Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Kuba
  5. kuba im frühjahr 2011
  6. kuba im frühjahr 2011

kuba im frühjahr 2011

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kuba
112 Beiträge 19 Kommentatoren 18.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • halmaH Offline
    halmaH Offline
    halma
    schrieb am zuletzt editiert von

oh ok danke 🙂 das klingt sehr gut.

ich habe ein schönes foto von dir entdeckt, wo du morgens den strand fotografiert hast. ist jetzt bei mir als bildschirmhintergrund eingestellt 🙂

lg
    halma

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • halmaH Offline
      halmaH Offline
      halma

hallo,

am donnerstag den 12.5. geht es bei uns los. wir freuen uns schon sehr.

leider hat mich jetzt noch eine woche vor reiseantritt eine erkältung erwischt, ich stopfe mich schon mit medikamenten voll, damit ich fit für die rundreise bin 🙂

ich bin schon sehr gespannt auf land und leute! und natürlich auf den sandstrand+meer.

lg halma

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • halmaH Offline
        halmaH Offline
        halma

hallo liebes forum,

abschlussbericht:
        meine kuba-rundreise wurde am donnerstag letzter woche erfolgreich beendet 🙂

zuerst noch ein großes danke an openwater - danke für die zahlreichen tips und deine großzügige hilfe.
        danke an juanito - deine tollen beiträge haben mich hier immer erheitert.
        auch danke an die anderen vielen user mit ihren tollen informationen.

rundreise west - ost: sehr anstrengend, jedoch informativ und einfach sehenswert
        nette leute in der gruppe (klasse, dass es sowas noch gibt) top-reiseleiter, der mit seinem wissen, charme und witz die ganze gruppe begeistern konnte. leider wurden div sehenswürdigkeiten im ruck-zuck-tempo erledigt.... vieles hätte man weglassen können zb diese wallfahrtskirche....
        durch die teilw. hohe temperatur ist man leider auch nicht mehr so aufnahmefähig...

playa pesquero -hotel costa verde: super hotel, super strand und meer- was will man mehr?

meine persönlichen erfahrungen:

vorletzter tag der rundreise - einige hatten durchfall, ich hatte leider durchfall und über nacht dann dauerhaftes erbrechen- entweder kam es vom essen oder von der durchfalltablette am vortag (2 stück lt anleitung) dank einer netten ärztin bekam ich eine wirksame spritze und ich konnte die 3 stunden busfahrt ins anschluss-hotel gut ertragen.

bei einer 2. kuba-reise würde ich einige details der reise ändern. ich hätte zb eher gerne 2 oder 3 tage gemütliches havanna. für mich glichen sich einige ortschaften ab trinidad, aber das ist geschmacksache. ohne rundreise hätten wir zb nie über 2000 fotos machen können.

witzigerweise haben wir erst am vorletzten tag der abreise mitbekommen, dass eine abreise durch die aschewolke evt verhindert wird lach es war mir egal.....außerdem war es an diesem tag sehr bewölkt, ab nachmittag regen - durchgehend bis in die frühen morgenstunden lach
        für die touristen nicht so toll, aber die einheimischen hatten natürlich ihre freude!

kugelschreiber und seife : würde ich auf alle fälle nächstes mal mehr mitnehmen. auch wenn es dort verkauft wird. ich habe immer meine hotel-seife eingepackt und sie verschenkt. sollen die armen auch eine freude haben.

eine situation spukt mir noch immer im kopf rum: einer hat den fehler gemacht und ca 3 kulis an eine kindergruppe verschenken wollen- die kinder wurden derart agressiv und ein richtiger kampf um die kulis entstand. polizei hat mal sirene eingeschalten, dann fuhren sie alle auseinander. das haben einige aus der gruppe noch am rande mitbekommen. wir waren alle sehr bestürzt.....reiseleiter hat uns nachher aufgeklärt, wie wir was verschenken sollen. so jedenfalls nicht, sondern einzelnen etwas zustecken und fertig....

zigarren: diese billigstorfer-zigarren kann man nicht rauchen, riechen schrecklich und schmecken auch so :), trotzdem war die zigarrenfabrik sehr interessant anzusehen (besichtigung erfolgte dort, wo sie eben den abfall der teuren marken für diese günstigen zigarren verwenden)

original-zigarren haben wir in einem hinterhofladen gekauft haha reiseleiter bekommt sicher eine saftige provision und wir günstige zigarren

es war jedenfalls eine unvergessliche reise und ich bin froh, kuba erlebt haben zu dürfen 🙂
        lg
        halma

Hotel aus diesem Beitrag
        48%
        Hotel Costa Verde
        Sizilien/Italien
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • openwater1O Offline
          openwater1O Offline
          openwater1

Ich sage mal im Namen aller, die an Eurer Reise mitgewerkelt 😆 haben.
          Danke für Blumen
          😘

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KaPi01K Offline
            KaPi01K Offline
            KaPi01

Hallo Halma,
            schön, dass es Dir gefallen hat. Ja Rundreise ist schon anstrengend. Jetzt kannst Du Dir ja für das nächste Mal Deine Ziele selbst wählen. Wie gesagt ich bin in Havanna hängengeblieben.
            Bin letzten Dienstag gelandet, auch kurz vor der Aschewolke. In Havanna starkes Gewitter, als wir dann am Flughafen ankamen, lag dr Flughafen in der Sonne und es spannte sich ein wunderschöner Regenbogen darüber.

" Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont "

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Mischka67M Offline
              Mischka67M Offline
              Mischka67

Hallo halma,

schön, dass es Euch gefallen hat. Für uns war es ja auch die 1. Kubareise und wir fliegen mit Sicherheit wieder.

Wie geht es Dir denn mit dem Durchfall? Mich hatte es ja auch erwischt und ich habe den Fehler gemacht Imudium (das schreibt man glaube ich anders) zu nehmen. Nach 3 Wochen zuhause war es immer noch nciht ganz weg und bin dann zum Arzt. Durch das Imudium wurde die Verdauung ja extrem verlangsamt und die Bakterien konnten sich prima im ganzen Körper ausbreiten. Das sollte NICHT in die Reiseapotheke, okay für das nächste Mal.

Wir würden das nächste Mal auch wieder nach Havanna wollen für mindestens 1 Woche und hinterher auch gern wieder nach Cayo largo. Dieser Strand war einfach DER Hammer und auch das Hotel, ein TRaum, ganz ehrlich. Ach ja...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • halmaH Offline
                halmaH Offline
                halma

hi mischka,

also bei mir ist der durchfall sofort gestoppt gewesen. der magen hat etwas rebelliert und ich musste mich bei AI etwas einschränken 🙂

ich nahm damals loperamid.

mein freund hadert jetzt noch mit leichtem durchfall, wenn es bis ende der woche nicht besser wird, muss er sich ansehen lassen.

unser reiseleiter meinte noch, dass varadero, cayo coco oder largo nicht mehr die schönsten strände haben. er meinte playa pesquero gibts die besseren. aber die ca 300 naturbelassenen inseln wären natürlich am besten 🙂

geschmäcker sind verschieden 🙂

lg
                halma

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DylanD Offline
                  DylanD Offline
                  Dylan

Mirwurde von meinem Arzt "Tannacopm" empfohlen. "Tannacomp" wirkt laut Packungsbeilage vorbeugend von Reisedurchfällen und kann auch zur Behandlung von akuten unspezifischen Durchfällen eingenommen werden.

Ein Erwachsener nimmt zur Vorbeugung 1 Tablette 2mal täglich ein; bei akuter Erkrankung 1 bis 2 Tabletten 4mal täglich.

Mir hat dieses Medikament beim wiederholten Kubaaufenthalt sehr gut geholfen.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Mischka67M Offline
                    Mischka67M Offline
                    Mischka67

Also scheint es bei Kuba-Urlauben ja öfter Probleme mit der Verdauung zu geben.

Mein Mann hatte gar nichts. Das lag wahrscheinlich daran, dass er mehr Ron getrunken hat. 😉   Ich habe meinen Durchfall letztendlich mit Perenterol und probiotischem Joghurt in den Griff bekommen. Ich wünsch Deinem Freund gute Besserung.

Zu der Playa Pesquero kann ich nichts sagen, da waren wir nicht.

Wir fanden es nur faszinierend, dass das Wasser ja wirklich so türkis ist wie auf den Fotos und dann der weiße Korallensand... am Donnerstag fahren wir auf die Insel Poel, mal gucken, ob wir mit dem Ostseestrand da überhaupt noch klar kommen grins

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • halmaH Offline
                      halmaH Offline
                      halma

hi,

ich dachte auch immer die karibik fotos sind mit 99 %iger wahrscheinlichkeit bearbeitet, dem ist wirklich nicht so lach

die fotos werden traumhaft schön ohne bearbeitung. bei diesem tollen meer keine kunst.

also durchfallprobleme hatte ich sonst noch nie, weder in mauritius noch in thailand 🙂

lg
                      halma

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • juanitoJ Offline
                        juanitoJ Offline
                        juanito

...öfter Probleme mit der Verdauung zu geben.

Ne, mit der Verdauung nicht,

höchstens mit dem Verbleiben innerhalb des eigenen Körpers 😆

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KaPi01K Offline
                          KaPi01K Offline
                          KaPi01

Ich esse nach der Devise: schäl es, koch es oder lass es !!!
                          und vor allem keine Einwürfel bzw. zu kalt. Nicht wegen der Bakterien, sondern weil zu kalt eben ein Schock für den Magen ist bei der Hitze.
                          Ansonsten viiieeeel Ron, pur ohne Cola oder Eis. Mindeststens 2 nach dem Essen.
                          Meiner Freundin habe ich das auch gesagt, die sonst keinen Alkohol trinkt. Wir hatten nichts !! Und das Verblüffende noch dazu, man hört auf zu schwitzen !! Mischka, Dein Mann hats richtig gemacht. 😆
                          Einfach das nächste Mal ausprobieren 😆

" Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont "

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Einloggen
                          • Sortiert nach
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen

• 1
                          • 2
                          • 3
                          • 4
                          • 5
                          • 6
                          • 6 von 6
                          Hotel Aufsteiger
                          Hotel Melia Varadero
                          Varadero/Kuba
                          Weiterempfehlung: 76%
                          ab 278 €
                          Selectum Family Resort Varadero
                          Varadero/Kuba
                          Weiterempfehlung: 42%
                          ab 278 €
                          Sol Rio De Luna y Mares
                          Kuba Nordküste/Kuba
                          Weiterempfehlung: 80%
                          ab 278 €
                          Hotel Gran Caribe Club Kawama
                          Varadero/Kuba
                          Weiterempfehlung: 77%
                          ab 278 €
                          Sirenis Tropical Varadero
                          Varadero/Kuba
                          Weiterempfehlung: 61%
                          ab 278 €
                          Sol Palmeras
                          Varadero/Kuba
                          Weiterempfehlung: 78%
                          ab 278 €
                          Weitere beliebte Orte
                          Havanna
                          Trinidad
                          Viñales
                          Varadero
                          Cienfuegos
                          Santiago de Cuba
                          Santa Clara
                          Baracoa
                          Camagüey
                          Matanzas
                          Playa Larga
                          Holguin
                          Caibarién
                          Cárdenas
                          Hotels in der Nähe
                          Meliá Las Américas - Adults only
                          Iberostar Selection Varadero
                          Memories Jibacoa
                          Hostal Las Palmas
                          Blau Varadero - Adults only
                          Sol Palmeras
                          Paradisus Princesa del Mar Resort & Spa - Adults only
                          Reiseforum Service
                          • RSS-Feed abonnieren
                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                          • Reiseforum Hilfe
                          • Forensuche
                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                          • Veranstalter AGB
                          • Nutzungsbedingungen
                          • Datenschutz
                          • Privatsphäre-Einstellungen
                          • AGB
                          • Impressum
                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag