Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
  6. Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
660 Beiträge 185 Kommentatoren 210.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mayfieldfallsM Offline
    mayfieldfallsM Offline
    mayfieldfalls
    schrieb am zuletzt editiert von

Jambo Schnolle,

hier geht es nur ums Wetter ...

Aber ich finde für 2 Wochen ist das ziemlich happig... guck doch mal wenn du alles einzeln buchst die Safari vor Ort , lass dir von hier aus Angebote geben schreib die Safarianbieter an , du findest die Adressen hierzu in den Reisetips.

Regenzeit heißt nicht das es es die ganze Zeit regnet . Ich war im April und hatte nicht einen tropfen Regen...also ich würde den Juni ok finden.

Schau dir doch mal die Diani Sea Lodge an . Das Baobab ist ein sehr hochwertiges Hotel ich war vor 2 Jahren dort es ist super aber man kann alles auch günstiger bekommen.

LG Jassi

Hotel aus diesem Beitrag
    90%
    Hotel Diani Sea Lodge
    Provinz Coast/Kenia
    Zum Hotel

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Schnolle1212S Offline
      Schnolle1212S Offline
      Schnolle1212

Ja ich weiß, wollte alles in einem abdecken 🙂

Okay, danke...aber ich bin da irgendwie immer ein wenig vorsichtig wenn man alles getrennt bucht. Im Vergleich zum letzten Jahr sind die Preise enorm gestiegen wurde uns gesagt.

Aber da es hier ja nur ums Wetter geht...Juni wäre also okay!?
      Sieht man da dann auch noch genügend Tiere in den NPs? Ich geh ja eigentlich hauptächlich der Tiere wegen nach Kenia.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • GrenoG Offline
        GrenoG Offline
        Greno

Hallo,

zuerst einmal würde ich für den Juni buchen. Eine Regenzeit bedeutet nicht unbedingt, dass es tagelang regnet. Abends, nachts und morgens kann es Schauer geben. Den ganzen Tag regnet es eher nicht.

Zu deinem Hotel: Ich kenne das Southern nur von außen. Es liegt am nördlichen Ende vom Diani Beach. Taxi bzw. Matatu sind dort Pflicht. Ich stand im Sommer vor der Wahl, Souther, Leisure oder Diani Reef. Wir haben das Reef genommen und waren im nachhinein glücklich darüber. Das Leisure machte einen baufälligen Eindruck. Das Southern ist in "U-Form angelegt, ähnlich vieler Anlagen in Europa. Mir fehlt da etwas das "Afrika". Am Reef hast du tolle Palmen und "Strandbetten", die super bequem sind.

Safari: Ist das ein großer Reiseveranstalter? Dann kann ich nur sagen: Finger weg! Nimm jemanden aus den Reisetipps, da sind auch deutsche Safariunternehmen. Du hast dann einen besseren Preis + Service.

Ansonsten noch zur Safari: Da ihr in Nairobi ankommt, entfällt immerhin schon ein langer Weg. Trotzdem werdet ihr viel fahren. Die einen finden das blöd, die anderen sagen, dass man dann wenigstens was vom Land sieht. Der Park heißt übrigens "Lake Naivasha". Oder meisnt du "lake Nakuru"? Lake Nakuru ist für die Flamingos bekannt, die es aber dort seit ca. zwei Jahren nicht mehr so stark gibt (ph-Wert...). Daher nimm lieber den Naivasha und mach dort eine schöne Bootstour. Mit der fahrerei musst du es wissen. In die Mara braucht ihr ca. 7 Stunden. Von der Mara in den Amboseli runde 9 Stunden. Das sind große Distanzen...

Gruss

Hotel aus diesem Beitrag
        49%
        Diani Reef Beach Resort & Spa
        Provinz Coast/Kenia
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Schnolle1212S Offline
          Schnolle1212S Offline
          Schnolle1212

Ähm ja ein großer Veranstalter...der Thomas koch 😉

Ich dachte, dass man pro Tag nur so zwischen 150 und 250 km fährt...was noch ginge (so stehts im Katalog). Aber 700-900 km wären mir definitiv zu weit.
          Ich glaube das ist der Lake Nakuru. Bin mir aber grad unsicher 😄

Ich glaube ich schreibe das Thema nochmal in den allgemeinen Thread, anstatt den Wetter Thread vollzuschreiben 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • GrenoG Offline
            GrenoG Offline
            Greno

Ich habe Stunden geschrieben, nicht Kilometer.

Ich schreibe dazu gleich was im Safari-Thread.

Juni ist als Reisezeit sicherlich nicht die 1A-Lösung, aber in Ordnung.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KristinaM1988K Offline
              KristinaM1988K Offline
              KristinaM1988

Sansibar im Mai?

Hallo,
              wir überlegen, im nächsten Jahr nach Sansibar zu fliegen. Da wir im Mai einem Ereignis "entfliehen" möchten (runder Geburtstag) hatten wir uns diesen zeitraum ausgeguckt. Nun ist ja leider bis April/Mai die große Regenzeit.

Meine Frage nun: wie sind eure Erfahrung Mitte Mai? Lohnt es sich oder sollte man sich für diese Zeit besser ein anderes Ziel suchen?
              Und wenn es heißt "große Regenzeit", wie läuft das dann ab? Mehrmals am Tag heftige Schauer und danach wieder alles OK, so wie man es oft in diesen Ländern kennt?

Danke schon einmal für eure Antworten.

"Der kürzeste Weg zu dir selbst führt einmal um die ganze Welt."

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • StueppiS Offline
                StueppiS Offline
                Stueppi

Ja, so ungefähr kann man es sagen, Ihr müsst einfach mit Regen rechnen um die Zeit, es regnet selten komplette Tage durch, meist kurze heftige Schauer, aber auch Regen über eine längere Zeit kann natürlich vorkommen, muss aber nicht. Es waren auch schon Leute im Mai unten und hatten an der Küste in 3 Wochen keinen Tropfen Regen.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ChrissyC Offline
                  ChrissyC Offline
                  Chrissy

Jambo,

wobei Sansibar nicht zu Kenya gehört und du vielleicht mehr Infos dazu nicht hier im Kenyaforum sondern im Forum "sonstiges Afrika" findest.

Viele Grüsse
                  Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • StueppiS Offline
                    StueppiS Offline
                    Stueppi

Ich vermute so arg viel wird sich das wettertechnisch nicht tun 😉

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ChrissyC Offline
                      ChrissyC Offline
                      Chrissy

Jambo,

na ja, einige Unterschiede gibt es doch. Und entsprechende Infos eben dort ;)...

Viele Grüsse
                      Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • maggie06M Offline
                        maggie06M Offline
                        maggie06

Hallo,

also ich flog vor 3 Jahren mal Anfang Mai  für 4 Tage von Kenia nach Sansibar.

Hatten leider 2 Tage nur Regen dabei, und die restlichen 2 Tage kam es immer wieder zu Regenschauer. Wir hatten da eigentlich jeden Tag telefonischen Kontakt zur Südküste, wo es diese 4 Tage immer strahlend blau war.

In diesen 3 wöchigen Urlaub hatten wir überhaupt Glück, weil es die ganzen 3 Wochen in Kenia nie regnete, ausgenommen die Tage auf Sansibar.

Erlebte dafür wieder einige Male im Mai schon sehr viele Regenschauer.

Liebe Grüße Maggie

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • kir522K Offline
                          kir522K Offline
                          kir522

Hallo,

oh mei oh mei...ich bin vom 5.4.bis 20.4. zum ersten Mal an der Südküste Kenias....ich mag keinen Regen haben:-(....ich weiß, dass im April Regenzeit ist. Habe jemanden gefragt, der vor Ort lebt und sie meinte, die letzten zwei Jahre waren eher trocken....ich kann ja nix zu, dass ich im April Geburtstag habe und untertauche. Bitte keinen/nicht so viel Regen....LG Kir522

PS: Und Walhaie scheint es auch nur bis April beim Schnorcheln zu sehen zu geben???? Kennt jemand das Hotel Leopard Beach?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • GrenoG Offline
                            GrenoG Offline
                            Greno

Hi,

kurz zwar off topic, aber egal:

Das Leopard war im letzten Sommer wegen eines Brandes geschlossen. Als wir da waren, hatte es gerade aufgemacht. Es sah äußerlich eher heruntergekommen aus. Abgebrochene Fliesen zum Strand, Müll auf den Stufen usw.
                            Den Strand fand ich dort auch nicht so prickelnd, bei Flut hast du teilweise gar keinen Strand.

Ehrlich gesagt würde ich ein anderes Hotel nehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • StueppiS Offline
                              StueppiS Offline
                              Stueppi

Wir waren 2009 zuletzt im Leopard. Damals fand ich das Hotel sehr schön, allerdings passte für mich das Preis-Leistungsverhältnis nur bedingt. Gerade der Preis für die Superior Zimmer war m.E.n. damals absolut nicht gerechtfertigt.
                              Wie es mitlerweile dort aussieht, gerade auch nach dem Brand kann ich nicht beurteilen, man liest auch hier nicht sooo häufig Bewertungen.
                              Wenn noch möglich würde ich auch auf ein anderes Hotel umschwenken.
                              Strandmäßig hat Greno recht, das geht weitaus besser am Diani Beach.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Marta aus K.M Offline
                                Marta aus K.M Offline
                                Marta aus K.

Stüppi: Hm, davon hab ich was gelesen: www.keniareisen.de/nachrichten-aus-afrika/safari-tours-in-afrika/460/keniareisen-diani-beach-leopard-beach-resort-kenia.htm

Neu eröffnet haben sie es ja bereits im Sommer!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • YeiyoY Offline
                                  YeiyoY Offline
                                  Yeiyo

Jambo aus Kenia, 
                                  wir sind fast täglich im Leopard im SPA-Bereich. Die Hotelanlage ist nach dem Umbau sehr schön geworden, alles ist nun auch sehr gepflegt. Buchen würde ich dieses Hotel trotzdem nicht mehr, denn wie Stueppi schreibt, ist das Preis-Leistungsverhaltnis schlecht hier. Die Getraenkepreise sind teurer als in den Lodges in den Nationalparks. Auch der Strandabschnitt ist wirklich nicht berauschend dort. 
                                  Grüße aus Kenia
                                  Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • bushcatB Offline
                                    bushcatB Offline
                                    bushcat

seit gestern hat der wind gedreht (viel zu frueh) und es ist/war unertraeglich heiss. heute hat es etwas genieselt.

da der wind nun von der monsunseite kommt, beginnt die regenzeit wohl 4 wochen frueher, wie sonst....

liebe gruesse an euch alle

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bushcatB Offline
                                      bushcatB Offline
                                      bushcat

gestern nacht war heftiger regen und morgens rtg. mombasa heftiges gewitter. heute nacht hat es wieder geregnet. also faengt die regenzeit tatsaechlich 4 wochen zu frueh an. naja, ueberall in der welt ist der klimawandel spuerbar. es sind aber tagsueber immer noch 31 grad, heute nacht war es im gegensatz zu der nacht davor etwas kuehler. also angenehmer zum schlafen.

euch ein sonniges wochenende

eure biggi

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Schnolle1212S Offline
                                        Schnolle1212S Offline
                                        Schnolle1212

Ich finde es super, dass die Regenzeit früher anfängt...
                                        aber nur, wenn sie dafür früher vorbei ist 😄 Wir gehen Mitte Juni
                                        für 2 Wochen nach Kenia und ich hoffe sehr, dass wir Glück mit dem Wetter haben und auf den Safaris dennoch genügend Tiere sehen.

Was meint ihr?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mayfieldfallsM Offline
                                          mayfieldfallsM Offline
                                          mayfieldfalls

Wie du hier auch bestimmt schon gelesen hast , auch in Kenya hat sich alles geändert und man steckt nicht drin.

Ich war letztes Jahr im April eigendliche Regenzeit und ich hatte nur einen kleinen Schauer. Aber Regenzeit heißt auch nicht das es nur noch regnet. Es kommt ein Schauer und dann ist wieder blauer Himmel...obwohl ich im Oktober letzten Jahren 3 Tage und Nächte regen hatte ohne Pause. Da war ich schon sehr überrascht.

Einfach hinfahren und den Urlaub genießen. Das mit den Tieren ist eh immer Glücksache ob mit oder ohne Regen.

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 32
                                          • 33
                                          • 23 von 33
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag