Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
@Johnnyboy, du bist hier immer noch im Ratespiel.

Ich suche etwas in der Nähe der Allianz-Arena, was aktuell im Gespräch ist. Mit Sport hat es nichts zu tun, es handelt sich um ein Gebäude.Zusatztipp, weil es wirklich schwierig ist: Kunst!
-
Kunst am Bau: Versunkenes Dorf
"Versunkenes Dorf"Als Kunst am Bau für die Allianz Arena lobte die städtische "Kommission für Kunst am Bau und im öffentlichen Raum" einen internationalen Wettbewerb aus; dabei wurde der Fröttmaninger Berg in den Wettbewerbsbereich einbezogen. Am 29. Juni 2004 empfahl die Kommission einstimmig den Vorschlag des Münsteraner Künstlers Timm Ulrichs zur Realisierung.
Das Verschwinden von Fröttmaning steht dabei als Thema im Mittelpunkt. Etwa 150 Meter südlich von Heilig Kreuz wurde 2006 ein Doppelgänger der romanischen Kirche in Originalgröße aus bemalten Betonfertigteilen geschaffen. Das surreal-melancholische Kunstwerk "Versunkenes Dorf" am Fuße des Fröttmaninger Schuttberges thematisiert als eine Art Verlustanzeige das Verschwundene an diesem Ort. Der Klon wurde so eingerichtet, daß das Bauwerk vom Berg verschüttet zu sein scheint.
Stimmt das????
-
"tomfelix0_0" wrote:
Kunst am Bau: Versunkenes Dorf"Versunkenes Dorf"Als Kunst am Bau für die Allianz Arena lobte die städtische "Kommission für Kunst am Bau und im öffentlichen Raum" einen internationalen Wettbewerb aus; dabei wurde der Fröttmaninger Berg in den Wettbewerbsbereich einbezogen. Am 29. Juni 2004 empfahl die Kommission einstimmig den Vorschlag des Münsteraner Künstlers Timm Ulrichs zur Realisierung.
Das Verschwinden von Fröttmaning steht dabei als Thema im Mittelpunkt. Etwa 150 Meter südlich von Heilig Kreuz wurde 2006 ein Doppelgänger der romanischen Kirche in Originalgröße aus bemalten Betonfertigteilen geschaffen. Das surreal-melancholische Kunstwerk "Versunkenes Dorf" am Fuße des Fröttmaninger Schuttberges thematisiert als eine Art Verlustanzeige das Verschwundene an diesem Ort. Der Klon wurde so eingerichtet, daß das Bauwerk vom Berg verschüttet zu sein scheint.
Stimmt das????
Gut recherchiert, Tomfelix - das stimmt!
Die nächste Runde geht an dich!

-
Die Temperatur liegt konstant zwischen 8 und 9 Grad!!!
-
Ja, Johnnyboy das da oben ist die Frage!!!!!
Nein, Weißwein ist falsch!!!
Tip: Es ist nicht zum Trinken gedacht, sonder ein Gewässer!!!
-
"johnnyboy" wrote:
Einfach ! Die Carolinen-Brunnen in Detmold. Das Wasser wird immer sehr kalt abgefüllt ! Richtig ?Das dachtest Du Dir wohl, ich hatte aber vorher schon erwähnt, daß es nicht zum Trinken ist, sondern ein Gewässer!!!
Es ist das größte seiner Art in Niedersachsen!!!
-
@ johnnyboy: Guten Morgen erstmal!!! Heute schon so früh im Forum??? Leider auch nicht richtig!!!
Es handelt sich nicht um einen Kanal und auch nicht um einen Fluß oder Bach!!!
-
Verstehe zwar nicht so ganz, wie Du das meinst!!!
Es handelt sich um die Temperatur des von mir gesuchten Gewässers!!!