Der EX "Bernd-Thread"
-
Und jetzt sag ich guts Nächtle, muß morgen um 7.00 Uhr raus aus den Federn.
Gibt viel zu tun...
-
Guten Morgen zusammen,
es sind 15'C ,aber im Moment Sonne,soll aber nicht unbedingt bleiben.
Als ich aufstand regnete es.Bernd,
weiß ja nicht was du noch alles zu erledigen hast,deshalb sag ich einfach zur Sicherheit malich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub,geniese es,aber nicht zu sehr und ab und zu,in einem kl Eckchen denkst du an uns ,gell

Ich freu mich auch schon,wenns im Sep los geht,zähl schon die Tage.
Jetzt plagt mich erstmal Hunger.....

-
Kleefeld wrote:
sole & luna wrote:
Kleefeld wrote:
Hier noch Tipps mit FotosJa, wen haben wir denn da ???

B.
Falls Du vermutest ich wäre es, das ist falsch!
Manzela heisst die Userin, die diese Seite im KF-Thread eingestellt hat!
Oder kennst Du Sie etwa?@Marlena, hier ist die Antwort!
-
Von mir an alle einen "schönen, guten Morgen"!!
Alice, beim Anschauen Deines Bildes geht einem "das Herz auf "!!!

- wunderschön!!!
Bernd, Dir und Deiner Familie wünsch`ich ganz viele neue Erfahrungen auf Eurer Kreuzfahrt in den Norden - wird bestimmt ganz überwältigend.
Du wirst ja sicherlich dann darüber berichten!?!
Hast Du Deiner Frau "Kaugummi aus Apotheke" besorgt, damit sie von diesem " 🤮 " verschont bleibt??
Wettermässig sieht`s ziemlich "besch...." aus, 18° - Himmel total voller Wolken - Sonne spitzelt immer wieder mal raus!

Das einzig Gute daran -man kann wieder total entspannt schlafen!!!!Also dann, bis später!!!!

- wunderschön!!!
-
Hallo zusammen.

Wünsche Allen einen schönen Tag.
Gestern Abend hat es dann doch noch ordentlich gewittert. Habs mir unter dem Carport angesehen.
Heute ist es sonnig bis bewölkt bei mittlerweile 21 Grad. Hab das Gewfühl, daß heute Abend wieder was geboten ist.
@Chris
Den Kaugummi werde ich heute noch holen, muß eh noch einiges erledigen.
Glaub aber daß es auf so einem riesen Schiff nicht so schlimm sein wird. Der Pott ist immerhin fast 300 Meter lang. -
Hallöchen zusammen

Hier ist auch nicht so schön, 18°C, heute Morgen hab ich sogar ne Jacke gebraucht :?
Und gestern Abend war stundenlang schweres Gewitter, mein lieber Scholli
Meine Hündin tut mir da immer so leid, denn sie hat furchtbare Angst vor Gewitter und Feuerwerk
Hoffe, dass sich das Wetter noch ein bisschen an unsrem freien Tag bessert
Allen einen wunderschönen Tag und bis dann mal

-
Bernd, unseres hatte auch so an die 250 m Länge - aber einfach
zur "Sicherheit" mitnehmen - ist ja oft auch nur `ne "Kopfsache"!!!

-
Bernd / Papa X wrote:
Den Kaugummi werde ich heute noch holen, muß eh noch einiges erledigen.
Glaub aber daß es auf so einem riesen Schiff nicht so schlimm sein wird. Der Pott ist immerhin fast 300 Meter lang.**Wir hatten letztes Jahr auf der Diva vor Santorini Windstärke 9-10. Das war auch ohne Kaugummi gut auszuha****lten.**Schaukelt halt ein bisschen ...

Nur dass wir nicht an Land gehen durften, das war zum 🤮B.
-
@Alice
Du warst ja gerade im KF-Forum aktiv. Dort wird mal wieder über den (zu hohen?) Altersdurchschnitt auf den Aida's diskutiert. Wie sieht das denn bei den Costa-Schiffen aus? Senkt oder hebt
Bernd dort den Schnitt???
B.P.S.: Nein, ich kenne die Userin auf den Fotos nicht - Dich aber leider
auch nicht! -
Hallo,
ich habe gerade hier mitgelesen
das Bernd auf KF geht. Ich habe noch einen super Tipp für ihn, falls es noch nicht zu spät ist. Gegen Seekrankheit helfen die "Seabands" und zwar ohne Nebenwirkungen. Ich hatte sie jetzt wieder mit, aber leider hatten wir auf der Ostsee keinen Wellengang
es war wie auf einen Ententeich
. Ich wünsche dir eine schöne KF und hoffe, dass du den Altersdurchschnitt ein wenig senkst
.LG
-
reiselilly wrote:
Hallo,. Ich wünsche dir eine schöne KF und hoffe, dass du den Altersdurchschnitt ein wenig senkst
.LG
Da bin ich mir aber überhaupt nicht sicher.

Ob heben oder senken, hauptsache das Schiff sinkt nicht.
Danke für den Tip. Aber ganz so empfindlich ist meine Frau auch nicht. War halt mal auf einer stürmischen Überfahrt von Nissyros zurück nach Kos auf einem kleineren Schiff. (Ca 200 Personen.) Und einmal auf einem Tragflügelboot, da ging es selbst meinen zwei Jungen nicht wirklich gut. Wenn so ein Boot mit 80 Kmh gegen fast 2 Meter hohe Wellen "donnert" ist das nicht mehr lustig. -
Womit geht es denn wohin?
-
Bernd / Papa X wrote:
carsten79 wrote:
Bernd, wann ist denn eure Kreuzfahrt?Guten Morgen
Also wir fahren am Sonntag den 10. 07. morgends um ca 5.00 Uhr mit dem Zug hier los und kommen um 13.30 in Kiel an.
Um 17.00 Uhr legt die Costa Pacifica in Kiel ab.
Zurück kommen wir am 16. 07. in Kiel. Danach wieder eine Zugfahrt bis 18.00 Uhr.
Sind ja sehr gespannt. Für uns alle (6Personen) ist es Neuland das wir betreten. A. Die Kreuzfahrt, B. Norwegen.
Machen Halt in Hellesylt, Geiranger, Bergen, Stavanger und Aarhus.Voilà ....
B.
-
Danke Brigitte.

sagen, die an meinen Geburtstag gedacht haben - vor allem an das schöne Ständchen
. Es war ein wunderschöner Tag mit allem was dazu gehört.
So,mach mich gleich wieder auf den Weg zur Arbeit.