Warum immer diese Vorurteile?
-
fallerof wrote:
Aus diesem Grund bin ich auch froh, daß Pattaya viele, viele Touristen anzieht ! Die tauchen dann an den schöneren Plätzen Thailands nicht mehr auf und das ist gut so!!!Schönere Plätze? Wie meinst Du das?
Meist gehen doch die meisten Leute an die schönsten bekannten Plätze.Irgendwie hab ich das Gefühl Du reduzierst "schönste Pätze" auf den Strand an sich - kann das sein? Da schneidet Pattaya sicher eher schlecht ab.
Fürh doch mal aus wue Dein Statement zu verstehen ist.
-
Irgendwie dreht man sich hier im Kreis. Fallerof meint mit Schönheit bestimmt die Schönheit der Natur. Aber selbst da gehen die Meinungen auseinander. Ich habe Freunde, die finden Strände schön, die mich nicht im entferntesten reizen würden und umgekehrt.
Was man als "schön" empfindet liegt doch immer im Auge des Betrachters. Der eine findet Mädels schön, der ander Jungs. Der eine steht auf Gelsenkirchener Barock, der andere auf Purismus, der eine findet überfüllte Strände schön, der andere liebt die Einsamkeit.
Alles hat seine Daseinsberechtigung. Und seien wir doch froh, dass wir die Wahl haben.
Petra
-
@reisefreundinnen: Und genau das wollte ich dadurch sagen.
Eben deswegen geht mir das Bashing über Pattaya, zumindest von Leuten die gar keine Ahnung haben oder noch schlimmer - noch nie persönlich vor Ort waren - so "auf den ****" - sorry.Ich sehe den Ort keinen Deut schlechter als die Orte in LOS, die für andere die Traumdestination darstellen. WEnn ich noch an meine langen Wochen auf Ko Tao oder Phangan denke, welch furchtbare Erfahrungen habe ich dort machen müssen. Deswegen bashe ich aber nicht rum wenn andere die Eilande (insbesondere Ko Tao) auch noch toll finden. Phangen ging ja noch irgendwie, aber die Leute dort...mein Gott wie armselig mus man sein. Hat NICHTS mit den Leuten zu tun die hier im Forum schreiben, nur mit denen die ich dort kennenfernen durfte.
Lasst doch jedem sein Traumziel und wenn es Euch irgendwo besonders gut gefällt dann schwärmt auch, empfehlt es und sagt gerne warum, aber macht es doch nicht umgekehrt bei anderen Orten, die eben andere Leute gut finden.

-
Ich habe prinzipiell gar nichts gegen Pattaya...man muß halt wissen was einen dort erwartet!
Was ich aber jedesmal äußerst "amüsant" finde sind die thread-Anfragen a la "Pattaya-(Traum)Strand(!)-Urlaub" oder (noch "besser" ) wenn hier irgendwelche Leute schreiben Thailand wäre nicht "ursprünglich", dreckig, hätte keine Kultur und keine schönen Strände - und ´dann kommt raus, das sie in Pattaya waren
Versehentlich erzeugtes Smilie entfernt!
-
Wie ich schon mehrfach sagte: jeder wie er möchte!
Aber ihr Pattayafans, übt euch doch auch mal in Toleranz und steht uns, die Pattaya nicht mögen, das Recht zu, dass wir diesen Ort eben schrecklich finden und bei Nachfragen zu Pattaya auch unsere Eindrücke weiter geben.
Was für einen Sinn macht es Urlauber die schöne Strände, Natur, Kultur und Erholung suchen ohne Vorwarnung nach Pattaya düsen zu lassen?
Wir hatten in unserem Pattayahotel ein Pärchen, welches 2009 in Khao Lak war, nun wollten sie etwas mehr Nachtleben aber auch schöne Strände und das Reisebüro schickt sie nach Patty :? . Die Beiden waren totunglücklich und sind so gut wie nicht mehr aus dem Hotel, so hatten sie sich ihren Jahresurlaub nicht vorgestellt. Hätte man die Beiden im Vorfeld richtig aufgeklärt wären sie wahrscheinlich glücklich auf Samui gelandet. So war ihr Urlaub versaut!
Für die Leuten die noch nicht in Pattaya waren und auch nicht hin möchten möchte ich auch mal eine Lanze brechen, anhand dieses Beispiels:
Ich weiß, dass es in der Wünste relativ wenig Wasser gibt, ich muss nicht erst dort gewesen sein um mich davon zu überzeugen! -
Düren wrote:
WEnn ich noch an meine langen Wochen auf Ko Tao oder Phangan denke, welch furchtbare Erfahrungen habe ich dort machen müssen. Deswegen bashe ich aber nicht rum wenn andere die Eilande (insbesondere Ko Tao) auch noch toll finden. Phangen ging ja noch irgendwie, aber die Leute dort...mein Gott wie armselig mus man sein.Ich freu mich schon riesig auf Koh Phangan+Koh Tao im Juni und hoffe inständig, dass unser Plan klappt

-
Keine Traumstrände in Pattaya ? Stimmt natürlich 100 %.Aber keine Kultur ? ( Siehe Postings oben ) Schon mal was vom Sanctuary of Truth gehört ? Oder ist das keine Kultur.Ich weiß ja nicht wie der Begriff hier definiert wird.Es gibt jede Menge Kinos in Pattaya, wo auch anspruchsvolle Filme laufen oder das Tiffany..........die Liste könnte ich jetzt noch ewig lange fortsetzen.Wie siehts denn dann im Vergleich dazu mit den kulturellen Highlights auf Ko Chang und Co.aus wo man nach dem Urlaub eine Gehirnzelle mehr als ein Pferd hat.

-
Was soll der Blödsinn ? Warum sollte ein Pattaya Urlaub höflicher machen als ein Urlaub anderswo bzw die Anzahl der Gehirnzellen vermehren ?Aber ich will es gerne noch einmal erklären. Es ging nur um den Hinweis auf eine Vielzahl von Freizeitmöglickleiten in Pattaya und das Vorhandensein von kulturellen Angeboten , die zahlreicher sind als auf mancher Inseldestination.Das Vorhandensein von kulturellen Angeboten wurde in einigen Postings bestritten.

-
Vielen Dank für Deine Einschätzung meiner Intelligenz. Sind wir uns schon mal begegnet
?Andrea
-
Sanook wrote:
Sanuk3333 wrote:
Was soll der Blödsinn ?Schon wieder so nett!
Es tut mir leid, aber lies Dir bitte noch einmal die Seite 9 dieses Freds durch.
Die Verschärfung der Wortwahl und die Unfreundlichkeit hast DU doch hier reingebracht.Blödsinn!
Soll ich Dich Sträumer oder Spinner nennen?usw. usw. - dtammt alles von Dir. Als ich das vor ein paar Tage las, war ich ehrlich gesagt sehr sauer und empört über Deine Art. Ich wollte erst jedes einzelne unfreundliche und zudem unsachliche Statement von Dir auseinandernehmen und kommentieren - sparte mir das aber und habs runtergeschluckt.
Und nun beschwerst Du dich über den Umgangston und schreibst in einem miesen (sorry) Stil über Pattaya. Find ich auch nicht gut.Lasst uns alle bitte nicht die sogenannte Nettiquette vergessen - ich beziehe mich gerne da ein.
Zur Sache.
Sanuk3333 findet Pattaya gut und belegt das meist sehr sachlich. Ich finde seine Beiträge nicht nur gut - weil sie sich oft mit meiner MEinugn decken - sondern auch sehr logisch und auf Fakten beruhend aufgebaut.
Mögen muss man Pattaya deswegen nicht, aber die durch Fakten belegtenVorteile nicht bestreiten - das kann man wohl erwarten.
Zu dem Beispiel der unglücklichen Pattaya Urlauber, die man falscherweise dort hingeschickt hat. Kann ja sein, aber GENAU so bin ich nach Ko Tao gekommen und fands furchtbar und da war ich totunglücklich und hing zudem fast 4 Wochen dort fest (Wetter, Krankheit etc.) Und die Leute die ich auf Phangan kennengelernt habe - nein - sie sind es nicht wert das man über sie schreibt. Weltverbesserer und Super Doppelmoralisten, die sich selber feierten und sich in ihrem Eldend suhlten. Leider nicht eine Gruppe, sondern fst alle dort wo ich war.@3Nicki: Das hat weder mit Euch, noch mit Eurem Urlaub oder der Vorfreude darauf zu tun. Da bin ich gespannt wie es Euch gefällt. Ich habe ja auch noch nie Hotelurlaube gemacht dort. Immer in einfachen Verhältnissen gewohnt. Da trifft man eine anderen Klientel und genau die war eben genau auf den beiden Inseln zuwider.
Korrektur. In BKK und Pattaya hab ich schon in Hotels gewohnt. Da machte es Sinn.
Besonders in Pattaya trifft man durchaus AUCH auf eine Klientel die mir zuwider ist und da halte ich mich auch fern und leiste mir ein Hotel.Also genau so wie es Sanook wird wenn er an Pattaya nur denkt so gehts mit bei Ko Tao und ich hoffe nicht das es der Stil sein soll das immer so zu widerholen.
Nach Phangan würde ich sogar noch mal gehen - soll sich ja weiterentwickelt haben und die Klientel könnte sich damit auch geändert haben.So Sanook und Sanuk3333 - bitte wieder vertragen.

Übrigens würde ich nur in Pattaya auch nie meinen Urlaub verbringen - da würde mir das Strandleben fehlen. Aber die letzten 4-5 und mindestens 3 Tage dort zum runterkommen vor dem Rückflug sind immer gesetzt. 5 Tage BKK, dann 11 Tage Insellife und 5 Tage Pattaya, das wären 3 perfekte Wochen. Leider kriege ich mehr nicht mehr hin....
-
Düren wrote:
Mögen muss man Pattaya deswegen nicht, aber die durch Fakten belegtenVorteile nicht bestreiten - das kann man wohl erwarten.....Welche Fakten? Dass Prostitution ein Beruf wie jeder andere ist (lächerlich) oder dass 14 % des BSP durch Prostitution erwirtschaftet werden (falsch).
Fahrt nach Pattaya, macht "einen auf Charlie Sheen" (O-Ton des Threaderöffners), oder wahlweise auch einen schönen Strandurlaub, viel Spaß dabei.
Aber hört auf über angebliche Vorurteile ggü. Pattaya zu jammern. Was gut ist, braucht man doch nicht ständig zu verteidigen, oder?! 
In Wahrheit stören euch doch nicht die Vorurteile ggü. Pattaya, sondern die Vorurteile gegenüber EUCH Patty-Urlaubern. Und keiner ist Manns genug, das auszusprechen. -
Lieber Zielexperte: Schon mal was von Vorbildfunktion gehört?
Ich hab mich benmüht hier die Spannung rauszunehmen und dann so ein Frontalangriff von Dir.

Was heisst hier ihr? Wirfst Du jetzt alle und alles in einen Topf? Wer hat denn hier Prostitution abgestritten? Für mich ist das ein normaler Beruf, das ist mein Standpunkt. Deswegen gilt das doch nicht für andere. Maß halten bitte!
FAKTEN - auch wenns dir nicht gefällt und Du dich noch so sehr wehrst:
Gutes Preis-Leistungsverhältnis
Infrastruktur
Gute Hotels
Shopping
Diskos
kulturelles ANGEBOTusw. usw.
Ich bin nicht Charly Sheen noch habe ich jemals von diesem User gehört - der ist mir hier noch nie begegnet. Es gibt heir keine ruppen dafür oder dagegen.
Es reicht finde ich.
Wenn Du nichts konstruktives beizutragen hast dann unterlasse doch bitte weitere Statements. Sorry.
Ich finde Dein Verhalten nicht gut.
-
Charly Sheen war hier

Sorry, aber ich finde es auch unglaublich lächerlich, wie hier der Pattaya-Urlaub gerechtfertigt wird und warum ihr es mögt und dahin fahrt! Wegen der Kultur, gell? Ja, genau...und in den MC´Donalds gehe ich, um frisches Obst- und Gemüse zu essen, ne?
Sagt doch einfach, warum, und jeder ist zufrieden und keiner nimmt es Euch krumm (ich zumindest nicht)!
Ich war noch nie da, werde wahrscheinlich auch nie hingehen, aber wenn, dann sicherlich um um mir ´ne horizontale Dauererfrischung zu holen und sonst wegen nichts! Ausser der Kultur natürlich
-
pursche wrote:
keiner nimmt es Euch krumm (ich zumindest nicht)!
Ich auch nicht.
Schöner Beitrag, pursche! Ich finde darum geht's hier seit 12 Seiten. Krampfhaftes Finden von Argumenten (Bruttosozialprodukt, etc.), statt einfach frei heraus zu sagen: "Ja, ich flieg nach Patty, weil...!" Völlig verlogene und verklemmte Diskussion. -
Ich reise nach Pattaya weil ich dort eine Frau kenne die ich super nett finde , die mir ein super Urlaubsgefühl vermittelt.Am liebsten gehe ich mit der Frau Essen , ins Kino und ganz besonders liebe ich das Mopedfahren mit dieser Frau ( viel Sanuk für mich ).Horizontale Dauererfrischung
spielt definitiv eine komplett sekundäre Rolle und ich trinke auch keinen Alkohol.Was mich an Pattaya reizt ist das Gesamtpaket mit Wetter Infrastruktur Freizeitgestaltung etc. , in dem meine Bekannte tatsächlich auch ein wichtiger elementarer Mosoaikstein für mich ist.Inseln wie Ko Chang sind für mich für ein paar Tage o.k dann geht mir die monotone mediative Ruhe am Abend mächtig auf den Senkel.Liebe Andrea alias Fernweh 1957
Intelligenz hat natürlich nichts mit Urlaub in Pattaya oder Ko Chang zu tun.Mit fehlen aber persönlich zu viele aktive Freizeitgestaltungmöglichkeiten in den Abendstunden auf vielen der thailändischen Inseln.Ist mir zu langweilig.Bei zu passivem Strandurlaub über Wochen können tatsächlich kognitive Fahigkeiten des Gehirns nachlassen ( wissenschaftlich erwiesen) , aber den gleichen Effekt kann man natürlich auch durch unkontroliertes Komasaufen in Pattaya erzielen.Die saloppe Formulierung " mit den Gehirnzellen weniger als ein Pferd nach dem Ko Chang Urlaub " bitte nicht so auf die persönliche Waagschale legen.
MfG
-
Bei zu passivem Strandurlaub über Wochen können tatsächlich kognitive Fahigkeiten des Gehirns nachlassen ( wissenschaftlich erwiesen) ...
Wenn weniger Unterhaltung geboten wird, sollte man schon in der Lage sein, eine gewisse Eigeninitiative zu entwickeln. Und ob eine permanente "kulturelle" Dauerberieselung die kognitiven Fähigkeiten fördert, wage ich mal zu bezweifeln. Unterhaltungskultur mag ja auch eine Art der Kultur sein, aber Intelligenzbestien macht sie aus uns noch lange nicht.
Petra
-
Sanuk3333 wrote:
Ich reise nach Pattaya weil ich dort eine Frau kenne die ich super nett finde ,
Dagegen ist doch auch gar nichts einzuwenden. Solange Du nicht in die Sache reinkippst, und Dir im Klaren bist, dass die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, dass die nette Frau nicht zölibatär lebt und auch mit anderen Leuten Moped fährt, bis Du dann irgendwann wieder auftauchst.