Der EX "Bernd-Thread"
-
Marlena, dann machst du was falsch.
Du ernährst dich viel zu gesund!
Wenn du erstmal die EHEC-Viren, den Norovirus, Salmonellen oder Campylobacter erwischt hast, reduziert sich dein Gewicht ganz schnell - aber auf äußerst unangenehme Weise. 🤮 Wünsch es dir lieber nicht!

-
Woodstöckchen wrote:
Habt ihr schon mit dem Ehec gelesen,jetzt sind angeblich Sojasprossen verdächtig...bald haben die alles durch...Die Medien machen doch die Leute verrückt :? und versetzen sie in Panik

Ich hab da noch nie viel drauf gegeben

-
Sorry, da muss ich widersprechen, aber damit hat es ganz sicher zu tun. Die Leute bekamen Panik vor Gurken, das ist doch der Hammer. Eine Firma in Frankreich ist so gut wie pleite wegen der Medien - eben weil die Leute in Panik gerieten, und 50 % weniger Gurken gekauft wurden :?
Es ist gut und schön, wenn versucht wird, den Krankheitserregern auf die Spur zu kommen. Die Institute etc. leisten da wirklich ne tolle Arbeit.

Aber was die Medien sich da leisten
****Das ist Irreführung und Panikmache !Als das von der Schweinegrippe hier bekannt wurde, sind die Leute voll Panik in die Geschäfte gestürzt und haben diese Masken gekauft - völliger Schwachsinn, und dies wiederum aufgrund der Medien

-
Das ist ein zweischneidiges Schwert. Es HÄTTEN die Gurken sein können. Und da wäre das Geschrei gross gewesen, wenn es nicht bekannt gegeben worden wäre. Und die Entwarnung kam ja auch. Der Verlust für die Betriebe ist gross, da stimme ich dir zu. Aber dafür sollte es Subventionen geben, finde ich. Das Jahr hat 365 Tage und 14 Tage Verdienstausfall müssten geregelt werden können. Es wird viel Geld für anderweitigen Mist ausgegeben, da müsste sowas drin sitzen.
-
Bezüglich der Subventionen gebe ich Dir voll und ganz Recht.
Klar, hätten es die Gurken sein können - aber den Medien zufolge waren es nun halt mal die Gurken, und das regt mich auf, diese Behauptungen.
Nun ja, hoffen wir mal, dass jetzt die Ursache wirklich gefunden wird

-
-
So,da bin ich wieder...
Die Sprossen sind es evl doch nicht :
LinkSchätze mal,das die meisten Leute sich eh nicht durch das Gemüse oder was weiß ich was angesteckt haben,sondern ein paar habens gehabt und es ging durch Türgriffe,Tröpfcheninfektion o.ä weiter...