Der EX "Bernd-Thread"
-
Ja,am besten war der Strand! Sind aber noch nicht alle Bilder geladen.
Sag mal,dauert das bei dir auch ewig bis so ein Video hochgeladen ist? Wollte mehrere hochladen,aber allein dieses hat schon so lange gedauert,da hab ich erst mal abgebrochen.Das nervte! -
Also, ich hab noch nie ne Video weder gemacht noch hochgeladen

So, jetzt hab ich ganz viel Knoblauch für unser Käse-Fondue heute Abend geschält

Da hab ich mir doch glatt nen Aperitif verdient
Also, Käse-Fondue ist ja kinderleicht zu machen, aber ich konnte das noch nie :?
Mein Mann macht's genau wie ich, nur bei mir bindet sich das Ganze absolut nicht,
d.h. ich habe einen Brocken in der Mitte des Fondue-Caquelon und drum rum schwimmt Fett, pfuiiiii
Allen einen guten Appetit und schönen Abend, bis später dann mal

@ Marlena
Falls wir uns nicht mehr lesen sollten, wünsche ich Dir einen wunderschönen Pfingst-Wochenende-Kurztrip

-
Hallo Allerseits,
ich bin neu hier, aber ich habe mitbekommen dass man hier in ROT schreiben muss
. Ich habe aber auch keine Lust alle 877 Seiten nachzulesen. Ich hoffe ja, dass ich hier mitschreiben darf
.Käsefondue machen wir in D mit Gryezer (hab ich das richtig geschrieben?) und ein Schlückchen Kirschwasser ins Mündchen und ein Gläschen Kirschwasser in den Fonduetopf, und das immer abwechselnd bis die richtige Konsistens erreicht ist
. Dann Bortwürfel versch. Brotsorten in den Fonduetopf hinein halten und dann genießen
und Weißwein
dazu. Ist das richtig so?Viele liebe Grüße vom Niederrhein
reiselillyEdit:
bei uns ist gar kein Fondue-Wettter - 20 Grad und man kann noch draußen sitzen - es ist eher Grillwetter bzw Bowlen-Wetter
-
Hallo Brigitte,
natürlich darfst Du hier schreiben

Ist echt lieb, dass Du hier vorbeischaust

Wir machen das Käse-Fondue mit einer Käsemischung aus Gruyère (= Greyerzer) und dem berühmten Vacherin
. Kirschwasser tun wir nicht rein, ist zu schwer verdaulich :? . Es kommt noch Weisswein und Mais-Stärke (=Stärkemehl) zum Binden rein. Und natürlich ganz viele Knoblauchzehen.Viele trinken Weisswein dazu - wir aber lieber Rotwein

Und wir nehmen ausschliesslich Halbweissbrot
Wir haben hier "lahme" 11°C und zum Draussen-Sitzen braucht man eher die Winterjacke

Liebe Grüsse an den Rhein,
Moni 💏 -
Liebe reiselilly
Brigitte
wir dürfen doch in jedem Thread schreiben!
es gehört keiner jemandem Persönlich,
jeder Thread gehört der HC - Allgemeinheit!
Nur der Bernd hat einen persönlichen,
weil er Kult ist!
Nein nicht der Bernd ist Kult, nur der Bernd-Thread
Fondue - Rezepte gibt es ca. 1000,
jeder macht es wieder anders!
Das Käse - Fondue - Thema
passt eigentlich besser in den Schweizer - Thread!
-
freddoho wrote:
So, jetzt hab ich ganz viel Knoblauch für unser Käse-Fondue heute Abend geschält
Da hab ich mir doch glatt nen Aperitif verdient
Also, Käse-Fondue ist ja kinderleicht zu machen, aber ich konnte das noch nie :?
Mein Mann macht's genau wie ich, nur bei mir bindet sich das Ganze absolut nicht,
d.h. ich habe einen Brocken in der Mitte des Fondue-Caquelon und drum rum schwimmt Fett, pfuiiiii
Bei diesen Zeilen musste ich laut lachen.
Du brauchst wahrscheinlich den Aperitif, um die Brocken mit dem drum herum schwimmenden Fett runterzuwürgen.

-
Kleefeld wrote:
Fondue - Rezepte gibt es ca. 1000,
jeder macht es wieder anders!
Das Käse - Fondue - Thema
passt eigentlich besser in den Schweizer - Thread!
Finde ich ja auch, aber in letzter Zeit schreibe dort nur noch ich

Schön, dass Du wieder da bist, Alice

-
Reiselady wrote:
Bei diesen Zeilen musste ich laut lachen.
Du brauchst wahrscheinlich den Aperitif, um die Brocken mit dem drum herum schwimmenden Fett runterzuwürgen.

Neenee, ich habe das letzte Käse-Fondue vor ca. 30 Jahren zubereitet

Das überlasse ich jetzt meinem Mann, der macht das super

-
Hallo Reiselilly,
da wird Bernd in den höchsten Tönen singen,wenn er sieht das in seiner Abwesenheit Zuwchs gekommen ist
Du musst wissen,das ihn dass immer sehr freut.
Danke Monika,
wird mal Zeit dem Seelchen was gutes zu tun.War den ganzen tag unterwegs und jetzt platt,also wißt ihr was es bedeutet.

gute nacht. -
Hallo,
ich habe ja auch gelesen, dass der Bernd eine Großbaustelle
zuhause aht. Das habe ich gerade hinter mir, und ich kann nur sagen:"Kopf hoch- alles wird schöner
.Schön das der Bernd sich über Zuwachs freut, aber in meinem Alter bin ich nicht mehr dafür zuständig.

Salut!