Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
  6. AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
5.0k Beiträge 828 Kommentatoren 902.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • omaliO Offline
    omaliO Offline
    omali
    schrieb am zuletzt editiert von

@ibiza paar

Hier geht es um AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen, egal, ob Pauschalreise oder Direktbuchung bei der Airline.

Auch wenn man persönlich negative Erfahrungen mit Airberlin gemacht hat und verständlicherweise sehr verärgert ist, muß man positive Berichte nicht sofort abwerten, indem wiederholt die aufgetretenen Schwächen in den Vordergrund geschoben werden.

Deine Angelegenheit wird von Airberlin sicher nicht schneller bearbeitet werden, wenn du hier nicht vertretbare Anschuldigungen bezüglich der Vorgehensweise der Airline öffentlich in den Raum stellst!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Reisender07R Offline
      Reisender07R Offline
      Reisender07

ibiza_paar wrote:
      a) kann bis März noch viel passieren

• von 1x umbuchen (Flüge zusammenlegen) angefangen
        b) geht es hier um ZUSATZLEISTUNGEN bzw. FLUGEINZELBUCHUNGEN und keine Pauschalreisen. Das sind vertraglich und leistungsmäßig 2 paar Schuhe.

@ibiza_paar

Weder der von AB umgebuchte Flug und auch unsere Flüge sind keine
      Leistungen innerhalb einer Pauschalreise.
      Es sind ganz normale Linienflüge.
      Unsere Bekannten haben schon kräftig in den sauren Apfel gebissen, da es keine
      vernünftige Alternative gibt.
      Und wir hoffen weiterhin, daß es für uns keine Überraschungen gibt.
      Ich würde nach der Reise gern schreiben : Es hat alles geklappt !

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Reisender07R Offline
        Reisender07R Offline
        Reisender07

Überflüssiges Zitat entfernt!
        @omali
        Da stimme ich dir zu.

Schönes Wochenende

Andreas

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ibiza_paarI Offline
          ibiza_paarI Offline
          ibiza_paar
          Gesperrt

omali wrote:
          Auch wenn man persönlich negative Erfahrungen mit Airberlin gemacht hat und verständlicherweise sehr verärgert ist, muß man positive Berichte nicht sofort abwerten, indem wiederholt die aufgetretenen Schwächen in den Vordergrund geschoben werden.

a) was möchtest DU denn jetzt von uns - denn uns hast Du ja zitiert !
          b) haben wir , UND AUCH ANDERE USER HIER ALS AUCH AUF , das nebenbei erwähnte , FACEBOOK mehrere Mängel zu beklagen !
          c) geht es hier um VERTRAGLICH VEREINBARTE und meist zugesicherte ABER NICHT ERBRACHTE Leistungen !

Was gibts denn z.Z positives von/über diese Airline zu berichten ?

• bitte nicht die Zusammenarbeit mit EY (Etihat). Seit wann ist die Notwendigkeit eines externen Geldgebers positiv...

...zum Thema "Umbuchungen":
          • bei Pauschalreisen kann man umgebucht werden. Sei es, weil ein Flug verschoben wird (im angemessenen Rahmen) oder ein Flug zusammengelegt (z.B. durch eine Zwischenlandung) wird.
          • von diesen Änderungen sprechen wir hier auch nicht.
          • es geht sich um die Dreistigkeit mit der AB z.Z auftritt.
            ...ob bei Flugbuchungen , Serviceverständnis oder Handling - im Flugbetrieb.

Unsere Sache wird per Anwalt in Bearbeitung und unsere R-Versicherung ist über das Verhalten des Vertragspartners (in dem Fall: AB) informiert. Der Rest wird jetzt darüber geregelt.

...nur beweisbare Angaben haben Aussagekraft !

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vanda13V Offline
            vanda13V Offline
            vanda13

@Reisender, Du kannst ganz beruhigt sein. Von meinen letzten 60 Flügen mit AB seit 2010 gab es nur 2 Verspätungen und ein Ausweichen nach Köln, da Düsseldorf schon geschlossen war. Momentan befindet sich alles im Umbruch bei AB und ja ich finde der Einstieg von Etihad ist positiv. Wohin soll es denn in Thailand gehen? Vielleicht kann man dann mehr Infos geben.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • martinagansM Offline
              martinagansM Offline
              martinagans
              Experte Kroatien

ich habe nicht nachgezählt, wie oft ich in den letzten Jahren mit AirBerlin geflogen bin, aber es war schon recht häufig. Ich hatte nie irgendeinen Grund mich über irgendetwas zu beschweren.
              Erst vor 2 Wochen Düsseldorf- Tel Aviv und zurück hat alles bestens funktioniert. Zusätzlich gebuchte Sonderleistungen , wie Sitzplatzreservierung und Sansibar Menüs, alles bestens, die Flugbegleiter wussten genau Bescheid, wo diejenigen Paxe sitzen, die  extra Essen bestellt hatten. Des weitern sehr freundliches Personal, nette Durchsagen des Piloten, neue Filme, wir haben uns sehr wohl gefühlt.
              Meine persönliche Meinung ist, auch wenn mal etwas nicht so reibungslos klappt, kann erstens überall vorkommen, zweitens arrangiere ich mich dann mit den Gegebenheiten, und last but not least, finde ich es überaus ätzend, gleich alles zu pauschalisieren und Anwälte zu bemühen, (habe ja eine Rechtschutzversicherung!!).
              lg
              ruth

Nil admirari!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV 1
                vonschmelingV 1
                vonschmeling
                Moderator

@ibiza_paar
                Ich für meinen Teil möchte, dass das Geschrei aufhört! 😱
                Angesichts allfälliger Pleiten, Pech und Pannen ist der überwiegende Teil aller,  insbesondere aber deiner Vorträge hier nämlich schlicht und einfach zu banane, um einen derartigen Krawall zu rechtfertigen ...!?!?
                :? ❓

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • omaliO Offline
                  omaliO Offline
                  omali

ibiza_paar wrote:

omali wrote:
                  a) was möchtest DU denn jetzt von uns - denn uns hast Du ja zitiert !

Was ich von euch möchte?
                  Eigentlich glaubte ich, das klar ausgedrückt zu haben.
                  Ständige Wiederholung der immer wieder gleichen Kritikpunkte sind diesem Thread in keiner Weise dienlich.
                  Laßt bitte auch Beiträge mit positiven Erfahrungen zu, denn diese sind  ebenfalls vorhanden.
                  Schließe mich den Ausführungen @vonschmeling in vollem Umfang an!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ibiza_paarI Offline
                    ibiza_paarI Offline
                    ibiza_paar
                    Gesperrt

Man oh man ist die Welt hier...bei Euch...doch rosa-rot !

• wir glauben sogar, hier sitzen einige selbst von AB drin und reden sich alle Kritik schön.

Wenn ich einen Vertrag eingehe, ich dafür zahle, dann möchte ich ganz einfach die im Vertrag bescheinigten Leistungen erhalten !
                      Bekomme ich diese Leistungen nicht steht mir eine Entschädigung , mindestens in Höhe der Vertragskonditionen, zu ! Das ist Fakt !
                      - wenn ich (selbst) mich als Vertragspartner nicht an den vereinbarten Inhalt des Vertrages halte, bekomme auch ich eine Mahnung. Und genau so gilt diese Vereinbarung FÜR BEIDE SEITEN des Vertrages.

a) Da gibt es hier eine die jammert, mal solle doch schön aufhören und einen auf "heititeiti" machen. Die anderen brüllen wir wären hier (angeblich) die einzigen die da rumjammern.

sollen wir alle die negativen Posts hier aufzählen !? Selbst dann werdet ihr das offensichtlich nicht einsehen (wollen).

b) heißt der Thread hier "AirBerlin - Erfahrungen"

• was anderes wird hier nicht diskutiert / ausgezählt.

Ach ja @ "Omali":
                    • wir sind nicht der Support oder Mod.
                    • wir haben keinen Einfluß auf die Post.
                    • hier weiter somit ALLE POSTS , ob positiv oder negativ zugelassen !

...wie wir es schon mal schrieben:
                    • Für Euch zählt nur positives. Dies ist aber einfach DER IST- / Normal-ZUSTAND (Vertragsinhalt)
                    • Ihr verschließt die Augen vor den Dingen DIE NICHT NORMAL SIND.

...macht Ihr Euch die Welt rosa-rot und träumt weiter.

----- ENDE AUS , ES IST ÜBERFLÜSSIG und verschenkte Zeit HIER ZU POSTEN -----

...nur beweisbare Angaben haben Aussagekraft !

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • gastwirtG Offline
                      gastwirtG Offline
                      gastwirt
                      Gesperrt

ibiza_paar
                      ----- ENDE AUS , ES IST ÜBERFLÜSSIG und verschenkte Zeit HIER ZU POSTEN -----
                      wrote:

...aber bitte nicht rückfällig werden! 😛
                      Diesen , meinen Satz unterstütze ich mit meinem vollen Umfang... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ENIGMA13E Offline
                        ENIGMA13E Offline
                        ENIGMA13
                        Gesperrt

...und Deiner Größe 😉 !

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK 1
                          KourionK 1
                          Kourion

@ibiza_paar

Klar kannst du hier posten, aber bitte doch nicht mindestens jede zweite Woche (grob geschätzt) alles noch einmal von vorn erzählen. 😱
                          Hier kennt doch zwischenzeitlich jeder deine Geschichte mit dem Sportgepäck, usw. und wir wissen auch, dass du "ganz nah dran" bist. 

Was dein "Gebrülle" betrifft, so solltest du vllt. doch mal einen Blick in die Forenregeln werfen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV 1
                            vonschmelingV 1
                            vonschmeling
                            Moderator

@ibiza_paar
                            Wenn man mit einer Kritik ernstgenommen werden möchte, empfiehlt sich ein gewisser Blick auf das rechte Maß.

Du hingegen willst hier eine interne Revolte anzetteln wegen ein paar läppischer Gebühren, die du vorstrecken musstest und machst dabei auf "Untergang des Occtident und seiner gesamten  Kultur", weil du mit deinen affigen Zusatzplüschkärtchen einmal nicht zusatzplüschig pogepupudert wurdest???

Tut mir leid, aber affiger geht´s nicht ... WAS FÜR EIN THEATER??!!
                            Die Auslagen werden erstattet, üblicherweise mit einer Verzinsung von 5% über normal ab dem Zeitpunkt ihrer Fälligkeit. Wenn du deine dreinundzwölfzig vorgestreckten Öcken allerdings auf Alpha Centauri besser angelegt siehts, kannst du ggf. auch dahingehend noch einmal insistieren ...
                            😱 :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SchauspielerS Offline
                              SchauspielerS Offline
                              Schauspieler
                              Gesperrt

Ich halte von solchen "Aufrufen", wie die von "ibiza_paar" auch nicht sonderlich viel. Es ist, wie es ist: Manchmal geht eben etwas schief. Und manches mal geht auch vieles schief. Es soll sogar Situationen geben, in denen alles schief geht.

So ärgerlich das ist (und auch ich habe mich wirklich tief geärgert, weil das richtige Fliegen für mich zum Urlaub einfach dazugehört): Man darf nicht übersehen, dass es eben auch eine Vielzahl von Fällen gibt, in denen alles reibungslos klappt. Diese Fälle dann zu negieren halte ich für keine intelligente Lösung.

AirBerlin ist momentan ein Problemkandidat mit vielen Schwächen. Und darüber hinaus mit einem Vorstandsvorsitzenden, der als Hassfigur taugt, wie kaum ein anderer. All dies wird in zwei, drei Jahren Geschichte sein. Und dann wird es andere Airlines geben, die massiv in der Kritik stehen.

Für mich ist die Entscheidung klar: AB ist für rund ein, zwei Jahre ganz sicherlich keine Airline für mich. Ich fliege dann eben mit anderen Airlines. Aber auf die Idee, für ein paar Euro Rechtsanwälte einzuschalten, käme ich nicht - dann würde ich mich ja noch zwei Jahre ärgern!

Und allen anderen, bei denen es funktioniert hat und funktionieren wird: Es sei gegönnt.... 😉

If somethings going wrong, someone have to fly the Aircraft!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • gastwirtG Offline
                                gastwirtG Offline
                                gastwirt
                                Gesperrt

Gerade mal getestet: Website mit neuem Frontlayout, Suche sehr schnell, Offerte mit Superschnäppchen. Bei Anruf der Servicenummer nach 25 Sekunden eine Beraterin am Ohr. Hat sich scheinbar schon was getan.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV 1
                                  vonschmelingV 1
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Bei aller Zustimmung zu angemessener Kritik: Diese Tiraden bezüglich des Herrn Dr..Mehdorn sind zumindest tendenziös, ganz sicher aber vollkommen sinnfrei.
                                  Was bitte sollte der Servicegrad bei Zusatzleistungen mit der Person des CEO zutun haben?
                                  Diese Position wird tendenziell nicht nach Sympathie-Maßgaben besetzt, für meine Begriffe ist es reichlich bizarr, auf der Personalie im Blick auf nicht gelieferte Entenbrust an Blaukraut rumzureiten ...
                                  😱
                                  Wenn alles reibungslos geklappt hat, hat es reibungslos geklappt - daran ist nichts rosarot, genauso wenig, wie an einer vergeigtem Seat Reservation  rabenschwarz, man könnte meinen, die Protagonisten der unangemessenen Empörung wären mit ihren Plörren auf die Tragflächen geschnallt befördert werden?! Da fehlt mir wahrlich jedes Verständnis für den Aufstand, der bezüglich banalster Lapalien veranstaltet wird - bis hin zur Potenz "Sammelklage" - das ist - mit Verlaub! -  lachhaft.

So manch ein stiller Leser hier wird wohl schon in Wladiwostock am Schalter erfahren haben, dass seine gebuchte Airline leider pleite ist und er somit den Rückflug nach einem Nordostasientrip selbst organisieren muss - bezeichnenderweise plärren die aber nicht in Reiseforen rum, wahrscheinlich, weil sie kein Sportgepäck dabei hatten?!
                                  :?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • VT340V Offline
                                    VT340V Offline
                                    VT340

@vs

Wo du Recht hast,hast du Recht.Wir waren schon sehr viel mit AB unterwegs und es gab nie etwas zu beanstanden,weder an der Pünktlichkeit,noch am Service oder sonstwas!!
                                    Wir bekamen bei jedem Flug die Leistung,die wir gebucht und bezahlt hatten,nicht mehr und nicht weniger.
                                    Sicherlich gehört AB nicht zu den Airlines mit dem allerbesten Service,aber das weiß ich vorher und das spiegelt sich auch im Preis wider.
                                    Auch ich verstehe das Geschreie und Gezeterre einiger User nicht,wo Menschen arbeiten passieren Fehler,aber scheinbar sind diejenigen,die am lautesten schreien fehlerfrei.

3.12. Hurghada ;-)
                                    20.05-03.06.2015 von Chicago über Indy Toronto Washington nach NY.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BgeisiB Offline
                                      BgeisiB Offline
                                      Bgeisi

wer hat Erfahrungen gemacht, wie schnell ein Zwischenstop in Miami ist, wenn man als Transitreisender weiter fliegt in die Caribic?

Bgeisi

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vanda13V Offline
                                        vanda13V Offline
                                        vanda13

Das dürfte doch in erster Linie von den von American Airlines angebotenen Anschlüssen abhängen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV 1
                                          vonschmelingV 1
                                          vonschmeling
                                          Moderator

@Bgeisi
                                          Ich nehme mal an, du meinst die Formalitäten?
                                          Betreffend Immigration: Sehr sehr sehr öde ... man braucht reichlich Zeit! :?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 116
                                          • 117
                                          • 118
                                          • 119
                                          • 120
                                          • 248
                                          • 249
                                          • 118 von 249
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag