Habt ihr Bedenken euren Urlaub in arabischen Ländern zu buchen?
-
Um keine lokalen Empfindlichkeiten zu verletzten, Gotthilf Trinkfest kommt natürlich aus Ennepe-Ruhr-Kreis

-
Rodriganda wrote:
Ist das nicht ein bisschen "pietätlos", da werden Existenzkämpfe ausgetragen, Straßenschlachten toben, Leute sterben, und Tourist Gotthilf Trinkfest aus Ennepe-Ruhrkreis aalt sich mehr oder weniger nebenan am Strand und lässt sich gepflegt vollaufen? ich frag nur mal so...Da würde ich auch mal darüber nachdenken. Für gefährlich halte ich es nicht wenn der Staat die Ordnung wieder hergestellt hat, aber ich würde mich aus Gewissensgründen dort nicht wohlfühlen.
-
@Düren
"Für gefährlich halte ich es nicht wenn der Staat die Ordnung wieder hergestellt hat"
Da hier schon einiges zum Thema geschrieben wurde, zitiere ich mal von Seite 5:
Holginho wrote:
Ich weiß noch nicht so wirklich, ob ich die Ereignisse (natürlich nur die Ereignisse an sich, keinesfalls die beidseitige Gewalt) gut finden soll, oder nicht.
Keine Frage, das auch dieses Volk mehr Freiheit, mehr soziale Gerechtigkeit u.v.m. "verdient"... die Frage ist aber auch, welchen Preis es auf dem Weg dorthin bezahlen muß. -
Im Moment sieht es so aus, als würde der Staat zunehmend an Macht verlieren und damit immer weniger in Lage sein, besagte Ordnung wiederherzustellen.
-
Nanu, keine Beiträge mehr von den Usern, die die Lage in Ägypten als "ach gar nicht so schlimm" einschätzten, da man ja "angeblich in den Touristengebieten und seinem Hotel so sicher ist".
Und jetzt kann einem der RV gar nicht schnell genug nach Hause fliegen.
Es ist genauso gekommen, wie ich es bereits in meinem ersten Posting geschrieben habe. -
ja, hatte mich auch gewundert. Aber Wasserrutschen in Spanien u.ä. haben absolute Priorität vor Politik oder tagesaktuellen Ereignissen. War Dir das etwa nicht klar?

-
@nate
Nö, obwohl... ja, eigentlich wurde dieser Thread jetzt von der Realität eingeholt. :?
Aber hier gab's ja bisher einen "Meinungsaustausch" - was man vom Ägypten-Thread nicht sagen kann...
Dort fällt ca. jede Minuten ein Beitrag - alles kreuz und quer - und schreibst du eine Antwort und drömmelst etwas rum, sind die anderen schon 2 Seiten weiter, bis du abgeschickt hast.
Wirklich nicht das Gelbe vom Ei. -
Das Gelbe vom Ei? Eher ein Zustand, wie in Cairo. Dabei hatte heute nachmittag Günter eine strengere Kontrolle angekündigt. So wie es aussieht, sind plötzlich alle admins weg. Aber wehe, man nutzt einmal die zitierfunktion falsch, da ist immer gleich jemand da

-
Habt ihr Bedenken euren Urlaub in arabischen Ländern!!!
ich denke die Reiseindustrie muss die Ware Urlauberzukünftiganders handhaben ,die meisten Urlauber kennen die Wüstenstaaten nur als Oel Lieferant oder eben billige Urlaub Gebiete
im Moment habe ich echte bedenken was den ganzen Raum um und in Ägypten angeht.
ich sage dem... Urlauber an die Wand klatschen lassen den bis heute Morgen sind noch 2 Flüge (CH)dorthin und nun will man sie wieder zurück holen ich schüttlemeinenkopf.
LG -
@chepri
So viele seltsame Menschen (man muss es ja ordentlich ausdrücken
) habe ich selten auf bisher über 90 Seiten gesehen.
Ja, da tobt der Bär.
Die Admins werden wohl später aufräumen, hat jetzt auch kaum Sinn.
Aber die Signatur meines neuen "speziellen Freundes" ist schon etwas "Noch-Nicht-Dagewesenes".
Aber schön, wie ruhig es hier ist.
-
@Kourion
Sollen wir mal ein bisschen "zündeln"? Vielleicht hilft uns gastwirt dabei?
@jordan26
Ich denke aber, auch der Urlauber selbst ist gefordert.
Ich kann jetzt nur für deutsche Reisende sprechen, aber wie Kourion schon schreibt, zeigt sich im Ägyptenforum ein bunter Querschnitt des Durchschnittsreisenden. Ob es um kenntnisse des Gastlandes geht oder auch nur um die aktuelle Lage, viele haben keinen blassen Schimmer. Wenn es dann mal Probleme gibt, wird auf den "Staat" geschimpft (Wer oder was der Staat eigentlich ist, werden die wenigsten wissen. Da war es bei Ludwig XIV. noch leichter mit seinem "L'État, c’est moi! – Der Staat bin ich!," auch wenn bestritten wird, dass dieser Ausspruch von ihm stammt), oder der miese Reiseveranstalter ist schuld. Da ist die Rede von "Zwangsurlaub", aber dass es sowas wie Eigenverantwortung gibt, ist den meisten unbekannt. Immer sollen "die das mal machen".Dass bei denenauch nicht alles ordentlich läuft, streite ich aber keinesfalls ab.
-
@chepri
Jau, da hatte man die ganze Bandbreite.
Aber "zündeln" würde ich heute Abend lieber nicht...
Könnte ins Auge gehen... die Admins sind vllt. nicht gerade in Karnevalsstimmung.
Was das Vorgehen des AA / der RV betrifft, so kam mir heute der Gedanke, dass die Geschichte ja auch ein Organisationsproblem ist.
OK, vllt. wartet man einfach ab. Ist aber... "seltsam" angesichts der Situation.
Aber es könnte doch auch sein, dass die Masse der Umbucher in Betracht gezogen wird - eine Masse, die vllt. organisatorisch von den RV en bloc nicht bewältigt werden kann.
Drum wurde zuerst mal der 2. als Stichtag angesetzt.
Nach hinten rausschieben kann man das Datum nach und nach...
Sagt das AA OK, rasen alle sofort los... umbuchen, stornieren...
Egal, ich weiß es nicht, war nur so eine Idee. -
Ich bin mir nicht sicher, aber ist das nicht typisch Deutsch? Wir sind nicht nur Weltmeister (oder jetzt Vize) im Export allgemein, sondern im Exportieren von Schuldzuweisengen. Die "Dolchstoßlegende" lebt blühend weiter. Im Grunde genommen, auch wenn das manchem überzogen scheint, hat jeder Urlauber bislang die Despotie gestärkt. Mit warmem Geldregen aus der Tourismuskasse hat sich die Schmerzgrenze de Bevölkerung ja nur dämpfen lassen. Irgendwann versagt jedes Schmerzmittel, wenn man die Ursache nicht ausräumt.
-
Die Wahrheit war noch nie beliebt, vor allem dann nicht, wenn sie sich gegen die vorherrschende meinung richtet. Irgendwie haben wir seit den Zeiten, als wir dachten, wir machen die Eingeborenen mit Bibel, Feuerwasser und ein bisschen Schnickschnack glücklich, nicht viel dazugelernt. Dieser arrogante (vielleicht oft unbewußt arrogante) Denkanstaz macht mich närrisch.
-
Na ja, ich habe ja auch in diesem Thread mal geschrieben, dass Tunesien kein 3. Welt Land ist. Hatte das Gefühl, als wäre es nicht wirklich (gut) angekommen.
Außerdem kann man nicht alle nordafrikanischen Staaten in einen Topf werfen. curiosus schrieb es auch im Ä-Thread: Tunesien ungleich Ägypten - und Algerien ist wieder ein völlig anderes Paar Schuh...
Bezüglich Schuldzuweisungen: Rodriganda, dafür ist das Forum einfach derAnsprechpartner, sozusagen die Mutter aller Ansprechpartner.
Du kannst dem RV, der Fluggesellschaft, dem Hotelier, dem Staat, dem AA - du kannst allen an allem die Schuld geben... Bringt einen zwar keinen Schritt weiter, aber man hat halt "drüber gesprochen".Ja, Arroganz verbunden mit einer unglaublichen Erwartungshaltung bezügl. was andere gefälligst für das eigene Wohlbefinden zu tun haben... und oft mit einer saftigen Portion... :?
So, und jetzt reicht's
-
##So, und jetzt reicht's##
Stimmt. Genug gegenseitig auf die Schulter geklopft!

Bezüglich Ägypten wage ich eine Vorhersage. Es wird dort keine Demokratie geben, sondern die Muslimbruderschaft wird sich durchsetzen. Und dann brechen verdammt harte Zeiten für die Juden und Christen im Lande an. Und für Israel wirds brenzlig.
Gruß
Manfred