Der EX "Bernd-Thread"
-
Hier hats plötzlich nur noch 16 Grad, nach 24 heute Morgen. Und es gießt in Strömen bei ziemlich Wind. Hatten wir schon Monate nicht mehr.
Bei dir auf 1000 Meter müßte es eigentlich schneien.
Mach lieber mal vorsichtshalber noch einen Glühwein zum Essen.
-
Bernd / Papa X wrote:
Mittlerweile regnet es (endlich) hier auch ganz ordentlich. Man hört die Bäume regelrecht schlürfen.
Hier schlürft noch nix - wir warten ja auch sehnsüchtig. Schiebt doch einfach mal ein paar Regenwolken gegen Norden - aber nicht zu weit!

B.
-
Also bis jetzt hat es seit ca 16.00 Uhr insgesamt schon 25 Liter geregnet und es regnet weiter.
So viel hat es den ganzen April und Mai zusammen nicht geregnet.
Eigentlich regnet es im Norden weitaus mehr als hier bei uns. Aber dieses Jahr ist
alles verdreht.
Wenns morgen immer noch regnet, schick ich euch ein paar Wolken. Versprochen.
Jetzt sind es nur noch 14 Grad, 20 Grad weniger wie gestern Nachmittag.
-
Bei mir sind es noch 16°!

-
@Moni
Ich komm zu dir ein kurzes Ski-Wochende machen.
Mittlerweile hat es nur noch 11,273 Grad.
Wenns so weiter geht, haben wir morgen früh Eiszapfen an der Dachrinne. 
Was machen wir denn da am Vatertag ? Statt Bier Grog trinken. :?
-
Monika, welch seltener Gast

-
DAS mach ich lieber mit den Nachbarn.

-
Hmmmm, warum nicht.
hier bei uns gibt es ein WALDhaus-Bier. Das läßt sich gut schlürfen.
Damit das nicht wegen Werbung gelöscht wird:
Es gibt auch noch Rothaus- und andere Hausbiere.
-
Also ich hab hier grad mal gegoogelt und bin sehr erstaunt
🤪Vatertag wird anscheinend in der CH nicht besonders gefeiert, hatte auch noch nie was davon gehört :?
Hier in der franz. Schweiz ist er am kommenden Sonntag 5. Juni und in der deutschen Schweiz ist er immer am 3. Sonntag im Juni, d.h. am 19. Juni

Schaut mal hier
-
Also hier in der Region wird der Vatertag noch recht viel "gefeiert"-
Bei schönem Wetter werden an bekannten "Wanderwegen" meist im Wald aber auch auf Sportplätzen und Ausflugslokale ganz schöne Umsätze gemacht. Oft sind Gruppen bis zu 20 Mann (auch Frauen
) unterwegs. Mit all den späten Begleiterscheinungen. 
So manch "Vater" auch viele Nicht-Väter wissen am anderen Tag nicht mehr so genau, wie sie ins Bett gekommen sind.
-
Mein Schwager in Mannheim feiert auch jedes Jahr sehr ausgiebig

Die wissen manchmal nicht mehr, wie sie heissen 🤪
Jedenfalls sind da nie Frauen dabei

Vor ein paar Jahren haben sie am Nachmittag schon soviel, sorry, gesoffen, dass sie vergessen haben, zu grillen
. Das ist wirklich kein Witz 
-
Bei uns war es früher Tradition, daß morgens die Väter + Nichtväter sich am Himmelfahrtstag - egal wie das Wetter war - zu Fuß mit einem Bollerwagen voller Bier "sich auf den Weg machten" und irgendwann am späten Abend wankend in ihrer Stammkneipe zurückkehren.
Diese "Ausflüge" gibt es hier zwar immer noch aber es nimmt die gesamte Familie daran teil und im Bollerwagen befinden sich alkoholfreie Getränke + Grillsachen

und kein Regen