Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
  6. Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
660 Beiträge 185 Kommentatoren 210.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Schnolle1212S Offline
    Schnolle1212S Offline
    Schnolle1212
    schrieb am zuletzt editiert von

Ja da hast du wohl recht 😉 Ich lass mich überraschen und bin
    auf alles gefasst.

Was mich sogar noch wundert, in einem Reisebüro wurde mir der Juni
    als ideale Reisezeit empfohlen...Aber da scheinen sich die Geister sowieso zu scheiden.

Ich freu mich drauf, egal was für ein Wetter wir haben!

=)))

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • StueppiS Offline
      StueppiS Offline
      Stueppi

Eine optimale Reisezeit war der Juni noch nie, die Aussage des Reisebüros kann ich nicht nachvollziehen.
      Natürlich muss es nicht regnen, wie schon geschrieben, auch in Kenia verändert sich das Klima. Auch NACH einer Regenzeit ist es auf Safari schwieriger Tiere ausfindig zu machen da dann das Gras in der Regel sehr hoch ist. Es gibt genügend Wasser und die Tiere sind nicht auf bestimmte Wasserlöcher angewiesen. Aber eine Safari ist immer ein tolles Erlebnis.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Schnolle1212S Offline
        Schnolle1212S Offline
        Schnolle1212

Da ich mich vorab ausreichend über die Reisezeiten informiert habe, konnte ich die Aussage auch nicht nachvollziehen und hab dort auch nicht gebucht, weil die mir nicht kompetent genug rüber kamen nach dieser Aussage.

Hmmmm na dann hoffe ich wirklich, dass wir Glück haben.
        Ich wäre ja liebend gerne während der Migration nach Kenia aber das hätte den finanziellen Rahmen gesprengt 😛

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Cora88C Offline
          Cora88C Offline
          Cora88

Hallo,

wir waren auch schon mehrfach im Juni/Anfang Juli in Kenia und können es nicht als ideale Reisezeit einstufen. Es war z.B. vor 2 Jahren sehr windig, aber einen Pullover oder eine Jacke braucht Ihr ja auch auf Safari. Geregnet hat es aber kaum. Leider war das Wasser auch nicht so warm wie im Dezember bis Februar.  Aber das kann sich ja von Jahr zu Jahr ändern. Trotzdem viel Spass in Kenia.
          Viele Grüße
          Cora

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • gezegen13G Offline
            gezegen13G Offline
            gezegen13

Hallo zusammen,

hab jetzt etliche Einträge gelesen und muss sagen, dass man scheinbar wirklich nie genau weiß, wie das Wetter wann aussieht.
            Wir sind im Juni in Kenia und haben schon viel darüber gehört, dass es gerade dann nicht so schön sein soll. Aber wir sind da optimistisch und lassen uns nicht ärgern  😉 Abwarten und alles genießen...
            Wir freuen uns schon riesig sowohl auf das Hotel, als auch auf die Safari! Wir hoffen natürlich, dass wir einig Tiere sehen können, auch wenn es kurz nach der "Regenzeit" ist.

Drückt uns die Daumen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Karibu2012K Offline
              Karibu2012K Offline
              Karibu2012

@gezegen 13
              Nur optimistisch sein. Wir fliegen auch vom 16.06.-29.06.2013.
              Schlimmer wie das Wetter jetzt zu Ostern hier in Deutschland kann es bestimmt nicht werden.
              Wir haben auch eine 4 tätige Safari in die Maasai mara gebucht.
              LG Gisela

Karibu

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bushcatB Offline
                bushcatB Offline
                bushcat

in  der masai mara gibt es haeufig ab ca. 16.30 regenschauer, die von tansania kommen. aber dort seht ihr auf jeden fall viele tiere, die ersten gnus sind dann schon wieder dort und in deren naehe sind natuerlich die raubkatzen. geparde haben fast immer einen termitenhuegel als aussichtspunkt und erfahrene guides erkennen auch loewen, die im hohen gras liegen. leoparde sind oftmals tagsueber auf dem baum.

ich wuensche euch allen eine tolle safari mit vielen schoenen erlebnissen und ein wenig bin ich schon neidisch ..wein... war seit ueber 2 jahren nicht mehr dort. ist einfach zu teuer geworden. trotzdem, die vielen eindruecke bleiben fuer immer in meinem gedaechtnis haften und meine vielen fotos sind auf dem pc und nochmal auf externer festplatte abgesichert.

allen noch einen schoenen ostermontag und allen, die bald nach klenia kommen, einen wundervollen urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • GrenoG Offline
                  GrenoG Offline
                  Greno

Jambo,

seit heute zurück aus Kenia. An der Küste ist es derzeit sehr schwül, seit Donnerstag gibt es regelmäßig Gewitter bzw. auch mal länger anhaltenden Regen. Teilweise stehen auch die Straßen nach Mombasa unter Wasser.

Der Tsavo ist sehr grün, im Tsavo Ost (Südteil) gibt es aufgrund des Regens kaum Elefanten. Eher Richtung Galana River... Löwen sind schwer zu beobachten, da die Tiere weit zerstreut sind.

In der Mara steht das Gras sehr hoch. Regengüsse gab es regelmäßig, besonders im West- und Südteil.

Temperaturen immer über 30, oft auch nachts.

Gruss
                  Gregor

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SonnePurS Offline
                    SonnePurS Offline
                    SonnePur

Jambo,

das macht einem ja angst, wir sind ab nächste Woche an der Diani Beach und hatten gehofft einigermassen trokenes Wetter zu erhaschen. 😞
                    Das es um die Jahreszeit auch mal kräftig regnen kann wissen wir, liess sich aber bei uns zeitmässig nicht anders einrichten.
                    Ist vielleicht jemand vor Ort der das aktuelle Wetter berichten kann? ❓

Sonnige Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mayfieldfallsM Offline
                      mayfieldfallsM Offline
                      mayfieldfalls

Selbst wenn du jetzt das aktuelle Wetter weißt heißt es noch lange nicht das nächste Woche auch so ist.

Ich kann nur von der Nordküste sagen das da oft einen Schauer gibt die Themeraturen sind sehr heiß. Sehr schwül.

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • StueppiS Offline
                        StueppiS Offline
                        Stueppi

Nicht vor Ort, aber gestern hörbar 😉 berichtet bekommen...
                        Stand gestern Taita Hills und Tsavo Ost - Regen ohne Ende, teilweilse auch länger anhaltend. Einige Wege nicht befahrbar.
                        Küste gestern morgen ebenfalls Regen, nachmittags kam die Sonne dann wieder raus.

Drücke Euch die Daumen!

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SonnePurS Offline
                          SonnePurS Offline
                          SonnePur

Hallo Stueppi,

danke für die Meldung auch wenn es nicht das ist was ich gerne hören möchte. 🙂
                          Wie zuverlässig ist denn die Quelle, weil es mich schon verwundert, habe gestern alle paar Stunden die Webcam von Diani Beach angeschaut, immer stahlender Sonnenschein und die ist Life!

Auch jetzt sieht es nicht schlecht aus.

http://kenyawebcam.com/cam.pl?cam=dianicam

Sonnige Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • DubheD Offline
                            DubheD Offline
                            Dubhe

Jambo SonnePur,

du kannst die Parks nicht mit der Küste vergleichen! Es kann vorkommen, dass es in Mombasa regnet und am Diani ist strahlender Sonnenschein, oder umgekehrt.

Leider steckt man beim Wetter nicht drin - Vorhersagen sind fast unmöglich - da kann man nur Daumen drücken  😉

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • StueppiS Offline
                              StueppiS Offline
                              Stueppi

Diese Quelle ist sehr zuverlässig, sie lebt dort 😉
                              Wie gesagt, der Regen war morgens an der Küste.
                              Die Webcams sind so eine Sache - ein paar Kilometer weiter kann das Wetter wieder anders sein, das ist so in Kenia.
                              Hört auf Euch einen Kopf zu machen, es bringt sowieso nichts. Die Regenzeit hat eben begonnen, es regnet aber im seltensten Fall an der Küste ganze Tage durch.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SonnePurS Offline
                                SonnePurS Offline
                                SonnePur

Hallo,

danke für die Infos, habe gerade eine Mail auch von jemdanden der vor Ort lebt. In den Parks ist das Wetter wirklich nicht der Hit, in Diani hingegen wartet man auf Regen weil es viel zu heiss und trocken ist.
                                Natürlich haben wir aber auch ein Safari geplant, ich hoffe ich kann die Schnorchelausrüstung dafür im Hotel lassen. 😆
                                Wir müssen es ja eh nehmen wie es ist, wie wir hier in Köln zu sagen pflegen,
                                et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jood jejange  😄

Sonnige Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bushcatB Offline
                                  bushcatB Offline
                                  bushcat

**vogestern abend brachten sie im ken. fernsehen, dass narok (stadt in der masai mara) kpl. unter wasser stand. die autos bis zur scheibe. wie es im nationalpark aussieht, darueber brachten sie nichts. ich  hoffe nur, dass die urlauber, die momentan dort auf safari wollen, gute fahrwege haben und die safari nicht buchstaeblich ins wasser faellt/gefallen ist.**in diani regnet es ab und an, sind aber immer noch ueber 30 grad schon am fruehen morgen. die luft ist aber nicht mehr so schwuel.

liebe gruesse an alle und diejenigen, die bald hier urlaub machen... eine wundervolle zeit mit wundervollen eindruecken.
                                  '
                                  liebe gruesse

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Cora88C Offline
                                    Cora88C Offline
                                    Cora88

Hallo,
                                    in der Masai Mara sind doch einige Touristen von den heftigen Regenfällen betroffen gewesen : www.nation.co.ke/News/Tourists-stranded-due-to-floods/-/1056/1742246/-/51hqmiz/-/index.html

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bushcatB Offline
                                      bushcatB Offline
                                      bushcat

**Suedkueste hat seit 3 Tagen schoenen sanften Regen, ideal fuer Mensch und Natur.**Leider brachten sie gestern abend in den Kenia News, dass das Zentrum von Kilifi unter Wasser steht. Man sah, dass das Wasser in den Haeusern stand und Autos halb unter Wasser.
                                      Es soll einen Toten gegeben
                                      haben.

Teilgebiete von Kenia sind auch ueberflutet und die gesamte Ernte ist zerstoert.

Es tut mir leid fuer die Urlauber, die gerade jetzt hier Urlaub machen. Aber es ist bekannt, dass ab April die grosse Regenzeit beginnt. Momentan haben wir hier an der Suedkueste wieder in der Dunkelheit die fliegenden Termiten, die fuer Nachwuchs sorgen. Trotz abgedichteten Tueren fand ich heute morgen 100derte von toten Ameisen und Fluegeln im Wohnzimmer und im Store. Nicht gerade ein schoener Anblick... Aber das ist normal in der Regenzeit und es geht vorueber.

Die Kuestenstrasse (Suedkueste) vom Kongoriver angefangen, ist nun fast feretig. Sie sind schon fast am Hotel Neptun dran. Ist ein ganz neues Fahrgefuehl ...ggg... Breitere Strasse, dick mit Teer, genau so gut wie gewartete Strassen in Deutschland.

Ich wuensche Euch allen ein sonniges Wochenende. Ich selber freue mich ueber die Regenzeit und das etwas kuehlere Wetter und kann nachts wieder gut schlafen...
                                      Liebe Gruesse
                                      Eure Biggi

Hotel aus diesem Beitrag
                                      83%
                                      Hotel Neptun
                                      Mecklenburg-Vorpommern/Deutschland
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • maik&carolaM Offline
                                        maik&carolaM Offline
                                        maik&carola

Jambo an alle
                                        Heute Nacht aus Kenia (DSL) zurückgekommen 17 Tage Bombenwetter gehabt,mit 2 tagen drin wo es mal ein bischen geregnt hat.Nur 80 Urlauber im Hotel ,einfach supi und voll entspannend gewesen.
                                        Kwaheri

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bushcatB Offline
                                          bushcatB Offline
                                          bushcat

suedkueste.... seit 3 tagen halbe tage schwerer dauerregen mit ueberschwemmungen,aber 25 grad warm.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 32
                                          • 33
                                          • 24 von 33
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag