Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Zypern
  5. Zypern und Nord-Zypern(türkisch)
  6. Zypern im Juni 2011
  7. Zypern im Juni 2011

Zypern im Juni 2011

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Zypern und Nord-Zypern(türkisch)
30 Beiträge 7 Kommentatoren 6.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • JensClassenJ Offline
    JensClassenJ Offline
    JensClassen
    schrieb am zuletzt editiert von
    #21

    Ne Bus und öffentliche Verkehrsmittel wollen wir nicht. Die haben wir schon jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit 😉 Im Urlaub wollen wir einfach den "Luxus" eines Mietwagens haben und flexibel sein.
     
    quad fahren macht auf jeden Fall Spaß. Wenn es aber nicht auf der Autobahn erlaubt ist bringt es leider nicht viel. Eventuell 2 Tage Quad und 3 Tage Auto. Mal schauen 😉
     
    Was sind denn noch schöne Flecken auf der Insel. Bin für Tipps (auch geheime die es dann nicht mehr ganz sind 😉 dankbar.... Auch bin ich an Badebuchten bzw. Stellen interessiert wo man mal seine Ruhe hat und ganz fern von Massen am Strand ist.

    28.04.2013 - 12.05.2013 => The Breakers Diving & Surfing Lodge --==--
    Februar 2014 => Bonaire / NL Karibik

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Online
      KourionK Online
      Kourion
      schrieb am zuletzt editiert von
      #22

      Also wie du schon schriebst - Königsgräber ganz wichtig 😉   (liegen kurz hinter Paphos Richtung Coral Bay).
      Dann in Paphos selbst (am Hafen) den Archeological Park mit den Ausgrabungen, Mosaiken, Saranda Kolones, etc.
      Ev. noch in Paphos die Fabrica, die Kiriaki / Chrysopolitissa mit der Paulussäule (schau mal unter Reisetipps Paphos, Seite 1, ist alles da).

      Dann Ausgrabungen in Kourion  Klick mich   , weiterhin das Troodos Gebirge und dort ev. das Kykkos Kloster:  hier   .
      Was gibt's noch ? In Limassol die alte Festung, direkt am Hafen. Aber Limassol an sich ist nicht so prickelnd.
      In Nicosia das Archäologische Museum, die Kathedrale hier   , das Freiheitsdenkmal (ist alles in den Reisetipps Nicosia).
      Die Grenze durch die Stadt ? Ich fand es sehr bedrückend...
      Ach, ich glaube, ihr werdet eine ganze Menge finden  😄
       
      Was den Linksverkehr betrifft - uuuuh, ist so gar nicht "mein Ding"... muss ich zugeben. Aber ich drück dir die Daumen  😉
      LG

      Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • schmidtbauS Offline
        schmidtbauS Offline
        schmidtbau
        schrieb am zuletzt editiert von
        #23

        ...und das alles mit einem Quad??? 😆

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • oZiMO Offline
          oZiMO Offline
          oZiM
          schrieb am zuletzt editiert von
          #24

          neee 😉 Hat er schon richtig erkannt. Quad für ein paar tage fun in der näheren umgebung. Damit kannst du gut zum cap greco, protaras, paralimni & dem viewpoint in die entmilitarisierte zone & famagusta (der viewpoint ist überhaupt das ärgste ... hoff der alte mann & sein hausgemachter kuchen leben noch bzw. der kuchen halt nicht 😆 ). Auch ists einfach so lässig eins zu haben, da bist schnell im ort mal was einkaufen oder einfach zum schnellen strandwechseln. Mieten sind für europäische verhältnisse sehr günstig. Fängt so bei 5eur fürs fahrrad, 20eur roller & 35eur fürs 50er-spielzeug-quad an. Nach oben je nach kubik immer weit offen. Gibt auch die richtig fetten buggies! 😄 Langzeitrabatte!
          Fürs archäoligische im westen eben dann auto. Nicosia würd ich wirklich nur mit dem bus machen. Total easy & stressfrei.
          Einsame (sand)strände um ayia napa kannst du mit der lupe suchen! Konnos bay ist nett & klein. Aber schon allein von den hotelgästen voll.
          Denke am agia thekla strand als westlicher abschluss der ayia napa sandbuchten ist am wenigsten los. Gibt aber auch ned sonderlich viel her. Ansonsten hat man schon mit der sandy bay die ruhigste bucht gewählt. Naja, landa/golden beach ist auch ned sooooviel los.

          born 2 dive - forced 2 work

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK Online
            KourionK Online
            Kourion
            schrieb am zuletzt editiert von
            #25

            @schmidtbau
            Witzbold !  😉      :
            "Eventuell 2 Tage Quad und 3 Tage Auto"

            Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • JensClassenJ Offline
              JensClassenJ Offline
              JensClassen
              schrieb am zuletzt editiert von
              #26

              Vielen Dak für die ganzen Tipps! Ich glaube in der Tat das wir da einiges sehen werden 😉 Da werden wohl die 10 Tage nicht ausreichen..... Leider.....
               
              @Kourion
               
              Danke fürs Daumendrücken.... Ich bin auch gespannt wie wir das so meistern. Wird schon schiefgehen 😉 Und auch vielen Dank für die ganzen Tipps!!!
               
              @schmidtbau
               
              Jip wie geschrieben. Eventuell 2 Tage Quad, 3 Tage Auto.....
               
              @oZiM
               
              Kann man im Nationalpark Kap Greko auch schwimmen? Schrieb hier ja ein User das es ginge.... Das Wasser da erinnert mich sehr ans Rote Meer. Da könnte ich sofort reinspringen! Das ist einfach traumhaft.... Ist das da mega voll?
              Ich denke wir geben und mit nem 50er Spielzeugquad zufrieden. Lieber etwas weniger Leistung und erstmal den Linksverkehr hinbekommen 😉
               
              Hat man auch die Möglichkeit zu tauchen? Meine Freundin hat einen Tauchschein und würde evtl 1-2 Tauchgänge machen.... Gibts eventuell auch deutsche tauchbasen? Habe dazu leider nichts gefunden!

              28.04.2013 - 12.05.2013 => The Breakers Diving & Surfing Lodge --==--
              Februar 2014 => Bonaire / NL Karibik

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • oZiMO Offline
                oZiMO Offline
                oZiM
                schrieb am zuletzt editiert von
                #27

                wenn du die felsen/klippen runterkommst (& vorallem wieder rauf 😉 ) dann kannst du überall schwimmen. 😉 Glaub du stellst dir das dort etwas falsch vor, das cap selbst ist ja über hundert meter (geschätzt) direkt über dem meer. Etwas vor dem cap sind diese bekannten grotten. Die klippen sind dort nicht ganz 10m hoch. Genau dort gibts auch einen punkt für klippenspringer (kannst mir deine mail-addy per PN geben, dann kann ich dir da photos schicken). Is halb so wild, nur ordentliche schuhe (am besten kletterschuhe) schuhe brauchst du um eben wieder nach oben zu kommen.
                Von voll ist keine rede. Im wasser bist vermutlich der einzige, die grotten von oben besichtigten mit uns vllt. 10 andere leute & am cap oben waren zum sonnenuntergang 5 und mehr hochzeitspärchen zum profesionellen photo-shoot. Wenn du mit freundin & quad unterwegs bist, dann solltet ihr da unbedingt zum sonnenuntergang rauf. Einer der besten punkte europas dafür.

                wenn ihr dort zu zweit herumgurken wollt, dann sollte das quad keinesfalls unter 100ccm sein (allein schon wegen der größe). Gehn sowieso kaum schneller als 70 & die sind ja nicht so, dass sie dich gleich auf den rücken legen, wenn du aufs gas drückst! 😉 Meine freundin durfte auch mal mit dem 150ccm fahren & die kennt nur fahrrad oder auto! 😉

                tauchen: geht gut in zypern. Vor larnaca liegt das absolute highlight, das wrack der zenobia. Is aber sauteuer, tagesausflüge mit transfer & 2 tauchgängen dahin liegen meist so um die 100eur.
                In den buchten könnt ihr leichte tauchgänge machen & die unterwasserfelsformationen begutachten ... zB sandy bay raus richtung nissi beach.
                Mit dem jeep werden leichtere spots wie green bay bei protaras bis lokale highlights wie chapel um cap greko angefahren.
                seid ihr nun fix im anonymous? Nebenan im pavlo napa gibts die erste basis. Dort waren sie aber arrogante a*****. Bin dann in die aussenstelle der lucky divers im sunwing resort. War eine junge, nette truppe aus skandinavien. Sind dort aber zu limitiert in platz & ausrüstung & maximal für pool- und strandtauchgänge ok. Deren hauptbasis ist am nissi, hab ich mir aber ned angesehen.
                Wenn ordentlich tauchen, dann geht in ayia napa nix über die Q divers. Der chef selbst, Werner, ist deutscher. Deren shop liegt direkt an der nissi avenue im ort, das ist die hauptstrasse/küstenstrasse die im bereich ayia napa so heisst.
                Sonst natürlich noch herbie (österreicher) in protaras. Aber unnötig, wenn ihr in ayia napa seid.
                Die sichtweiten waren anfang juni unglaublich. Locker über 30m!

                Hotel aus diesem Beitrag
                55%
                Pavlo Napa Beach
                Südzypern/Zypern
                Zum Hotel

                born 2 dive - forced 2 work

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • JensClassenJ Offline
                  JensClassenJ Offline
                  JensClassen
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #28

                  Also kann man ohne Probs in den Grotten dann schwimmen/baden? Ja das habe ich mir dann anders vorgestellt. Auch weil ich schon Bilder hier in den Reisetipps gesehen habe. Aber deinen Tipp mit den Sonnenuntergang werde ich auf jeden Fall machen. Ich denke das hebe ich mir für meinen Geburtstag dann am 25.06. auf. Ich hoffe der Ausblick entschädigt mich dann, dass ich wieder älter geworden bin hehe Zypern war schon immer eines meiner Traumziele^^

                  Okay, evtl. wollten wir 2 Quads mieten. Das steht noch nciht ganz fest 🙂 Sonst streiten wir uns immer wer fahren darf 🙂 Aber wenn wir nur eins nehmen dann werden wir uns wohl für ein 100ccm Quad entscheiden....

                  Jepa sind nun fix im Anonymous. Reisebestätigung ist Samstag schon gekommen. ich denke dann werden wir die Basis "neben" uns meiden. Am liebsten ist meine Freundin eine Tauchbasis nach CMAS. Oder gibts da auch wieder nur PADI wie in Ägypten? Ich denke dann werden wir uns wohl mal bei Q Drivers umschauen. Bzw. vielmehr meine Freundin.... Jedes Jahr wenn ich fliege könnte ich mich selber dafür Ohrfeigen das mir Abends dann die Motivation fehlt in die Tauchschule zu gehen. Aber noch habe ich was Zeit bis Juni^^
                   
                  Auf jeden Fall großes Dank für die ganzen Antworten!

                  28.04.2013 - 12.05.2013 => The Breakers Diving & Surfing Lodge --==--
                  Februar 2014 => Bonaire / NL Karibik

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • oZiMO Offline
                    oZiMO Offline
                    oZiM
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #29

                    abends? tauchschule? häää?! 😆

                    was juckt der verband, wenns nur fun-dives sind & keine kurse?! Denke da sehr britisch alles padi, aber wirklich erkundigt hab ich mich danach ned. 😉

                    google einfach "cap greco" & stell auf bilder. Da siehst am ersten bild gleich, dass das mit dem reinschwimmen ned so einfach ist, da wasserspiegel zu niedrig. Gleich am 4. bild siehst übrigens einen vom besagten punkt reinspringen.

                    born 2 dive - forced 2 work

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • JensClassenJ Offline
                      JensClassenJ Offline
                      JensClassen
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #30

                      Jo abends 😉 Tauchschule gibt es bei uns und die macht abends Kurse (Theorie) und danach Schwimmbadstunden. Am Wochenende dann ins Baggerloch. Beim tauchen lege ich schon Wert auf gescheites Equipment und gescheite Einweisung. Auch würde ich z.B. nie nen Crash-Tauchkurs in Ägypten oder so machen. Das geht mal ganz schnell schief.....

                      28.04.2013 - 12.05.2013 => The Breakers Diving & Surfing Lodge --==--
                      Februar 2014 => Bonaire / NL Karibik

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      Antworten
                      • In einem neuen Thema antworten
                      Einloggen
                      • Sortiert nach
                      • Älteste zuerst
                      • Neuste zuerst
                      • Meiste Stimmen

                      • 1
                      • 2
                      • 2 von 2
                      Hotel Aufsteiger
                      Riverside Garden Resort
                      Nordzypern/Zypern
                      Weiterempfehlung: 96%
                      ab 278 €
                      Acapulco Beach Club & Resort
                      Nordzypern/Zypern
                      Weiterempfehlung: 93%
                      ab 278 €
                      Limanaki Beach Hotel
                      Südzypern/Zypern
                      Weiterempfehlung: 93%
                      ab 278 €
                      King Evelthon Beach Hotel & Resort
                      Südzypern/Zypern
                      Weiterempfehlung: 75%
                      ab 278 €
                      Tasia Maris Seasons
                      Südzypern/Zypern
                      Weiterempfehlung: 79%
                      ab 278 €
                      Constantinos The Great Beach Hotel
                      Südzypern/Zypern
                      Weiterempfehlung: 61%
                      ab 278 €
                      Weitere beliebte Orte
                      Protaras
                      Larnaka
                      Paphos
                      Agia Napa / Ayia Napa
                      Pegeia
                      Polis Chrysochous
                      Limassol
                      Süd-Nikosia / Süd-Nicosia
                      Girne / Kyrenia
                      Paralimni
                      Iskele
                      Çatalköy
                      Kouklia
                      Lefkoşa / Nord-Nikosia
                      Hotels in der Nähe
                      TUI BLUE Pioneer Beach
                      Crystal Springs Beach Hotel
                      Amarande Hotel
                      ROBINSON CYPRUS
                      Hotel Alion Beach
                      Hotel Sunrise Beach
                      Napa Mermaid Hotel & Suites
                      Reiseforum Service
                      • RSS-Feed abonnieren
                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                      • Reiseforum Hilfe
                      • Forensuche
                      • Aktuelle Themen

                      • Inhalte melden
                      • Veranstalter AGB
                      • Nutzungsbedingungen
                      • Datenschutz
                      • Privatsphäre-Einstellungen
                      • AGB
                      • Impressum
                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                      • Erster Beitrag
                        Letzter Beitrag