Das erste mal auf eigene Faust...
-
Hallo Bine und Flof
Haben unsere Route nun geändert...
Mal gespannt, was ihr dazu meint.1. SO Ankunft San Francisco
2. MO San Francisco
3. DI San Francisco
4. MI Fahrt Richtung Yosemite
Ob wir über den Highway fahren, wissen wir noch nicht.
War wohl eine sehr gute Idee, ist uns aber evtl. doch zu
umständlich.
5. DO Yosemite (möchten dort vor Ort hotel suchen)
6. FR Weiterfahrt Richtung Bishop (die Umgebubg dort erkunden)
7. SA Bishop-Death Valley
8. SO Death Valley- Las Vegas
9. MO Las Vegas
10. DI Las Vegas
11. MI LV- Tropic
12. DO Tropic- Bryce Canyon
13. FR Tropic- Page
14. SA Page
15. SO Page- Grand Canyon
16. MO Grand Canyon
17. DI Grand Canyon- Flagstaff
18. MI Roue 66 bis Williams...Los Angeles
19. DO Los Angeles
20. FR spät abends HeimreiseDie Hotels in den drei Großstädten haben wir schon ausgesucht, so auch die
in Bryce und Grand Canyon.LG
Anke -
Hallo Anke
Wo habt ihr vor im Yosemite zu übernachten?
Wir waren letztes Jahr im Lodge at the Falls. Ist preislich ziemlich gehobene Kategorie aber die Zimmer sind eher ab gewohnt. War etwas enttäuschend im Preis/Leistung Verhältniss.
Mfg
Moselpaar -
Hallo Ihr Zwei..
Wissen noch nicht, wo wir dort übernachten werden. Möchten uns einfach vor Ort was suchen. Hoffen natürlich, dass wir auch etwas ordentliches finden. Sind dann
zeitlich etwas ungebundener, wenn wir nicht alle Hotels von hier aus buchen.LG
Anke -
Hallo Anke,
da der Aufenthalt im Yosemite NP am Anfang Euerer Reise geplant ist und daher der Tag des Aufenthalts absehbar, kann man nur dringend empfehlen, eine Unterkunft vorzubuchen! Eine Unterkunft innerhalb des Nationalparks muß man i.d.R. sowieso langfristig vorbuchen, aber auch gut gelegene Unterkünfte außerhalb der Nationalparks können ausgebucht sein.
Das gilt übrigens für alle Nationalparkunterkünfte, es sei denn, es ist absolute Nebensaison. -
Ich kann mich Susannes Empfehlung nur anschließen, gerade in der Nähe der N.P. die Unterkünfte vorzubuchen. Wir mußten jetzt schon für Juli in Page auf eine anderes Motel ausweisen, da vieles nicht mehr frei war.
Die Tour ansonsten finde ich gut und auch machbar - die "Strapaze" der Küstenstraße würde ich auf jeden Fall für einen Teil der Strecke auf mich nehmen. Sie ist sehr, sehr schön
LG
Bine -
o.k. Überredet...Werden wohl an der Küste entlang fahren.
Hoffen, dass die Strecke ab Santa Cruz gut ausgebaut ist und auch bei Regen
befahrbar ist.
Auch werden wir ein Hotel im Yosemite vorausbuchen. Ist dann doch sicherer.
Haben für den Grand Canyon die Maswik Lodge oder die Red Feather Lodge
in der engeren Auswahl. Zwar nur zwei Sterne, aber eine gute Weiterempfehlung.
Das Best Western Squire Inn ausserhalb des Parks kostet mit drei Sternen
fast 50 Euro mehr bei zwei Übernachtungen. Kann hierzu jemand Tips geben.Im Voraus Danke
LG
Anke -
Hallo Anke,
das ist ja komisch, liegt wohl an der Reisezeit und vielleicht an unserer Reise mit 4 Pers. wir hätten für die Motels im Grand Canyon genau den gleichen Preis bei den dreien bezahlt. Da dann das Best Western mit Frühstück ist, haben wir uns dafür entschieden.
LG
Bine
BW hier bei HC ist ja alles relativ ähnlich -
Hallo Bine
noch ne knappe Frage...Möchten statt in Downtown eher in Manhatten Beach
übernachten und nur für die Sehenswürdigkeiten einen Tagesausflug in die Stadt machen...das wäre doch o.k, oder?
San Diego würde uns doch sehr reizen...vielleicht lässt es die Zeit ja doch zu, dort
noch einen Tag zu übernachten. Wäre zwar kurz, aber besser als gar nicht gesehen.LG Anke
-
Hallo Anke,
was meinst du mit Manhatten Beach?
Ich für meine Person mag San Diego sehr (dort gibt es übrigens einen riesigen Friedhof der Marineopfer - ein trauriges aber beeindruckendes Erlebnis dort zu stehen - weiße Kreuze soweit das Auge reicht..)
LG
Bine -
Hallo Bine
Ist , so denke ich ein Vorort von Los Angeles. Wäre sehr schön dort
und sicherer zu wohnen als in der Stadtmitte. Nach Downtown
sind es mit dem Auto ca. 30 Minuten. Hoffen, unsere Entscheidung war
richtig...Sind ja wie gesagt Ersttäter.
Waren nur einmal in den Staaten, fünf Tage New York, aber das kann man
ja gar nicht vergleichen.LG
Anke -
Meinst du vielleicht Long Beach?
-
Nein, etwa 6 Meilen südlich von LAX liegt Manhattan Beach ...
-
Danke für die Info, man lernt hier immer dazu.
@Anke,
das kenne ich nicht, wir waren damals in einem Motel 6 etwas ausserhalb, Richtung der Universal-Filmstudios.
Aber vielleicht kann dir hiet jemand anderes Tipps dazu geben. Sonst schau dir mal das Best Western Richtung Santa Monica an: Best Western Royal Palace Inn & SuitesLG
Bine -
Ich bin kein Vorbucher, aber gerade IM Yosemite NP empfehle das sogar ich

Du kannst noch immer den einen ganzen Tag beim Grand Canyon streichen oder wollt Ihr runter wandern? Den Tag, den Ihr hier gewinnt, benötigt Ihr unbedingt für die Strecke von Flagstaff nach Los Angeles. Diese Strecke hat auf der I-40 durch bereits eine Fahrtzeit von ca. 7 1/2 Stunden bei 750 km, ohne Stau in L.A. gerechnet. Wenn Ihr hier noch dazu die alte Route 66 fahren wollt, könnt Ihr das an einem Tag vergessen. San Diego geht also bei diesem Programm absolut nicht mehr rein.
Auch wenn die Fahrt vom Grand Canyon nur bis Flagstaff schon kurz ist, man kommt aber auch direkt nach Williams oder wollt Ihr definitiv nach Flagstaff?
Wie gesagt, würde ich den Tag Grand Canyon streichen. Dann wäre meine Empfehlung, dass Ihr Euch einen Plan für die genaue Route der 66 kauft oder raussucht oder von mir aus kann ich Dir das auch mailen, weil richtig angeschrieben, dass man die locker mal so drauf los fährt, ist die nicht.
16. MO: Grand Canyon - Flagstaff - Williams oder Seligman 255 km, 4 1/4 Std.
17. DI: Seligman - Peach Springs - Kingman (Mr. D'z Diner und Powerhouse Museum) - Oatman - Needles 250 km, 4 1/2 Std.
18. MI: Needles - Goffs - Bagdad - Ludlow - dann auf die I-40 und auf den Interstates rein nach L.A. Ab dort gibt die Route 66 absolut nichts mehr her.
Übernachten würde ich noch einmal in Victorville oder San Bernadino, da es zum durchfahren auch noch heftig ist. 305 km, 4 1/4 Std. (Victorville)
19. DO: Victorville - Griffith Park - Hollywood - Beverly Hills - Santa Monica (dort könntet Ihr auch übernachten, ist aber etwas teuer) oder noch runter bis Manhattan Beach 200 km, 3 Std. je nach Stau auch schon bis zu 5 Std.
20. FR: Heimreise -
Santa Monica ist sicherlich eine gute Adresse zum Übernachten.
Durchaus empfehlenswert ist auch der West Century Blvd, dort sind sehr nah am Flughafen LAX gute und namhafte Hotels wie das Radisson, Crown Plaza, Marriott, Hilton etc.. Ich habe mich dort nie unsicher gefühlt und man ist sehr zentral und erreicht von dort sehr gut alle bekannten Ziele.
Noch ein Wort zur "downtown" - ich glaube, dass Anke hier einem Missverständnis unterliegt. Die downtown befindet sich nicht in einem Vorort, im Gegenteil, es ist der Central Business District. Eine genauere Beschreibung findet man hier.
Gruß, MaRan -
Hallo Floh
Danke für deine Mühe. Werde den Beitrag mal ausdrucken und ihn mir genauer
ansehen. Werden dann San Diego streichen. Sehr schade, aber müssen wohl einsehen, das es nicht machbar ist in der Zeit.
Haben in irgend einem Reiseführer gelesen, dass es um oder in Neddels sehr
schlecht zu fahren ist...Teilweise sogar nur mit Allrad möglich.
Kann dazu jemand was sagen?LG
Anke