Der EX "Bernd-Thread"
-
💏 Hab jetzt erst gelesen,4 Wochen,wowwwwww.
Dann lass es dir richitg gut gehen und erhol dich gut.
Am besten testest du ab und zu mal,damit du hier nicht angelernt werden musst.BERND,
AHA,man hat gelesen
Das du KEINE Antwort bekommst,ist klar,nicht

Wird aber Zeit,das du wieder kommst,denn unser männlichen Teilnehmer hier,lassen sich nicht soo oft blicken.
So,muss mich mal menschlich machen und dann frühstücken.
Ach Bernd,das bedeutet---duschen---nur damit DU es auch richtig verstehst.
-
Hallihallo,
viel Spass beim Kofferpacken

Meine Orchidee im Wohnzimmer hat ganz viele neue Knospen, eine Blüte geht grad auf

Im Garten blühen jetzt auch die vielen Büsche Pfingstrosen, die sind herrlich

Am Donnerstag hat es viel geregnet, gestern war es schön, seit heute Mittag regnet's auch wieder ziemlich, daher spriesst alles

-
freddoho wrote:
Am Donnerstag hat es viel geregnet, gestern war es schön, seit heute Mittag regnet's auch wieder ziemlich, daher spriesst alles
Bei uns hat sich noch immer nichts getan
, entgegen aller Vorhersagen.
Aber grade höre ich so ein leichtes Donnergrollen - das lässt doch hoffen
!LG Brigitte
-
Hier regnet es gar nicht.Obwohl ich kein Freund des Regens bin,die Natur könnte es mal wieder gebrauchen.
Na ja,wenigstens freut sich die Amsel die jeden Abend auf meinem Blumenkasten kommt und aus der Schale Wasser trinkt,die ich hingestellt habe. -
Was ich am wenigsten mag, ist wenn's regnet und gleichzeitig windig ist :?
Aber ich bin da ziemlich abgehärtet
, denn ich muss ja mehrmals am Tag mit meiner Hündin raus - egal, ob's stürmt oder schneit 
So, wie weit bist Du mit Kofferpacken @ Woody

Sprichst du eigentlich Spanisch
Find ich ne sehr schöne Sprache, habe mehrere Kurse gemacht 
Ich werde noch ein bisschen lesen, bis später oder morgen Abend dann mal

-
-
Koffer ist gepackt
Vorfreude bestimmt auch gross

Ich habe leider schon wieder einiges an Spanisch vergessen, aber verstehen tue ich's noch ziemlich gut
Fast in jedem Urlaub hab ich mal Gelegenheit, mich in Spanisch mit jemandem zu unterhalten, da freu ich mich immer sehr, wenn "das Gegenüber" mich versteht 
Englisch mag ich überhaupt nicht :?
Meine zukünftige Schwiegertochter ist Italienerin, diese Sprache gefällt mir auch sehr gut. Sprechen tu ich's allerdings nicht, verstehen geht gut

-
@ Marlena
Die ganze Familie meiner Schwiegertochter (in der Schweiz geboren) spricht fliessend Französisch

Mein Sohn kann absolut kein Italienisch, seine Muttersprache ist Französisch, aber mit Deutsch kommt er auch ganz gut zurecht

Nur kurz zur Erklärung : ich spreche absolut kein "Schwyzerdütsch" (Schweizer Dialekt) - wir sprechen hier "normales" Französisch
, d.h. wir wohnen in der französisch-sprachigen Schweiz