlandung):**19.09.13
**Abflug:**11:50
**Ankunft:**20:20
**Abflughafen:**Düsseldorf (DUS)
**Zielflughafen:**Abu Dhabi (UAE) (AUH)
**Airline:**Etihad Airways,EY
**Flugnummer:**24**Hinflug (mit Zwischenlandung):**19.09.13
**Abflug:**21:40
**Ankunft:**07:05
**Abflughafen:**Abu Dhabi (UAE) (AUH)
**Zielflughafen:**Bangkok (BKK)
**Flugnummer:**402**Rückflug (mit Zwischenlandung):**03.10.13
**Abflug:**02:55
**Ankunft:**06:20
**Abflughafen:**Bangkok (BKK)
**Zielflughafen:**Abu Dhabi (UAE) (AUH)
**Flugnummer:**407**Rückflug (mit Zwischenlandung):**03.10.13
**Abflug:**08:35
**Ankunft:**13:40
**Abflughafen:**Abu Dhabi (UAE) (AUH)
**Zielflughafen:**Düsseldorf (DUS)
**Flugnummer:**1997so nun zu meine Fragen
wenn ich es in Fred richtig gelesen habe werden die Koffer automatisch bis Thailand weitergeleitet oder muss ich sie in Abu Dhabi umpacken?
muss in Abu Dhabi in eine andere Maschine umgestiegen werden oder steigen nur welche dazu? wenn ja kann jemand etwas zum ablauf der Prozedur sagen?
sind die angegebenen Zeiten die deutsche Zeit oder die jeweilige Ortszeit?
ist es möglich bei Etihad Airways Sitzplätze zu reservieren?
-
- Umsteigen in andere Maschine (unterschiedliche Flugnummern)- Gepäck geht automatisch durch bis BKK
2)Ortszeit
- Kann man
LG
Andrea -
Kurz mal den KSM an :? :
Punkt 3) nur eingeschränkt möglich, da EY 1997 operated by AB und da war es in letzter Zeit sehr unterschiedlich bzgl. der Sitzplatzreservierungen, 1. ob überhaupt möglich und falls ja - bei wem, 2. ob kostenfrei oder nicht.
Scheint wirklich ein Glücksspiel zu sein und dazu gibt es genügend weitere Erfahrungen im EY-Thread - Airlineforum.
-
Wir fliegen mit der Oman Air nach Bangkok und dann weiter mit Vietnam Airlines nach Saigon. Wird das Gepäck durchgecheckt? War schon auf der Suche nach Informationen, habe aber nichts Definitives gefunden.
Eine weitere Frage hätte ich bezüglich des Visums: 3 Wochen Visum für Vietnam ist mir klar, doch wir bleiben danach noch 42 Tage in Thailand. Welches Visum brauche ich?
Danke im voraus. -
JoGraage:
Eine weitere Frage hätte ich bezüglich des Visums: 3 Wochen Visum für Vietnam ist mir klar, doch wir bleiben danach noch 42 Tage in Thailand. Welches Visum brauche ich?
Danke im voraus.Hallo,
du kannst ein Touristen Visum beantragen für 60 Tage beim nächsten Thailändischen Konsulat in Deutschland, kostet so viel ich noch weiß um die 30 EUR.
Oder du nimmst das Standard Visum für 30 Tage und musst dann halt per Luft das Land verlassen und wieder einreisen.Gruß
Sascha