Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Habt ihr Bedenken euren Urlaub in arabischen Ländern zu buchen?
  6. Habt ihr Bedenken euren Urlaub in arabischen Ländern zu buchen?

Habt ihr Bedenken euren Urlaub in arabischen Ländern zu buchen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
747 Beiträge 92 Kommentatoren 134.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • RodrigandaR Offline
    RodrigandaR Offline
    Rodriganda
    schrieb am zuletzt editiert von

Und wenn man ihn, wie Maxlinde vorschlug, parallel mit der Bibel und Marx liest, findet man verblüffende Übereinstimmungen in der Gesamtaussage.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • gastwirtG Offline
      gastwirtG Offline
      gastwirt
      Gesperrt

@curiosus Mehr hast du nach den letzten Beiträgen hier nicht zu sagen?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • RodrigandaR Offline
        RodrigandaR Offline
        Rodriganda

steht doch alles im koran 😆

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • olmaBLNO Offline
          olmaBLNO Offline
          olmaBLN

Bulgarienfan wrote:
          @OlmaBLN

Die Roma werden in Bulgarien nicht unterdrückt. Es gab im Gegenteil Versuche, sie zu integrieren, ihnen wurden Wohnungen usw. zur Verfügung gestellt. In vielen Fällen hat das auch geklappt. Es gibt viele Roma, die ganz normal wohnen und arbeiten, die ihre Kinder nicht ausbeuten (als Diebe oder *************), also ganz normal leben. Soweit ich weiß, ist sogar die Bürgermeisterin von Schumen Roma. Es gibt allerdings auch andere, die freiwillig in ihren Hütten (für mich Slums) leben und ihren Lebensunterhalt weitgehend vom Eigentum anderer Leute bestreiten.

http://www.amnesty.de/umleitung/2005/deu03/096?lang=de%26mimetype%3dtext%2fhtml

Also Amnesty International sieht so die menschrechtliche Perfektion Bulgariens ein wenig kritischer... gut, geistig Behinderte stören eh das Bild und sabbern, und anscheinend warst Du halt noch nicht in einem bulgarischen ********* oder Polizeistation!!

Sorry, Du magst Zielexperte für Bulgarien sein ( vielleicht aber durch rosarote Brille ), von der Türkei kommt vorurteilshaftes Halbwissen zu Tage, was ich aus Deinen Aussagen entnehme, jedenfalls!

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ave mariaA Offline
            ave mariaA Offline
            ave maria

@Rodriganda ich habe keine Probleme,Probleme haben hier einige aus der neuen
            Bundesländer,naja es ist auch nicht einfach nach 40Jahre Gefangenschaft wieder in
            das Normale Leben zurück zu finden.
            Die Türken, über die gerne gelästert wird,finanzieren schließlich Ost Deutschland
            mit Ihren Steuerabgaben seit über 20 Jahren mit beim Wiederaufbau.
            Und wer, mehr oder weniger gastwirts  Äüßerungen über die Türken hier liest, müsste eigentlich wissen wer hier eigentlich Probleme hat.
            Und Außerdem ich von gastwirt hier angedroht,und ich habe das recht mich zu verteigen

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • plinzeP Offline
              plinzeP Offline
              plinze

Irgendwie raffe ich es jetzt auch nicht mehr...

seit wann dürfen hier solche Beleidigungen ausgesprochen werden.

@ Ave Maria

Ich frage mich in welchem Teil Deutschlands deine Kinderstube stand...unglaublich... ❓

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
              Platon (um 400 v.Chr.)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK Offline
                KourionK Offline
                Kourion

Ist ave_maria das männliche Pendant zu AveDementia ?  :?

Obwohl... Dementia konnte man lesen, maria ist eher ein "öffentliches Ärgernis".  :?
                Sorry, Admins...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ave mariaA Offline
                  ave mariaA Offline
                  ave maria

@Plinze
                  ich kann es dir sagen im NordWesten 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • plinzeP Offline
                    plinzeP Offline
                    plinze

Dein Geknutsche kannst du dir schenken...ICH finde dich unmöglich...

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
                    Platon (um 400 v.Chr.)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • olmaBLNO Offline
                      olmaBLNO Offline
                      olmaBLN

Bulgarienfan:

Und selbstverständlich unterstütze ich, dass jeder den Koran lesen soll. Dann werden nämlich einigen die Augen aufgehen.

OH MEIN GOTT!!!!

Bitte, dass ist doch wirklich mit das albernste Argument!

Das Niveau scheint doch merklich in die Richtung zu gehen, dass bald noch der Spruch fehlt, dass letztendlich doch eigentlich eh nur die Juden an allem Schuld sind...
                      :?   😞

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK Offline
                        KourionK Offline
                        Kourion

@ave_maria
                        Interessiert bei solchen Beiträgen auch niemanden.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • RodrigandaR Offline
                          RodrigandaR Offline
                          Rodriganda

das Problem ist, Olma, dasss die meisten Christen oder viele, die zumindest in einer christlichen Kultur aufgewachsen sind, nie die geamte Bibel gelesen haben, sondern, wenn überhaupt, die Kinderversion oder den Comic. Man kennt also die Stories mit dem geteilten Meer and David gegen Goliath. Aber wer hat z.B. die Sprüche oder die Richter gelesen bzw. verstanden? Und ich habe die leise Befürchtung, dasss es um den Koran ähnlich bestellt ist. Da wird mal hier, mal da ein Sürchen zitiert. Die angeblichen Glaubensgegensätze und der gegenseitige Hass hat nichts mit der "wahren" Religion zu tun, sondern mit Machtansprüchen. Aber schlichte Gemüter auf beiden Seiten fallen auf die Hassprediger (oh ja, die gibt es bei den Christen auch) seit über 1000 Jahren rein. lernfähigkeit der Spezies Mensch? Naja...Das ist in diesem Thread gut zu beobachten. Sonst würde die Diskussion nicht permanent persönlichh-aggressiv und mit ungeheurer Polemik geführt.  Schade, wirklich. Ohne Grinse-Smiley.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • AveDementiaA Offline
                            AveDementiaA Offline
                            AveDementia

olmaBLN wrote:
                            OH MEIN GOTT!!!!

Bitte, dass ist doch wirklich mit das albernste Argument!

Das Niveau scheint doch merklich in die Richtung zu gehen, dass bald noch der Spruch fehlt, dass letztendlich doch eigentlich eh nur die Juden an allem Schuld sind...
                            :?   😞

das ist jetzt Schwachsinn, ich schätze, das weißt du selber auch ❓

Eine schleichende Isalmisierung, wie sie leider auch in der Türkei unter Erdrogan stattfindet, mit kritischen Augen zu betrachten ist, und ich glaube, du wirst mir da zustimmen, durchaus legitim.
                            Die Zeiten Atatürks sind auch in der Türkei vorbei, an der Uni fällt das Kopftuch, Frau Erdogan trägt Kopftuch, ein Berater Erdogans lebt Polygamie, Erdogan's  Spruch mit den Kasernen und Minaretten wird dir ja geläufig sein. Und, Erdogan kam nicht mittels Putsch an die Macht, er wurde vom türkischen Volk gewählt, dies mit Mehrheit.
                            Von den Ereignissen in Pakistan, Saudi-Arabien, Afghanistan, Sudan, Iran und vielen anderen Staaten im Namen einer steinzeitlichen Religion rede ich gar nicht.

Und ja, bevor alle aufschreien, auch das Christentum brachte viel Leid.......ABER, das große ABER, die Aufklärung ist nun ja doch ein Weilchen her und hat uns, zumindest in Europa vom Joch einer Religion befreit und diese ins Privatleben verwiesen........der Islam kennt aber keine Aufklärung noch eine Trennung von Kirche und Staat (Scharia) bzw. Gesellschaft (Rolle der Frau).

@Kurion
                            Dialog = du darfst, ich darf nicht?
                            Ich kann mich nicht erinnern dich irgendwie angegriffen zu haben, ich hatte lediglich meine Meinung kundgetan, die sich zwar nicht mit deiner decken muss - hier wären wir bei den Errungenschaften der Aufklärung ->Meinungsfreiheit und diese auch sagen zu dürfen.

Übrigens, in der Türkei ist Beleidigung des Türkentums ein Strafdelikt, das mit ********* bestraft wird - Scheiß USA oder Scheiß Europa, auch Scheiß AveDementia, darfst du hier aber jederzeit sagen

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • RodrigandaR Offline
                              RodrigandaR Offline
                              Rodriganda

@ AveDementia: ich darf Dich zitieren? "ABER, das große ABER, die Aufklärung ist nun ja doch ein Weilchen her und hat uns, zumindest in Europa vom Joch einerReligion befreit und diese ins Privatleben verwiesen........der Islam kennt aber keine Aufklärung noch eine Trennung von Kirche und Staat (Scharia) bzw. Gesellschaft (Rolle der Frau)."Vom Joch der religion befreit? Auf Malta gibt es noch nicht einmal die scheidung, weil ja auch die Katholische Kirche diese nicht zuläßt, von oralen Kontrazeptiva ganz zu schweigen. Und wer sich von seinem Ehegatten trennt und dann eine neue Partnerschaft eingehen willen, muss eine staatliche "Breatung" über sich ergehen löassen. Vom Joch der Religion befreit? Sehe ich nicht so. Wir reden bei Malta von der EU, nicht von einer Bananenrepublik in der Südsse.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • AveDementiaA Offline
                                AveDementiaA Offline
                                AveDementia

@Rodriganda wrote:

@Rodriganda

wer suchet, der findet.
                                Ich bin kein Verteidiger des Katholizismus, ich bin sogar o.B. und pfeiffe auf die Pfaffen.

Und das nicht ALLES in good old Europe rund läuft, das wissen wir alle.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK Offline
                                  KourionK Offline
                                  Kourion

@AveDementia
                                  Ich bin ein großer Befürworter der Meinungsfreiheit.  😉

Allerdings habe ich dich auf Seite 28 gefragt, ob du jetzt alles in einen Topf wirfst: Du nanntest zuvor die Türkei und den Iran in (fast) einem Atemzug.
                                  Dazu: In den Iran würde ich zur Zeit nicht fahren, in die Türkei sehr wohl.

P.S.: Der Vergleich der Namen lag nahe. 😉   Allerdings schrieb ich auch, dass man dich "lesen kann".

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • AveDementiaA Offline
                                    AveDementiaA Offline
                                    AveDementia

@Kurion

ich bin ja auch nicht die Pisa-Generation 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • olmaBLNO Offline
                                      olmaBLNO Offline
                                      olmaBLN

@AveDementia,

Schwachsinn!! Aha...

Neben Rodrigandas Beispiel sind bei christlichen Ländern auch Polen dabein, in dem ein christlicher Sender aktiv gegen Juden hetzt! Gegen Scheidung sowieso und Sexualaufklärung wird von der Kirche abgelehnt! Dann werden Homoehen von Deutschen Kathholiken-Bischöfen als "pervers" bezeichnet, ebenso wie Bischof Overbeck seines Zeichens in Homosexualität eine Sünde sah ( gleichzeitig man aber den Missbrauch an Kindern in der Kirche nicht überdramatisieren sollte )!
                                      Von christlichen, afrikanischen Staaten, in denen die Todesstrafe für Homos wieder diskutiert wird, ganz zuschweigen.
                                      Da macht es für mich keinen Unterschied, ob radikal christlich oder radikal islamisch, mit einem Stick um den Hals gehängt zu werden bring in beiden Fällen den Tod.

Also müsstest Du die USA boykottieren, der dortige, radikal christliche Einfluss vor allem im Bible Belt stehen radikal islamischen Forderungen in nichts nach!

Sorry, aber Halbinformationen sind eben keine vollständigen Informationen!
                                      Damit wir uns nicht falsch verstehen, auch ich habe Sorge vor wachsendem Islamismus und bin auch der Meinung, dass die aktuelel Appeasement-Welle nicht viel bringt! Aber die Türkei als radikal islamisch hinzustellen, DAS ist Schwachsinn!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • curiosusC Offline
                                        curiosusC Offline
                                        curiosus
                                        Gesperrt

...offensichtlich habe einige hier den Thread-Titel vergessen/ignoriert. Also kommt bitte zum einen wieder auf das Thema zurück und unterlaßt auf der anderen Seite persönliche, diskreditierende und einfach unpassende postings.
                                        So manch persönliches läßt sich einfach per PN klären... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • RodrigandaR Offline
                                          RodrigandaR Offline
                                          Rodriganda

ich brauchte da nicht lange zu suchen, ich wußsste das. Ja wir sind unsäglich stolz auf unsere Aufklärung und unsere Denke. Das ist doch oft nur oberflächlicher Schein. Sicher, die Stellung der Frau im Islam schlimm, aber viele arabischen Länder sind da noch im Rückstand und brauchenn vielleicht noch 50 oder 100 Jahre, umsich sozialpolitisch so zu entwickeln wie wie. Nicht, weil die so blöd sind und länger brauchen, sondern wiel wir Europäer, die Kolonialmächte, sie um -zig oder hunderte von Jahren Entwicklungsgelegenheit  betrogen haben. Oder meint Ihr, diebritischen oder französischen Kolonialherren in Nordafrika waren an der Bildung und geistigen Entwicklung der Fellachen interssiert gewesen? Die sollten für Massa arbeiten und nicht denken. Wie schriebst Du gestern? Mea culpa. In diesem Fall nostra culpa, unsere Schuld. Wer also vom hohen Ross der Aufklärung sitzt, sollte mal überlegen, warum diese schöne Sache so viele Völker nicht erreicht hat. Nicht, weil die nicht wollte, sondern wweil wir nicht wollten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 37
                                          • 38
                                          • 19 von 38
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag