Der EX "Bernd-Thread"
-
Merci beaucoup !

Herrlich Matjessalat
Mit Matjes, Rollmops usw. kann ich meinen Mann jagen 
Pellkartoffeln isst er zwar, aber nur zu Raclette
Das gibt es hier in den Geschäften eigentlich kaum :?
Esse ich aber, wenn wir in Deutschland Urlaub machen

-
So, allmählich sinken die Temperaturen wieder auf normale dreissig Grad.

Im Moment ist mir gar nicht nach Essen, obwohl ich Heringsalat (nicht Matjes, die sind mir zu salzig) mit Pell oder Bratkartoffel auch sehr gerne esse. Ebenso Bratheringe.
Aber bei der Wärme hat man eigentlich nur einesDurst.

-
Da müßte ich warscheinlich... 🤮

-
Heute wird mal nicht rumgeeult.
Sage deshalb gute Nacht, muss morgen früh früh raus.
-
Hallo Carsten,
hier sind momentan 17°C und es fängt an zu regnen
Hab mich schon gewundert, wieso der Bauer es heute so eilig hatte, sein Heu wegzubringen
Ein User-Treffen würde mich ja auch mal interessieren
Aber vielleicht zunächst mal, wie eventuell geplant, das "Bernd-Stammtisch-Treffen"
-
Bernd, der Matjes soll so stilecht verzehrt echt lecker sein. In Holland ist es so üblich. Der Matjes, gerne mit Zwiebelwürfeln, wird in die Hand genommen und dann wird Stück für Stück davon abgebissen. Ähnlich wie eine Bratwurst, die man in der Hand hält.

Wobei wir wieder beim Thema sind!

Bei uns war es übrigens auch sommerlich heiß. Wir haben am abend noch eine schöne Radtour gemacht und und lassen den Tag nun mit einem kühlen Weizenbier ausklingen.
Die warmen Abende muss man draußen genießen.
Ich wünsch euch noch einen schönen Abend, den Nachteulen noch eine muntere Unterhaltung und sage Gute Nacht.

-
Reiselady wrote:
Ich esse keine Matjes, aber mein Mann mag die sehr gerne.Aus bekannten Gründen kann/können ich/wir Fisch erstmal nicht mehr sehen, geschweige denn riechen !

Begonnen am vor-vorigen Mittwoch bis vergangenen Freitagvormittag gab`s bei uns eigentlich immer und irgendwie mal Fisch !!
Beginnend mit Lachs oder geräucherter Ostsee-Aal beim Frühstücksbüffet (hatten zwar eine FeWo, sind aber fast immer ausserhalb Frühstücken gegangen = wiedermal Faulheit vom Erwin), dann mittags irgendwo was "Dorsch-mässiges" oder so, fortlaufend über diverse Backfischbrötchen bis hin zum abendlichen Steinbeisserfilet in Dijon-Senfsauce....usw.usw. !
Muss aber fairerweise zugeben, dass es auch mal sehr guten Spargel gab und für den Erwin natürlich seine geliebten Rindersteaks (wobei ich da auch mal Pech hatte - was mir aber mit einem tollem Wismarer Schnaps "entschuldigt" wurde....!)
Aber Matjes - die kann ich eigentlich immer essen**.**
Und ich lasse mich da von meiner Meinung nicht abbringen - bei den lieben Oranjes
schmecken sie mir am Besten - z.B. in Egmont am letzten Strandwagen oder auch in Heerhugowaard am Wagen im Gewerbegebiet Keplerstraat und und und !!

-
Naja liebe Moni,
wenn ich Dir das jetzt alles komplett erklären sollte, wirds länger dauern und vielleicht auch für die anderen User nicht so interessant. Ich sags mal so :
Das hängt mit der Stamm-Herkunft des nederländisches Königshauses zusammen!
Ist allerdings eine noch realtiv recht "junge" (Herrscher-) Dynastie.
Aber die Holländer lieben natürlich Ihre "Farbe" - siehe Fussballspiele !! -
und ich auch !
Allen eine "Gute Nacht "