kuba im frühjahr 2011
-
halma wrote:
hi,
ich kann nur von münchen wegfliegen. von linz zahlt man gleich mal 150 euro mehr
jetzt haben wir noch ein angebot bekommen für mitte april kostet um die 1790.
lg halmaHotel Blau Costa Verde Beach für 1790 in Costa verde zahlt man gleich 1910!
-
hy halma, wieviel Tage willst du im Hotel sein?
Suchst du Ruhe oder eher Abwechslung mit Ramba Zamba?
Also vor 1 Jahr war im Blau noch heftig Ramba Zamba, was wir so mitbekommen haben als Hotelnachbarn. Tagsüber Strandbeschallung, Beachparty, täglich unmöglich lautes Abendprogramm und Musik aus dem Garten rüber zu unserem angrenzenden Hotelbungalow im PCV.Im übrigen ist der Preis sicher nicht umsonst günstig, das sagen ja auch die wenigen HC-Bewertungen, die um über einen Punkt tiefer als die anderen 2 Hotels an der Playa Pesquero liegen. Es wird im Gegensatz zum PCV eben nur für 4 Sonnen eingeschätzt, das PCV mit über 5. Wenns umgedreht wäre, hieße der Geheimtipp von allen Insidern ja Blau und nicht PCV oder PP...

Wenns aber wirklich um Einsparung am Urlaubsbudget geht, kann man über das Blau sicher nachdenken. Man landet halt in einer Villa Kunterbunt. Der Strand ist aber auch sehr schön dort - Schnorchelgeeignet..
LG Aida3
-
hi,
es wird wahrscheinlich die mai reise werden, wo wir auch das playa costa verde für 1704 (alles zusammen) bekommen.
beim anderen anbieter im april bekommt man eben das Hotel Playa Pesquero
für 1910 Euro oder nur das Hotel Blau Costa Verde Beach Resort 2.
für 1790. leider kann man anscheinend nur zwischen diesen 2-en wählen ... tztztzt
ich hole gerade noch angebote für hotel und flüge beim holidaycheck ein. mal schauen ....
zu lange warten hat wohl auch keinen sinn, da uns schon gesagt wurde, dass die flüge extrem ausgebucht sind... fahren anscheinend alle nach kuba lach
ps: ja ich suche ruhe und keinen ramba zamba, da kann ich an den ballermann fahren
lg
halma -
-
Bucht Alternative 1 ( Rundreise + Playa Costa Verde)!

- und nicht den angemalten blauen ********, das Blau.

Falls Du Infos über das PCV benöntigst - PN senden.
Saludos
- und nicht den angemalten blauen ********, das Blau.
-
Warum macht ihr immer das "Blau" so schlecht?
Zugegeben, wir waren 2005 dort, ist also schon länger her. Das Hotel sieht zwar von außen wie ein bunt angestrichener ****** aus, aber ansonsten war alles echt OK. Wir haben drin gewohnt, innen drin ist von ******-Atmosphäre absolut nichts zu bemerken. Das Hotel hat übrigens mal zur LTI-Gruppe gehört. Lage, Verpflegung und Service - es passte alles. -
Dylan wrote:
@Mischka67
Auf der Condor-Seite werden erfahrungsgemäß immer nur wenige freie Plätze angeboten.@halma
Geh in ein Reisebüro und sage denen, wann Du was möchtest. Die telefonieren dann direkt mit Condor und klären sofort ab, was in Punkto Flug machbar ist. Anschließend telefoniert das Reisebüro mit dem Veranstalter und klärt mit denen auch alles ab. Wenn dann alles stimmt, schlage zu.So habe ich das auch immer in meinem Reisebüro gemacht. Das Telefon wurde dann laut gestellt, damit ich alles mithören kann und ich mitreden konnte.
Das wußte ich gar nicht. Aber wir haben unseren Flug für April auch schon im letzten Jahr gebucht, da war das kein Problem direkt über Condor.
-
hi,
vorschlag 1 wie damals angeführt
flug von linz nach frankfurt, von frankfurt nach varadero
rückflug holguin nach frankfurt und weiter nach linz : 1863
ich habe jetzt noch ein reisebüro angemailt, die konnten bis 1673 die rundreise + flüge zusammenstellen, dann wäre noch badeverlängerung dazugekommen. mein limit von 1700 hätte es überstiegen. hat es schon vorher
dachte mit 1600 komme ich locker aus
lg
halma -
hi,
ja wir sind zufrieden. und noch günstigere angebote hat es wie gesagt nicht gegeben.
ich dachte ich komme mit 1600 aus lach
jetzt kommt noch die krankenversicherung + storno und rücktrittsversicherung dazu (läuft ein jahr) - für 2 personen insgesamt 150 euro beim öamtc (österreich) - damit kann man auch leben.
lg und schauen wir mal wies wird
halma -
Ist es günstiger erst in Kuba ein Hotel zu buchen oder schon in Deutschland? Haben bisher nur den Flug gebucht.
-
@kubaconny
Wollt Ihr nur in einem Hotel bleiben? Oder wollt Ihr eine Rundreise machen und werdet in verschiedenen Hotels nächtigen? -
Für "normale" Touristen (anders mag es für diejenigen sein, die gute Bekannte oder Freunde an den richtigen Stellen der jeweiligen Hotels haben und Spezialpreise vor Ort bekommen - hier im Forum gibt es da aber wohl niemanden...) ist es immer günstiger, oft auch deutlich, bereits in Deutschland bzw. bei den einschlägigen Veranstaltern per Internet zu buchen, z.B. bei deutschen, kubanischen oder kanadischen Anbietern. Ich persönlich habe hier bei HC bereits etliche Hotelaufenthalte auf Kuba gebucht, die bei Buchung vor Ort erheblich teurer gewesen wären, gilt übrigens auch für die Anmietung von Autos, und die Buchung von Transfers.
Pipito
-
@openwater
würdest du eigentlich sagen, dass der strand wo das hotel playa coste verde liegt, genauso schön ist wie playa coco?
die bilder im internet sind ja sehr sehr schön schmacht -
halma wrote:
@openwater
würdest du eigentlich sagen, dass der strand wo das hotel playa coste verde liegt, genauso schön ist wie playa coco?
die bilder im internet sind ja sehr sehr schön schmachtkann man playa coco vom playa coste verde mit taxi erreichen , oder ist es einfach zu weit bzw rentiert es sich gar nicht, da es dort aussieht wie am playa pesquero?
Danke. -
@ Halma
Beide Strände sind unterschiedlich und schlecht zu vergleichen. Beide sind gut. An der Playa Pesquero / Playa Esmeralda ist es grüner mit schattenspendenden Meertraubenbäumen.