Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Sky Airlines - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
  6. Sky Airlines - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Sky Airlines - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.8k Beiträge 392 Kommentatoren 369.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ChriszC Offline
    ChriszC Offline
    Chrisz
    schrieb am zuletzt editiert von

bernhard707:
    Die AGB zu deiner gebuchten Pauschalreise hast du doch gelesen, oder?
    Bezüglich der Flugsicherheit unterliegt Sky den gleichen regelmässigen Kontrollen, der sich auch andere Airlines mit Landerechten in der EU unterziehen müssen.

Ja habe ich gelesen... Flugzeit ist nicht verbindlich "bla bla"... aber fast 15 Stunden Zeitunterschied sind doch eine erhebliche Flugzeitverschiebung. Habe auch diverse Gerichtsurteile dazu gefunden, die ab 12 Stunden nicht mehr von einer zumutbaren Reiseveränderung ausgehen. Wir haben uns jedoch dazu entschlossen uns nicht diesen Stress anzutun und es hinzunehmen.

@mk116 - es war alles wohl noch in der Frist. Aber genau so knapp wie die 23:55 Uhr. Trotzdem war es eine erhebliche Beeinträchtigung des Erholungswertes...

Mit Unmut im Bauch sagt man schnell etwas in Richtung Flugsicherheit... natürlich sind die Maschinen für die EU zugelassen und über den Wartungszustand kann ich nichts sagen. Insgesamt sind wir ja gut von a nach b gekommen... nur die Flugzeitveränderung hat die Freude doch stark gemildert.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Carmen2104C Offline
      Carmen2104C Offline
      Carmen2104

Das man sich ärgert wenn sich die Flugzeiten verschieben kann ich ja verstehen den Beitrag von sasha 100 leider nicht ❓     
      Vielleicht beim nächsten mal erst nochmal Korrekturlesen bevor man seinen Beitrag abschickt!

Dream World Aqua 2015 :-)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mk116M Offline
        mk116M Offline
        mk116
        Gesperrt
        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • weitflug123W Offline
          weitflug123W Offline
          weitflug123
          Verwarnt

Wem es Interessiert, hier die Flotte der Sky Airlines inkl. der Maschinen die nicht mehr dort sind. Inklusive Lebenslauf.

http://www.planespotters.net/Airline/Sky-Airlines-(Turkey)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • teufelchen2402T Offline
            teufelchen2402T Offline
            teufelchen2402

Hallo ihr Lieben,
            wir fliegen im September in die Türkei. Wenn ich das hier so lese, wird mir ja schon ganz anders und ich darf es gar nicht meinem Freund erzählen...
             Kann man denn Sitzplätze vorher reservieren? Ob im Reisebüro, online oder sonst wie ist mir egal...
            Da wir erst abends in Frankfurt wegfliegen, fällt die Reservierung im Vorabend Check-in leider aus.
            Über Antworten würde ich mich freuen!!!!!!  
            LG

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Pandora§P Offline
              Pandora§P Offline
              Pandora§

@teufelchen2402

leider kann man bei Sky keine Plätze vorreservieren....frei nach dem Motto - wer zuerst kommt - mal zuerst

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • guddimanG Offline
                guddimanG Offline
                guddiman

Wir sind gerade aus dem Türkeiurlaub zurück. Hin- und Rückflug hatten wir mit SKY.
                Check-in war zügig, Abflug pünktlich, Flug und Landung ohne Probleme. Die Sitze sind vielleicht etwas eng nebeneinander und der Kaffee ist nur gegen Entgelt zu bekommen, aber das Wichtigste ist eben eine sichere Beförderung von A nach B. Und die 3 bis 3,5 Stunden Flugzeit vergehen schnell. Auf dem Rückflug konnten wir es uns bequem machen - Maschine war nicht ausgebucht. Eine 3-er Reihe allein zu nutzen, macht den SKY-Flug sogar recht angenehm 😉 .

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • zebra80Z Offline
                  zebra80Z Offline
                  zebra80

Also wir sind vom 16.4-26.4.2013 mit Sky in die Türkei geflogen.Alles ist reibungslos ohne Verspätungen oder sonstigem abgelaufen...Das einzige was ein Witz ist sind die Preise im Flieger,ein Kaffe=3,00 Euro ein Tee=2,Euro usw.....Man bekommt jediglich ein kleines Wasser ohne Kohlensäure und ein belegtes Baguette (Pute,Käse) umsonst..aber da der Preis für den Flug unschlagbar war kann man sowas verkraften..

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • weitflug123W Offline
                    weitflug123W Offline
                    weitflug123
                    Verwarnt

Wenn man 2 bis 3 Euro für Kaffee, Cola etc zahlt, so kriegt nicht nur die Fluggesellschaft ein Teil des Geldes, sondern es ist auch Teil des niedrigen Lohnes der Besatzung dort.

Der Verdienst bei Sky ist derzeit alles andere als gut. Und in der Türkei ist das Leben auch nicht mehr so billig wie früher.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • RojeraR Offline
                      RojeraR Offline
                      Rojera

Hi zusammen,

warum regt Ihr Euch denn über ein paar Euro für Getränke auf. Ihr zahlt mehrere Tausend Euro für Euren Urlaub und schimpft dann über 3 Euro für einen Kaffee? Das ist es doch nicht Wert sich darüber aufzuregen. Auch vieles andere genörgele kann ich wirklich nicht verstehen. Ich bin schon oft mit Sky in den Urlaub geflogen und hatte bislang noch nie Probleme oder etwas über das ich mich aufregen konnte. Ist sicherlich eine Sache der Einstellung - aber es ist doch Urlaub. Wie sagen wir es so oft, die schönste Zeit des Lebens!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

Mal abgesehen von der Absurdität der "Beschwerde" ...

@weitflug
                        Ich werde gelegentlich gefragt, "was mein Beitrag sagen" wollte - zum ersten Mal in gefühlten 11 000 Forenjahren möchte ich diese Frage ernsthaft interessiert an dich richten.
                        Wie meinen?? ❓

Erstaunlich gleichsam, dass die Protagonisten des Sportgruppe "Beiträge besser verstehen" in solchen Situationen nicht insistieren ...
                        Scheiß Emanzipation!  😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HC-Mitglied985931H Offline
                          HC-Mitglied985931H Offline
                          HC-Mitglied985931
                          Gesperrt

Daß ich das tatsächlich noch erleben darf, Dir mal die Phantasie ausgehen zu sehen  😱, quasi ein Leerflug 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • weitflug123W Offline
                            weitflug123W Offline
                            weitflug123
                            Verwarnt

Bei der Sky Airlines ist es ähnlich wie bei Sunexpress.

Letztes Jahr bei Sunexpress hatte eine Stewades ein monatliches Grundgehalt von 400 Euro Brutto.  Die Getränkegeld, abzüglich der Kosten durch Kauf seitens der Fluggesellschaft wird mit einem Verteilungsschlüssel an die Besatzung verteilt. So kam man bei Sunexpress bis auf 800 Euro im Monat. 
                            Man muss also den Getränkekauf als Spende verstehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK Offline
                              KourionK Offline
                              Kourion

So langsam nimmt dieser Thread skurille Züge an. 😱

Hätte echt nicht gedacht, dass zum Threadtitel "Sky Airlines - allg. Fragen / Antworten und Erfahrungen" auch die Höhe der Gehälter der Flugbegleiter von Sun Express gehören.
                              Nun fehlen aber noch die der Piloten... und bitte von beiden Airlines.  :?  😄

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

Prämien für gute Umsätze beim Bordverkauf sind auch bei anderen (deutschen) Airlines üblich.
                                Deshalb nen Getränkekauf als "Spende" zu bezeichenen ist aus meiner Sicht etwas wirklichkeitsfremd - aber vielleicht wollte es ja doch einer wissen?

Der Terminus ist übrigens Flugbegleiter, Stewardess schließt die männlichen Cabin Attendents aus und ist ein wenig antiquiert. Eine neue Schreibweise gibt es auch nicht ...
                                😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • RojeraR Offline
                                  RojeraR Offline
                                  Rojera

weitflug123:
                                  ...
                                  Man muss also den Getränkekauf als Spende verstehen.

Also Leute, "saufen bis die Blase platzt"! Und nicht über die Getränkepreise aufregen. Denn jeder Schluck ist eine gute Tat.

In diesem Sinne - Prost!  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • StefanLupusS Offline
                                    StefanLupusS Offline
                                    StefanLupus

Wir sind gestern mit SkyAirline von Antalya nach Hannover geflogen. Boarding pünktlich und freundlich. Im Innenraum war es abnorm warm und stickig. Dies war mehr als unangenehm und wir haben echt Beklemmungen bekommen. Da haben wir bei anderen Airlines schon erlebt, dass bei warmer Witterung das Klima im Innenraum angenehmer war. Sitzabstand gefühlt etwas besser als bei Sunexpress, aber schlechter als bei Condor oder AirBerlin. Der Service war wie üblich: Sandwich und Wasser. Was ich nicht so gut fand war, dass bei der Durchsage angesagt wurde, dass ein Sandwich, Wasser und Kaffee gereicht wird- für alles andere gäbe es eine Preisliste. Dennoch wurde der Kaffee mit 2 € für einen eher als Probebecher geeigneten Becher berechnet. Na gut, wir haben es gezahlt, was soll es- ist halt Urlaub.
                                    Wir wussten, worauf wir uns mit der Airline einlassen und haben uns stets sicher und gut aufgehoben gefühlt. Für einen Flug über 3,5 Stunden ist es vollkommen ausreichend. Es handelt es sich halt um ein reines Beförderungsmittel. Dennoch würde ich, wenn ich die Wahl hätte, Condor oder AirBerlin vorziehen. Aber unsere Erfahrung wäre kein Grund, bewusst auf SkyAirline zu verzichten oder von der Nutzung dieser Airline abzuraten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • tina1312T Offline
                                      tina1312T Offline
                                      tina1312

Wir sind am 02.05. mit Sky nach Düsseldorf geflogen. Alles war ok, angefangen von der Pünktlichkeit bis zur ersten Hilfe bei einem Notfall......

Für diese Pfütze Kaffee, der wirklich nicht schmeckt,  2,00 € zu zahlen, finde ich einfach zu teuer. Stattdessen bestelle ich mir dort immer einen Kaffee o. Cappuccino für 3,00 €, der wirklich vergleichsweise  lecker (und viel mehr ist) ist. Marke: Pandora o.ä. Den kann man wirklich gut trinken.

Außerdem kann man auch mal thematisieren, dass man bei Sky noch einen Platz am Notausgang ohne Aufpreis bekommt, ebenso bei einem Aufenthalt ab 21 Tagen 30 kg Freigepäck hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • turkeytraveler11T Offline
                                        turkeytraveler11T Offline
                                        turkeytraveler11

Hallo,
                                        ich habe des öfteren beobachtet, dass Sky Flüge zusammenlegt, das heißt zum Beispiel von Köln über Frankfurt nach Antalya fliegt. Hat jemand Erfahrungen mit derartigen Zwischenlandungen gemacht, muss man das Flugzeug dabei verlassen und wie lange dauert eine solche Zwischenlandung in etwa?
                                        Wie wahrscheinlich ist es, dass ein Flug von Sky mit Zwischenlandung erfolgt und erfährt man rechtzeitig vor Abflug davon, so dass man zum Beispiel noch umbuchen könnte? 
                                        Ich freue mich über eure Erfahrungen/ Antworten 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • tina1312T Offline
                                          tina1312T Offline
                                          tina1312

Wir sind schon oft mit Sky zwischengelandet. Das ist völlig unspektakulär. Mal muss man die Maschine verlassen, mal nicht. Wenn man aussteigen muss, bekommt man eine besondere Karte für den Transitbereich ausgehändigt, läuft einmal durch den Flughafen und steigt wieder ein. Die Zwischenlandungen bzw. der Aufenthalt beträgt ca. 45 Minuten.
                                          Wir haben es nie im Vorfeld erfahren, sondern eher zufällig herausbekommen bzw. wurden auch mal davon überrascht.
                                          Ein Grund zum Umbuchen ist dies übrigens nicht; lies bitte die AGB und du wirst sehen, dass bei der Streckenführung und der Fluggesellschaft Änderungen vorbehalten sind.
                                          Diese Zwischenlandungen sind übrigens eher in den Wintermonaten, wenn die Flieger nicht ausgelastet sind.
                                          Wie es in diesem Sommer aussieht, kann ich nicht sagen. Sky hat seine Flotte bekanntermaßen stark ausgedünnt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 87
                                          • 88
                                          • 89
                                          • 90
                                          • 91
                                          • 92
                                          • 89 von 92
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag