Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
dann werde ich mal trotz überreste fleissig buchen, vlt. bekomme ich ja dann auch mal den hc vip status

und an den herrn mit dem einstein avatar: bist du wulff? hast du ein problem mit freier meinungsäusserung??
oder warum war dein kommentar so schnell wieder weg??? -
Kourion wrote:
Düsseldorf - Izmir hin und zurück, Juni 2011:
Tadelloser Flieger in jeder Hinsicht, tadellose Crew, super pünktlich (eher überpünktlich).
Nur mal so zum Vergleich... :?@ Kourion
Toll ! Geht das auch mit Frankfurt - Antalya und zurück im Januar ? Was muss man dafür tun oder welche connections sind nötig ? -
Im Juni fliegen.
Das sollte sich jemand mit dem Nick "vielreisen" aber auch selbst beantworten können, oder "nochmehrreisen" auf die Do-List 2012 nehmen ...?:?
-
Ich glaub da muss man keine Connections haben, ich hatte das gleiche im September von MUC nach AYT und war nach manchen kritischen Stimmen sehr erstaunt über die freundliche Crew trotz vollem Flieger. Und die konnten alle sehr gut Deutsch, die Türkischkenntnisse kann ich mangels Kenntnissen nicht beurteilen
Zurück wars genauso und 2,50 für ne Dose Cola oder Tonic bringen mich nicht um und mein Urlaubsbudget nicht an den Rand der Nichtexistenz. -
@vielreisen
Jaaaa, lass mich mal überlegen...
********* bot ja schon eine Erklärung an, die aber m. E. nicht ernst gemeint war.
vs Erklärung ist sehr plausibel...
Tja, und da ich keine Connections habe, bisher nichts dafür tun musste und auch nicht an eine Gesichtskontrolle beim Einchecken glaube, kann ich dir die Frage leider nicht beantworten und verweise darum erneut auf die Erklärung von vs.
-
@ vonschmeling
Danke ! Hatte schon befürchtet Du schläfst auch mal und ich hätte dann erst morgen einen Kommentar erhalten.
Was mache ich denn jetzt mit meinem Flug im Januar ? Umbuchen auf DUS - Izmir oder geht es im Juni auch FRA - AYT ?
für "vonschmeling" war ich ja zu spät - dann wüsste ich alles. Mit "nochmehrreisen" geht nich - kann dann nicht mehr schreiben. -

@vielreisen,
hier ist "dein" Flug im Januar
…
Hinflug 13.01. 2012, 6.00 Uhr, EUR 69,99
Rückflug 28.01.2012, 19.35 Uhr, EUR 89,99und das mit dem Juniflug kriegen wir auch noch hin…

-
@ demi
Auch danke für Deine Fürsorge, aber die Reise ist doch schon gebucht.
Ich möchte doch nur so glücklich mit SunExpress wie "kourion" und "vonschmeling"
werden.
15 Tage ist ohnehin zu lange, denn ich muss zwischendurch wieder Geld verdienen, damit ich mir die Cola für € 2,50 leisten kann. -
@vielreisen
Du könntest ja beide Möglichkeiten austesten.
Hier mein Posting kurz nach der Reise (die übrigens am 9. Juli startete, habe mich gestern Abend im Monat geirrt):
Kourion wrote:
Izmir hin und zurück mit SunExpress:
Wie sonderpreis2000 schon schrieb: Sandwich, Kuchen, Schokoriegel, Wasser.
Bier (0,33) 3 €, Wein (0,1875) 4 €.
Sicherheitskontrolle in Izmir direkt vor dem Gate (230) - also keine Möglichkeit mehr, zusätzlich Wasser zu kaufen. Galt auch fürs Gate nach München (231 oder 232 ?).Flugzeiten sehr korrekt eingehalten. Sitzabstände normal, hab keinen Unterschied feststellen können. Freundliche Crew-Mitglieder.
Es wurde ein Film gezeigt... "Marmaduke" (?)
Dieses Zitat stammt aus dem Thread "Sun Express - Alles zum Thema Service an Bord", Seite 5, 17.7.2011. Ich hoffe, ich darf es hier einfügen.
Wie du siehst, habe ich schon vor rund einem halben Jahr dokumentiert, dass es auf meinem Flug keine Negativerlebnisse gab, ich vollauf zufrieden war... und das war ich wirklich.
-
Ich, Fliege seit Jahren mit Sun Express. Und war immer sehr zu frieden.
Ob ich jetzt für ein Brötchen 3 Euro bezahle oder für ein ganzes warmes Gericht 12 Euro halte ich für unwichtig.
Viel wichtiger sind mir die 30 Kg Freigepäck, bei Langzeitreisen. Condor usw. auch Air Berlin gibt nur 20 Kg.Da, überlege ich mir schon mit wem ich Fliege.Und zu frieden war ich ja eh immer mit Sun Express. Weiter, so
-
Ich finde es sehr traurig, dass jetzt an der Bordverpfegung gespart wird. 100 ml stilles Wasser ist das einzige Getränk was kostenlos ist. Alles Andere was man trinken möchte kostet extra, und zwar nicht zu knapp. Für einen löslichen Kaffee oder Tee soll man 3,-€ bezahlen. Ich dachte Sunexpress wäre ein Feienflieger und kein Billigflieger. Der Service am Flughafen ist sehr unfreundlich.
-
Hallo Zusammen,
diesbezüglich bin ich froh daß 2013 endlich diese schwachsinnige EU-Flüssigkeitsverordnung wegfällt, dann kann man sich wieder dank der zum Glück an immer mehr deutschen Flughäfen entstehenden Supermärkten mit Normalpreisen mit nichtalkoholischen Getränken für den Flug eindecken.
Gruß Armin -
Ist schon jemand die neue Strecke Deutschland / Ägypten ( Marsa Alam ) mit Sunexpress geflogen? Wie verhält es sich da mit der Verpflegung und wurden die voraussichtlichen Flugzeiten gehalten? Rita
-
"Erfliegung" SSH kannst du auf Seite 91 nachlesen ...

-
jaykayham wrote:
brigittemanfred wrote:
Alles Andere was man trinken möchte kostet extra, und zwar nicht zu knapp. Für einen löslichen Kaffee oder Tee soll man 3,-€ bezahlen.Dies trifft nicht ganz zu, Ägypten-Flüge sind davon ausgenommen...
Und wie ist das bei SunExpress Flügen in die Türkei?