Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Hotel Dana Beach Resort - Hurghada
  6. Hotel Dana Beach Resort - Hurghada

Hotel Dana Beach Resort - Hurghada

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
1.2k Beiträge 307 Kommentatoren 246.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Reisende26R Offline
    Reisende26R Offline
    Reisende26
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, hab da mal ne Frage, hoffe ihr könnt mir helfen. Ich fliege mit Freunden am 1.10. ins Dana Beach. Leider habe ich bereits gelesen, dass das Riff nicht so toll sein soll.

Ich weiß, dass es am Albatros Palace ein nettes Riff gibt. Blöde Frage, aber darf man da einfach am Strand lang, hinlaufen und dann da schnorcheln gehen. Den Strand will ich nicht benutzen nur halt schnorcheln.

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Werwolf59W Offline
      Werwolf59W Offline
      Werwolf59

@Reisende26

Das Riff ist nicht nur "nicht toll", sondern tot..... Mausetot..... Ausser ein paar Fische nichts zu sehen. Alles grau in grau.

Zum Albatros Palcace einfach mal so am Strand entlang laufen geht auch nicht. Da liegen ein paar Hotels dazwischen und Brachland. An den Nachbarhotels stehen Securitys der jeweiligen Hotels und lassen dich nicht durch. Also am Stand entlang laufen fällt flach.

Und ins Albatros Palace wirst du auch nicht so ohne weiteres kostenlos rein können zum schnorcheln. Ausserdem hat da ebenfalls der Mensch schon gesorgt dass dort auch kein Super Riff mehr ist. Ich geb dir einen guten Rat. Mach einen Ausflug nach Sharm el Naga und verbringe dort einen ganzen Tag. Da lohnt sich das schnorcheln wenigstens (noch).

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HimbeerLibelleH Offline
        HimbeerLibelleH Offline
        HimbeerLibelle

Hallo zusammen,

wir machen bald zum 1. Mal Urlaub in Ägypten und haben uns dazu das Dana Beach Resort ausgesucht, nach den Beurteilungen her, eine gute Wahl.
        Nun meine Fragen:

1. Wie sieht es in dem Hotel mit der Kleiderordnung aus? Können Frauen ganz normale Kurze Hosen Tragen? Auch beim Abendessen? Habt da jemand schon Erfahrungen gemacht?

2)Kann man im Hotel oder in der näheren Umgebung (Cafés oder so) Bundesliga gucken?

Hotel aus diesem Beitrag
        95%
        Pickalbatros Dana Beach Resort - Hurghada
        Hurghada/Safaga/Ägypten
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mayfieldfallsM Offline
          mayfieldfallsM Offline
          mayfieldfalls

Ich bin auch in 3 Wochen im Dana .Als Frau werde ich abends mich schon schicker anziehen als Tagsüber .Keine kurzen Shorts .

Tagsüber kannst du wie gewohnt in Shorts und Tops dich kleiden.

Da es ein 4 Sterne Hotel ist gehören für mich abends die Herren in lange Hose .

Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Tina&AndyT Offline
            Tina&AndyT Offline
            Tina&Andy

@HimbeerLibelle:

Was die Kleiderordnung angeht denk ich nicht, dass jemand etwas sagen würde. Es stehen Schilder an den Eingängen zu den Restaurants die darum bitten keine Strandkleidung zu tragen. Mittags war das alles immer lockerer. Short und T-Shirt über den Bikini und es war ok.  Allerdings war es doch so, dass währen unserer drei Aufenthalte 90% der Gäste abends korrekt gekleidet waren. Damit mein ich nicht in Abendgaderobe, aber auch nicht in Strandkleidung. Ich denke das liegt im eigenen Ermessen. Ich persönlich mach mich abends auch gerne chick. Gehört für mich einfach dazu.

In der Lobby und der Rendevouz Bar gibt es große Fernseher wo eigentlich laufend Fußball lief. Da in diesem Hotel hauptsächlich deutsche Urlauber sind lief auch überwiegend deutsche Bundesliga. Im April 2010 wurde die Champions League auf Leinwand übertragen.

Wir sind mittlerweile Dana Fans und wünschen euch einen schönen Urlaub!

Tina

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HimbeerLibelleH Offline
              HimbeerLibelleH Offline
              HimbeerLibelle

Danke für Eure Antworten 🙂

Was versteht man denn unter "keine kurzen shorts"?

Klar, Hotpants würde ich nie anziehen, weil ich schonmal garnicht die Figur dafür habe und ist defintiv zum Essen nicht angemessen.

Zum Essen machen wir uns immer chick. Aber müssen die Shorts übers Knie gehen? Sorry, dass ich soviel Frage, aber wir haben bisher nur in der Türkei und Ägypten ist ja schon ne andere Kultur, wo das Bild der Frau ein anderes ist.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Werwolf59W Offline
                Werwolf59W Offline
                Werwolf59

Wir hatten immer 3/4 Hosen an. Viele Frauen auch. Aber ein hübsches Sommerkleid oder Sommerrock ist auch ok bei den Damen.

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Reisende26R Offline
                  Reisende26R Offline
                  Reisende26

@werner. Danke für die info. Müssen wohl dann mal durch die
                  Gegend paddeln. Wollten eh ne delfin tour buchen.
                  Die hat uns im mai sehr gut gefallen.
                  gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Nefe66N Offline
                    Nefe66N Offline
                    Nefe66

Hallo Reisende26,

also in Hurghada vom Strand aus schnorcheln ist wirklich essig. Da lieber die eine oder andere Schnorcheltour buchen, da siet man weitaus mehr. Oder mal einen Schnuppertauchegang. Aber sei gewarnt, den Schnuppertauchgang hatte ich auch mal gemacht und kam dann vom Tauchen nicht mehr los. 😉

Lieben Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Reisende26R Offline
                      Reisende26R Offline
                      Reisende26

Hallo Nefe,

ja das mit dem Schnuppertauchen hab ich auch schon überlegt.

Zumahl mein Freund einen Tauchschein hat und bisher dort nie tauchen war

und es diesmal auch gern machen würde.

Hab nur etwas muffe davor, ob die das auch professionell machen.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Werwolf59W Offline
                        Werwolf59W Offline
                        Werwolf59

Das Thema hat jetzt zwar nichts mehr mit dem Dana an sich zu tun. Aber trotzdem:

Eine vernünftige Tauchbasis/Schule ist professionell. Da musst du keine Bedenken haben. Die legen auch allergrößten Wert auf Sicherheit.

Gruß Werner

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Nefe66N Offline
                          Nefe66N Offline
                          Nefe66

Hallo reisende26,

ich denke da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Sicher gibt es die eine oder andere tauchschule, die nicht so gut ist. Ich habe da schon einige durch, aber die meisten sind halt gut. Und ich schicke Dir nun ne PN.

Lieben Gruss

Nefe

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Flow1337F Offline
                            Flow1337F Offline
                            Flow1337

Hallo,

ich bin neu hier und habe die letzten 20 Seiten des Forums hier zum Hotel Dana Beach durchgelesen. Habe auch sehr viele Infos gefunden die mir sehr weitergeholfen haben, aber ein paar Fragen habe ich dennoch 🙂

Vorneweg, bitte entschuldigt, wenn ich Fragen stelle, die bereits im Thread beantwortet sind, ich möchte nicht unnötig eure Zeit beanspruchen, aber ich habs dann vielleicht einfach überlesen, es is keinesfalls böswillig.

Zu den Infos, ich habe für mich und meine Freundin (21 und 25) ab 01.09. mit DERTOURS 12 Tage Dana-Beach ein Economy DZ gebucht.

1. Ich reise das erste mal mit Dertours, hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit diesem Veranstalter in Verbindung mit dem Dana-Beach gemacht ? Wie ist die Reiseleitung bzw. Organisation ?

1. Welche Währung soll ich mitnehmen? Soll ich Bargeld in Euro mitnehmen und vor Ort in die Landeswährung wechseln ? kann ich im Hotel direkt wechseln oder muss ich in eine Bank ? Oder ist es angebracht schon vorneweg in US-Dollar zu wechseln ?

1. Brauche ich im Dana-Beach einen Reise-Stecker für den Strom ? Ich weiß das Ägypten auch ein 220 V - Netz hat wie Deutschland, aber sind die Steckdosen im Hotel auch wie in Deutschland oder brauche ich einen Extra-Stecker ?

1. Wie weit ist Sharm el Naga entfernt ? Ich habe ja schon viel gehört, das man da super Tauch- oder Schnorchelausflüge bzw. Kurse belegen kann. In welcher Preisklasse bewegt sich dann so ein Tauch- oder Schnorchelkurs und braucht man Ausrüstung oder kann man sich alles leihen ?

1. Brauche ich im Hotel viele "Tips". Also ist es angebracht jeden Tag bei jedem Essen einem Kellner etwas zuzustecken oder reicht es wenn man es ab und zu bei einem Essen macht auf das man wert legt ?

1. Würdet ihr empfehlen auch mal die nähere Umgebung, speziell Hurghada zu erkunden und mit dem Taxi mal dorthin zu fahren. Zum Einkaufen, bummeln etc oder ist es eher nicht sehenswert ?

1. Wie tolerant ist die Rezeption, also ich war bereits mehrfach in Hotels in Economy-Zimmern, die teilweise in sehr schlechtem Zustand waren. Wenn in meinem Ec-DZ etwas nicht passen sollte (unheimlich viel Dreck, Lärm durch Straße oder ähnliches was einen Aufenthalt erschweren), kann man sich dann beschweren bzw. Ansprüche auf ein anderes Zimmer geltend machen oder ist es eher schwierig und man sollte vorsichtig mit solchen Äúßerungen sein ?

1. Ist es lohnenswert sich ein Zimmer mit schönerer Aussicht vor ort zu holen, wenn das Economyzimmer überhaupt nicht unseren Ansprüchen gerecht wird?

2. Gibt es Klima-Anlagen in den Zimmern ?

Tut mir leid das es soviele Fragen geworden sind, ich hoffe das ich nicht allzuviele doppelte Frage gestellt habe und hoffe auf ein paar liebe Antworten.

Vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße aus Franken,

Flo

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Werwolf59W Offline
                              Werwolf59W Offline
                              Werwolf59

@Flow1337

Denke mal ich kann dir da schon weiterhelfen

1. Über diesen Reiseveranstelter kannst du dich eventuell im Reiseveranstalter Forum erkundigen.

1. Nimm Euros mit und tausche es vor Ort gegen ägyptische Pfund (LE). Warum Dollars? Fliegst du nach Ägypten oder in die USA?

1. Nein, du brauchst keinen Extra Adapter

1. ca. 45 km Entfernt. Super zum schnorcheln. Tauchkurs buchst du lieber in einer Tauchbasis die in Hurghada ansässig ist.

1. Liegt eigentlich im eigenen Ermessen wieviel Trinkgeld man her gibt. Zu diesem Thema gibts auch einen großen Thread wo du dich informieren kannst. Hier ist der Thread

http://www.holidaycheck.de/thema-Weiviel+Trinkgeld+ist+angemessen-id_48788.html?page=46#forumPostAnchor1897017

1. Es werden dir viele hier im Forum abraten ins "dreckige Hurghada" zu fahren. Mein Rat: Probier es aus, uns hat es immer gut gefallen. Ist halt laut, voll und auch dreckig in der Stadt. Muss man aber mindetens einmal erlebt haben. Mal was anderes...

1. Du hast Economy Zimmer gebucht, also bekommst du auch ein Eco Zimmer. Was erwartest du da? Meines Wissens sind die Eco Zimmer im Dana ohne Balkon. Sonst wie normale DZ. Man kann freundlich an der Rezeption um ein Upgrade fragen. Das natürlich mit Zusatzkosten verbunden ist. Wenns möglich ist wird das dann auch ermöglicht.

1. Ist bereits beantwortet

1. Ja

Grüße ebenfalls aus Franken

Werner

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Flow1337F Offline
                                Flow1337F Offline
                                Flow1337

Vielen Dank für diese umfassende und aufschlußreiche Antwort.

Einen schönen und sonnigen Tag noch !

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • stephie1304S Offline
                                  stephie1304S Offline
                                  stephie1304

@Flow1337

Die Fragen zu dem Eco. Zimmer hatte ich auch Wir fliegen erst im Oktober, vielleicht kannst du uns hinterher erzählen wie die Economy Zimmer sind? Würdest du das machen? Und ob ihr getauscht habt?!
                                  LG Stephie

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Flow1337F Offline
                                    Flow1337F Offline
                                    Flow1337

Überflüssiges Zitat entfernt!

@ Stephie
                                    mach ich !

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Gonzo1969G Offline
                                      Gonzo1969G Offline
                                      Gonzo1969

mayfieldfalls:
                                      Ich bin auch in 3 Wochen im Dana .Als Frau werde ich abends mich schon schicker anziehen als Tagsüber .Keine kurzen Shorts .

Tagsüber kannst du wie gewohnt in Shorts und Tops dich kleiden.

Da es ein 4 Sterne Hotel ist gehören für mich abends die Herren in lange Hose .

Jassi[/quote]

Es mag  zwar zur Hälfte  OT sein, aber ich muss meinen Senf dazu geben....

Du hast recht, du bist in einem 4Ferienhotel, nicht in einem 5Business Hotel  .
                                      Warum es den Herren nicht gestattet sein soll in einer "seriösen" (keine Badeshorts) knielangen Hose den Abend zu verbringen wird sich mir nie erschließen.

Warum werde ich als Mann genötigt mir mitunder die häßlichsten Frauenbeine   beim Abendessen anschauen zu müssen, während ich da sitze und mir der Schweiß in jeder Ritze runterläuft????

Ich bin über diese "langen Hosen Fetischisten" in Ferienanlagen immer wieder verwundert, sterben wohl nie aus...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KampfguppyK Offline
                                        KampfguppyK Offline
                                        Kampfguppy
                                        Gesperrt

@lupo
                                        up,up.up

In manch einem 4*Sterne Schuppen in Safaga hab ich schon Osteuropäische Freunde beim Dinner mit Boxershorts,Badeschlappen,und jetzt kommts... Angelrute gesehen!
                                        Selbige wurde hinterm Stuhl im Blumtopf "arretiert".
                                        Am nächsten Tag hatte er zwei Ruten...äh besser gesagt eine in zwei Teile zerbrochen!
                                        Ich hab aber mit der Sache (natürlich nichts zu tun)

Gruss Guppy

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Nefe66N Offline
                                          Nefe66N Offline
                                          Nefe66

@guppy,

das mit den 2 Ruten finde ich klasse. 😆   Wenn ich da gewesenwaere haette er die 2 Ruten von mir hoechst persoenlich bekommen.

@lupo,
                                          mit den Frauenbeien hast Du recht. Manchmal waere es besser, wenn man in den Spiegel schaut, ab und zu wenigstens.

Allerdings gebe ich doch zu bedenken, warum Man(n) sich in einem 4 Sterne Ferienhotel im Sueden, die Freiheit nimmt sich in Bermudashorts zum Abendessen zu begeben. Hingegen in einem 4 Sterne Ferienhotel in Deutschland davon ab sieht.  Warum 2 Paar Schuhe??

und nun mal O-ton Ende. Sorry.

Lieben Gruss
                                          Nefe

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 39
                                          • 40
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 43
                                          • 61
                                          • 62
                                          • 41 von 62
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag