Sehenswert in Bangkok - ausser dem "Normalprogramm"
-
Sanook wrote:
Reisefreundinnen wrote:
Als Europäer wirkt man auch ohne Stadtplan wie ein Tourist und zieht die Schlepper an. Ist aber kein Problem, wenn man noch hartnäckiger ist.P.
Blödsinn! Das hast Du doch wohl blos aus Langeweile getippt, oder?
OT:
Warum denn gleich so aggressiv? Entspann Dich.

Man hat als Tourist schon einen gewissen Habitus und das ist doch nicht weiter schlimm. Oder gibt es mittlerweile auch in der Tourismus-Szene ein "Straight Acting"? Kann ja sein, dass dieser Trend an mir vorbeigegangen ist.
Aber vielleicht bist Du ja so unscheinbar, dass man durch Dich hindurchschaut.
P.
-
Aus eigner, aktueller Erfahrung kann ich den im neuen Merianlive ! aufgeführten Spaziergang durch Chinatown empfehlen. Beginnt am Wat Traimit, sehr imposanter, geschichtsträchtiger Tempel, nicht so von Touris überlaufen wie der Wat Po. Es sind zwar im RF 2 Std. für den Spaziergang angegeben, wir haben nach 3 Std. gerade die Hälfte geschaft, da es in der chin. Marktstrasse viel zu sehen gibt und man in dem Gedränge seine Zeit braucht. Haben abgebrochen und sind erstmal zum Wat Po zur Massage, die man auch nicht versäumen sollte. Eins steht mal fest, Chinatown in Singapore ist ein Dreck gegenüber der in Bangkok. Hat uns voll überzeugt und der Spaziergang wird beim nächsten Mal zuende gebracht.

Wat Po lohnt sich nur noch zur Massage, da mittlerweile immer mehr auf die Touris
ausgerichtet. Sehenswert schon, aber vor 8 Jahren noch etwas ursprünglicher, das war zumindest unser Eindruck.
Candy -
bph wrote:
Wat Po lohnt sich nur noch zur Massage, da mittlerweile immer mehr auf die Touris
ausgerichtet.Wat Po ist ein buddhistisches Heiligtum allerhöchsten Ranges. Klar, dass dort viele Menschen - und natürlich auch viele Touristen - sind. Aber ich hab nicht den Eindruck, dass sich Wat Po zum Touristenspektakel entwickelt. Man sollte seinen Besuch aber möglichst in die "betriebsarme Zeit" verlegen.
Chinatown ist in der Tat klasse!
Nicht nur bei Tag sondern auch bei Nacht gibt's dort viel zu entdecken.Und ein paar völlig untouristische, authentische Nachtmärkte gibt's in Bkk auch. Ich bin allerdings mit mir noch nicht ganz im Reinen, ob ich dazu beitragen soll, dass diese Märkte bekannter, touristischer und damit auch teurer werden.

-
Hab grad in einem TV-Bericht was über den Aw Taw Kaw (bzw. Or Tot Kor) Foodmarkt gesehen, sah für mich sehr interessant aus.
War schon mal einer von euch dort? Er befindet sich in der Nähe des Chatuchak Weekend Markts. Es ist auch eine Foodmall angeschlossen
more info: Klick

???