TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
"Auf vielen Flügen kann bis 48 Stunden vor dem geplanten Abflug eine Sitzplatzreservierung gegen Zahlung einer nicht erstattungsfähigen Bearbeitungsgebühr in Höhe von EUR 10/GBP 9/USD 14 online bei der Buchung oder telefonisch im TUIfly.com-Servicecenter vorgenommen werden."

-
@[gessi66](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=c7cMm0vO2z7y1qSD0xIqSEA3pE9Dtjl20vOEZFUwhgo', 'mhcprofile'))
Ich denke du wirst für die Online Sitzplatzreservierung eine Tuifly Buchungsnummer benötigen. Die beginnt mit X...... und zudem wird auch eine bei Tuifly-Onlineportalanmeldung angegebene E Mail Addy benötigt. Solltest du diese Angaben bei deinen Pauschalreiseunterlagen (noch nicht) nicht haben, wird dir wohl nur der Weg zum Reisebüro oder die telefonische Reservierungsmöglichkeit bei Tuifly übrigbleiben.
-
@isi
Also mit meiner Buchungsnummer funktioniert das nicht, das hatte ich auch schon probiert. Das funktioniert nur wenn man den Flug direkt bei Tuifly gebucht hat. Dann kann man auch später noch online Sitzplätze reservieren.
Ich dachte jetzt nur, das geht vielleicht so wie bei Sun Express. Da konnte ich mit meiner ganz normalen Veranstalterbuchungsnummer meine Plätze online aussuchen und auch reservieren.
Bei Tuifly scheint das bei einem Flug im Rahmen einer Pauschalreise nicht zu gehen.
Trotzdem danke für eure Hilfe
-
Das Thema hatten wir schon mehrfach. Vorabend-Check-in ist personalintensiv und erfordert eine gewisse Logistik am Flughafen zur Aufbewahrung des aufgegebenen Gepäcks. Das kostet nicht nur am FKB, sondern auch anderswo in Deutschland und bei weiteren Airlines Geld.
Kostenfreie Alternative ist und bleibt der Web-Check-in. -
...und warum sollte man nicht bei Inanspruchnahme eines Extra-Service auch dafür bezahlen

-
Bisher war der Bezinpreis auch unter 1,50 für mich?
Lassen wir uns doch nicht zu den beliebten "Früher war alles besser"-Diskussionen hinreißen, oder? Die Änderung beim Web-Check-in ist schon so alt, dass die erste Welle der Empörung an Dir komplett vorbeigegangen zu sein scheint? Und ja, auch in Frankfurt und München wird dafür bezahlt und da kostet der Service die Airlines noch mehr Geld.
Im Reisebüro kannst Du keinen kostenlosen Check-in buchen, damit haben die nichts zu tun, glaube es mir.
Und bevor die Empörung weitergeht: Übergepäck wird berechnet bei TUIfly. Und nur da bei denen – früher waren evtl. 3 Kilo Toleranz drinnen? -
@lexi Mais non, natürlich nicht. Du warst nur schneller.
-
@steffiL
ob es sich lohnt, liegt immer im auge des betrachters.
es gibt für die pec keine festen preise. du mußt den aufpreis für "deine strecke" erfragen.
in meinem fall (sommer diesen jahres nach kreta) würde die pec 180 eur hin und rück pro person kosten. das heißt 360 öcken für beide.
dafür hat man dann den mittelsitz frei (für paxe mit längeren beinen recht angenehm, wenn sie die beine schräg ausstrecken können).
getränke, besseres essen und zeitschriften sind glaube ich auch im preis imbegriffen.
und kopfhörer.
was der aufpreis in deinem fall kosten würde, müßtest du erfragen und für dich entscheiden, ob es ein deal ist. -
Hallo!
Hat jemand Erfahrung, ob man bei Tuifly einen Sonnenschirm als Sperrgepäck kostenlos mitnehmen kann, oder muss das extra angemeldet und extra bezahlt werden?
Werden Koffer und Sonnenschirm zusammen gewogen, d.h. ist das ganze kostenlos, wenn beides unter der Freigepäckgrenze von 20 kg liegt?
Oder ist das unerheblich?
Ich konnte auf der Tuifly Seite zum Thema Sonnenschirm nichts finden.
Bei anderen Fluggesellschaften, z. B. Condor, wurde der Sonnenschirm wie Kinderwagen/-buggys behandelt, d.h. den konnte man kostenlos als Sperrgepäck mitnehmen.
Vielen Dank,
Sandra