Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Vorbuchungen für Weihnachts-/ Silvesterurlaub 2011 / 12
  6. Vorbuchungen für Weihnachts-/ Silvesterurlaub 2011 / 12

Vorbuchungen für Weihnachts-/ Silvesterurlaub 2011 / 12

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
41 Beiträge 0 Kommentatoren 15.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK Offline
    KourionK Offline
    Kourion
    schrieb am zuletzt editiert von

Na also, dann kannst du dich jetzt ohne Sorgen auf Weihnachten freuen  😄

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Terrorkruemel73T Offline
      Terrorkruemel73T Offline
      Terrorkruemel73

@kourion

Ja - das sagst Du was - jetzt weiss ich zumindest , das es vorgemerkt ist &
      nicht nur als Fax im Ordner "unwichtig" gelandet ist.

... schade Dein Profil ist nicht sichtbar , sonst hät ich Dir ja gerne ein Freundschaftsangebot schicken - aber so geht das leider nicht 😞

LG
      Krümelchen

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer!

Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Carmen1979C Offline
        Carmen1979C Offline
        Carmen1979

Also ich würde gerne diese Art der Reservierung auch machen, auch wenn ich noch nicht weiß für welche Region oder welches Hotel (Ägypenten und Tunesien, sollte man erstmal abwarten wie sich die Sache dort entwickeln tut).

Was aber meine konkrete Frage wäre: Also ich buche bei dieser Reservierung NUR das bestimmte Hotel und keinen Flug, das ist schon klar! Wenn jetzt der Katalog rauskommt und mir das Hotel noch immer zusagen tut und der Preis im Rahmen einer PAUSCHALREISE ebenfalls, würde dann bei meiner Zusage für die Reservierung die Buchung eines Pauschalangebots möglich sein oder müsste ich, weil ich im Vorfeld nur das Hotel reserviert habe den Flug extra buchen?

Ich hoffe ich habe mich nicht zu umständlich ausgedrückt.

Danke für etweilige Antworten -  gerne auch per PN 😄

Sabine

16-20.12.19=Passau, 24-31.5.20=Mallorca, 16-23.10.20=Mallorca

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          Terrorkruemel73T Offline
          Terrorkruemel73

Wenn der Veranstalter eine NUR HOTELBUCHUNG auch anbietet , denke ich, kannst du das genauso praktizieren, wie bei einer kompletten Pauschalreise auch.

Die Vorrausbuchung ist ja nicht FEST, sondern Du wirst nur vorgemerkt, für ein bestimmtest Hotel zu einem bestimmten Zeitraum .
          Du wirst als einer der Ersten benachrichtig, wenn die Saison buchbar ist.
          Dann wird der RV oder das RB auf dich zukommen & Du kannst denen sagen ob Du
          das nun annehmen möchtest oder ob sie dich aus der Vormerkung rausnehmen sollen .
          Warum reservierst Du dir nicht beide Varianten und entscheidest dann.
          Dann hast du zumindest beide sicher & kannst frei wählen.

Kosten entstehen nicht.
          Einige RV verlangen bei der Vorabbuchung eine Anzahlung von ca. 50€ .
          Die werden entweder mit der Anzahlung verrechnet oder du bekommst sie zurück, wenn du dich für keines der beiden entscheidest.

Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • hugoonlineH Offline
            hugoonlineH Offline
            hugoonline

@Carmen

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst Du wissen, ob Du bei einer Vorabreservierung nur das Hotel, nicht aber den Flug reservierst ?

Also, Du reservierst in der Regel eine Pauschalreise (mit Flug) und eben genau das Hotel. Oft ist der Sinn dieser Vorreservierung nämlich den Flug zu einem bestimmten Datum zu bekommen, da gerade an den Samstagsterminen die Flüge oft sehr schnell weg sind, bei manchen Destinationen und Veranstaltern, bereits vor Erscheinen der Kataloge.

Du reservierst also normalerweise eine komplette Pauschalreise vor und mußt nicht noch gesondert einen Flug buchen.

Eine Vorabreservierung nur für ein Hotel, ohne Flug, falls Du das machen möchtest, habe ich noch nicht gemacht, daher kann ich nichts dazu sagen.

Ansonsten kannst Du, wie Terrorkruemel schreibt, auch mehrere Reservierungen machen, nur kann es sein, dass Du bei bestimmten Veranstaltern, pro Person und Reservierung 50 ,- € vorstrecken mußt. So ist es z. B. bei der TC-Gruppe.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              Terrorkruemel73T Offline
              Terrorkruemel73

@Hugoonline

Ich meinte mit beiden Varianten, das Sie nur das Hotel bei dem RV reserviert &
              die Pauschalreise & später entscheidet was sie nimmt, wenn sie die Preise zu den Flügen dazu hat.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • hugoonlineH Offline
                hugoonlineH Offline
                hugoonline

@Terrorkruemel

Sie bekommt später nicht die Preise für die Flüge gesondert mitgeteilt, sondern immer die Preise für die Pauschalreise insgesamt.
                Falls sie mehrere Reservierungen für eine Pauschalreise gemacht hat, kann sie sich dann noch entscheiden.
                Kann nur ein Problem werden, wenn dies bei unerschiedlichen Veranstaltern getan wurde, und dann die Preise im Abstand von mehreren Wochen erscheinen, dann kann man auch nicht mehr zwischen verschiedenen Alternativen wählen, sondern muß sich bereits beim ersten Preisangebot entscheiden, ob mans nun nimmt oder nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Dania1D Offline
                  Dania1D Offline
                  Dania1

Hallo!

Ich hänge meine Frage mal hier an:

Wenn ich eine Vorbuchung für eine Pauschalreise übernehme, ist  es ja für Flug+Hotel. Kann ich denn, wenn mir ein bestimmter Flugtag wichtig ist, ich mir bei dem Hotel aber nicht sicher bin, auch ein Hotel nehmen und dieses durch ein anderes ersetzen? Bleibt dabei der Flug dann erhalten. Es geht mir hauptsächlich darum, Flüge sicher zu haben. An manchen Terminen sind ja die Flüge schon bei Katalogerscheinung belegt, nicht die Hotels.

Danke für Antworten!

Lg Dania

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK Offline
                    KourionK Offline
                    Kourion

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich bei der Vorausbuchung keine konkreten Flugdaten erhalten. Abflughafen ja.
                    Bin mir aber bezügl. der Zeiten nicht 100 %ig sicher.
                    Du hast - wenn die Buchung dann ansteht - 14 Tage Zeit, um anzunehmen oder abzulehnen.
                    Denn du erfährst auch erst zu diesem Zeitpunkt die genauen Preise.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • hugoonlineH Offline
                      hugoonlineH Offline
                      hugoonline

@Dania

Meines Wissens nach, reservierst Du ja eine Pauschalreise vor, d.h. es ist ein Buchungsvorgang, eine Buchungsnummer bei Deinem Veranstalter. Hotel und Flug gehören da zusammen, wenn Du dann das endgültige Angebot nicht annimmst, ist der Flug auch weg. D. h. Du kannst das Hotel nicht einfach tauschen, außer man schafft es bei Deinem Veranstalter, Dir diesem freiwerdenden Flug im System, gleich wieder mit einem anderen Hotel zu kombinieren. Das glaube ich aber eher nicht.

@Kurion

Also, man sollte schon wissen, ob der Veranstalter an diesem Wochentag überhaupt die Destination anfliegt (mit dem Vorjahr abgleichen, ist aber auch keine absolute Sicherheit). Fliegt er jetzt aber statt Samstag am Sonntag oder Freitag, dann bekommst Du diese Tage angeboten. Uhrzeiten stehen eh noch nicht fest und erscheinen in der Vorausbuchungsbestätigung auch nicht.l

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK Offline
                        KourionK Offline
                        Kourion

@hugoonline
                        Ja, ich weiß.  😉
                        Flugtage wurden darum im RB überprüft, festgelegt und terminlich ist es bis zur endgültigen Buchung so geblieben.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • dieganzeweltD Offline
                          dieganzeweltD Offline
                          dieganzewelt

Bei HC einen Flug überprüfen auf Verfügbarkeit November 2011 dauert bis zum

....St. Nimmerleinstag

Beispiel auf der Liste Charterflüge München Sa 05.11. / 14 Tage Glauch € 373,-
                          gehe ich auf Termin prüfen, dann prüft und prüft HC eeeewig. 
                          kanns das sein?  ❓

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen.
                          Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            Terrorkruemel73T Offline
                            Terrorkruemel73

@dieganzewelt

... kann vielleicht daran liegen, das noch nicht alle Airlines ihre Flüge für die
                            Wintersaison freigegeben haben & das HC System Deinen Termin sucht , sucht & nicht findet - einfach mal ne Vermutung von mir.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • hugoonlineH Offline
                              hugoonlineH Offline
                              hugoonline

@dieganzewelt

Das was Du machen willst ist ja schon die Buchung testen oder machen, nicht eine Vorreservierung tätigen. Dein Beitrag hat mit dem Threadthema nichts zu tun.
                              Eine Vorreservierung kannst Du nämlich nur im RB Deine Vertrauens machen. Das geht nicht online. In der Regel kommen die Kataloge der Veranstalter erst im Sommer raus und die Angebote sind erst dann fest buchbar.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • WaldschratW Offline
                                WaldschratW Offline
                                Waldschrat
                                Gesperrt

News airberlin: Kanaren und Madeira für Winter 2011/2012 buchbar 24.02.2011
                                airberlin schaltet heute bereits Tickets für Flüge zu den Kanarischen Inseln und nach Madeira für den kommenden Winter frei. Somit sind diese Destinationen ab sofort zwischen dem 01.November 2011 und dem 1. April 2012 buchbar.

Ab dem Euroairport Basel Mulhouse Freiburg werden Flüge nach Fuerteventura, Gran Canaria und Teneriffa angeboten.

Ab Zürich können Fluggäste ebenfalls Sonnenziele im Atlantischen Ozean buchen. Folgende sind dabei: Fuerteventura, Gran Canaria, Lanzarote, Madeira und Teneriffa.

Die Tickets können ab sofort im Internet (airberlin.com), im Service Center der Gesellschaft (0848 737 800, 0,08 CHF/Min.) sowie im Reisebüro gebucht werden.

...Und das passende Hotel dazu kannst du dir beim Veranstalter deiner Wahl,oder direkt im Hotel (Mail,Fax,am besten telefonisch) reservieren 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  Terrorkruemel73T Offline
                                  Terrorkruemel73

Supi - dann können wir ja schon mal mit dem Feinschliff beginnen.
                                  Die grobe Planung steht ja schon.

Gruss
                                  Krümelchen

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ZinbiZ Offline
                                    ZinbiZ Offline
                                    Zinbi

Sagt mal, ist es eigentlich kein Problem wenn ich zb. bei ITS und Jahn Reisen eine Vorbuchung tätige.
                                    Die gehören ja beide zur Rewe Gruppe.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • WaldschratW Offline
                                      WaldschratW Offline
                                      Waldschrat
                                      Gesperrt

juanito wrote:
                                      Warum über Veranstalter?

Kannste nich selber ´ne mail schicken?

Brauchst du unbedingt jemanden der dich an die Hand nimmt? 😱

Sicher kann man sein Wunschhotel direkt im Hotel selbst reservieren. Der Unterschied zur Veranstalterbuchung findet sich aber häufig im Preis 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • BibibibsB Offline
                                        BibibibsB Offline
                                        Bibibibs

Ich habe auch noch mal eine Frage für eine Vorabreservierung.

Ich habe bereits fürs nächste Jahr eine Vorabreservierung im RB gemacht. Es handelt sich um einen Campingplatz mit eigener Anreise. Wie verlässlich ist denn diese Vorabreservierung? Kann ich davon ausgehen, das ich dies auch wirklich so gebucht bekomme?

Da wir eine weite Anreise haben, würde ich nämlich jetzt schon gerne die Hotels für die Zwischenübernachtung buchen. Vor ein paar Jahren wollten wir dies im Oktober nach der Buchung machen, hatten aber kaum mehr Auswahl, weil es eine beliebte Strecke ist (Brenner) und auch von vielen genutzt wird.

Welche Erfahrung habt ihr mit der Vorabreservierung gemacht? Hats immer so geklappt wie ihr wolltet????

Liebe Grüße
                                        Bibi

Oktober 2016 allsun Esquinzo Beach

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK Offline
                                          KourionK Offline
                                          Kourion

@Bibibibs
                                          Wirst du die Hotels über einen RV buchen ?
                                          Dann hilft dir dies vllt. ein wenig weiter:
                                          Ich habe bisher Pauschalreisen vorabgebucht (auch im RB) - wobei es natürlich nur ums Hotel ging.
                                          Vorabbuchung so im August / September.
                                          Als die Kataloge im Nov. rauskamen / die Preise feststanden, wurde ich vom RB über den Endpreis unterrichtet und hatte 14 Tage mich zu entscheiden - annehmen ja oder nein.
                                          Ich habe natürlich angenommen (wollte ja dieses Hotel, Preis kein großer Unterschied zum Vorjahr - abgesehen von einer kleinen Verteuerung durch die andere Saison).
                                          Und ja, es war alles wie gewünscht und erwartet. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag