Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Zwischenstopp in Nürnberg - ätzend!
  6. Zwischenstopp in Nürnberg - ätzend!

Zwischenstopp in Nürnberg - ätzend!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
35 Beiträge 0 Kommentatoren 11.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • alcatrazA Offline
    alcatrazA Offline
    alcatraz
    schrieb am zuletzt editiert von

Hey, adrianmartin, ich verzichte zukünftig sehr gern auf "euch"!
    Stil und Wortwahl deines letzten Beitrags spiegeln übrigens perfekt meinen Eindruck von "eurem" Flughafen wider.  😘

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • snakeplisskenS Offline
      snakeplisskenS Offline
      snakeplissken
      Experte Türkische Riviera

alcatraz dir noch viel glück auf dt.flughäfen tschau&servus 😘

Top-HolidayChecker2013-2020 Über 100.000 Punkte www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungenAway-Reisemagazin Holidaycheckemons:*Die Zeit Online/Print

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • carsten79C Offline
        carsten79C Offline
        carsten79

Ich fand das Ausgangsposting von alcatraz auch nicht so toll, aber es seine gemachte Erfahrung und seine Meinung.
        Was derart verbohrter Lokalpatriotismus bringen soll verstehe ich hingegen noch viel weniger. "Pfui, da hat einer was gegen meine Heimatstadt/meine Region/meinen Heimatflughafen gesagt, das geht ja gar nicht" - oder wie?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • LexilexiL Offline
          LexilexiL Offline
          Lexilexi

alcatraz wrote:
          .... dort aus werde ich mit Zwischenstopp nach Nürnberg sicher nie wieder fliegen, dann fahre ich lieber zum nächsten Flughafen. 
          ......

im winter werden aber die meisten flüge als via flüge ausgewiesen.
          da hat man als pauschalreisender wenig bis gar keinen einfluß drauf, wo zwischengelandet wird.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • serramannaS Offline
            serramannaS Offline
            serramanna

Volle Zustimmung carsten79.
            Ich bin häufig in Nürnberg mit AB- auch manchmal zur Weiterreise nach Ägypten. Mein Eindruck ist ebenfalls, daß der Flughafen Nürnberg in seiner Funktion als AB Hub sehr häufig überfordert wirkt. Ewig langes Anstehen an der  Paßkontrolle habe ich genauso erelebt. Auf der Strecke Nürnberg-Düsseldorf mit AB am Abend bin ich noch nie ohne mind. 1 Stunde Verspätung wegekommen- ein Nachteil des AB Hub Konzepts. Die letzten innerdeutschen AB Maschinen des Tages fliegen erst ab; wenn auch der letzte eintreffende Ferienflieger auf die innerdeutschen Anschlüsse  umverteilt wurde. Und da ist eben Nürnberg oft nicht in der Lage, diese Umverteilung der Passagiere ausreichend schnell zu handeln. Deshalb sind die innerdeutschen AB Spätmaschinen, die Nürnberg verlassen überwiegend stark verspätet. Und das nervt, wenn man nur innerdeutsch geschäftlich reist!

Das Einzige was für mich für Nürnberg spricht, ist der Shop: hier kann man auch im August Lebkuchen kaufen 😉
            Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates)
            To do is to be (Sartre)
            Do be do be do (Sinatra)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • wiener-michlW Offline
              wiener-michlW Offline
              wiener-michl
              Verwarnt

adrianmartin wrote:
              alcatraz, bei ü 4mio passagiere/jahr können wir gerne auf dich verzichten 😆 und so ein quatsch auf dem boden sitzen :? dann musst eben mal deine füßchen bewegen in halle 1+2 und das selbe einen stockwerk höher :? dann flieg mal öfters als einmal/jahr 😉

Dein engstirniger, kleingeistiger Lokalpatriotismus ist hier absolut Fehl am Platz.
              Jeder hat nun mal seine Erfahrungen gemacht mit diesem Flughafen,
              die einen gute- die anderen schlechte, so wie ich.
              Genau so wie es alcatraz geschildert hat habe ich es auch schon erlebt,
              mehrmals, zu verschiedenen Jahreszeiten und Uhrzeiten.
              Deshalb meide ich Nürnberg, wenns möglich ist.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Terrorkruemel73T Offline
                Terrorkruemel73T Offline
                Terrorkruemel73

@serramanna

1. An anderen Flughäfen geht die Sicherheits/Passkontrolle nicht schneller als in NUE

2. Das Dein Flieger Verspätung hatte liegt nicht am Nürnberger Flughafen, sondern an der Tatsache, das noch ein oder mehrere Flieger Verspätung hatten, die noch PAX für deinen Flug an Bord hatten - da kann der NUE Flughafen nix dafür.
                  Die "Verteilung der Pax" ans Gate ging fix - Bus stand schon an der Parkposition
                  als der Flieger angerollt kam.
                  Und wenn es ein Drehkreuz ist, dann wartet halt der Zubringer - dann hättest Du eine andere Fluggesellschaft buchen müssen, wenn Dir das nicht passt.

3. Das die Pax keine Weiterflugbordkarte haben & man dadurch an dem Transfercounter in einer Schlange stehen muss, ist ja wohl nicht der Fehler des NUE Flughafens , sondern des Check-In, an dem die PAX abegefertigt wurden.
                  Wir haben direkt am Check-In gesagt, das wir nach CGN weiterfliegen & haben direkt
                  die zweite Bordkarte erhalten - wenn ich das weiss, dann kann man auch direkt drauf hinweisen, dann hat man später nicht die Lauferei .Liegt also am Check-In Personal
                  an dem PAX der nicht dran erinnert das er eine anderen Zielflughafen hat  und nicht am NUE Flughafen.

4. Wenn der Flughafen diverse Pax 5x aufrufen muss, damit die sich nun endlich zu Ihrem Flieger bewegen und nicht in irgendwelchen Shops rumtreiben - da kann der
                  Flughafen NUE auch nichts dafür.

.

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer!

Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Der_PiepsiD Offline
                  Der_PiepsiD Offline
                  Der_Piepsi

@ wiener-michel

Was für die Berliner das Brandenburger Tor, für die Kölner der Dom, ist anscheinend für die Nürnberger der Flughafen. 😉
                  Eigentlich habe ich Nürnberg immer mit anderen Wahrzeichen verbunden.

Ich selbst bin nur einmal in Nürnberg gelandet, um von dort weiter zu Audi nach Ingolstadt zu gelangen. Etwas Negatives ist mir nicht aufgefallen. Gut fand ich den direkten U-Bahn Anschluss.

Oliver

Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend.

Eingeborener von Pirate-City

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • aitutaki1A Offline
                    aitutaki1A Offline
                    aitutaki1

Flughafen Nürnberg "Schlimmer gehts Nimmer"
                    Am 17.12.bin ich mit Zwischenlandung in Nürnberg nach Monastir geflogen.Ich
                    habe in meinem Leben bisher ca 500 Flüge auf alle Kontinente absoviert,aber was ich am 17.12.2010 in Nürnberg erlebt habe stellt selbst Wladiwostok bei Schneesturm in den Schatten und bei Aeroflot steht der Fluggast nun wirklich nicht im Vordergrund.
                    Der Flug sollte 8,45 Uhr losgehen.Wettersituation leichter bis mäßiger Schneefall,eigentlich kein Grund für das was jetzt folgte....
                    Vor uns startete eine Maschine nach Monastir,deren Abflugtermin eigenlich nach uns lag.Gegen 9,30 Uhr wurde unser Flug aufgerufen,mit dem Bus ging es wie in Nürnberg üblich zur Maschine,um 10,00 Uhr waren alle an Bord.Wir warteten....10,30 Uhr erste
                    Durchsage des Air Berlinpiloten die Maschine muss enteist werden.Diese Durchsage
                    wurde 4x in Abständen von 30 bis 45 Minuten wiederholt.Es kam aber niemand zum Enteisen.Wir warteten in der Maschine,die Flugzeuge links und rechts von uns wurden enteist und flogen ab.Gegen 13 Uhr eine klagende Durchsage des Piloten ,er fühle sich hier in N.vom Flugplatz ungerecht behandelt ,wahrscheinlich ist ihm keine
                    andere Aussage mehr eingefallen....Trinken und Verpflegung Fehlanzeige,um ca 13,30 Uhr gab es ein Getränk !!!
                    Gegen 14 Uhr wurden einige Passagiere sehr unruhig und bedrängten den Piloten
                    ohne das es zu irgendeiner Handgreiflichkeit gekommen ist.Gegen 14,15 Uhr
                    Durchsage des Piloten seine Lenkzeit ist nun überschritten.Wir müssten aussteigen
                    es muß eine neue Besatzung gesucht werden.Unser Flugzeug stand fast allein auf dem Vorfeld. Beim Verlassen der Maschine erhielten wir die Bordverpflegung -ein Sandwich.In den Bus zurück in die Abflughalle,dort setzte sich das Chaos fort.Ich möchte mir die Einzelheiten sparen...Ein kanadischer Fluggast brachte es auf den
                    Punkt"In Kanada hätte man sie dafür verprügelt"Der Flugplatz Nürnberg präsentierte sich in Unfähigkeit und Arroganz.........Gegen 2,45 Uhr !!!! flogen wir dann los. Es
                    hätte sicher etwas früher losgehen können,aber man hatte vergessen gegen 2 Uhr
                    Busse zu bestellen,die uns zur Maschine bringen konnten.Das Gegenteil der
                    Unfähigkeit von Nürnberg habe ich bei meinem zwangsweisen Rückflug aus
                    Tunesien in Berlin_Tegel erlebt

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Sunrise_SunsetS Offline
                      Sunrise_SunsetS Offline
                      Sunrise_Sunset

Ich hoffe inständig, dass Ihr um 14.45 und nicht um 2.45 (des Folgetages) losgeflogen seid. Hätte aber auch ein wenig in den Air Berlin-Thread gepasst.

Blondes have more fun.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • birniboyB Offline
                        birniboyB Offline
                        birniboy

Man muß doch nur am falschen Tag am falschen Ort sein. Ich hab auch nach einem Stockholmflug mal über 1 Stunde in der Warteschlange am Flughafen Frankfurt/Hahn gestanden. Dort waren nur 2 Zollbeamte. Die waren so mies gelaunt und haben jeden Ausweis doppelt und dreifach kontrolliert. Das hätte ich bei einem EU-Flug mit deutschem Paß nicht erwartet.

Vorher bin ich schon etliche Male in Hahn gelandet und problemlos schnell durch den Zoll gekommen.

Also, denk ich, daß das in NUE nicht anders sein wird. Wegen der Trägheit einzelner Personen, kann man nicht gleich einen ganzen Airport verfluchen. :?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • omaliO Offline
                          omaliO Offline
                          omali

Sunrise_Sunset wrote:
                          Ich hoffe inständig, dass Ihr um 14.45 und nicht um 2.45 (des Folgetages) losgeflogen seid. Hätte aber auch ein wenig in den Air Berlin-Thread gepasst.

Laut Schilderung mußten die Paxe gegen 14.15 Uhr aus dem Flieger aussteigen und wurden mit dem Bus zurück in die Abflughalle gefahren. Dann doch schon wieder
                          14.45 Uhr gestartet sein, da geht irgendwas zeitlich nicht so richtig auf.
                          Da man sich nicht über airberlin beschwert, sondern über die Unfähigkeit von Nürnberg, paßt es eher doch hierher. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • aitutaki1A Offline
                            aitutaki1A Offline
                            aitutaki1

Es war um 2,45 Uhr des Folgetages !!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mkfpaM Offline
                              mkfpaM Offline
                              mkfpa

Dafuer dass deine Fluggesellschaft 12 Stunden braucht eine Ersatzcrew zu organisieren und unfaehig ist rechtzeitig einen Bus zu bestellen, ist natuerlich der Flughafen Nuernberg schuld. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Sunrise_SunsetS Offline
                                Sunrise_SunsetS Offline
                                Sunrise_Sunset

Danke, mkfpa. Ausnahmsweise muss ich mich nicht selber unbeliebt machen.

Blondes have more fun.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1
                                • 2
                                • 2 von 2
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag